Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PPV Bewertungen
WWE Money in the Bank 2011

SmackDown! Money in the Bank Ladder Match
Cody Rhodes vs Daniel Bryan vs Heath Slater vs Justin Gabriel vs Kane vs Sheamus vs Sin Cara vs Wade Barrett

Der Opener war wirklich ein sehr gutes Match. Viele Spots, jeder Wrestler hatte seine Highlights und wurde gut dargestellt. Eine sicke Powerbomb durch eine Leiter, oder ein 450° von der Leiter auf Kane sind die bemerkenswertesten Aktionen des Matches. Der Sieger war überraschend und ist für die Fans mehr als zu friedenstellen. Im Vergleich zum letzten Jahr, war dieses Ladder Match meilenweit besser und sehr viel spannender!
9 von 10 Punkten

Divas Championship Match
Kelly Kelly © vs Brie Bella

Schade, dass dieses Match auf die Card kam, aber es musste wohl sein. Leider kamen die Beiden Diven nicht über die durschnittliche Leistung die man von den WWE Diven gewohnt ist, nicht hinaus.
2 von 10 Punkten

Singles Match
Big Show vs Mark Henry

Meiner Meinung nach, war das ein gutes Big Men Match. Der Aufbau zu ihrem ersten Singles Match bei einem Pay-Per-View ist gut gelungen. Auch der Ablauf des Matches war gut gestaltet, es war zu keiner Zeit wirklich langweilig, da direkt Intensität da war. Trotzdem war es natürlich kein Über-Match.
5 von 10 Punkten

RAW Money in the Bank Ladder Match
Alberto Del Rio vs Alex Riley vs Evan Bourne vs Jack Swagger vs Kofi Kingston vs R-Truth vs Rey Mysterio vs The Miz

Auch dieses Ladder Match war im Vergleich zu denen der letzten Jahren eines der Besseren. Ebenfalls hat hier der Sieger gestimmt. Hier schlugen zwar mehr Aktionen fehl, trotzdem hat man sich viel Mühe beim Ablauf des Matches gegeben und auch hier gab es mit der Shooting Star Press von Evan Bourne von der Leiter aus auf den Rest der Teilnehmer eine atemberaubende, unvergessliche Aktion. Könnte man mit der Sommersault Senton von Shelton Benjamin bei WrestleMania 25 vergleichen. Von der Qualität und der Spannung her, kam es nicht an das SmackDown! Match ran, trotzdem war es ziemlich gut.
8 von 10 Punkten

World Heavyweight Championship Match
Randy Orton © vs. Christian

Glaube, dass es schon das 4. Singles Match der Beiden war, das 3. PPV Match. Immer noch arbeiten Orton und Christian auf einem sehr hohen Niveau und halten ihre Matches spannend. Randy Orton fügt seinen Matches langsam immer mehr Moves zu und Christian beginnt gut in den Heel Charakter reinzuwachsen. Das Match ansich war wieder sehr ansehnlich, da die Chemie zwischen den Beiden kaum besser sein könnte.
8 von 10 Punkten

WWE Championship Match
John Cena © vs. CM Punk

Dieses Match, dieser Aufbau, diese Fans, dieser CM PUNK! Eines der besten Matches in den letzten Jahren. Der Aufbau war grandios und spannend. Die ganze Halle stand hinter CM Punk und hat diesen so sehr angefeuert, sowas hab ich noch nie im meinem Leben gesehen. John Cena war dermaßen Heel, sowas wünscht sich manch ein Drew McIntyre oder Wade Barrett. Alles an dem Aufbau und dem Match war dermaßen real mit Punks Freunden Ringside und diesem tollen Match. Am Ende auch noch der MARK MOMENT des Jahres als Punk tasächlich gewinnt und in zwischen ausrastenden Fans verschwindet! Dieses Match kann vom Entertainment und Wrestling her nur 10 Punkte bekommen; es war perfekt. Das Match ansich würde an die **** 1/2 kommen. Auch wenn John Cena sehr gut mitgespielt haben, feiern wir den "Best in the World" CM PUNK!
10 von 10 Punkten

-----------------------------------------------

Das war einer der Besten Pay-Per-Views den World WRESTLING Entertainment jemals auf die Beine gestellt hat. Die Resultate haben gestimmt. Die Lower Card Matches war aktzeptabel, die Midcard Matches sehr gut und der Main Event absolut überragend. Ich muss sagen, in diesem Moment war ich stolz ein WWE Fan zu sein, denn mit der Storyline rund um CM Punk mit diesem atemberaubenden Fans in Chicago hat man Geschichte geschrieben. CM Punk ist wohl der "BEST IN THE WORLD" und ein wahrer Gott im Bezug auf Wrestling. Die WWE hat mal nach seinen Regeln gespielt und prompt reagieren die Fans den ganzen Abend klasse und es wird ein legendärer Pay-Per-View auf die Beine gestellt. Vergleichen kann man das wohl an die Klasse und Atmosphäre des allerersten ECW One Night Stands PPV im Jahr 2005.
Klasse Show von der WWE, endlich vollkommen überzeugt, dass freut mich ungemein. Hoffentlich geht es im Sinne von Booking, Entertainment und Wrestling so weiter!

Endbewertung: 42 Punkte / 6 Matches => 7,00!

[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/wwemitb2011.jpg]
Ice Ribbon "ICE'S ADVENTURE IN WONDERLAND 2011"
21.08.2011

Singles Match
Manami Toyota vs Tsukushi
Bewertung: 1,5 / 10

6 Women Elimination Tag Teag Match
Meari Naito,Neko Nitta & Kurumi vs Hikaru Shida,Maki Narumiya & Nagaro
Bewertung: 4 / 10

Singles Match
Sayaka Obihiro vs Kaori Yoneyama
Bewertung: 5 / 10

Mixed Tag Team Match
Mentallo & Ray vs Takashi Sasaki & Chii Tomiya
Bewertung: 7,5 / 10

Singles Match
Makoto vs Emi Sakura
Bewertung: 8,5 / 10

Singles Match
Tajiri vs Riho
Bewertung: 5 / 10

Tag Team Match
The Lovely Butchers (Mochi Miyagi & Hamuka Hoshi) vs DASH Chisako & Sendai Sachiko
Bewertung: 4 / 10

Ice Ribbon ICE x60 Singles Title Match
Tsukasa Fujimoto © vs Hikari Minami
Bewertung: 8,5 / 10

Gesamtwertung: 44 / 80 ~ 5,5 / 10
WWE Elimination Chamber 2011 PPV Bewertung

Non-Title Match
Alberto Del Rio (w. Ricardo Rodriguez) vs. Kofi Kingston (Intercontinental Champion)

Die Fans waren zu Beginn an sehr in dem Match involviert, was Del Rio und Kingston gute Möglichkeiten gab mit ihnen zu spielen u.a mit Eingriffen von Ricardo Rodriguez. Das Match ansich war eher unspektakulär, auch wenn es einige schöne Konter auf Seiten Del Rios gab. Kofi Kingston hat leider weiterhin seine Moves im Ring schwach ausgeführt, was dem Match etwas von seinem Fluß nahm, trotzdem war der Opener jedoch gelungen. Vor allem die Fans in der Arena brachte dieser klasse in Stimmung, womit Sinn und Zweck eigentlich erfüllt worden sind. (***)
6.5 von 10 Punkten

World Heavyweight Championship Elimination Chamber Match
Edge © vs. Big Show vs. Drew McIntyre vs. Kane vs. Rey Mysterio vs. Wade Barrett

Die Ausgangslage bei dem Match ist vielversprechend: Mit Kane & Big Show hat man zwei Big Man, McIntyre und Barrett sind die aufstrebenden, agressiven Talente, Mysterio der Highflyer und Edge der Allrounder – Potenzial ist gegeben. Letztendlich hat man auch so einiges aus dem Match rausgeholt; mit zerstörten Kapseln, vielen schnellen Abläufen und guten Nearfalls. Barrett und McIntyre wurden gut dargestellt, McIntyre vielleicht zu gut für sein Standing, doch sie durften auch lange im Match verweilen. Big Show hatte einen eher kurzen, aber fulminanten Auftritt und Kane hat wieder einmal bewiesen, dass er ein Main Eventer auf Abruf für die WWE ist. Auch er durfte eine lange Zeit dominieren und wurde stark präsentiert. Edge und Mysterio waren die Dauerläufer des Matches, da sie begonnen haben und das Ende unter sich ausmachten. Beide haben das am Ende klasse hinbekommen und bewiesen echte Main Eventer Qualitäten, stellenweise schien ein Mysterio Sieg sogar wahrscheinlich. Für 10 Punkte hat es nicht gereicht, weil McIntyre nicht wirklich ins Match gepasst hat und Big Show einen zu kurzen Auftritt hingelegt hat; sonst wäre die volle Punktzahl sicherlich gelungen. (**** ¼)
9 von 10 Punkten

WWE Tag Team Championship Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov © vs. Heath Slater & Justin Gabriel

Es ist allgemein bekannt, dass die WWE nicht viel von ihrer Tag Team Division hält und so durfte man auch hier nicht zu viel von den Beteiligten erwarten. In der ihnen gegeben Zeit fand ich das Gesehene allerdings sehr ordentlich. Relativ gutes Tag Team Wrestling wo The Corre mehrmals Santino oder Kozlov vom Partner trennte. Marella ist bei den Fans sehr, sehr beliebt und könnte durchaus eine größere Rolle spielen. The Corre, sowie Kozlov bleiben jedoch noch etwas blass bei den Fans. Der Titelwechsel kam zum richtigen Zeitpunkt um den Jungen auch die Chance zu geben sich zu beweisen. (** ½)
5 von 10 Punkten

WWE Championship Match
The Miz © (w. Alex Riley) vs. Jerry Lawler

Das Match hat meine Erwartungen mehr als übertroffen! Jerry Lawler präsentiert sich in einer, für sein Alter, guten Verfassung und liefert hier ein tolles Match aber wo sogar einen Superplex zeigen kann. Am Ende wurde jeder seiner Moves wie ein Finisher bejubelt, doch hier muss man auch Miz für sein Selling loben der sich nicht zu schade dafür war gegen Lawler zu wrestlen. Ein, zwei spannende Nearfalls, ein intensiver WWE Champion, sowie ein ehrwürdiger Jerry „The King“ Lawler bringen dem Match sehr gute 6.5 Punkte.
6.5 von 10 Punkte

WWE Championship #1 Contenders Elimination Chamber Match
CM Punk vs. John Cena vs. John Morrison vs. Randy Orton vs. R-Truth vs. Sheamus

Auch hier will ich voerst die Ausgangslage beleuchten: In Cena und Orton hat man zwei absolute Main Eventer und Allround Wrestler die die Fans elektrisch anziehen. Mit CM Punk hat man einen der charismatischten und besten Heels / Wrestler die es gibt im Match. Sheamus zählt mit seiner Statur zu einem starken Brawler, Morrison zu einem guten Highflyer und R-Truth ebenfalls ein Allrounder. Begonnen wird das Match mit Morrison und Sheamus die bereits eine Vergangenheit haben. Die härte steigert sich langsam im Match und wirklich alle Teilnehmer geben am heutigen Abend ihr bestes um das Match perfekt zu machen. Einige sehr harte Aktionen, schöne Konter und Ideen machen das Match nahezu perfekt. Meiner Meinung gehört dies zu den besten Elimination Chamber Matches seit der PG Ausrichtung, wozu jeder, abgesehen von R-Truth mit seinem kurzen Auftritt, seinen Teil beigetragen hat. Das war große Klasse von Punk, Morrison, Cena, Orton und Sheamus! (**** ½)
9.5 von 10 Punkten

--------------------------------------------

Meiner Meinung nach, war das ein sehr guter Pay-Per-View. Der Opener hat gestimmt, direkt danach das erste Elimination Chamber Match welcher viel Zeit bekam und schön verlaufen ist. Dann die Midcard Matches um WWE Tag Team & Heavyweight Championship, welche meine Erwartungen übertreffen konnten, sowie ein atemberaubender Main Event. Ich bin froh, dass ich diesen Event sehen konnte und empfehle ihm jedem einzelnen, der sich einen schönen Abend machen möchte Smile

Endbewertung: 36,5 Punkte / 5 Matches => 7,30!

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...011%29.jpg]
WWE Tables, Ladder & Chairs 2011 Bewertung

United States Championship Match
Dolph Ziggler © vs. Zack Ryder

Guter Opener den die Beiden uns heute Abend geboten haben. Zur Mitte des Matches wird Vickie Guerrero vom Ring verbannt und dann beginnt eine richtige Konterphase mit schnellen Moves, Kontern und Roll-Ups. Wenig später zeigt Ryder einen schönen Frankensteiner vom zweiten Ringseil aus dem ich ihm nicht zugetraut hätte; aber das hätt ich ihm so einiges nicht. Das Finish war dann gut gemacht, hierbei muss man Ziggler unbedingt loben, da er wirklich weltklasse sellt und Ryder damit sehr gut rüberbringt. ---> *** ½ (10:25)
7 von 10 Punkten

AirBoom (Evan Bourne & Kofi Kingston) vs. Latin Freebirds (Epico & Primo)

Das Tag Team Match wusste auch zugefallen, allerdings hatte ich das Gefühl, dass man hier ein viel längeres und besseres Match hätte zeigen könne; Schade, dass es die Zeit dazu nicht gab. Epico und Primo gefallen mir außerordentlich gut, zusammen haben sie sehr viel Potenzial, da vorallem Epico sehr heiß auf den Job scheint und sein Bestes abliefert. Mit Rosa Mendes hat man ein tolles Valet, welches die beiden zum Ring begleitet. Gespannt bin ich wie es mit AirBoom weitergeht deren Glanz etwas verblasst ist, nach der Suspension von Bourne. Eine weitere Titelverteidigung könnte den beiden aber gut tun. (7:39)
6 von 10 Punkten

Tables Match
Randy Orton vs. Wade Barrett

Auch hier wurde dem Zuschauer ein gutes Match geboten, welches auch einen langen Aufbau hatte. Die Tables Stipulation war sicherlich ganz gut gewählt und die Beiden haben auch ein paar Near-Break Spots gezeigt die durchaus ansehbar waren. Barrett zog sich sogar eine kleine Platzwunde zu, was dem etwas zu kurzen Match aber die ausreichende Härte verleiht. Schönes RKO Finishing welches man am Ende sehen konnte, beide mit einer guten Leistung, wo jedoch sicherlich mehr drinne war. (10:16)
6 von 10 Punkte

Divas Championship Match
Beth Phoenix © vs. Kelly Kelly

Trotz einiger Upfucks haben wir wohl eines der Besten Diven Matches des Jahres an diesen Abend gesehen. Einige nette Konter, wie z.B.: Eine Victory Roll von Kelly aus dem Glam Slam Ansatz, sowie ein paar Nearfalls sind etwas mehr als was man sonst von den WWE Diven gewohnt ist. Auf diesem Niveau sollte es bei der gegebenen Zeit in den nächsten Monaten weitergehen. (5:10)
3.5 von 10 Punkten

Suspended Sledge Hammer Ladder Match
Kevin Nash vs. Triple H

Bis hierhin gab es einen erwarteten, endlich vollzogenen Titelwechsel im guten Opener, ein akzeptables Tag Team und Diven Match, sowie ein ein recht nettes Tables Match zwischen Barrett und Orton. Nun kommen wir also zum ersten Big Match des Abends und die Erwartungen sind beim hohen Alter der Beiden nicht zu hoch angesetzt.
Letztendlich war es auch das von mir erwartete zähe Match, wobei beide die Attacken ihres Gegners ausgiebig gesellt haben. Es war nicht schlecht, auch mit einer relativ intensiven Nutzung der Leiter, vorweg waren mir jedoch die Regeln nicht klar, was auch nicht so toll war. Es hätte schlimmer kommen können, war im Endeffekt O.K. Bester Spot war ein Tumble Bump von Nash von der Leiter aus, nachdem Triple H ihn den Sledgehammer an die Seite des Schädels rammte; hätte nicht erwartet, dass Nash so viel einstecken wird. (18:11)
6.5 von 10 Punkten

Jack Swagger vs. Sheamus

Dieses spontan angesetzte Match empfinde ich als äußerst unnötig, da wir es mehrmals bei RAW in den letzten Wochen gesehen habe, aber man wollte wohl unbedingt Sheamus beim PPV dabei haben. Was man zusehen bekam war etwas mehr als die Standardkost bei RAW, da Swagger auch ein paar Aktionen die ansatzweise was von Storytelling zu tun hatten zeigen durfte. Trotzdem zu kurz um ein gutes Match zu werden. (5:57)
5.5 von 10 Punkten

World Heavyweight Championship Chairs Match
Mark Henry © vs. Big Show

Leider war das Match kurz, aber es war endlich mal so wie ich mir ein richtiges Chairs Match vorgestellt hat mit vielen Stuhlschlägen und Aktionen auf die Stühle, so gehört sich das. Die Zeit war begrenzt, weil Henry verletzt war, schade das es zum Titelwechsel kam, auch wenn Big Show sich es ohne Zweifel verdient hat. Ich hätte gehofft, dass Sheamus Henry ablöst. Nach dem Sieg von Show kam es zum überraschenden Cash In von Daniel Bryan, der auf jeden Fall den Moment des Abends darstellte und das Match auch nochmal leicht besser darstellte. (5:30)
5 von 10 Punkten

Intercontinental Championship Match
Cody Rhodes © vs. Booker T

Vorweg hat Rhodes Booker T zwei Mal am Abend attackiert und somit bereits vor dem Match deutlich geschwächt, was Rhodes als Heel immer weiter over bringt. Booker T spielt seine Rolle ganz gut, Rhodes dagegen ist einfach nur klasse. Das Match das Beide zeigen ist ansehnlich, da hat man in der gegebenen Zeit das Beste herausgeholt, schade, dass nicht etwas mehr Zeit zur Verfügung war. Hat mir gut gefallen, vielleicht geht es ja zwischen den Beiden noch in eine weitere Runde. Den Spinaroonie mal wieder zu sehen hat auch ganz gut getan, doch nach zwei Beautiful Disaster Kicks wars dann vorbei. (7:17)
6.5 von 10 Punkten

WWE Championship TLC Match
CM Punk © vs. Alberto Del Rio vs. The Miz

Nach dem das Ladder Match enttäuscht hat, sind die Hoffnung beim Main Event hoch – man wurde zum Glück nicht enttäuscht. Alle drei Teilnehmer gehen sehr motiviert ans Werk und haben jeweils ihre Stärkephase mit Chair- & Laddershots, sowie zerbrechenden Tischen. Die Logik im Match war gut und man hat mit dem gefesselten Punk eine nette Idee gehabt, die das Match nochmal spannend gemacht hat. Das Finish war unspektakulär, dafür war das Match aber in seiner gesamten Bewertung umso besser. Am wichtigsten war am Ende noch die Titelverteidigung von Punk die auch noch gesessen hat, somit wurde das Ganze gut abgerundet. ---> **** ¼ (18:50)
8.5 von 10 Punkten

----------------------------------

Wenn ich mal meine Bewertung durchgehe, kann ich es fast nicht glauben, dass bis zum Main Event, dem neunten Match am Abend, der Opener (!) das Beste war. Das muss einen schon zum Nachdenken bringen, da man vorallem beim Ladder Match mehr erwartet hat. Hätte man das Match zwischen Swagger und Sheamus weggelassen und dafür dem Chairs Match und dem Intercontinental Championship Match mehr Zeit gegeben, wären diese Matches nochmal um einiges besser geworden, aber dem hat die Verletzung von Henry einen Strich durch die Rechnung gemacht. Letztendlich war es ein eher durschnittlicher PPV der am Anfang und am Ende der Show seine Höhepunkte hatte. Highlights waren sicherlich der Titelgewinn von Zack Ryder, sowie der von Daniel Bryan per Cash In. Der Main Event inkl. einem geilen CM Punk, konnte sich sehen lassen, was den PPV noch einmal etwas aufwertet. So kann man das Pay-Per-View Jahr 2011 versöhnen mit der WWE abschließen, dank recht guten Booking.

Endbewertung: 54.5 Punkte / 9 Matches -=> 6,05!

[Bild: http://www.talkwrestlingonline.com/image...poster.jpg]
Swagger und Sheamus erhalten dieselbe Bewertung wie Big Show und Henry?? Das war als Scherz gemeint, oder? ;)

Außerdem finde ich das Tag Match etwas zu schlecht bewertet...aber das ist ja alles subjektiv.
Zitat:Original von Mephisto
Swagger und Sheamus erhalten dieselbe Bewertung wie Big Show und Henry?? Das war als Scherz gemeint, oder? ;)

Außerdem finde ich das Tag Match etwas zu schlecht bewertet...aber das ist ja alles subjektiv.

Naja Swagger und Sheamus hat man halt schon 3 oder 4 Mal bei RAW gesehen und hatte eine spontane Ansetzung.
Bei Henry und Show musste man die Verletzung von Henry nachvollziehen, aber wenigstens wurden die Chairs richtig genutzt. Hast aber recht, es war rein wrestlerisch nicht auf dem selben Niveau wie Swagger vs. Sheamus oder dem Tag Match. ;)
WWE Hell in a Cell 2011

Christian vs. Sheamus

8 von 10 Punkten

Sin Cara Azur vs. Sin Cara Negro
6.5 von 10 Punkten

Air Boom (Evan Bourne & Kofi Kingston) © vs. Jack Swagger & Dolph Ziggler

7 von 10 Punkten

World Heavyweight Championship Hell in a Cell Match
Mark Henry © vs. Randy Orton

7.5 von 10 Punkten

Intercontinental Championship
Cody Rhodes © vs. John Morrison

6 von 10 Punkten

Divas Championship Match
Kelly Kelly © vs. Beth Phoenix

4.5 von 10 Punkten

WWE Championship Hell in a Cell Match
John Cena © vs. Alberto Del Rio vs. CM Punk

9 von 10 Punkten

Endbwertung: 48.5 Punkte / 7 Matches => 6,93

[Bild: http://cdn3.sbnation.com/fan_shot_images...3897_n.jpg]
Schöner Review, Rob (TLC). Smile Bei einigen Matches stimme ich dir bzgl. den Sternchenbewertungen zu, aber das Tag Team Title Match hätte ich doch eine Spur besser bewertet. ;)

Bei den Hell in a Cell PPV Bewertungen gehen wir aber völlig konform. Kann man so stehen lassen.
ROH Final Battle 2011 iPPV

ACHTUNG -> Spoiler

Michael Elgin (w. Truth Martini) vs. TJ Perkins
Der Opener hat auf dem Papier einiges versprochen und seine wurden Erwartungen auch erfüllt. Elgin zeigt weiterhin, dass er ein unglaublich starker und intensiver Powerhouse Wrestler ist u.a mit Powerbombs, eine Senton die er abgefangen hat und in einen Slam gegen die Guard Rail umgewandelt hat, sowie ein spektakulärer Abfang eines Dives in einen Modified Tailbonebreaker. Wirklich klasse was der Mann drauf hat und 2012 sollte sein Jahr werden. Auch bei Perkins bin ich vollen Lobes, denn er beweist immer wieder, was ein toller Highflyer er ist z.B mit einer beeindruckenden Reverse Hurricanrane die sehr stiff rüberkam. Einziger Kritikpunkt ist, dass man zwei Nearfalls schlecht dargestellt hat, beim Rest hat alles gepasst. Freue mich darauf im nächsten Jahr mehr von den Beiden zu sehen! ---> *** ½ (7:35)
7 von 10 Punkten

Jimmy Rave vs. Tomasso Ciampa (w. The Embassy)

Schade, dass es kein Video zu Jimmy Rave gab, denn außer das er ein Ex-Mitglied der Embassy ist wusste ich nicht wirklich viel. Das Match ansich begann mit vielen Holds und relativ guten Wrestling, bis Ciampa einen heftigen Lariat gegen Rave ins Ziel brachte. Außerhalb des Rings stieg die Intensivität, zurück im Ring wurde Raves Kinn weiter in Mitleidenschaft gezogen, schade, dass es dazu kein Submission Hold gab. Rave startete ein halb-überzeugendes Comeback, am Ende kostete ihn die gesamte Embassy den Sieg. Rave fand ich als Gegner ok, hat mich jedoch jetzt nicht so sehr überzeugt, aber immerhin ein weiterer Sieg für Ciampa. (8:32)
5.5 von 10 Punkten

ROH World Television Championship Three Way Elimination Match
Jay Lethal © vs. El Generico vs. Mike Bennett (w. Bob Evans & Maria)

Bennett vorher mit einer „netten Promo“, die Fans revanchierten sich später mit „Bennett Swallows“ – Chants. Das Match starte langsam, da Bennett immer wieder aus dem Ring ging, bis Lethal und Generico ihn mit einem Double Dive niederstreckten. Die erste stiffe Aktion war dann als Generico der zu einem Dive Anlauf nahm, in einen Missile Dropkick von Lethal rannte von wo an das Match Fahrt aufnahm. Handspring Elbow von Lethal, schöne Atomic Drop-Austausch-Kombination, Exploder Suplex in die Ringecke von Generico oder auch der F5 (TKO?) von Bennett waren starke Moves die hier ausgepackt wurden. Nach einem Yakuza Kick rannte Generico genau in einen Superkick von Lethal, doch es war noch nicht vorbei. Absolutes Highlight war für mich, als Generico eine unglaubliche Rope to Rope Springboard Senton gegen Lethal zeigte, sofort mit einem Suicide Dive Tornado DDT gegen Bennett nachlegte und selbst im Ring noch den Yakuza Kick, sowie den Half Nelson durchzog; alle dachten an den 3 Count – falsch gedacht und die Fans gingen sehr gut dabei ab. Ein paar weitere schnelle Trademark Moves folgten, letztendlich die Elimination von Generico durch einen Roll-Up von Bennett direkt gefolgt in den Sieg von Lethal nach der „Lethal Injection“. Sehr gut geführtes Match, welches nahezu perfekt geführt wurde! ---> *** ¾ (18:26)
7.5 von 10 Punkten

No DQ Match – Wenn Steen gewinnt ist er wieder wieder unter Vertrag
Special Referee: Jimmy Jacobs
Kevin Steen vs. Steve Corino

DAS Match mit DEM einjährigen Aufbau ist schon weltklasse umgesetzt! Steen ist der verkörperte Antichrist und sowas von sick, dass mir kaum noch Worte dafür einfallen. Von der Brutalität kommt dieses Match sicherlich an das des letzten Jahres gegen El Generico, beide gehen ein sehr hohes Risiko ein um den Fans ein wahrens Hardcore Match zu bieten. Schon nach einer Minute setzt es mit einem Cannon Ball auf dem Apron die erste harte Aktion, gefolgt von einer Powerbomb auf den Ringapron gegen Steve Corino. Der musste sogar noch eine weitere Powerbomb in auf die Guard Rail auf der ein Stuhl lehnte einstecken, konnte sich kurz danach wieder zurückkämpfen. Nach einem Summersault Legdrop auf einen Mülldeckel von Steen ist Corino jedoch busted open und hat ziemliche Probleme im Match, doch trotzdem macht er weiter und packt kurz danach einen unglaublichen Superplex auf eine Guard Rail die im Ring lag aus. SICK! Stehen fällt danach auch noch durch einen Tisch zwischen Apron und Guard Rail auf dem 3 Stühle aufgebaut waren, es ist ein wahres Slug Fest! Letztendlich ist es ein harter Package Piledriver auf 4 Stühle die Corino den Rest ausmachen, auch wenn Jacobs nicht wirklich den 3 Count zählen wollte. Steen ist zurück bei ROH und das krankste steht uns noch bevor. ---> **** ¼ (23:12)
8.5 von 10 Punkten

ROH World Tag Team Championship #1 Contender Gauntlet Match
All Night Express vs. Bravado Brothers vs. Caprice & Cedric vs. Future Shock vs. Young Bucks

Der Beginn mit den Bravados und Caprice Coleman und Cedric Alexander war ganz gut gemacht, netter Springboard Asai Moonsault von Caprice nach Außen auf einen der Bravado Brüder, die mir auch nicht ganz so gut gefallen haben, wie ihr gegnerisches Team, welches auch den Pinfall erzielte. Adam Cole und Kyle O’Reilly bringen kurz fristig etwas mehr Spannung, auf jeden Fall aber mehr Intensität ins Match mit vielen Kicks und Shots, hier fingen die Fans aber an den Faden zu verlieren. Young Bucks waren das nächste Team, fand sie damals als Faces besser, Heel geht jedoch auch ganz gut durch. Schöner Assisted Shiranui auf den Ringapron, bei dieser Kombination hat das Tempo gestimmt, bis es rausgenommen wurde, dass hat den Fans einen Overkill gegeben die nun gar keinen Bock mehr hatten. Stiffer Wheelbarrow Suplex auf den Apron gegen Adam Cole, kurz danach waren Cole & O’Reilly nach dem immer noch beeindruckenden More Bang for your Buck eliminiert. Ein verletzter Rhett Titus kam nun mit Kenny King zum Ring, doch bald musste King alleine antreten nach dem Titus hart attackiert wurde. Er hat sich zwar an einem Comeback versucht, doch nachdem King mit einem stiffen Springboard Tornado DDT auf den Apron ausgeschaltet wurde, musste der Referee das Match aufgeben da Titus eindeutig nicht mehr in der Lage war anzutreten und gleich zwei 450° Splash kassierte. Somit wars auch schon vorbei, die Bucks hätten viel mehr Heat von den Fans bekommen müssen, die jedoch keinen Bock hatten. Man hat ein paar nette Moves gesehen, aber letztendlich ging das Match etwas zu lang und der ANX verlor während des Matches immer mehr an Reaktionen, was das Match deutlich schwächt. (29:00)
6 von 10 Punkte

Invitational Challenge
Chris Hero vs. Roderick Strong (w. Truth Martini)

Sehr geile Promo von Truth Martini als er den Countdown bis 10 gezählt hat und dann ging die Crowd bei Chris Hero natürlich Nutts. Sehr geile Reaktionen die erstmal ausgekostet wurden bis das Match begann. Hero am Anfang mit Kicks und Chops in Kontrolle des Matches, sowie ein wundervoller Missile Dropkick durch die Seile. Dann ein Schlag von Martini mit dem Book of Truth was Strong wieder ins Match kommen lässt. Mehrere Elbow Exchanges, Hero der sich sehr auf den Cravate konzentriert, erste sicke Aktion ein Jumping Knee von Strong. Später im Match nach weiteren Blows folgt ein Side Slam Backbreaker auf das Top Turnbuckle gegen Hero der nun nur selten mal mit Elbows oder dem Cravate Licht sieht. Dann Strong in der heißen Phase mit einem German Suplex in die Ringecke, Running Big Boot, Death Valley Driver auf die Knie, sowie der Gibson Driver; war zwar ein Overkill, aber geiler Nearfall. Hero kommt direkt hinterher mit zwei impacthaften, sicken Roaring Elbows und dem dem Cyclone Kill hierbei konnte man sich dann den Nearfall denken, trotzdem war die Crowd nun heiß und lieferte sich „Roddy“ und „Hero“- Chants. Martini kostet Hero nach dem Death Blow den Sieg, kurz danach fährt Strong selbigen mit dem Sick Kick ein. Geiles Match, auch wenn Hero erkennbar außer Form war hat er es immer noch drauf! ---> *** ½ (16:41)
7 von 10 Punkten

ROH Tag Team Championship
Wrestlings Greatest (Charlie Haas & Shelton Benjamin) vs. The Briscoes (Jay & Mark Briscoe)

Leider hat mir dieses Match nicht so gut gefallen. Es gab eine lange, ausgiebige Attacke von Worlds Greatest gegen die Briscoes und den damit verbundenen Double Turn. Viele Stühlschläge und Würfe gegen die Barrikade. Als das Match angefangen hat wurde Sheltons Rippe mehrmals in Mitleidenschaft gezogen, wobei er nach einem Diving Elbow Drop der gegen Haas geplant war sich in die Schusslinie warf und daraufhin in den Backstage Bereich musste. Haas hatte alleine keine Chance bis der Referee K.O ging und Benjamin wieder erschien und erneut die Briscoes attackierte, doch die konnten ihn mit ausschalten und kurz danach den Doomsday Device zum Sieg zeigen. Viel Brawling, wenige Moves, wenig Tag Team Action, aber dafür recht hart und mit dem Double Turn. Hatte mir allerdings ein anständiges Match erhofft. (13:24)
5 von 10 Punkten

ROH World Championship
Davey Richards © vs. Eddie Edwards

Der Main Event musste mit einer toten Crowd auskommen, die wirklich sehr wenig mitgemacht hat. Am Anfang haben die beiden sich immer wieder ausgekontert um auf ihre Tag Team Vergangenheit hinzuweisen. Es folgten stiffere Aktionen und viele unglaublich harte Chops und Thrustkicks die wirklich beim zu sehen wehgetan haben. Schöne Kombination als Richards Edwards den Superplex verpasst und Edwards direkt wieder aufsteht und Davey einen Suplex aus dem Ring verpasst! Es folgten Half Nelson Suplexes, weitere Tritte und die Finisher der Beiden, bis Strong sich einmischte, was ich extrem unnötig fand. Danach wurde die Crowd etwas besser, Richards und Edwards waren jedoch sichtlich am Ende, trotzdem folgten Chops, Kicks, Finisher, Submission und dieser gottverdammt stiffe Half Nelson Suplex. Nach dem Match dann noch eine geile Promo von Steen, zum Match muss ich leider sagen, dass es nicht wirklich Klick gemacht hat und ich mir mehr erwartet hätte, denn das hier war ein krasser Overkill und ein ziemliches Slugfest; trotzdem haben beide sich viel abverlangt. ---> **** ¼ (41:15)
8.5 von 10 Punkten

Fazit:
Letztendlich bin ich etwas enttäuscht, da ich mir vorallem bei den Tag Team Matches und dem Main Event etwas besseres erhofft hatte bzw. cleveres Booking, was man Ring Of Honor nur selten vorwerfen kann. Match of the Night war für mich das verdammt harte Match zwischen Steen und Corino, da es auch von der Storyline her sehr wichtig ist und ich froh bin, Steen endlich im ROH World Title Picture zu sehen.

Endbewertung: 55 Punkte / 8 Matches => 6,88 Punkte

[Bild: http://media.screened.com/uploads/0/586/..._large.png]
WWE Capitol Punishment

United States Championship Match
Kofi Kingston © vs. Dolph Ziggler

Meiner Meinung nach, war das ein sehr gutter Opener. Ziggler ist sowieso ein guter Wrestler, doch auch Kofi Kingston hat heute eine anspruchsvolle Leistung gezeigt und seinem Arsenal einige Moves hinzugefügt. Bis auf ein paar Timing Probleme fand ich dieses Match wie bereits sehr gut. Es hat seinen Sinn erfüllt und war mit vielen, spannenden Nearfalls gespickt.
7.5 von 10 Punkten

Singles Match
Alex Riley vs. The Miz

Die Erwartungen waren bei diesem Match natürlich nicht sehr hoch und man wurde auch nicht unbedingt überrascht. Das Match bekam genug Zeit und war ein ansehnlicher Brawl, allerdings mehr auch nicht. Ansonsten lebte das Match von der Intensität The Miz’s und der Arbeit am Kommentatoren Pult von Michael Cole. Den Sieg Riley zu geben war letztendlich konsequent von der WWE, doch wie sich rausgestellt hat war Riley für einen nächsten großen Schritt noch nicht bereit.
5.5 von 10 Punkten

Singles Match
Alberto Del Rio vs. Big Show

Wichtig ist hier natürlich, dass ein großer Teil des Matches vor dem eigentlichen Start stattfand. Die harte Attacke von Mark Henry war eindrucksvoll, noch umso mehr durch das perfekte Selling von Big Show. Danach ging es eigentlich nur noch darum wie lange Big Show nach der Attacke von Mark Henry gegen Alberto Del Rio im Ring überlebt. Gutes Selling von Big Show, das Match war natürlich nicht überragend, doch der Sinn und Zweck der Storyline wurde erfüllt.
4 von 10 Punkten

Intercontinental Championship Match
Wade Barrett © vs. Ezekiel Jackson

Es war ein normales Big Man Match mit vielen Clotheslines, Schlägen und Powerslams. Ezekiel Jackson hat sich meiner Meinung nach nicht so gut angestellt, weshalb er auch nicht so gute Reaktionen wie bei Over the Limit bekommen hat. Wade Barrett mit einer netten Promo vor dem Match, die relativ gut ankam. Das Match ansich war dann nichts besonders, die Promo nachher von Jackson auch nicht.
5 von 10 Punkten

Singles Match
CM Punk vs. Rey Mysterio

Match of the Night für mich und CM Punk hat ein weiteres Mal bewiesen, dass er der Beste Wrestler in der WWE ist. Mit Mysterio als Gegner, kamen klasse Kontor und tolle Szenen zustande wie z.B. mehre Tritte denen ausgewichen wurde, Roll-Ups und Highflying Aktionen von Mysterio. Ein Tilt-a-Whirl Backbreaker, Reverse Electric Chair Drop auf die Guard Rail und Roundhouse Kicks waren Punks beste Aktionen die es wirklich in sich hatten. Das Finish war ebenfalls klasse, genauso wie das Match, welches mit vielen Nearfalls die Fans wirklich mitriss! Absolute Empfehlung! -> **** 1/2
9 von 10 Punkten

World Heavyweight Championship Match
Randy Orton © vs. Christian

Dieses Match ist zwar nicht das Beste in der Reihe zwischen diesen Beiden, allerdings war es trotzdem noch ein gutes Match. Orton hat die Kopfverletzung in diesem Match sehr gut rübergebracht und es sah auch mehrmals aus als wäre es für ihn vorbei. Unter anderem gab es einen tollen Konter wo Christian den RKO in einen Inverted DDT wandelte, oder einen schicken Roll-Up aus der Ecke von Orton. Letztendlich reicht dieses Match für knappe 8 Punkte.
7.5 von 10 Punkten

Singles Match
Evan Bourne vs. Jack Swagger

Stiffe, schöne Tritte und Hurricanranas von Evan Bourne, Swagger dagegen mit netten Powerslams und Ripbreakern. Das Match hatte leider keinen besonderen Aufbau, allerdings haben die beiden das Beste aus der gegebenen Zeit herausgeholt und ein anständiges Match gezeigt, was besser als manch anderes auf dieser Card war.
6 von 10 Punkten

WWE Championship Match
John Cena © vs. R-Truth

Sehr komisch, dass Cena so schlecht dargestellt wurde, dafür hätte es meiner Meinung nach härtere Aktionen geben müssen. R-Truth hat mir in seiner Rolle sehr gut gefallen, das Match war aber leider schwach. Zu wenig Abwechslung, zu wenig Spannung. Da macht auch das witzige Finish keine Veränderung, dass ist eher noch schlechter. Schade, denn obwohl R-Truth gefallen hat, war das einer der schlechtesten Main Events in der Vergangenheit.
5.5 von 10 Punkten

Fazit:
Sehenswert sind nur Punk vs. Mysterio und Christian vs. Orton, der Rest ist mehr enttäuschend und reiner Durschnitt. Allerdings gab es auch kein richtig schlechtes Match, was den PPV ertragbar dastehen lässt.

Gesamtwertung: 50 Punkte / 8 Matches => 6,25!

[Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61...AA300_.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adrian Adonis: PPV Bewertungen Adrian Adonis 189 15.898 19.07.2010, 21:17
Letzter Beitrag: Double F
  UFC Ergebnisse & Bewertungen!? ChairSwingingFreak 7 865 10.02.2005, 15:02
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Raw und SmackDown bewertungen Adios 3 1.088 24.01.2003, 22:22
Letzter Beitrag: The Hitman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste