aufgrund eines tragischen vorfalls bei uns in der gegend greif ich das thema aberglaube nochmal auf.
also von vorne ... am donnerstag hörte ich mal die oldies von mir durch und hab dabei gegen 18 uhr oda so "spiel mir das lied vom tod" gehört.
und das schlimme daran.
ein ort weiter wurde zur gleichen zeit der 17 monate alte bruder von meinem klassenkameraden überfahren.
noch schlimmer daran ist,das kleinkind ,dass ich selber kannte ( hammer süß gewesen der kleine ) , wurde vom eigenen vater überfahren.
der vater fuhr rückwärts in die einfahrt und die kinder spielten draußen mit der mutter.
das kleine kind freute sich auf vati und lief auf die einfahrt.
der vater übersah das kind , da es halt noch so klein war , und überrollte es.das kind starb auf dem weg ins krankenhaus
das ging mir hammer ans herz weil es halt noch so ein kleines kind war.
auch mein klassenkamerad tut mir unheimlich leid.
er sah das kind 17 monate aufwachsen , ersten zahn , erste schritte , erstes wort und dann endet alles ganz abruppt.
wenn man sich drauf vorbereiten kann ,dass einer von einem geht nach ner krankheit ist es zwar auch grauenvoll,aber so ein abruptes ende stell ich mir schlimmer vor.
ich weiß nicht ob ich mein freund da irgendwie trösten soll ,oder ob ich ihn nicht drauf ansprechen sollte,damit er dieses traumatische erlebnis besser verdauen kann.
wir haben heut beim fußball jedenfalls alle mit trauerflor gespielt.
am schlimmsten ist es immer noch für den vater.
er macht sich sicher riesig vorwürfe und wird des lebens nicht mehr glücklich , hoffentlich kommt da nicht noch die justiz , schließlich kann er bei dem kind nichts machen.das sieht er im rückspiegel auch nicht.
und zur gleichen zeit hab ich wie gesagt " spiel mir das lied vom tod " gehört.
das ist doch verrückt
RIP