Erstmal danke Slash fuer die Erklaerung
Zitat:einen echten Sinn in der Kirche. Sie sucht dort Erklärungen, wo die Technik aufhört
Die Kirche hat schon Sinn das will ich garnicht bezweifeln.Aber das ist ganz interessant was du sagst.DIe Kirche also ist eine Ergaenzeung zur Wissenschaft?Oder wie meinst du das?
Denn war es nicht die Kirche die Gelehrte umbrachte und somit denn Fortschritt stoppte?Galileo Gallilei sei da mal erwaehnt.Aber auch heute gibt es wegen der Kirche oft Kriegerische Ausseinandersetzungen,und somit Rueckschritt
Zitat:Original von Slash
und sie kann dir das schenken, was die Welt dir raubt....Hoffnung....was meint ihr warum viele Menschen kurz vor ihrem Tod sich zu ihrem Gott bekehren...sie haben Angst vor dem Sturz ins Nichts, die Religion sieht über den Tod hinaus.
Auch sehr interessant,und das meine ich ernst.Ich habe mich wie gesagt auch mit dem Buddhismus beschaeftigt,und da findet man auch antworten.
Aber du sagst es ja selber warum gehen die meisten Leute vor dem Tod oder oft in die Kirche wenn es ihnen schlecht geht?Der Mensch klammert sich immer an Strohhalmen.Und was nach dem Tod ist kann ich nicht sagen ich kann nur sagen das es den "Himmel" nicht gibt und die "Hoelle" auch nicht.Das was wir Seele nennen ist ja unser Gehirn,und wenn unser "Motor" stirbt dann stirbt auch unser Gehirn also die Seele.Es gibt keine Seelenwanderung.Daran moechten die Menschen zwar glauben weil sie nicht begriefen koennen das es nichts gibt.Und weil die Menschen nicht begreifen wollen wie Bedeutungslos sie doch sind im universum.
Zitat:Und das mit Jesus....das ist kein Glaube, den Mann gabs wirklich.
Nun das mag ich garnicht anzweifeln was ich anzweifle sind seine Taten die erzaehlt werden.Man achte nurmal darauf wie sie erzaehlt sind.Aber das kann ich am besten mit einem BSP Erklaeren:Moses ich denke jeder kennt ihn oder?
Also Moses war der Halbbruder von Ramses den 2.Nun die Legenden sind ja bekannt die 7 Plagen ueber Aegypten,und wie er das Volk in den Sinai fuehrt ueber das Rote mehr.
Nun zuerst zu der Teilung des Roten Meeres,ich habe es schon gesehen das Meer teilt sich jedes Jahr 1 mal.Noch heute es ist nichts besonderes,man kann durch das Rote Meer laufen,also kein Wunder.
Nun zu den Plagen,die Heuschreckenplage,gibt es jedes Jahr wurde also auch nicht von Moses gebracht genausowenig hat sich der Nil rot gefaerbt.Der faerbt sich jedes Jahr ein paar mal rot das man glaubt es waere Blut.Die Sonnenfinsternis die 7 Tage "dauerte" ist natuerlich laecherlich und Wissenschaftlich zu wiederlegen.Dann die erstgeborenen die alle starben,nun ja es gab in Aegypten damals oft Kindstode.Und zuguter letzt der Stab der sich in eien Schlange verwandelte.Also das machen heute noch Aegypter/Inder/Chinesen etc.Die schlange so Hypnotisieren das sie steif wird.
Nun damit will ich nur sagen alles was man erwaehnt von den "Wundern" nicht glauben sollte.Da die Menschen schon damals alles Verherlichten.