Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
So, ich verstehe das Spiel jetzt so langsam, scheitere aber an einer ganz anderen, sehr banalen Sache. Ich kann mir nicht merken welches Symbol Eichel und welches Schell ist. Gras und Herz geht klar, aber bei den beiden bin ich oft etwas verwirrt. Dazu noch das durcheinanderwerfen von Begriffen. Pauleta nennt Gras gerade Laub obwohl laut Wikipedia Schell = laub ist.
Ich behaupte mit einem normalen deutschen Kartenspiel würde ich das Spiel doppelt so schnell kapieren. ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Eichel ist das gelbe ;)
Ansonsten freut es mich, dass du das schnell lernst. Wenn Fragen aufkommen, dann hier rein damit und wir können die dann beantworten. Ich muss jetzt leider weg, muss noch alles für heute Abend vorbereiten. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Fragen per PM an mich senden. Liegt an euch.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich bin begeisterter Schafkopf-Spieler und hab auch meinen Account bei sauspiel!! :winke:
Auch Preis-Schafkopf-Turniere spiele ich sehr gerne und habe letztens sogar mal wieder einen Preis-Schafkopf gewonnen! Wäre immer gerne mit dabei bei solchen spielen.
Als Oberpfälzer spiele ich jedoch hauptsächlich die kurze Karte, also ohne 6er, 7er und 8er. Auch zu viert aber eben nur mit 6 Karten.
Zu dritt ist es dann natürlich auch möglich mit je 8 Karten pro Spieler. ich spiele seit ich 12 bin regelmäßig, wobei ich zu meiner Schulzeit noch mehr dazu kam!! :winke:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ok. Ich würde sagen, wir gründen auf Saupiel einen Verein fürs Peoplesboard.
Double F, Pauleta: ich hab euch beiden auf Saupiel ein Freundschaftsangebot geschickt.
Likes bekommen:
4 in 2 posts
Likes gegeben: 5
Bewertung:
0
PB Coins: 51PBC
Rhyno1, kannst mich auch einladen :winke: