Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Sehr gute Entscheidung von Hertha, Rehagel ist ein Top Trainer. Da haben sie wirklich einen Coup gelandet...
Wow... Preetz muss seine Fans wirklich hassen, wenn er ihnen erst Skippy und anschließend noch Rehhagel-Fussball reindrückt. Breites Grinsen ;)
Über die Bayern lach ich mich ja Tod. Da fangen Hoeneß und Rummenigge an, über Lächerlichkeiten zu diskutieren, wie angeblich falsche Schiedsrichterentscheidungen oder darüber zu sprechen, dass man dem BVB Geld geliehen hat damals. Dann fahren sie nach Freiburg, spielen 0:0 und verkacken derzeit sogar Platz 2 Doof Vieleicht sollten sich die Herren mal auf die sportlichen Ziele konzentrieren und diese dümmlichen Diskussionen stecken lassen. Der BVB ist 4 Punkte vorne, Gladbach ist vorbeigezogen, morgen kann S04 bis auf 1 Punkt ran und am Mittwoch hat man Basel, vor der Brust. So langsam müsste man mal wieder damit anfangen, ein bisschen die DOminanz aufzubauen, die man in der Hinrunde verspürt hat. Wenn das so weitergeht, verliert man völlig den Anschluss.

Im Gegenteil dazu stehen die zwei fantastisch aufspielenen Borussia Vereine. DAS ist Fußball und DAS macht Spaß. Ich frage mich in den letzten Wochen wirklich, wann mich ein Spiel der Bayern wirklich begeistern konnte. Das derzeitige Gekicke macht einfach keinen Spaß.
Snake, auch wenn du in Bezug auf die Bayern völlig recht hast, muss die Euphorie der beiden Borussia Vereine etwas gedämpft werden.
Beide haben mich heute nicht wirklich überzeugt. Dortmund hat auch nur 0:1 gewonnen und auch Gladbach hätte sich nicht unbedingt beschweren müssen, wenn sie noch den Ausgleich kassiert hätten.
Und die Freiburger haben eine klasse Leistung gezeigt heute. Natürlich spielen Dortmund und Gladbach starke Runden, bei letzterem wird es sich aber um ein One Hit Wonder handeln und ich muss leider sagen, dass ich sie obwohl sie es am Ende verdient haben nächstes Jahr ungerne in der CL sehe. Ohne Reus wird das ganz schwierig.
Bayern enttäuscht von Spiel zu Spiel mehr. Ich weiß nicht was da falsch läuft. Da sind im Moment einige Störgeräusche habe ich das Gefühl. Ich stimme Snake zu, dass sich Spieler als auch Verantwortliche auf das Spielen konzentrieren sollten und nicht auf Dinge die sie nicht beeinflussen können, wie z.B. längst getroffene Schiedsrichterentscheidungen. Auch Spieler stoßen mir auf, die sich regelmäßig wirklich überheblich profilieren müssen nach dem Motto "Wir sind die beste Mannschaft, wir haben den besten Kader, wir werden Meister" wie das ein immer unsympatischer werdender Herr Kapitän tut.

Der Einzige der mal was richtiges gesagt hat in letzter Zeit war Gomez. Seit dem bekommt er aber keine Bälle mehr. Breites Grinsen Seltsam. ;)
I've said it before and i say it again:

Beim FC Bayern fehlt ein Leitwolf, ein Typ, ein Führungsspieler mit Autorität und Charakter. Das kann weder ein Jupp Heynckes als Trainer, noch ein Nerlinger als Manager und schon gar nicht ein Präsidentengespann wie Hoeneß/Rummenige ersetzen.

Es wird nicht ohne Grund immer und immer wieder nach einem Oliver Kahn oder Stefan Effenberg geschrien. Schönspielertypen wie Ribbery und Robben sind auf dem Platz nur präsent wenn es läuft, ansonsten glänzen sie durch höhnischen Beifall für verunglückte Flankenbälle. Ich will mir gar nicht ausmalen wie ein (Vul-)Kahn z.B. Robben für sein Verhalten der letzten Wochen rundgemacht hätte. Wahrscheinlich hätte der Niederländer ähnlich wie damals Andreas Herzog freiwillig die weiße Flagge gehisst und den Verein verlassen. Müller ist ein Arbeiter, ähnlich eines Salihamidzic - aber kein Leader. Gomez gibt zwar eine gute Interpretation des Gewissens einer Mannschaft ab, ist aber ansonsten auch zu ruhig und farblos wenn es darum geht das komplette Team auf seine Schultern zu nehmen - und ein Schweinsteiger repräsentiert auch nur, führen kann er eine solche Truppe aber auch nicht. Von Manuel Neuer will ich gar nicht erst anfangen, der strahlt nichts dergleichen aus was seinen wirklichen Vorgänger so einzigartig gemacht hat.

Das Problem der Bayern ist nicht die Qualität des Kaders und auch noch nichtmal die taktische Ausrichtung, viel mehr liegt das Problem in ihrer Eindimensionalität und in der fehlenden Bereitschaft sich Situationen anzupassen. Robben z.B. denkt im Traum nicht daran seine Spielweise zu ändern, egal wie oft er mit seinem Standardmuster von Spielzug die Kugel übers oder neben das Tor drischt. In so einer Situation würde ein Ottmar Hitzfeld gnadenlos anfangen zu rotieren und alles aus der Startelf werfen was nicht spurt, Trainer Jupp Heynckes jedoch darf sich das allein aus vertragsverhandlungstaktischen Gründen momentan wohl gar nicht im großen Rahmen erlauben - seinen Spielraum hat er mit Robben dahingehend wohl schon erschöpft. Gomez hat aufgrund seiner Knipserqualitäten die Startelf-Garantie, eine Schlammsau wie Olic der sich auch 90 Minuten lang den Arsch aufreisst wenn man ihn mal machen ließe verkauft man im Sommer lieber. Wenns nach mir geht löst man zuerst einmal diese Abhängigkeit des Flügelzangenspiels auf und stellt das System auf mind. zwei Stürmer um und lässt Ribery mehr aus dem Zentrum heraus spielen. Robben bleibt solange auf der Bank bis er entweder seinen Platz in der Mannschaft wiedergefunden hat oder beleidigt abzieht. Ich frage mich ehrlich wo die Schickeria ist, wenn es um solche Dinge geht. Eine holländische Diva bekommt keinen Gegenwind, aber ein Torwart aus Deutschland von einem anderen Club bekommt Verhaltensregeln auf dem Platz aufs Auge gedrückt wenn er in München spielen will.

Die Verantwortlichen bei den Bayern müssen endlich anfangen den Spielern zu zeigen wie der Hase läuft. Wer nicht spurt, fliegt.
kann die Meinung von Raven nur unterzeichen ich als 96-Fan und
Bayern Sympatisant ( zumindest auf internationaler Ebene) sage auch nach Effe, Ballack,Kahn, Van Bommel fehlt da der Chef.
Schweinsteiger kann es sein, aber er wird sein "schweini boygroup" image nicht los. Gustavo / Rafinha sind zwar aggressiv genung aber zu klein / schmächtig. Ebenso Lahm, zwar öffentlich ne große Klappe hier und da aber kein Führungsspieler in dem Sinn.

Müller und Kroos könnte in 10 jahren eine Mannschaft führen, noch sind sie zu jung.

dem FCB fehlt ein Kracher im Mittelfeld um wirklich die BL zu dominieren und wirklich mal die CL zu gewinnen.
Mit Kracher meine ich a ala Xavi, Iniesta, Kaka oder auch einfach nur stillen Taktgeber wie Alonso, Özil, Gerrard, Lampard.

ich denke dennoch dass die beiden Borussias dieses jahr noch einknicken werden und der FCB den Titel holt.
Da beide Borussen auch mit den Verletzungspech nicht gerade verschont bleiben...

Ich bin ja gespannt, in welche Spieler Eberl das Geld investiert um nächste Saison nicht wieder gegen den Abstieg zu kämpfen
Man kann nur hoffen dass die Bayern heute weiterkommen, sonst fällt Ihnen auch die Ausrede weg dass sie ja im gegensatz zu den Borussenvereinen eine Doppelbelastung haben, die sich bisher in der Rückrunde ja extrem negativ auf die Bayern ausgewirkt hat ;)
M´Gladbach:Hamburg 1:1
Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich fluchen soll

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.537 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.758 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.425 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.642 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO