Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa
Der Typ ist aber auch lattendämlich ... Meine Fresse!

Zum Spiel gestern: Was isn Löw fürn Nachtwächter. Gegen n Gegner wie Ungarn muss man doch nicht mit der Doppel-Sechs spielen. Erst Recht nicht, wenn man garnicht genug Leute hat, die diese Rolle ausfüllen können. Kroos auf der 6er-Position? Ich dachte, ich spinne. Aber gut, Toni kann alles ... Trotzdem komisch.

Khedira hat mir sehr gut gefallen in Halbzeit 1 ... Die Stürmer haben auch getroffen. Klose nicht, aber der ist gesetzt. Und Kießling kann schonmal das Rückfahrticket buchen oder wie ist das zu verstehen!?

Und wie der Neuer das eine mal rausgestürmt ist, ohne dass es zu 100 Prozent Not tat ... Bei der WM kann uns so eine Aktion das Genick brechen, denn risikofrei war das ganz und garnicht.
Sehe es ähnlich wie DiViNo und befürchte ebenfalls, dass es Kießling am Dienstag treffen könnte. Die Stammplatzgarantie für Klose und Podolski ist ein Witz, ein absolut schlechter und riesiger Witz. Khedira war in der Tat stark, mit Schweinsteiger zusammen werden wir auf der Position sehr gut besetzt sein.

Gestern spielten Özil (auch wenn er vorm Tor vertändelte), sowie Marin einen sehr guten Part und auch Kroos auf seiner ungewohnten Position solide. Alle drei würden bei mir das offensive Mittelfeld bilden, Kroos in der Mitte und die beiden Bremer über die außen.

Arne Friedrich hat in meinen Augen einmal mehr bewiesen, dass er der Durchschnitt in Person ist. Lächerlich in meinen Augen, dass z.B. sein Namensvetter aus Leverkusen und auch Hummels aus Dortmund für so einen Typen zuhause bleiben müssen. Westermann ebenso nur ein Durchschnittskicker, gehört auf die Bank. Verstehe zudem nicht, warum Boateng ständig den AV miemen muss, obwohl seine Stärken eindeutig in der IV liegen.

Bin mal gespannt am Donnerstag gegen Bosnien, da müsste ja im Grunde die potentielle Startelf für das erste Spiel auflaufen.
Tja Neuer...die jungen Keeper kriegen dieses Mitspielen so eingetrichtert, dass es eben zu solchen Ausflügen kommt. Aber das ist eben die neue Generation Torwart. Bei nem gestandenen und international erfahrenem Keeper, würden sich diese Ausflüge sehr in Grenzen halten :pfeif:
Ein mitspielender Torwart in recht jungen Jahren ist einfach gefährlich, Fakt. Da fehlt noch die Erfahrung um solche Situationen immer richtig einschätzen zu können. Und diese Situationen MUSS man als Torwart immer richtig einschätzen, denn man ist halt für den Gegner meist die letzte Hürde, die es auf dem Weg zum Tor zu überwinden gilt. Da kann man sich ein Luftloch oder eine Grätsche ins Leere nicht erlauben. Abgesehen davon besteht bei solchen brenzligen Aktionen immer wieder die Gefahr einer (ungewollten) Notbremse.
Bestes Beispiel ist da immer wieder Jens Lehmann: Guter Fußballer, mitspielender Torwart, aber dadurch auch viele Graupen drin gehabt. Dieses Image des Pannenkeepers hat er doch erst bei Arsenal vollständig abgelegt und da war er schon 33 oder 34 Jahre alt.

Die Entscheidung pro Lehmann 2006 hab ich verstanden, weil Lehmann deutlich reifer war, Gegner und sich selbst in diesen Situationen perfekt einschätzen konnte. Dass Neuer das nicht kann hat er oft genug bestätigt.
http://www.kicker.de/news/fussball/natio...t-aus.html

Westermann fällt ebenfalls für die WM aus! Löw muss also nur noch einen Spieler streichen.

Der Fringsfluch schlägt weiter zu. Khedira und Schweinsteiger sollten auf ihre Knochen aufpassen...
Ich hoffe, dass Löw Hummels endlich nach nominiert!

Hummels ist die einzige, ernste Alternative für einen Ersatzspieler auf der Position des Defensiven Mittelfeldspielers. Außerdem kann er in der Verteidigung genauso gut spielen.
Zitat:Original von Geeps
[...] Löw muss also nur noch einen Spieler streichen.[...]

ist es nicht schön, wenn sich der Job von alleine erledigt. :pfeif:

da kommt keiner nach.. der Kader steht, nur den Letzten 'zuviel' darf Löw eventuell selbst wählen.
Es muss was getan werden! Wen haben wir jetzt noch für die IV? Friedrich, Badstuber und Tasci? Der erste is ne Gurke und die andren 2 sind zu unerfahren. Andererseits ist Hummels da auch nicht die erfahrenste Lösung, aber sicher ist es nötig, dass jemand für die Verteidigung geholt wird. Damit sollte jetzt auch klar sein, dass ein Stürmer gehen muss und das wird wohl oder übel Gomez oder Kießling werden...

Auch für die 6er Position wirds eng. Ballack, Träsch und Westermann weg, also nur noch Schweini und Khedira übrig. Hummels könnte hier auch spielen, oder? Ansonsten wird man wohl über Hitzelsperger nachdenken, Frings hat es sich heute wohl endgültig verpatzt, nach dem er Löw erneut kritisierte.

Plötzlich scheinen die Streichkandidaten Beck und Aogo dabei zu sein und Gomez bzw. Kießling raus zu sein. Und wenn Löw nun sogar noch nen Verteidiger nachnominiert, fallen doch noch zwei Spieler durchs Raster. IMO könnte es dann Jansen erwischen, denn Löw äußerte sich nicht unbedingt zuversichtlich gegenüber dessen Fitness. Also Jansen und Gomez weg, dafür ein Defensivspieler dazu....

Wir haben echt nicht unbedingt viel Glück in diesem Jahr. Denke Westermann wäre der zweite IV geworden, nun scheint hier Friedrich die erste Alternative, daz Mertesacker und Lahm und Boateng auf den Außen. Ersatzleute sind dann Tasci, Badstuber, Beck und Aogo...klingt für mich nicht sonderlich beruhigend (abgesehen von Badstuber ;) )
Jetzt muss er eigentlich Hummels nachnominieren! Der kann sowohl IV als auch DM spielen. Aber jetzt wird Löw wohl nur Gomez/Kießling nach Hause schicken und die ganzen Gurken alá Beck, Aogo oder Trochowski fahren mit zur WM.
Da fällt der nächste Ersatzkandidat fürs defensive Mittelfeld aus. Pro Hummels! Allein schon, weil er dann trotzdem Beck UND Trochowski nach Hause schicken kann. Trochowski spielt einfach großen Bockmist. Häufig nicht mannschaftsdienlich und damit auch taktisch schwach.

@ Tofu: Gomez wird nicht nach Hause geschickt, bin ich mir recht sicher. Das konnte man aus dem Interview von Claus Lufen mit Löw irgendwie raushören.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.397 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 51.501 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.278 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.807 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 281.992 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste