Zitat:Original von [lexicon]Hitman[/lexicon]
Flasch. Wenn man etwas weiß, dann muss man nicht daran glauben, denn man weiß es ja ;)
Du verstehst es einfach nicht. Leute, die an Gott glauben, glauben innerlich, dass dieser auch existiert. Erzähl nem Gottgläubigen dass Gott nicht existiert und er wird dir widersprechen oder dich ignorieren o.ä.
Wieso musst du dir deinen glauben bestätigen? Wenn man an was glaubt, braucht man doch keine Bestätigung von sich selbst. Das würde ja heißen das du dir selber einreden musst das du an das glauben musst. Das verstehe ich wirklich nicht. Kannst mir das einmal erklären?
Weshalb brauchst du von dir selber eine Bestätigung?
Das ist doch völlig simple Menschenphilosophie. Jeder Mensch ist dazu gewillt an das zu Glauben was er für richtig hält, oder die Meinung zu haben, die er für richtig hält. Kein Mensch der Welt will einen Glauben haben, der als unkorrekt und falsch dargestellt wird, jeder Mensch versucht sich zu bestätigen dass das an was er glaubt, richtig ist. Das verstehst du halt einfach nicht, daher kommt jetzt sicher wieder die Frage "Warum?"...
Zum Unfall:
Ja, ich denke das der Unfall so oder so passiert wäre. So was kann passieren, so traurig es ist. Was wäre den der Unfal für dich, wenn dein Kumpel voher nicht zurück ins Haus gegangen wäre?
Erstmal muss ich sagen, der Unfall ist ja nicht geschehen. Wie ich oben schrieb ist er fast geschehen, ganz knapp eben nicht. Bei einem möglichen Unfall wär er mit ziemlicher sicherheit tot gewesen.
Und ja, wie oft noch, ich glaube wenn er nicht zurück ins Haus gegangen wäre, wäre dieser Zwischenfall mit dem Rad gar nicht geschehen. Ich glaube auch dass der Zwischenfall ein Zeichen war. Er ist auch nicht gestorben, das ist imo auch Vorbestimmung gewesen. Er hat das was er in seinem Leben erreichen sollte, noch nicht erreicht.