Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Papa Shango, der Leute zum Kotzen brachte.
Ultimate Warriors Versteckhokuspokus bei WCW gegen Hogan.
*g* Der Dungeon of Doom sowieso ... wir haben einen Yeti, der wie ne Mumie aussieht und und und.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Das ist mal eine Storyline  Und die ist noch nicht einmal beendet (8)
Die etwas übernatürlichen Kräfte durch diesen Ring... Gefällt mir richtig gut. Und diese Bruderschaft die jetzt ihr Unwesen treibt und den Krieg erklärt hat, da kann man sich sehr darauf freuen
Ich will nicht sagen die beste Storyline die ich kenne, aber auf jeden Fall eine meiner Faves, auf die schnelle fallen mir auch keine anderen ein
Wenn man bedenkt was das für eine Zeitspanne ist und jetzt kommen wir wohl erst Richtung Höhepunkt (8)
Warum man das bei TNA oder WWE nicht sieht? Ich behaupte einfach das die Booker/Writters einfach nicht in der Lage sind solch eine komplexe und zusammenhängende Story auf die Beine zustellen
Bewertung:
0
Und da kommen wir zu einer Frage, die ich schonmal gestellt habe: Warum?
Warum kriegen es "kleine Indy Booker", die teilweise noch selber im Ring stehen + die teilnehmenden Wrestler besser hin als Leute die direkt dafür angestellt sind?
Oder will das keiner bei den Big Two? Muss alles schnelllebig sein? Oder traut man den Fans einfach nicht zu, dass sie komplexe Storylines, die von der A vs. B Ich mag dich nicht-Formel abweichen, verstehen können?
Bewertung:
0
Ich schätze einfach, dass man in den größeren Ligen das nicht sehen will. Bei WWE wird es das Durchschnittsalter der Fans sein, welches ja deutlich unter dem von Indypromotions liegt. ich glaube komplexe Storylines würden weder verstanden noch gewollt sein. Außerdem funktioniert WWE schon immer ohne anspruchsvolle Storys, also warum sollte man was ändern? Bei TNA würde es an dem merkwürdigen Anspruch scheitern "neu" und "innovativ" zu sein. Offenbar sehen es viele Writer und Booker so, dass man nur mit einem schnellen Produkt Leute fesseln kann. So zumindest erkläre ich mir das. TNA wird sich nicht trauen komplexe Storys aufzubauen, da man sicher befürchtet Zuschauer zu vergraulen und nicht aller 14 Tage etwas "Spektakuläres" bieten kann, was ich für absoluten Schwachsinn halte. Grade weil TNA die ältere Publikumsschicht ansprechen will, könnte man hier mal was versuchen. Aber bei Hogan, Bischoff und Russo seh ich da schwarz. Für sowas wäre ein Paul Heyman, Jim Cornette oder Gabe Sapolsky prädestiniert.
Bewertung:
0
Ich seh das ähnlich wie Mephisto. WWE will Kinder ansprechen und die würden wohl bei solchen Storys die länger als 2 Monate gehen würden nur noch Bahnhof verstehen....
Auch glaub ich das die vielen PPV's schuld haben um Fehden richtig aufzubauen... Wenn man jeden Monat einen oder sogar 2 PPV's hat wie WWE die letzten Jahre, da wird es schon schwer in 2 Wochen eine vernünftige Card auf die Beine zustellen, bzw den Hintergrund zu diesem Match gut aufzubauen.
Ich finde dies bei RoH sehr gut. Da wird auch nich viel wert auf Stories gelegt. Da beginnt eine Fehde mit Wrestler C und A teilweise schon, obwohl Wrestler A noch eine Fehde mit Wrestler B hat und so hat man schon wieder den richtigen Aufbau zwischen A vs. C
Oder wenn ich mir die Kämpfe um das Gold, sei es World oder Tag Team anschaue. Da läuft es nicht immer nach dem selben Schema ab, da hat es Hand und Fuß und klingt auch nachvollziehbar, aber jetzt bin ich vom Thema abgewichen....
Grundsätzlich sieht man bei den großen Ligen, sehr selten wirklich gute und langfristige Storie, ob dies in der WCW war oder bei WWF/WWE....
Gründe können auch sein, dass oft Amateure diese Job machen, wenn ich mich an die WWE erinnere, wo Daily Soap Macher, die Shows bzw. Storie gemacht haben, sagt das doch alles...
Bewertung:
0
 Aber Daily Soap Macher verdienen damit Geld, dass sie jahrelang Stories produzieren.
Es ist traurig wenn man sieht, was die besten Storylines in der WWE sind ... dort wo man weiß, dass direkter Input der Athleten an sich drinsteckt (ich erinnere nur mal an HBK vs. Y2J, sehr genial ... oder jetzt Punks langsamen Aufbau der SES ... jetzt die Taker vs. HBK Fehde ... mir scheints manchmal, man gibt sich nur auf der Road To WM seine Mühe).
Problematisch ist doch aber so imo, dass man doch in 1 bis 2 Monaten selten Leute so fesseln kann, dass das Match/die Fehde etwas Besonderes wird. Beispielsweise jetzt McIntyre vs. Kane ... da denk ich mir auch nur so ... ahja, Match --- A mag B nicht, so what? ... schade ist sowas.
Bewertung:
0
Klar ist ein Aufbau über Monate besser, nur scheißt WWE darauf. Der verbratet man Matches bei den wöchentlichen Shows und schon ist der Reiz weg. Gibt es eigentlich eine Match Konstellation die es zur Zeit bei WWE noch nie gab?
Klar verdienen die Daily Soap Macher damit ihr Geld, aber würdest du dich anstrengen, wenn du das gleiche Geld mit einfach Storys mit A mag B nicht und aus bekommst, bzw verdienst?!
Und jetzt mit den Gimmick PPV's ist es sowieso bescheuert eine Fehde langfristig aufzubauen, denn zum Mitte einer Fehde kann man kein HiaC Match zeigen und und und....
Zu WM hin gibt man sich meistens mehr Mühe, das stimmt aber danach versucht man die Arbeit für WM noch Auszureizen, siehe BackLash usw. Da kommt danach meistens nix besonderes mehr... Ich würde mir auch gerne eine Fehde wünschen, die im Juli zum Beispiel beginnt und ihren Höhepunkt bei WM hätte
Bewertung:
0
so.. auf Hinweis habe ich soeben diese Kolumne gelesen. Und bin schlichtweg beeindruckt.. mehrere Jahre ein SL ziehen.. der Beginn ein 'Move', den Quack erfindet um Hero zu besiegen.. Übergang zu Eye of Tyr.. vor allem mit den ganzen Medien die man nutzt, einfach genial.. und dann auch die erneute Fortsetzung BDK vs. CHIKARA.. echt TOP
ich habs schon oft durchblicken lassen, dass ich es sehr begrüße, wenn Promotions wie CHIKARA, ROH, etc. Blogs, YouTube und Co nutzen, um auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen ..UND um inb der Zeit zwischen Events die aktuellen Ereignisse präsent zu haben.. nur weiter so.!
zur eigentlichen Frage, ob oder warum lange SLs im Mainstream nicht mehr so zum Zuge kommen.. nunja.. ich fürchte einfach, dass bei den 'Großen' einfach zu viele Köche in den Brei spucken.. von allen Ecken und Enden kommen Ideen, Einflüsse.. und so gut wie jeder wird sich irgendwann durchsetzen.. langfristige Pläne fässt dann kaum noch einer an.. da er ständig davon ausgehen muss, dass diese mittendrin - wenn auch erfolgreich - fallengelassen wird, da jemand anders einen Worker anderweitig einsetzen will und kann.. bei WWE wird wohl auch der Roster-Split dazu beitragen.. wobei gerade ein gut durchdachte Rosterübergreifende Fehde - sprich Fehde zweier Worker, einer bei RAW, einer bei SD.. geraten aneinander, können aber durch den Roster-Split nur selten aneinandergeraten.. dann fangen die Interferences bei der jeweils anderen Show an.. und dann kommt der Draft.. endlich sind beide in einem Roster.. und die SL kann richtig Fahrt aufnehmen.. kann, könnte, müsste.. wird nich.. :rolli:
Bewertung:
0
 Habs mir grad selbst durchgelesen ... und ne Idee ... cih könnt mir vorstellen dass hinter dem neuen Vökoder HYDRA steckt, der ja von Tim Donst aus CHIKARA rausgeworfen wurde und nu sich so an Donst rächt.
Ansonsten stimme ich dir zu ... grad die Indy Ligen müssen halt aufgrund mangelnder TV Präsenz versuchen die neuen Multimedia-Inhalte zu nutzen und da ist nunmal Web 2.0 die ideale Art, da vorallem internet-affines Publikum auch die Indies verfolgt. Dass man dadurch kreativ Fehden, Storylines etc. pushen kann, zeigt CHIKARA meiner Meinung nach ideal durch seine Podcasts und Blogs und und und. (vor kurzem gab es auch in Philadelphia einen CHIKARA Rocky Walk Of Fame wo CHIKARA Fans mit einigen CHIKARA Charakteren wie Rocky Balboa die berühmten Treppen hochlaufen konnten).
Zum letzten Abschnitt ... du zeigt es mir eigentlich schon wieder auf ... nur mit simplen kurzen Überlegen kriegst du schon eine länger andauernde Fehde auf dem Papier hin. Deswegen werde ich es nie begreifen warum es in den Big 2 nicht geht. Wieso muss man Fehden immer gleich so schnell auslösen? Warum erste Aufeinandertreffen direkt in der Folgewoche rausschmeißen? Oder Gimmickmatches am Stück liefern? Oder wie bei Kingston vs. Ziggler bis zum Erbrechen jede Woche das gleiche Match bringen? Ich kapier es nicht. Und grad bei WWE ... sorry, aber wenn Vince (oder Steph) einfach mal ein Machtwort sprechen würden bzgl einer langfristigen Fehde, dann könnte danach rumpalavern wer will, es gehört durchgezogen. Zumal ich der Meinung bin, dass die Belohnung daraus in vielen Fällen viel größer ist.
Bewertung:
0
Ja. nachdem was ich vorhin so gelesen habe.. eine gute Überlegung.. "HYDRA = Vökoder reloaded".. kann man so bringen.
Um es grad nochmal aufzugreifen.. wie simpel doch genial sein kann.. einfach mal paar Worker das 'feindliche' Lager infiltrieren lassen.. und völlig überraschend beim Season-Finale der kollektive Turn.. just WOW!
zu der Großen und der möchtegern Großen.. klar würde ein Machtwort von ganz oben Pro 'Lange Fehde' die ganzen Ja-Sager in eben die Richtung bringen, es schafft halt auch die Sicherheit, dass die kreative Arbeit des Einen, derer Zwei, Drei, whatever nicht schnell verworfen wird und man sich so als einzelner Writer noch mehr einbringt als es der bloße Gehaltsscheck vermag.. ..nunja.. vielleicht schafft man ja mit dem Nexus-Angle und dem anonymen GM.. idealerweise kombiniert ja die Marke von 6 Monaten..
|