Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Rätsel Thread
Nicht schlecht,aber dein Raetsel blick ich nicht ;) .
Das sind die folgenden Loesungen:

6. die Mur fliesst nicht in die Donau Breites Grinsen
7.Pinsel ist kein Maluntergrund
9.Schispringen(es gibt keine Damenwettbewerbe)
Bei 3,Erdbeere ist keine Beerenfrucht ;)

So hier ein neues:

William Shakespeare starb am 23. April 1616 in Stratford-upon-Avon;
Miguel Cervantes Saavedra am 23. April 1616 in Madrid (wer es nicht glaubt, schlage im Lexikon nach)

Hätte einer von beiden vom Ableben des andere noch erfahren können?Man bedenke es gab damals kein telefon oder Fax zur Nachrichten uebermittlung

(Achtung besonders mies) ;)
Zitat:Original von Chokeslam
Zitat:Original von Hitman
Auf dem 1. Platz
LOL Genau das is falsch! Bist drauf reingefallen! Breites Grinsen
Wenn man den Zweiten überholt, ist man logischerweise Zweiter! (8)

Ich werd hier noch verrückt Breites Grinsen
Zu Nef's frage.

Ich sag mal ja.Brauchst du eine Begründung?
Zitat:Original von Hitman
Zu Nef's frage.

Ich sag mal ja.Brauchst du eine Begründung?
Ja bitte mit Begruendung Breites Grinsen
Das is unfair von dir, Nef! :nono: Breites Grinsen
Wenn man die Lösung nicht schon kennt, kommt man auch nicht auf die Lösung! Finger
Ja, denn als in Spanien der 23. April war, schrieb man in England erst den 13. April. Spanien hatte die Gregorianische Kalenderreform gleich 1582 vollzogen, während dies in England erst 1752 geschah.

Shakespeare hätte also durchaus auch schon über die damaligen Kommunikationsmittel von Cervantes' Tod erfahren können.

-------

Neues Rätsel

Ich habe vor mir in einem Regal nebeneinander Uhren in einer Reihe stehen. Zwei davon sind Kuckucksuhren. Eine Kuckucksuhr ist die sechste Uhr von links, die andere ist die achte Uhr von rechts! Zwischen den beiden Kuckucksuhren stehen drei andere Uhren.

Wie viele Uhren stehen mindestens im Regal?
Zu Snowders Frage:

Es sind 17 Uhren.
@Hitman: Du kannst doch deine Postings selber löschen! Einfach auf EDIT und dann unten auf Beitrag löschen! :winke:
@Snowder: Es sind nur 9 Uhren! Die zweite und die sechste sind Kuckucksuhren. (8)

Neues Rätsel:
Klaus und Hans möchten 2 kg Zucker abwiegen. Sie haben aber nur eine Balkenwaage mit zwei ungleich langen Armen, ein 1 kg Gewicht, ein paar Tüten und jede Menge Zucker. Wie sollen sie vorgehen?
Gewicht und eine leere Tuete in eine Waagschale, eine Tuete mit so viel Zucker auf die andere Waagschale, daß die Waage im Gleichgewicht ist.
Das 1 kg Gewicht entfernen und die Tuete mit Zucker fuellen, sodas die Waage im Gleichgewicht ist. Die Tuete enthaelt jetzt genau 1 kg Zucker.
Tuete mit dem 1 kg Zucker entfernen und durch eine leere ersetzen; diese mit so viel Zucker fuellen, daß die Waage wieder im Gleichgewicht ist. Die Tuete enthaelt jetzt den zweiten kg Zucker

@Snowder:man also du kanntest das Raetsel schon ;) ,sonst waere man da nie daruf gekommen Breites Grinsen
Folgendes Gespräch fand vor einiger Zeit in einem Zugabteil zwischen drei
unterschiedlich alten Personen statt:

1. Person: Erstaunlich, ich habe gerade bemerkt, daß die Ziffernsumme meines
Geburtsjahres genau mein Alter ergibt.

2. Person: Das ist ja lustig, auch die Ziffernsumme meines Geburtsjahres ergibt
exakt mein Alter.

3. Person: Ja, dann kann ich Ihnen beiden ja heute zum Geburtstag gratulieren!
Bei mir ergibt die Ziffernsumme meines Geburtsjahres leider erst nächstes Jahr
genau mein Alter.

An welchem genauen Datum hat dieses Gespräch stattgefunden?

Da am 27.09.1826 weltweit erstmals eine Eisenbahn Personen beförderte, ergibt sich daraus, daß das Jahr des Gesprächs frühestens 1826 sein kann. Es müssen also nur die Jahre zwischen 1826 und 2002 (= heute) betrachtet werden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel um "Piano Man" gelöst Chokeslam 0 465 23.08.2005, 12:46
Letzter Beitrag: Chokeslam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste