Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ist doch als Zwischenschritt zu einem etwaigen Spitzenclub in der Zukunft gar nicht verkehrt. In Dortmund wird er Stammspieler sein und (gehe ich von aus) regelmäßig international spielen. Vor kurzer Zeit noch war es Bremen, heute der BVB - für einen jungen Spieler der etwas erreichen will sicher nicht die schlechteste Wahl. Natürlich kann man auch direkt z.B. zum FC Bayern, da ist nur eben der Stammplatz nicht sicher und die Karriere könnte stagnieren.
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
Also ich sage das es besser ist zu Dortmund zu gehen, als zu Bayern aus Reus Sicht. Dort spielt er wenns normal geht mind. EL und Spielzeit bekommt er auch. Bei Bayern sitzt einer wie Müller des öfteren auf der Bank, der bei der WM Torschützenkönig wurde.....
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Die Entscheidung nach Dortmund zu gehen anstatt zu den Bayern ist jedenfall besser ,weil er in München nicht spielen wird ( es sei den Robben verletzt sich mal wieder) bei Dortmund ist das nicht 100 %ig sicher das er spielen wird . Ich denke aber mal das Klopp nicht so doof ist und aktuell einen der besten Spieler der BuLi nicht aufstellt .
Aber was hat Reus denn davon das er nach Dortmund geht ? Internationaler Erfolg ? Neee sieht man ja wie weit der BVB kommt soweit wird Gladbach mit Sicherheit auch diese Saison kommen .
Reus hätte sich dann eher fürs Ausland entscheiden sollen . Ist ja jetzt nicht so das er keine Angebote hatte .
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Wow, Reus zu Dortmund. Guter Transfer für den BVB. 18 Mille sind allerdings sehr happig. Mal sehen, ob Reus das bestätigen kann, er ist doch auch arg verletzungsanfällig. Auf jeden Fall verliert Gladbach so seinen besten und wird nächste Saison natürlich wieder weiter unten zu finden sein.
Aber Dortmund hat mit Reus wirklich einen sehr starken Transfer verwirklicht. Für Reus sicher auch der richtige Wechsel!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Also Reus passt von seiner Spielanlage sicher besser zu Dortmund als zu den Bayern, die ja doch immer viel über Ballkontrolle machen, und so ein schneller Spieler wie Reus würde da nur ausgebremst werden.
Zumal Bayern mit Robben und Ribery schon zwei ähnliche Typen haben, die aber noch ne Klasse besser in meinen Augen sind.
Aber verstehen muss ich Dortmund da nicht, dass die soviel Geld ausgeben für einen einzigen Spieler, passt eigentlich so gar nicht zur Politik der letzten Jahre, allerdings brauchen sie wohl stärkeres Spielermaterial um international as reissen zu können.
Durch diesen Kauf ist man aber auch gradezu verdammt, die nächsten Jahre in internationale Ligen zu kommen.
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
Weiß man für wie lange er unterschrieben hat?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Laut Pro7 Text bis 2017 ;)
Ich weiss noch nicht recht, was ich davon halten soll, er soll jetzt erstmal eine gute Rückrunde spielen und dann einen Stammplatz beim BVB ergattern, denn der ist ihm nicht sicher..
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
@ Adios: Für 5 Jahre.
Watze hat doch gesagt, dass man allein aus den Transfers der letzten Jahre genug Rücklagen hat. Dazu die anstehenden Gehaltseinsparungen bei Kringe, Zidan, da Silva, Owomoyela und Kehl, die höheren TV-Einnahmen durch die guten Platzierungen in der BuLi, die CL-Einnahmen in dieser Saison.
Es ist ja nicht so, dass man da irgendeinen Ausländer verpflichtet, den nichts mit dem Verein verbindet, wie eins Amoroso oder Ikpeba, das hier ist ein Dortmunder Jung. Sicherlich sind 17,5 Mio € happig, aber hätte Dortmund nicht zugegriffen hätte es Bayern gemacht. Und bis 2013 warten? Wegen 3 Mio €? Ich weiß nicht. Passt zwar nicht zum Rest der Transfers beim BVB, ist aber sicherlich gut kalkuliert.
Und zu den Stimmen, die schon wieder erzählen: "Bla, was will er mit Dortmund im internationalen Geschäft erreichen, bla bla, blaaaa"
Dortmund war dieses Jahr erstmals seit Ewigkeiten wieder in der CL, im Vorjahr war man nach ner halben Ewigkeit überhaupt mal wieder im internationalen Geschäft, mal die 2 Spiele gegen Udinese 2008 ausgenommen. Daraus zu schließen, dass es jetzt immer so semi-prächtig läuft ist blödsinnig. Und dann zu meinen, dass er mit Gladbach auf internationaler Ebene ähnlich viel erreichen könnte ist noch blödsinniger.
@ Liverpool: Einen Stammplatz haben bei Dortmund höchstens Weidenfeller und Hummels sicher. Jeder andere muss sich entweder aufgrund der hohen Konkurrenz oder möglicher Leistungsschwankungen in jungen Jahren immer wieder neu beweisen, auch ein Götze.