Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl der beliebtesten Rock Band auf dem PB
Ich habe alle Bands aufgeschrieben, damit man einen Überblick darüber hat, welche und wieviele Bands bereits aufgezählt wurden:

1. Disturbed (Double F)
2. Metallica (Double F)
3. System of the Down (Adrian_Adonis)
4. Pink Floyd (Adrian_Adonis)
5. Guns 'N Roses (Pauleta)
6. KIZZ (Pauleta)
7. Motörhead (blinky)
8. Blind Guardian (blinky)
9. Chimaira (Modactor)
10. Slipknot (Modactor)
11. The Who (Slash)
12. Pearl Jam (Slash)
13. Saliva (Red Rabbit)
14. Rammstein (Red Rabbit)
15. 4 Lyn (Mr. Socko)
16. Angels and Airwaves (Mr. Socko)
17. Foo Fighters (Seth)
18. Queens of Stone Age (Seth)
19. Nirvana (The Rocko Mavia)
20. Rob Zombie (The Rocko Mavia)
21. Alter Bridge (Lady-Killer)
22. Shinedown (Lady-Killer)
23. The Beatles (Nefercheperur)
24. Bob Marley and the Wailers (Nefercheperur)
25. Yellowcard (Sidewalker)
26. Story of the Year (Sidewakler)
27. Incubus (lustikus)
28. Red Hot Chili Peppers (lustikus)
29. Queen (White Unicorn)
30. Fozzy (White Unicorn)
31. Böhse Onkelz (Carlito)
32. The Hives (Carlito)
33. Tokio Hotel (Sting)
34. Steppender Bär (Sting)
35. W.A.S.P. (Hellfukker)
36. ENFORCER (Hellfukker)
37. Craddle of Filth (Mr. Socko)
38. Children of Bodom (Mr. Socko)
39. Hatebreed (Mr. Socko)
40. InFlames (Mr. Socko)
41. Sepultura (Mr. Socko)
42. Soulfly (Mr. Socko)
43. Godsmack (Double F)
44. Amon Amarth (Double F)
45. Iron Maiden (Double F)
46. Edguy (Double F)
47. Manowar (Double F)
48. Led Zeppelin (Slash)
49. Rage Against The Machine (Slash)
50. Oasis (Pauleta)
51. R.E.M. (Pauleta)
52. Misfits (Mr. Socko)
53. Billy Talent (Jamie Noble)
54. Drowning Pool (Jamie Noble)
55. Smashing Pumpkins (Seth)
56. coheed & cambria (Seth)
57. Dry Kill Logic (Modactor)
58. 36 Crazyfists (Modactor)
59. Machine Head Modactor)
60. Fear Factory (Modactor)
61. Static-X (John Smith)
62. Tool (John Smith)
63. Limp Bizkit (lustikus)
64. Korn (lustikus)
65. Cream (Adrian_Adonis)
66. Deep Purple (Adrian_Adonis)
67. Bon jovi (White Unicorn)
68. Panic! at the Disco (schinkan)
69. Rise Against (schinkan
70. Crematory (Mr. Socko)
71. Kreator (Mr. Socko)
72. Bright Eyes (Raven)
73. Arctic Monkeys (Raven)
74. Nine Inch Nails (Raven)
Darf man noch welche nennen? Falls ja nehme ich noch:

Panic! at the Disco
Rise Against

Hoffe die gabs noch nicht...
Breites Grinsen Crematory hab ich noch anzubieten LOL
oder Kreator
Was bedeutet schon Rock? Kann es jemand klassifizieren? Wohl kaum. Wenn ich jetzt mit zwei Namen um mich werfe, mit denen niemand etwas anfangen kann, brauchen wir den Spaß erst gar nicht zu starten, weil die Bands dann eh keine Chance hatten. Wer wird sich schon für eine "unbekannte" Band, die gute Musik macht, entscheiden, wenn es gegen Metallica geht. Naja, was solls... Man sollte sich schon mal die Mühe machen, vorher reinzuhören, bevor man einfach für die "bekannte" Band tippt.

Bright Eyes

Arctic Monkeys

Nine Inch Nails
Zitat:Original von Raven
Was bedeutet schon Rock? Kann es jemand klassifizieren?

Nef hat mir vor nicht all zu langer Zeit eine schöne Mail geschrieben: "Rock" ist ein weiter begriff. Rock bedeutet eigentlich nur elektronik verstaerckte Musik (elektrische Gitarre, elektronische Keyboards, Drums etc).
Zitat:Original von Raven
Wenn ich jetzt mit zwei Namen um mich werfe, mit denen niemand etwas anfangen kann, brauchen wir den Spaß erst gar nicht zu starten, weil die Bands dann eh keine Chance hatten. Wer wird sich schon für eine "unbekannte" Band, die gute Musik macht, entscheiden, wenn es gegen Metallica geht. Naja, was solls... Man sollte sich schon mal die Mühe machen, vorher reinzuhören, bevor man einfach für die "bekannte" Band tippt.

Jetzt weisst du wie ich mir vorkomme bei meinen Wrestling Umfragen. Ich weiss auch immer das meine Nennungen keine Chance haben auch nur annaehrend ins Finale zukommen gegen die Populaeren Nennungen, aber ich tue sie dennoch aufstellen. ;)

PS: Die Umfrage sollte man vielleicht aendern von “Beste Rock Band gesucht“ in “Beliebteste Rock Band unter den PB Usern gesucht“
Das ist klar, dass unbekanntere Bands hier wenig Stimmen bekommen werden - aber das ist halt schwer zu verhindern. Ich appelliere gerne dafür, vor der Abstimmung in die Bands reinzuhören und werde es auch versuchen zu machen. Trotzdem ist es vielleicht sinnvoll, mehr bekanntere Bands in den "Ring" zu schicken.

Dann vielleicht noch kurz zur Anzahl der Nennungen. Ich weiß jetzt nicht wie Double F sich das genau vorgestellt hat, aber ich würde vorschlagen, dass vier pro Nase eigentlich reichen sollten. Das würde heißen, dass Modactor (6 Nennungen), Double F (7 Nennungen) und Mr. Socko (11 Nennungen) vielleicht die TOP 4 aus ihren Nennungen raussuchen. Wenn ihr meint, eine fünfte oder sechste Band sollte unbedingt mit in die Abstimmungsrunde, könnt ihr ja jemand überreden, der noch keine vier Bands genannt hat, dafür zu stimmen (aber bitte per PM ;-) ). Nur mein Vorschlag, damit das ganze hier nicht zu einseitig wird.

Achja, und Steppender Bär mag ja vieles sein, aber mit Sicherheit keine Rock Band. Breites Grinsen

edit:

Nur am Rande:

Rock in seiner allgemeinsten Definition = Überbegriff für alle aus dem Rock n' Roll hervorgegangenen / auf R n' R basierenden Musiksubgenres. ;)
Zitat:Original von Slash
Das ist klar, dass unbekanntere Bands hier wenig Stimmen bekommen werden - aber das ist halt schwer zu verhindern. Ich appelliere gerne dafür, vor der Abstimmung in die Bands reinzuhören und werde es auch versuchen zu machen. Trotzdem ist es vielleicht sinnvoll, mehr bekanntere Bands in den "Ring" zu schicken.
Dann sollten aber diejenigen, die eine eher unbekannte Band zur Wahl gestellt haben, aber vielleicht auch einen Link reinstellen, wo man sich Songs von diesen Bands anhören kann. Denn ist wird sehr schwer sein, Songs von diesen Bands zu finden und nicht jeder wird sich dann vielleicht die Mühe machen, danach zu suchen.

Zitat:Achja, und Steppender Bär mag ja vieles sein, aber mit Sicherheit keine Rock Band. Breites Grinsen
Mir kam es auch seltsam vor. Aber ich habe es einfach mit rein genommen, weil ich mich da auch nicht so gut auskenne. Vielleicht ist es ja doch eine unbekannte Rockband, die kurz vorm Durchbruch steht. ;)

EDIt:
Mir ist gerade noch eine Rockband eingefallen, die hier noch fehlt und die ich zu meiner Nennung von Bon Jovi hinzufügen möchte:

Nickelback :winke:
Ich hätte mir das eigentlich so vorgestellt, dass hier bis 32 Nennungen reingestellt wird. Zu den Mehrfachnennungen: Ich werde wohl auf 42 aufstocken und dann welche raussuchen!!

Also morgen kommt dann Runde 1!

Das heißt, bitte keine Bands mehr bringen!!!! (8)
Sorry für die Verspätung doch ich muss noch ein metln

Disturbed
Machine Head

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl der beliebtesten Filmkomödie auf dem PB Self-made Man 146 26.198 27.12.2009, 20:38
Letzter Beitrag: Carlito
  Wahl des beliebtesten Films auf dem PB Carlito 300 47.313 10.03.2009, 17:27
Letzter Beitrag: Mephisto
  Hessen Wahl - Auswirkungen auf die Bundestagswahl? The Russian Zar 31 4.535 06.02.2009, 15:07
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Wahl der beliebtesten Biersorte DiViNo 33 5.793 07.01.2007, 14:06
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  Wahl des beliebtesten TV-Charakters auf dem PB DiViNo 113 8.124 02.03.2006, 13:07
Letzter Beitrag: Slash

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste