Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmung
danke das mir einer zustimmt ! Bier
Und die Bibel ist ein Märchen noch ein beispiel die entsehung der Erde! nicht Gott hat sie gemacht sondern der Urknall und IRGENDWANN wird die Kirsche aussterben weil einfach die Technik usw alles nachweißen kann das es nicht stimmt.
Zitat:Original von ''The Hitman''
Aber ich habe es aus freien Stücken gemacht. (8) :=:

Zitat:Original von ''The Hitman''
ich glaub die meisten hier haben das schon hinter sich aber ich habe es leider noch vor mir Kotzen

Wieso machst du es, wenn du es so scheiße findest?
So....

Also erst mal @Nef: Die Firmung ist die Bestätigung der Taufe (hat nix mit Kommunion zu tun). Ein Christ - bei der Firmung speziell ein Katholik - bestätigt das, was er in der Taufe nicht konnte (da er wahrscheinlich noch ein Baby war) und bekennt sich selber zu seiner Religion. Dann wirst du mit Chrisam gesalbt und hast eines der sieben Sakramente empfangen.

Das zur Erklärung "Firmung".

Dann zur Haltung zur Kirche. Ich als Niederbayer wurde natürlich katholisch erzogen...keine Frage...doch ich sehe, im Gegensatz zu anscheinend allen anderen hier, einen echten Sinn in der Kirche. Sie sucht dort Erklärungen, wo die Technik aufhört und sie kann dir das schenken, was die Welt dir raubt....Hoffnung....was meint ihr warum viele Menschen kurz vor ihrem Tod sich zu ihrem Gott bekehren...sie haben Angst vor dem Sturz ins Nichts, die Religion sieht über den Tod hinaus. Und das mit Jesus....das ist kein Glaube, den Mann gabs wirklich.

Und so sehr die heutige Gesellschaft die Kirche in den Hintergrund rückt....so wichtig wird sie doch immer bleiben. Denn wie RDLA schön sagte, sie wird nie aussterben. Und das es "uncool" ist, in die Kirche zu gehn, das ist doch wirklich kein Grund, nicht zu glauben.
Erstmal danke Slash fuer die Erklaerung

Zitat:einen echten Sinn in der Kirche. Sie sucht dort Erklärungen, wo die Technik aufhört

Die Kirche hat schon Sinn das will ich garnicht bezweifeln.Aber das ist ganz interessant was du sagst.DIe Kirche also ist eine Ergaenzeung zur Wissenschaft?Oder wie meinst du das?
Denn war es nicht die Kirche die Gelehrte umbrachte und somit denn Fortschritt stoppte?Galileo Gallilei sei da mal erwaehnt.Aber auch heute gibt es wegen der Kirche oft Kriegerische Ausseinandersetzungen,und somit Rueckschritt

Zitat:Original von Slash
und sie kann dir das schenken, was die Welt dir raubt....Hoffnung....was meint ihr warum viele Menschen kurz vor ihrem Tod sich zu ihrem Gott bekehren...sie haben Angst vor dem Sturz ins Nichts, die Religion sieht über den Tod hinaus.
Auch sehr interessant,und das meine ich ernst.Ich habe mich wie gesagt auch mit dem Buddhismus beschaeftigt,und da findet man auch antworten.
Aber du sagst es ja selber warum gehen die meisten Leute vor dem Tod oder oft in die Kirche wenn es ihnen schlecht geht?Der Mensch klammert sich immer an Strohhalmen.Und was nach dem Tod ist kann ich nicht sagen ich kann nur sagen das es den "Himmel" nicht gibt und die "Hoelle" auch nicht.Das was wir Seele nennen ist ja unser Gehirn,und wenn unser "Motor" stirbt dann stirbt auch unser Gehirn also die Seele.Es gibt keine Seelenwanderung.Daran moechten die Menschen zwar glauben weil sie nicht begriefen koennen das es nichts gibt.Und weil die Menschen nicht begreifen wollen wie Bedeutungslos sie doch sind im universum.

Zitat:Und das mit Jesus....das ist kein Glaube, den Mann gabs wirklich.

Nun das mag ich garnicht anzweifeln was ich anzweifle sind seine Taten die erzaehlt werden.Man achte nurmal darauf wie sie erzaehlt sind.Aber das kann ich am besten mit einem BSP Erklaeren:Moses ich denke jeder kennt ihn oder?
Also Moses war der Halbbruder von Ramses den 2.Nun die Legenden sind ja bekannt die 7 Plagen ueber Aegypten,und wie er das Volk in den Sinai fuehrt ueber das Rote mehr.
Nun zuerst zu der Teilung des Roten Meeres,ich habe es schon gesehen das Meer teilt sich jedes Jahr 1 mal.Noch heute es ist nichts besonderes,man kann durch das Rote Meer laufen,also kein Wunder.
Nun zu den Plagen,die Heuschreckenplage,gibt es jedes Jahr wurde also auch nicht von Moses gebracht genausowenig hat sich der Nil rot gefaerbt.Der faerbt sich jedes Jahr ein paar mal rot das man glaubt es waere Blut.Die Sonnenfinsternis die 7 Tage "dauerte" ist natuerlich laecherlich und Wissenschaftlich zu wiederlegen.Dann die erstgeborenen die alle starben,nun ja es gab in Aegypten damals oft Kindstode.Und zuguter letzt der Stab der sich in eien Schlange verwandelte.Also das machen heute noch Aegypter/Inder/Chinesen etc.Die schlange so Hypnotisieren das sie steif wird.
Nun damit will ich nur sagen alles was man erwaehnt von den "Wundern" nicht glauben sollte.Da die Menschen schon damals alles Verherlichten.
Zitat:Original von Nefercheperur
Denn war es nicht die Kirche die Gelehrte umbrachte und somit denn Fortschritt stoppte?Galileo Gallilei sei da mal erwaehnt.

Wobei man aber sagen muss, dass Galilei zwar unter der Inquisition litt, jedoch einer von den wenigen war, die nicht umgebracht wurden!
Zitat:Original von Silk
Zitat:Original von Nefercheperur
Denn war es nicht die Kirche die Gelehrte umbrachte und somit denn Fortschritt stoppte?Galileo Gallilei sei da mal erwaehnt.

Wobei man aber sagen muss, dass Galilei zwar unter der Inquisition litt, jedoch einer von den wenigen war, die nicht umgebracht wurden!

Aber auch nur, weil er sich allem abschwörte, es als kätzerisch darstellte und schwor, jeden Kätzer der Inquisition zu melden. Und trotzdem wurde er noch zu lebenslanger Haft verurteilt.
Nicht mal nachdem seine Theorien bewiesen waren, gestand die Kirche ihren Fehler ein...
Wer kann denn beweisen, dass es kein Leben nach dem Tod gibt? Niemand! Und es gibt genügend Nahtoderfahrungen, die etwas anderes behaupten.

Und es ist gut und schön wie du versuchst und hier Moses näher zu brinegn, Nef. Aber wie ich ebreits sagte, geht es dabei viel mehr um die Symbolik als um die eigentlichen Taten. Das ist das wichitige an einer Religion.
Und wie du hier versuchts die Bibel auseinanderzu nehmen, kann man genauso gut den Koran oder jede andere Schrift einer anderen Religion auseinandernehmen. Beim Glauben kommt es ganz alleine eben auf den Glauben an. Und du wirst nicht leugnen können, dass andere Glaubensrichtungen + Ateismus ähnlich verbohrt sind wie das Christentum!
Ich selber bin auch Atheist und ich sehe auch nicht ein mich an Gott zu klammern, das hat mir hier in Bayern und in der Schule schon oft Ärger und Stress eingebracht doch wenn druck das einzigste Mittel der Leute hier ist um jemanden von ihrem Glauben zu überzeugen dann tut mir jeder der glaubt leid. Es ist doch schon bald Krank das ich mindestens 1 mal pro woche erklären durfte warum das Schwachsinn ist was die leute mir da versuchen klar zu machen

Atheismus bedeutet nicht in jedem Fall den Verzicht auf Religiosität oder ethische Prinzipien. Zahlreiche erklärte Atheisten, z. B. Freidenker und konfessionslose Humanisten, vertreten eine auf Idealen wie Toleranz, Demokratie und Solidarität fußende Ethik im Sinne der Aufklärung.

@Cornholio
Also ich finde es zwar zum Kotzen aber trotzdem glaube ich manchmal und irgendwie weil ich wurde auch ziemlich Katholisch erzogen also net schlimm aber halt beten und so. Irgendwie glaube ich halt schon an etwas aber ich habt da mal was gehört des finde ich sau geil:
''Gott ist nicht nur in kahlen Kirchengemäuern, hebe einen Stein und Gott ist da, breche ein Stück Holz und Gott ist da!'' Damit kann ich an ihn glauben aber muss halt nicht in die sch* Kirche gehen. Und manchmal hat glaub ich jeder mal eine Situation wo er sagt oh Gott helf mir doch und deshalb bin ich halt doch zur Firmung gegangen.
Ich hab auch als Atheist schon oft gesagt Oh Gott helf mir. Das hat aber nicht unbedingt was mit glauben an ihn zu tun. Eher eine *normale* Wortführung die nicht an glauben gebunden ist. Und wenn es HImmel und Hölle gibt werde ich sicher kein Engel sondern eher Teufel doch damit hab ich kein Problem kann man ungestört andere als :asshole: bezeichnen und ungezügelt :spermi: auch mal :boxer: und X( sein, das und anderen Finger zeigen richtig Bier brauch nicht immer :bigcry: weil mir die Engel und ihr Herr nicht helfen und deswegen auch nicht Wut . LOL

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste