Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Hoffenheim hat die Abgänge von Gustavo, Ba und jetzt auch Obasi und Ibisevic nicht kompensieren können. Entsprechend schwer wurde das gesamte Unterfangen dann. Die Anfangseuphorie aus der Aufstiegssaison ist schnell verfogen, die Erfolge bleiben aus, Erwartungshaltung steigt..nicht zuletzt auch wegen der theoretisch verfügbaren Mittel, Rangnick geht im Schlechten und schon hat man ein Pulverfass kreiert, in dem es schwer ist zu arbeiten.
Den ersten Knick bekamen die doch schon als Spielmacher Carlos Eduardo nach Russland ging, die anderen Abgänge der Leistungsträger der furiosen ersten Halbserie in der Bundesliga tun ihr übriges. Hoffenheim hat ein paar gute Talente im Team, aber bis die zu Führungs-/Spitzenspielern werden dauert es eben seine Zeit.

Edit: Scheinbar hat sich Ivica Olic mit dem VFL Wolfsburg über einen Wechsel nach Saisonende geeinigt.

[EMAIL=http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_517326.html]Quelle[/EMAIL]
Sie haben in ihrem ersten Jahr in der Bundesliga alle überrollt, weil niemand richtig mit ihrem Stil klarkam. Das ging gut und ich denke, dass sie unter den Top 5 bleiben hätten können, wenn sich Ibisevic damals nicht in der Winterpause verletzt hätte. Sie hatten keinen Goalgetter mehr und er hat nie wirklich richtig zu alter Form zurückgefunden. Aber wie schon angesprochen sind danach natürlich viele Veränderungen, durch namhafte Abgänge, gekommen und das System fiel so in sich zusammen.
Ganz ehrlich: schlecht fand ichs nicht, weil das ist einfach sch****, wenn ein Verein nur von einem Gönner lebt und spielt und dann einfach nur teure Spieler kauft!
Gegen Stanislawski hab ich eigentlich nichts, ich hab ihn jetzt nicht als grossarigen Trainer gesehen, aber als solide. Es war irgendwie ein zu grosser Sprung von Hamburg, St. Pauli nach Hoffenheim. Nicht von der Qualität her, sondern vom Umfeld, der Atmosphäre und von den Spielern her.
Ich wünsche ihm einen neuen Verein, einen, der zu ihm passt. Auch wenns wieder St.Pauli werden sollte, da hätt ich nichts dagegen.

Was Babbel als Nachfolger.. naja ich weiss nicht...wäre sicher nicht schlecht. Er ist noch jung und muss Erfahrung sammeln und dafür könnte Hoffenheim ganz gut sein, auch wenn ich den Verein ehrlich gesagt nicht mag..
Hertha BSC BErlin trennt sich mit sofortiger Wirkung von Michael Skibbe!

Quelle

Normalerweise muss Preetz direkt mit! Bin zwar kein Fan der Hertha, aber so eine kopflose und konzeptlose sportliche Führung wie der Preetz sie an den Tag legt habe ich selten gesehen.....
Mal schaun wer die Hertha für die nächsten 4 Wochen trainieren darf ...
Ich werf mal den Namen Stanislwaski in den Raum. Der ist ja schon seit 2 Wochen ohne Job. Ne ziemlich lange Zeit für nen Bundesligatrainer ;)

Preetz seine Führung ist eine Katastrophe. Alleine schon, dass er Favre feuerte und Funkel holte, disqualifiziert ihn für diesen Job. Das ein guter Trainer wie Babbel das Weite gesucht hat, sagt das Weitere aus.
Was da in Berlin los ist, ist schon zum lachen... Da vergrault man mit Babbel einen Trainer, der die Mannschaft in die 1. Liga führte und danach auch relativ erfolgreich dort die Hinrunde beendete... Dann holte man Skippe... Warum ausgerechnet ihn? Man hielt ihn für den richtigen und kaufte ihn aus dem Vertrag frei um ihn dann 4 Wochen später wieder zu entlassen... Super gemacht... Und wenn man sich das Foul von Ottl anschaut muss man nicht mehr dazu sagen :/: Nee nee

Ich finds auch schade um Stani, finde ihn einfach sympatisch. Das er zu Pauli zurück geht glaube ich momentan nicht, die haben mit dem jetzigen Trainer doch auch Erfolg... Angeblich soll ihn Babbel ja bei Hertha ins Gespräch gebracht haben :pfeif:
Stanislawski könnte zu Hertha auch passen.
Ich weiß nicht, Skibbe scheint irgendwie der gute Kotrainer zu sein, aber so als Cheftrainer kann er nicht viel vorweisen.
Ralf Rangnick wäre auch wieder verfügbar, aber ich bezweifel, dass der sich Hertha antut.
Wie noch kein Post zu Rehhagel? 8-)

Also wie es nach übereinstimmenden Medienberichten ausschaut, wird Rehhagel bis zum Ende der Saison neuer Trainer der Hertha BSC.

Ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich dies gelesen hab Breites Grinsen Breites Grinsen
Da leck mich doch...Rehhagel? Das ist wohl die größte Trainerüberraschung der letzten Jahre. Ich bin sehr gespannt, ob er die Hertha in den Griff bekommt. Erfahren genug ist er ja mit seinen 95 Jahren ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.537 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.756 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.419 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.642 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.442 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F