Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radsport 2005 Thread - Vorbereitung für neue Saison läuft
Zitat:war letztes Jahr schon komisch.
der 2.platzierte muss in den Alpen das Tempo für den 4. machen.

Das nennt man eine scheiss Taktik ;) . Kann mich auch noch daran erinnern als Kloeden und Ullrich gegen Armstrong beide im Sprint verloren weil sie gegeinander fuhren......

Was der Toursieg anbelangt so hoffe ich auf Armstrong oder Basso. Hier mal meine Top 15,. wobei ich bei manchen nichtmal sicher bin ob sie ueberhaupt mitfahren.

1. Ivan Basso
2. Lance Armstrong
3. Joseba Beloki
4. Jan Ullrich
5. Levi Leipheimer
6. Aleksander Vinoukorov
7. Francisco Mancebo
8. Alejandro Valverde
9. Damiano Cunego
10. Paolo Salvodelli
11. Jose Azevedo
12. Yaroslav Popovych
13. Carlos Sastre
14. Gilberto Simoni
15. Floyd Landis
Ob Beloki wirklich schon so weit ist???

Mitte Mai war es noch ein 151. Platz im Giro-Zeitfahren ...

Was mit Azevedo ist frag ich mich ... nix zu sehen bzw. zu hören.

Interessanter Nachtrag zur Dauphine.
Vino lag bei der Zwischenzeit noch auf Platz 2 hinter Hincapie,ging dann aber in der darauf folgenden Abfahrt nicht 100 % , da es für ihn schon großartig wäre überghaupt zur Tour zu kommen,nachdem er sie 2002 und 2004 wegen sturzpech absagen musste.
beloki wird sicher nich so weit vorne landen, so wie er sich im giro präsentiert n das kann er nicht mehr aufholen

hier noch ein ergebnis von heute:

Jan Ullrich hat sich einen Tag nach seinem verhaltenen Deutschland-Debüt beim GP Schwarzwald in beeindruckender Form präsentiert.

Der T-Mobile-Kapitän zeigte sich beim Grand Prix Gippingen in der Schweiz in blendender Verfassung und verpasste den Sieg nur knapp. Der 31-Jährige unterlag im Schlussspurt dreier Ausreißer nur dem Schweizer Alexandre Moos vom Team Phonak.
naja so stark war das Fahrerfeld aber nicht.
das sollte man nicht überbewerten,ich glaub kaum,dass man das mit dem 5.Platz von Armstrong bei der Dauphine gleichsetzen kann.
Bei meiner Liste ist auch wunschdenken dabei, hoffe das es Beloki schafft, denn er ist einer der wenigen die auch das koennen haben Armstrong zuschlagen, vorausgesetzt die Form stimmt. Bei Azevedo haben wir es letztes Jahr gesehen das auch Helfer sehr weit vorne landen koennen, denn in den Bergen wird er immer lange dabei bleiben. Und bei Salvodelli denke ich das er seine gute Form des Giro halten kann, da ist der 10 Platz von mir noch sehr konservativ.
ich hab extra ne Liste ohne Wunschdenken zusammengestellt und denn machst du sowas.
Mach mal eine,die für dich realistisch ist
... obwohl bei wunschdenken ullrich bei dir kaum auf platz 4 landen kann
ich hab heute Profile für die Tour de France Etappen gefunden.
ich denke die meisten Bergetappenprofile sind bekannt,nicht aber die nach Geradmer und nach Mende.
nach Geradmer lauert 15 km vor Schluss der Col de la Schlucht

[Bild: http://tour.ard.de/tour/tdf/strecke/img/...08_vor.gif]

hier noch die Berge:

km 14,5 Côte de Dobel (3. Kat., 702 m)
5,9 km bei 5,9 % mittlerer Steigung
km 27 Côte de Bad-Herrenalb (3. Kat., 537 m)
3,9 km bei 4,3 % mittlerer Steigung
km 38,5 Côte de Nachtigal (3. Kat., 392 m)
3,8 km bei 5,8 % mittlerer Steigung
km 48 Côte de Zimmerplatz (3. Kat., 363 m)
1,9 km bei 6,7 % mittlerer Steigung
km 216 Col de la Schlucht (2. Kat., 1139 m)
16,8 km bei 4,4 % mittlerer Steigung

dann die Etappe im Zentralmassiv nach Mende am 4.letzten Tag.
Kurz vor dem Ziel ist ein über 3 km langer und 10 % steiler Anstieg.
Das ist das Flair von Paris Nice was uns da erwartet.
Ist sicher was für Vinokourov.
Da könnte Ullrich Probleme haben.
Der Anstieg ist kurz,es ist mit Tempowechseln zu rechnen,was Ulle ja nicht mag.

Hier das Profil:

[Bild: http://tour.ard.de/tour/tdf/strecke/img/...18_vor.gif]

Berge:

km 53 Côte de la Béssède (4. Kat., 601 m)
8,3 km bei 2,9 % mittlerer Steigung
km 99 Côte de Raujolles (3. Kat., 517 m)
2,7 km bei 5,2 % mittlerer Steigung
km 131,5 Côte de Boyne (2. Kat., 903 m)
9,2 km bei 5,3 % mittlerer Steigung
km 180 Côte de Chabrits (3. Kat., 924 m)
1,7 km bei 7,1 % mittlerer Steigung
km 187,5 Côte de la Croix-Neuve (2. Kat., 1084 m)
31, km bei 10,1 % mittlerer Steigung)

Zitat:Original von PsYcHo
ich hab extra ne Liste ohne Wunschdenken zusammengestellt und denn machst du sowas.
Mach mal eine,die für dich realistisch ist
... obwohl bei wunschdenken ullrich bei dir kaum auf platz 4 landen kann
Ich sagte AUCH wunschdenken ;) , wenn es voellig nach meiner Vorstellung gehen wuerde, dann wuerde ich denn Sieg mal einem Ausreisserfahrer goennen, wie 92 fast Chiappucci. Waere doch mal geil, ein voellig unbekannter Fahrer gewinnt auf einer Flachetappe in den ersten Tagen 20-30 Minuten (wie damals Chiappucci) und es stellt sich dann heraus das er auch in den Bergen gut ist, und die Favoriten ihn nicht los werden. Man wuerde ich dann lachen. ;)

Nunja eine "realistische" Einschaetzung ist vielleicht noch zu frueh, denn man ist ja noch in der Vorbereitung. Aber zur Zeit wuerde ich dann so tippen:

1. Ivan Basso
2. Lance Armstrong
3. Jan Ullrich
4. Aleksander Vinoukorov
5. Levi Leipheimer
6. Paolo Salvodelli
7. Floyd Landis
8. Alejandro Valverde
9. Jose Azevedo
10. Francisco Mancebo
11. Yaroslav Popovych
12. Damiano Cunego
13. Carlos Sastre
14. Gilberto Simoni
15. Joseba Beloki

so oder so aehnlich :rolli:
was sagst du zu den Mittelgebirgsetappen?
Also ich finde gerade die 18. , sprich das 2.Profil , sehr geil mit dem steilen Berg zum Schluss.
Auch auf der 17.etappe lauert ca. 6 km vor dem Schluss ein fast 2 km langer und 7,1 % steiler Anstieg.
Könnte dort ähnlich laufen wie bei manchen Giro Etappen dieses Jahr oder was?

Und der Col de la Schlucht ist zwar nicht steil,aber ziemlich lang,was auch zermürbend ist.
Könnte aufgrund der Gleichmäßigkeit Ullrich entgegenkommen im Gegensatz zu dem Berg in Mende
Ich denke nicht das die zwei Etappen grosse auswirkungen haben auf das Ergebniss der Tour de France. Klar kann immer was passieren wie vorletztes Jahr als Beloki so schwer stuerzte und Vinoukorov die Etappe mit ein paar Sekunden vor einer Gruppe wie Armstrong und Ullrich gewann. Und man weiss nie was fuer Wetter herscht, das kann ein sehr grosser Faktor sein. Aber ich denke der Giro wird ganz anders gefahren wie die Tour. Im Giro faehrt man manchmal spazieren, waehrend bei der Tour sehr hart und schnell gefahren wird, kein Vergleich denke ich.

Bei der Etappe mit dem Col de la Schlucht, selbst wenn Ullrich dort wegfahren koennte/sollte was ich schonmal sehr stark bezweifel, wird Ullrich in der abfahrt alles wieder verlieren, es ist ja kein grosses Geheimniss das er sagen wir mal nicht soviel Risiko geht wie andere.

Zumal wieso sollte Ullrich am Col de la Schlucht angreifen? Hat Ullrich ueberhaupt schonmal irgendwann angegriffen? Ullrich ist ein Fahrer der eigentlich staendig aber konstant das Tempo erhoeht und einen Fahrer nachdem anderen abhaengt, er ist kein Fahrer der eine klare Attacke fahren kann und gleich alle seine Konkurrenten abhaengt. Und dieser Berg ist nicht sonderlich schwer, da koennte er vielleicht die Sprinter abhaengen, mehr aber auch nicht.

Ich denke eher es waere wieder was fuer Vinoukorov (oder auch Kloden), damit koennte man Armstrong verunsichern, weil er nicht weiss auf wenn er sich bei Telekom konzentrieren soll. Da hat man bei Telekom eben den Vorteil man kann praktisch mit Ullrich, Vinoukorov und Kloden angreifen. Wenn Telekom mal taktisch spielen wuerde bei den beiden Etappen, koennte man mal das Team von Armstrong pruefen und auch ihn selbst.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radsport Thread 2012 The Russian Zar 40 11.318 18.01.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Radsport 2006 Thread - Aus für Basso, Ullrich und Mancebo! DiViNo 175 25.115 30.08.2006, 16:30
Letzter Beitrag: DiViNo
  NHL 2005/2006 SEASON THREAD Nefercheperur 484 58.161 23.06.2006, 16:44
Letzter Beitrag: Pauleta
  Bundesliga Saison 2005/2006 Slash 290 41.654 03.06.2006, 13:22
Letzter Beitrag: Double F
  2. Bundesliga Saison 2005/06 Chokeslam 104 15.419 15.05.2006, 12:15
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste