Waylon Mercy (WWF - 1995)
[Bild:
http://www.onlineworldofwrestling.com/pi...vey/01.jpg]
Dan Spivey kam im Sommer 1995 zur WWF zurueck, und war fortan als Waylon Mercy bekannt. Der Charackter war auf Robert De Niro`s Charackter Max Cady in Cape Fear angelegt, und der heutige [lexicon]Bray Wyatt[/lexicon] ist nichts anderes als Waylon Mercy Version 2.0. Waylon Mercy trug weise Klamotten, ein Hawaii Hemd, und hatte einige verrueckte Tattoos. Waylon Mercy wurde vorgestellt in einigen Videosegmenten auf Picknick Plaetze, Spielplaetzen usw, in dem er ruhig sprach, aber etwas teuflisches an sich hatte. Er endete jedes Promo mit dem Satz “Lives are gonna be in Waylon Mercy's hands. You know what I mean?” Waylon Mercy kam zum Ring und schuettelte die Haende der Fans, gab ihnen High Fives, und wirkte wie der nette Nachbar von Nebenan. Er schuettelte auch die Haende des Referee`s und des Gegners, und zeigte viel Respekt, doch als das Match startete….wurde er zum Saddisten und quaelte seine Gegner auf das brutalste. Zwischendurch erschrag er vor sich selbst wie es schien, und entschuldigte sich fuer seine Handlungen. Er schmiss etwa seinen Gegner in die Ringtreppe, und als der Referee es sah, erschrag er und meinte zum Referee “Er sei ausgerutscht“, daraufhin half er seinem Gegner wieder hoch und kuemmerte sich um ihn.
Doch das Boese in ihm ueberkam ihn wieder und er machte weiter bis das Match beendet war. Er hatte einen Sleeper Hold als Finisher, wobei er es genoss das Leben aus seinen Gegnern zu pressen, und er hatte damit so einen verrueckten Gesichtsausdruck. Als das Match dann vorbei war, wurde er wieder ruhig und friedlich. Sein erster Auftritt war genial, und sehr irritierend. Man musste das mit ihm etwas nicht stimmte, man wusste nur nicht was es war. Es war ein Gimmick das einem Angst machen konnte.
Mercy wurde gepusht und besiegte Undercarder, er bekam sogar Matches mit Top [lexicon]Stars[/lexicon] wie [lexicon]Bret Hart[/lexicon], Razor Ramon und WWF Champion Diesel, in denen er nicht Mal schlecht aussah. Das Problem war nur, Dan Spivey hatte eine schwere Rueckenverletzung und trat im October 1995 vom Pro Wrestling zurueck. Ohne seine gesundheitlichen Probleme waere Spivey mit dem Gimmick damals an die Spitze gekommen, da bin ich mir sicher. Wenn ich es mir recht ueberlege, was zur Hoelle macht dieses Gimmick im Bad Gimmicks Thread? Dieses Gimmick war eines der besten Gimmicks in der WWF Geschichte verdammt noch mal! So eine verdamte ******** hier, wer ist dafuer verantwortlich? Das war ein SUPER Psychopathen Gimmick das nicht alles verriet, das Geheimnisvoll und Daemonisch war…You know what i mean?