Die Spurs hatte eine ganz starke Schlussphase, 10 Spiele in Folge gewonnen und die Thunder haben in letzens vermehrt gepatzt. Aber sie haben eine saustarke Mannschaft und mit Durant und Westbrook 2 super Scorer.
Die Bulls haben nach kurzer Durststrecke nach dem All Star Game wieder konstant gut gespielt und gewonnen und sind das beste Team der Liga in der regular Season. Die Heat haben nach dem Heimerfolg gegen die Bulls nachgelassen, sie hätten die Conference noch gewinnen können. Aber das zählt alles nicht, denn jetzt kommt die spannende Phase! Mein Wunsch wäre OKC gegen die Bulls in den Finals, das sind auch meine Lieblingsmannschaften. Wenn Rose fit bleibt hat Chicago vielleicht den entscheidenden Mann in ihrem Reihen. Selbiges gilt aber auch für die Heat mit LeBron. Ich rechne aber mit den Spurs und den Heat in den Finals. In der ersten Runde tippe ich auf San Antonio, Oklahoma, Lakers und Clippers im Westen, was uns eine sehr starke nächste Runde garantieren würde, da auch die Clippers eine starke Saison spielen und mit Blake Griffin ein Dunkmonster haben ;)
Im Osten werden sich natürlich Miami und Chicago durchsetzen, Orlando wird gegen Indiana ohne Howard Chancenlos bleiben. Spannend könnte es zwischen den Celtics und den Hawks werden, da beide eine etwa gleichstarke Saison bis jetzt spielen. Gleich gehts mit dem ersten Spiel zwischen Chicago und Philadelphia los! Ich werde schauen was ich kann, denn das Basketballfieber hat mich einfach gepackt!
Noch eine kleine Randnotiz: Die [lexicon]Charlotte[/lexicon] Bobcats, das Team das Michael Jordan (!!) gehört hat sich mit 7 gewonnen und 59 (!!) verlorenen Spielen in die Geschichtsbücher eingetragen!
Mein Finaltipp also: San Antonio Spurs vs Miami Heat
Mein Wunsch: Chicago Bulls vs Oklahoma City Thunder