Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schafkopfer im PB
Grad ne runde gespielt, echt super, das erste Spiel gleichmal mit 5 Läufern und schwarz gewonnen Breites Grinsen

Sonst merkt man dass ich aus der Übung bin, aber ist echt ne klasse Seite, müssen die Tage halt mal nen Termin ausmachen, werd noch fragen hat kann diese ja auch gern mal an mich stellen wenn ich online bin.
So, ich verstehe das Spiel jetzt so langsam, scheitere aber an einer ganz anderen, sehr banalen Sache. Ich kann mir nicht merken welches Symbol Eichel und welches Schell ist. Gras und Herz geht klar, aber bei den beiden bin ich oft etwas verwirrt. Dazu noch das durcheinanderwerfen von Begriffen. Pauleta nennt Gras gerade Laub obwohl laut Wikipedia Schell = laub ist.

Ich behaupte mit einem normalen deutschen Kartenspiel würde ich das Spiel doppelt so schnell kapieren. ;)
Eichel ist das gelbe ;)

Ansonsten freut es mich, dass du das schnell lernst. Wenn Fragen aufkommen, dann hier rein damit und wir können die dann beantworten. Ich muss jetzt leider weg, muss noch alles für heute Abend vorbereiten. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Fragen per PM an mich senden. Liegt an euch.
Ich bin begeisterter Schafkopf-Spieler und hab auch meinen Account bei sauspiel!! :winke:
Auch Preis-Schafkopf-Turniere spiele ich sehr gerne und habe letztens sogar mal wieder einen Preis-Schafkopf gewonnen! Wäre immer gerne mit dabei bei solchen spielen.
Als Oberpfälzer spiele ich jedoch hauptsächlich die kurze Karte, also ohne 6er, 7er und 8er. Auch zu viert aber eben nur mit 6 Karten.
Zu dritt ist es dann natürlich auch möglich mit je 8 Karten pro Spieler. ich spiele seit ich 12 bin regelmäßig, wobei ich zu meiner Schulzeit noch mehr dazu kam!! :winke:
Blatt = Laub = Blaue...
Eichel = Alte/Alter
Schell = Hundsgfickte Breites Grinsen = Kugel
herz = Rot

Da gibts überall eigene Spitznamen nehme ich an, Ich kenn allerdings nur Laub = Blatt.

Ansosnten sollten wir vielleicht mal ne Liste mit unseren Accounts machen:
hab grade gemerkt, dass mein Spielgeld zurückgesetzt wurde. Weiß einer der aktiveren warum?
Heiss auf Sauspiel Pauleta.
Ich bin Double_F, was sonst Breites Grinsen

Für die Blaue gibts auch noch Grasen oder Grosen bei uns ;)
Und Schell heißt bei uns Schelln...
Wieso es zur Zurücksetzung kam, weiß ich leider auch nicht....
Jetzt ratet mal, wie ich im Sauspiel heiße Breites Grinsen
Wie wäre es jetzt mit einer Runde? Bin für alle Varianten offen. Mit/ohne Geier, mit/ohne Farbwenz, kurze/lange Karte usw.

@ Pauleta: dein Spielgeld wurde zurückgesetzt, weil Sauspiel gegen die Dauerklopfer durchgriff und deren Punkte/Spielgeld zurückgesetzt hat. Ich weiß nicht, inwiefern du daergeklopft hast, aber sie scheinen dich für einen zu halten und deshalb haben sie dein Spielgeld zurückgesetzt.
Jetzt kann ich leider nicht. Aber das müssen wir mal so ausmachen, wie beim Pokern immer! :winke:
Hier brauchen wir ja nur 4 Breites Grinsen
Ok. Ich würde sagen, wir gründen auf Saupiel einen Verein fürs Peoplesboard.

Double F, Pauleta: ich hab euch beiden auf Saupiel ein Freundschaftsangebot geschickt.
Rhyno1, kannst mich auch einladen :winke:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste