Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa
Zitat:Original von Christian
Ist aber meist so in der Allianz Arena. Auch bei Bayern Heimspielen kommt nur vom harten Kern Support und wenn Bayern nicht zur Halbzeit 3:0 führt, gibts vom Rest des Anhangs noch Pfiffe. Da waren halt viele von denen heute auch im Stadion. Wut :pfeif:

Ah ja, verstehe. Und nur weil gestern keine Stimmung im Stadion war, waren automatisch nur Bayernfans vor Ort. :rolli: Wut
@ Snake: Frag mich wo du den Unterschied siehst bei Müller, Özil und Kroos. Auch Müller hat rein garnichts zustande bekommen. Als er ausgewechselt wurde war ich überrascht, dass er überhaupt noch auf dem Platz war, denn ich hatte nichts von ihm gesehen, auch schon in Hälfte 1 nicht.
Da würd ich eher Kroos aus der Kritik rausnehmen, denn wenn du nach 70 Minuten in so ein Kackspiel kommst ist da auch nicht mehr so viel möglich.

Und insgesamt betrachtet: Dass wir nicht über das Spiel reden hängt doch nur damit zusammen, dass uns zu dem Kick nichts einfällt. Breites Grinsen
Das war ganz klar unterste Schublade, kein Kampf, keine Leidenschaft, nichts. Argentinien war auch nicht viel stärker, aber sie haben halt ihre Einzelspieler, die in der Lage sind auch mal alleine was zu reißen. Nach dem 1:0 haben sie es dann intelligent runtergespielt, wobei wir auch keine großartige Gegenwehr gezeigt haben.

Zu Adler: Hat er sich deutlich verspekuliert, wobei es meiner Meinung nach richtig war rauszugehen. Higuain war vorne und dass Mertesacker nicht gerade schnell ist wissen wir. Der wär da nicht mehr rangekommen. Adler wollte den Ball halt weggrätschen, aber Higuain legt den clever vorbei. Da muss man auch immer kalkulieren, ob man sich in so einem Spiel ne Rote abholen will bzw ohne Rücksicht auf Verluste reingeht und eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Bei glatt Rot würde man ihn doch sogar für Pflichtspiele sperren, oder?
Abgesehen davon sah es natürlich doof aus. Hätte er den Ball weggegrätscht, dann hätten alle applaudiert wie stark er als Torwart doch mitspielt. Ist ne 50/50 Situation und ich denke, dass das nur so heiß diskutiert wird, weil davor entschieden wurde, dass Adler vorerst die Nummer 1 ist.

Die Szene des Spiels war wohl die eine Ballannahme von Maradona, das sagt über das eigentliche Spiel wohl alles aus.
Erneut ein Grottenkick gegen einen großen Gegner vor einer WM ... Hat doch 2006 auch ganz gut geklappt. Breites Grinsen

Ansonsten hat mich Spanien doch wieder sehr beeidruckt. Leicht und locker 2:0 in Frankreich gewonnen. So lange Jahre immer wieder Mitfavorit bei großen Turnieren und dann kläglich gescheitert. Ich denke, dass der Triumph 2008 da eine Blockade gelöst hat und die Spanier auch in Südafrika sehr weit kommen. Sind für mich der 1. Anwärter auf den Titel. Die haben das beste Mittelfeld der Welt und wahrscheinlich auch den besten Sturm.
Und wieder mal eine Geschichte des Lieblingsschülers Podolski:

Zitat:Bei Lukas Podolski liegen die Nerven blank.

Einen handfesten Beweis für seine angespannte Gemütslage lieferte der Kölner Stürmer im Anschluss an die 0:1-Niederlage mit der deutschen Nationalmannschaft in den Katakomben der Münchner Allianz Arena.

Im Gespräch mit einem TV-Reporter fühlte sich Podolski von dessen Sprüchen provoziert und verlor völlig die Fassung.

Mehrfach forderte der Kölner den Reporter lautstark auf, "mit vor die Tür zu kommen", um die Angelegenheit zu klären.

"Hier vor den ganzen Journalisten machst du den starken Mann", schimpfte Podolski weiter: "aber mit raus kommst du nicht."

Podolski beugte sich über das Absperrband, das Spieler und Journalisten trennt, und griff dem Reporter in Richtung Gesicht und schlug ihm mit der flachen Hand auf den Unterarm.

"Man sieht sich immer zweimal im Leben", rief Podolski dem Reporter noch zu. Und allzu lange dauerte es nicht mit dem Wiedersehen.

Der 24-Jährige ließ es sich nicht nehmen, noch einmal aus dem Mannschaftsbus zurückzukehren. "Komm her, komm her", rief er in Richtung des Reporters.

Erst das Einschreiten einiger DFB-Mitarbeiter und der Security beendete den Zwischenfall und verhinderte wohl einen schlimmeren Eklat.

Am Donnerstag zeigte "Poldi" dann Reue. "Ich fühlte mich von ihm in der Mixed-Zone durch einige Anmerkungen zum Spiel provoziert", erklärte er auf der DFB-Homepage.

"Darüber habe ich mich geärgert und ihm deshalb deutlich meine Meinung gesagt. Ich habe ihn aber nicht geschlagen. Wenn ich mich im Ton vergriffen habe, entschuldige ich mich dafür."

Der betroffene DSF-Reporter bestätigte, dass "Lukas nicht handgreiflich geworden ist". Zudem verwies er am Donnerstag auf einen nächtlichen Anruf: "Poldi hat sich entschuldigt. Damit ist die Sache erledigt."

Gleichwohl reagierte Bundestrainer Joachim Löw verärgert auf den Vorfall, nachdem er gemeinsam mit DFB-Präsident Theo Zwanziger und Teammanager Oliver Bierhoff ein längeres Gespräch mit dem "Übeltäter" geführt hatte.

"Natürlich war bei Poldi die Enttäuschung über die Niederlage groß, und dann reagiert man unmittelbar nach dem Spiel oft sehr emotional", sagte er. Man akzeptiere daher die Entschuldigung.

"Trotzdem ist seine unbeherrschte Reaktion nicht zu rechtfertigen. Wir haben ihm aber klar gemacht, dass er da an sich arbeiten und künftig besser unter Kontrolle haben muss."

...

Ganze Meldung hier.

Tja, einer wird wegen läppischem Stadion-Verlassen aus der Nationalelf geworfen... der andere kann sich unvorteilhaft verhalten wie er will... das zweierlei Maßnehmen bei der Nationalelf geht weiter... sei es Verhalten oder Leistung, die Objektivität ging irgendwo verloren...
Da muss der DFB endlich durchgreifen. Unglaubwürdig hat man sich so oder so schon gemacht, aber wenn es da keine Strafe gibt gleicht das nur noch einem Zirkus, in dem jeder machen kann, was er will. Podolski hat ganz offensichtlich einen Freifahrtsschein, nicht nur was schlechte Leistungen angeht, sondern auch sonstige Entgleisungen.

Der Poldi hier, der Poldi da, das geht mir dermaßen gegen den Strich. Diese Streicheleinheiten trotz deutlicher Fehltritte machen mir nicht nur Löw, Bierhoff & co. unsympathisch, sondern auch Podolski. Irgendwann reicht es auch mal. Was sind das denn bitte für Rechtfertigungen? Nach einem schlechten Spiel darf man also ruhig mal Reporter bedrohen? Lächerlich!
Ich bin durchaus Fan unserer Nationalmannschaft und kann bei einer schwachen Leistung auch mal ein Auge zudrücken, aber was da seit der EM 2008 neben dem Platz passiert ist nahezu unverzeihlich. Jeder macht mal Fehler und deshalb muss nicht bei jeder Niederlage gepoltert werden, aber wenn interne Dinge ( Frings, Ballack, Bierhoff, Vertragsgespräche ) immer wieder in der Öffentlichkeit ausgetragen werden und das auf einem Niveau, das den gesamten Fußballbund der Lächerlichkeit preisgibt, dann hab ich auch mal die Nase voll. Da werden Fehler schon nicht eingesehen und dann kommt bei solchen Vergehen, wie jetzt von Podolski, in diesem Fall Wiederholungstäter, auch noch eine einfach ekelhafte Schönrederei. Inklusive einer, die Akten Podolski und Kuranyi verglichen, eine vollkommen widersprüchliche Handlungsweise.
Dieser Imageverlust ist doch kaum noch zu beheben. Machtkämpfe werden fast schon bewusst vor der breiten Masse ausgetragen, dazu kommt noch der Fall Amerell ( oder muss man schon Fall Kempter sagen? ), da verliert man einfach das Vertrauen in die Führungsriege des DFB. Die einzige Person, die ich da noch für voll nehme ist Matthias Sammer. Dadurch, dass er sich da doch dezent zurückhält klettert er in der Führungshierarchie und in der Akzeptanz beim Volk ohne großartig was zu tun. Er muss einfach nur zusehen, wie sich der Rest gegenseitig zerfleischt. Ich hoffe er bleibt dieser Taktik treu.
Hier muss ich DiVino eindeutig zustimmen. Lächerlich was da passiert. Poldi ist kein unverzichtbarer Teil der Natio und selbst wenn doch, muss gegen seine ständigen Fehltritte was unternommen werden. Wie will man diese Aktion rechtfertigen? Entschuldigt sich Poldi wieder und alles ist gut? Darauf wirds hinaus laufen. Und hier wird wieder das leidige Thema Kuranyi aufgeworfen. Der Mann verzieht sich mal aus nem Stadion, tut damit aber im Grunde keinen weh, aber dennoch ist er verbannt. Poldi schlägt den Kapitän, schlägt nen Reporter, Ballack und Frings tragen ihren Machtkampf vor den Kameras aus, Bierhoff und Löw hegen illusionäre Vertragsvorstellungen und in den meisten Fällen passiert nichts (von Frings abgesehen).

Diese ganzen Störfaktoren sind grundsätzlich nicht zu tolerieren und vor so einem Turnier braucht man das erst recht nicht. Nun kommt noch hinzu, dass auch Marin öffentlich aufmuckt und sich beschwert, dass er keine Chance erhält. Ok, verstehe ihn, aber muss das wieder durch die Presse nach außen getragen werden? Diese Unart von Fußballern ist einfach zum kotzen. Kann Marko Marin nicht zu Löw gehen und ihm das in nem 4-Augen- Gespräch mitteilen? Nein, denn dann würde es ja keiner mitbkommen. Nicht falsch verstehen, an Marins Stelle hätte ich auch gewisse Ängste. Schließlich wurde Frings ausgebotet und Wiese bekam nie eine faire Chance, trotzdem ist der Weg den er wählt einfach der falsche :/:
Zitat:Löw will Hummels und Höwedes testen

Nach Informationen der "WAZ" plant Bundestrainer Joachim Löw die Berufung von Mats Hummels und Benedikt Höwedes für das Testspiel gegen Malta in Aachen am 13. Mai nominieren.
Bei dem Testspiel zugunsten der Egidius-Braun-Stiftung werden Löw etliche Stammspieler fehlen, da zwei Tage später in Berlin das Pokalfinale stattfindet und sich die Akteure vom FC Bayern München und Werder Bremen in der Vorbereitung darauf befinden.
Außerdem ist Kapitän Michael Ballack mit dem FC Chelsea beim FA-Cup im Einsatz und auch die Spieler des Hamburger SV wären bei einem Finaleinzug in der Europa League nicht einsatzfähig.
Hummels und Höwedes wurden im Sommer 2009 Europameister mit der U 21 und sind befreundet
Beide Innenverteidiger haben den Vorteil, flexibel eingesetzt werden zu können: Hummels hat Erfahrungen als Sechser vor der Abwehr, der Schalker Höwedes kann auch als Außenverteidiger spielen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...29898.html

Gratulation zu dieser späten Erkenntnis, Herr Löw. Zumindest Hummels muss mit. Und ich hoffe immer noch, dass die Äußerung über eine etwaige Huth-Nominierung ein verspäteter Aprilscherz gewesen ist.
Ich drücke Hummels die Daumen! Daumen hoch

Ich schau gerade paar Videos aus dem Jahr 2006 und da realisier ich erst wieder was für ein großes, besonderes Spektakel das war. Ich weiß noch ganz genau, wie ich mit meinen Freunden die Eröffnungsfeier gesehen habe und wir vor Freude geweint haben, dass wir sowas, in unserem Land, miterleben dürfen. Und dann hat sogar das Team mitgespielt. Gut, dieses Jahr findet die WM nicht bei uns statt, aber ich hoffe, dass unser Volk wieder genauso einig sein wird wie 2006 ... Alle Hater und Schnacker kriegen den Arschtritt des Lebens verpasst und wir feiern wieder mal nicht nur die Nationalmannschaft, sondern das gesamte Land. Bier
Ich freu mich tierisch ... Auch wenn ich Jogi Löw kein großes Vertrauen mehr schenke weiß ich trotzdem, dass wir genug fähige Fußballer haben, mehr als noch vor 4 oder 8 Jahren und von daher wird die Auswahl auch nicht so schlecht sein. Daumen hoch
Hauptsache Hummels und Kroos ^^

Edit: Hab was vergessen ... Hände Hoch für unser Team ... Deutschland vor! Deutschland! Bier
OHNE KURANYI BEI DER WM!

Joachim Löw wird Kuranyi nicht mit zur WM nehemen. Kuranyi passe tatktisch nicht ins Konzept. Der disziplinarische Vorfall von Damals spielt angeblich keine Rolle.

Q: kicker.de
Tja, nach seiner "Torflaute" wurde es eh wieder ruhig um Kuranyi und die Leute, die ihn unbedingt dabei haben wollten. Ich finde die Entscheidung einfach richtig. Spielen werden eh Klose und Gomez, dazu noch Kießling. Und auf der Bank hab ich dann lieber einen Jungen der Heiß ist, als einen arroganten Kuranyi, der eh keinen Bock hat!

Wenn die Bayern wirklich die Champions League holen sollten, dann wird man nochmal einen Bayern-Ruck fürs Nationalteam sehen. Dann sind meiner Meinung nach Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Müller, Klose und Gomez sicher dabei und viele werden sich auch in der Startformation wieder finden. Wobei ich aber davon ausgehe, dass man mit nur einer Spitze agieren wird.

Meine Aufstellung würde momentan so aussehen:

---------------------Adler/Wiese/Neuer (egal)-----------------------
Lahm/Jansen-------Mertesacker------Boateng/Hummels---Lahm/Badstuber

----------------Schweinsteiger-----Ballack------------------

Kroos/Marin-------------------Özil-----------Müller/Trochowski

--------------------------Klose/Gomez---------------------------
Du würdest Lahm auf die Bank setzen?? Du bist ja wahnsinnig!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.412 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 51.532 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.283 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.808 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 282.067 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste