Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
Ja, aber schau: Was kann der Verein Hoffenheim dafür, dass solche "Fans" dort hingehen?

Das ist dasselbe wie in Frankfurt vergangenes Wochenende, weiss nicht, ob Du das mitbekommen hast... irgendwann in der zweiten Halbzeit wurde in der SGE-Fankurve unten ein Banner ausgerollt worauf stand "Funkel raus - Hools rein", da hab ich mir an den Kopf gegriffen und mich fremdgeschämt.

Oder als die Ergebnissanzeige das 1:0 für die Bayern meldete, wie viele "Eintracht-Fans" in Jubelarien ausbrachen (die dann im Heimspiel gegen Bayern in Rot/Weiss neben dir sitzen)...

Will sagen, Schönwetter-Fans/Frust-Fans gibt es glaube ich auch überall. ;)
Zitat:Original von Doomtrain
Das ist dasselbe wie in Frankfurt vergangenes Wochenende, weiss nicht, ob Du das mitbekommen hast... irgendwann in der zweiten Halbzeit wurde in der SGE-Fankurve unten ein Banner ausgerollt worauf stand "Funkel raus - Hools rein", da hab ich mir an den Kopf gegriffen und mich fremdgeschämt.
Ging mir auch so... Das war richtig peinlich !
Es war richtig peinlich am Samstag. Aber daran sind die Medien schuld, die diese Funkel-Caio-Scheisse einfach immer weiter angeheizt hat.

Wenn wir wieder eine Traditionsverein-Bundesliga wollen, müsste der Kapitalismus aus diesem Sport verschwinden...
Ich sage nicht, das ich eine Traditionsvereins-Bundesliga will, ich hab nur ein Problem mit solchen Retortenclubs, die ihren Erfolg nur durch die Gnade eines Mäzen errungen hat und somit ein anderer Verein, der über Jahre hinweg seriös gewirtschaftet und gearbeitet hat deswegen ausgebremst wird. (Und ich rede hier nicht von der SGE!)
Etwas polemisch ausgedrückt: Es hat für mich den Hang zur Wettbewerbsverzerrung. Wenn dann auch noch diese Vetternwirtschaft zwischen dem Hopp und DFB ständig der Fall ist (Stichwort: Zwanziger Junior), ist es für mich auch nebensächlich, ob dieser Verein ansehnlichen oder unterhaltsamen Fussball spielt.

Ist einfach meine persönliche Einstellung...

Solange diese Vereine durch guten Fussball die Liga bereichern, habe ich nichts daran auszusetzen, wenn sie durch ihre Sponsoren oder Gönner profitieren, müssen wir einfach einsehen, dass das der Fussball-Alltag von heute ist. Leider.
Red Bull Salzburg bereichert sicherlich auch die österreichische Fußballliga, aber sowas will ich zumindest nie in Deutschland sehen.
Ich meine ich habs schon mal gesagt, die haben in der Hinrunde einen sehr guten Fußball gespielt, was ich auch neidlos anerkenne, aber ich ärgere mich halt um das ganze Drumherum. Wenn ich da schon sehe, dass der Verein in 1899 Hoffenheim umbenannt wird, damit das nach mehr Tradition klingt, da krisch Plack, wies so schön heißt. Tradition muss man aufbauen, sowas dauert sehr sehr lange und auch Wolfsburg wird irgendwann mal echte Hardcore-Fans haben, aber das auch nur, wenn es da mal einen Kern gibt, der über einen langen Zeitraum zusammenspielt und mit dem sich die Fans identifizieren können. Das war da früher ein Roy Präger beispielsweise, so einen Typ gibts in dem Kader heute nicht mehr.
Zitat:Original von Can Shamrock

Solange diese Vereine durch guten Fussball die Liga bereichern, habe ich nichts daran auszusetzen, wenn sie durch ihre Sponsoren oder Gönner profitieren, müssen wir einfach einsehen, dass das der Fussball-Alltag von heute ist. Leider.
Red Bull Salzburg bereichert sicherlich auch die österreichische Fußballliga, aber sowas will ich zumindest nie in Deutschland sehen.
Ich meine ich habs schon mal gesagt, die haben in der Hinrunde einen sehr guten Fußball gespielt, was ich auch neidlos anerkenne, aber ich ärgere mich halt um das ganze Drumherum. Wenn ich da schon sehe, dass der Verein in 1899 Hoffenheim umbenannt wird, damit das nach mehr Tradition klingt, da krisch Plack, wies so schön heißt. Tradition muss man aufbauen, sowas dauert sehr sehr lange und auch Wolfsburg wird irgendwann mal echte Hardcore-Fans haben, aber das auch nur, wenn es da mal einen Kern gibt, der über einen langen Zeitraum zusammenspielt und mit dem sich die Fans identifizieren können. Das war da früher ein Roy Präger beispielsweise, so einen Typ gibts in dem Kader heute nicht mehr.
1000% Zustimmung
An Red Bull Salzburg hatte ich garnicht gedacht... natürlich auch ein richtig krasses Beispiel.

Hoppenheim hat einfach den Übergang zur Traditionsmannschaft komplett übersprungen. Und ich bin echt bekannt, wieviele Zuschauer in 2 oder 3 Jahren dort auftauchen, wenn diese Anfangseuphorie /Magie sich ein wenig verflüchtigt hat.
Sieht jemand zufällig gerade Arsenal vs. Liverpool? DAS ist Fußball!
Richtig, abwarten. ;)

Mir sind eben einige Spieler die in Hoffenheim kicken sehr sympathisch und es freut mich, dass die in den nächsten Jahren die Bundesliga bereichern werden.

Über Rangnick müssen wir nicht diskutieren, der war zu Schalker Zeiten schon untragbar.
Laut Sport1.de soll Bayern nun doch wieder an einer Verpflichtung von Rafinha interessiert sein um endlich eine feste Kraft für die rechte Abwehrseite zu holen. Als Ablösesumme sind 10 Millionen Euro im Gespräch.
Habe ich auch schon gehört, da wurde allerdings 12 Millionen Ablöse erwähnt.

Fest steht wohl, sollte Schalke nächstes Jahr nicht International vertreten sein, müssen Rafinha und Kuranyi verkauft werden.

Zumal eine Verpflichtung Rafinhas für Bayern das optimale ist. Bayedrn hat zwei Probleme, die Torwartposition und die Position des rechten Verteidigers. Oddo ist ja wohl mal ein absoluter Fehlschuss und wird sicherlich nicht fest verpflichtet werden, Rafinha ist einer der besten Rechtsverteidiger der Liga, wenn nicht sogar der Beste. Insofern wäre das ein Super Transfer für die Bayern.

Gleichzeitig hat Real angeblich 38 Millionen für Ribery geboten und Bayern will aber 50 Millionen. Wie wäre es mit 40 Millionen + van der Vaart? Der Qualitätsverlust wäre nicht so groß und man hätte viel Geld in der Portokasse. Zumal die Bayern einen echten Spielmacher gebrauchen könnten.
Zitat:Original von ToFu
Zumal die Bayern einen echten Spielmacher gebrauchen könnten.

Und diese Position ist seit JAHREN (seit Effenberg) das Hauptproblem der Bayern. ;)

Was haltet ihr von dem Kuranyi-Gerücht, dass angeblich Werder an ihm dran ist?
Hoffentlich ne Ente! Breites Grinsen

Der Deal 35-40 Millionen für Ribery + dafür Van der Vaart wär ein Top-Geschäft, aber wohl schon etwas zu dreist.

Ein Van der Vaart hat sicherlich auch einen Wert von 20-25 Millionen Euro, denke mal, dass man bei einem Tausch höchstens 25-30 Millionen für Ribery verlangen kann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.584 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.960 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.274 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.006 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 125.066 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F