Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Ich finde die Fans beider Vereine haben sich nicht erstligareif verhalten.

Und warum muss man anstatt sich vernünftig zu freuen, Bengalos zünden, den Rasen verwüsten und das Stadium auseinander zu nehmen, dies Unart nimmt immer groteskere Formen für mich an.

Vor allem, wenn kurz vorher die Ausschreitungen in Karlsruhe mit 79 Verletzten zu beklagen gab.

Mir persönlich nimmt das den Spaß an Fußball - und eigentlich möchte ich beide Mannschaften nicht mehr in der Liga sehen.

Der DFB muss auf jeden Fall was unternehmen, da ist es mit einer lächerlichen Geldstrafe nicht mehr getan.

Umso trauriger, weil das Spiel ja durchaus spannend anzusehen war, und ich der Hertha dieses Comeback nicht mehr zugetraut habe.

Und das die Berliner Spieler Angst hatten, ist für mich absplut verständlich, stellt euch nur mal vor. die hätten den Siegtreffer gemacht, und dann stürmen die Düsseldorfer den Platz....

Muss erst wieder einer sterben, bevor man umdenkt?
Also die Vorfälle von Karlsruhe sind mit denen von gestern nun wirklich nicht zu vergleichen. Bei den Vollidioten gestern sah ich keinerlei Eskalation der Gewalt... nur erschreckend viel Dummheit.

Was bei einem potenziellen 3:2 von Hertha in der Nachspielzeit passiert wäre, steht auf einem anderen Blatt, ist aber auch wiederrum nur Spekulation

... einfach nur unsäglich dumm von beiden Seiten!
Ganz großes Kino liebe Herthaner....

Kobiaschwili sollte vom Fußballsport ausgeschlossen werden, falls das wirklich passiert ist!!!

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundeslig...ngalo.html

Und die wollen Einspruch einlegen!! Wut Wut
Ich befürchte, dass es wohl wirklich dazu kommen könnte, dass man die Relegation wieder abschafft... Ich persönlich bin schon ein Fan davon. Es ist einfach brutal spannend in der Regel... Und solche Chaoten würden bei einem "normalen" Abstieg siehe Köln sich genau so in den Vordergrund stellen...

Das find ich persönlich ja noch schlimmer, dass die Sicherheitsleuten nichts dagegen unternommen haben, als die Fans schon hinter den Werbebanden waren... Das man dann einen Piff mit dem Schlusspfiff verwechseln kann ok, aber wären die Fans noch auf ihren Plätzen gewesen, wäre es wohl gar nicht zum sturm auf den Rasen gekommen, da sie dann gemerkt hätten, dass das Spiel noch läuft.... Ich bin gespannt, wie es ausgehen wird, ob wir in der Tat nochmals ein Spiel zwischen den beiden sehen werden oder nicht... Und ich möchte nochmal FÜR die Relegation sprechen! Wenn man es wie in den unteren Klassen machen würde auf einem neutralen Platz nur ein Spiel zwischen 16. und 3. würd wohl auch nicht mehr Sicherheit bringen, siehe Berliner DFB Pokal Finale, Chaoten ist es egal in welchem Stadion sie auffallen.... :/:
@yogi23: Wenn der Schiedsrichter sagt, wir können weiterspielen und die Mannschaft sich weigert, dann zieht das empfindliche Strafen nach sich. Der Schiedsrichter bricht ein Spiel straffrei ab, nicht die Mannschaften. Wie das in diesem speziellen Fall geregelt worden wäre, kann man natürlich nicht sagen. Jedoch hat Stark keine Gefährdung mehr feststellen können und entschieden, dass gespielt wird...Hertha wusste, dass sie weitermachen müssen. Das wird ihnen ihr Anwalt scho am Telefon erzählt haben ;)

Preetz darf übrigens weiter werkeln in Berlin...

Das mit Kobiaschwili ist krass, sollte das passiert sein. Aber wer soll so was erfinden?! Das mit Lambertz ist natürlich auch blöd gelaufen, aber steht in keinem Verhältnis mit der eventuellen Tat des Georgiers...dennoch ist es ein schlechtes Vorbild vom Düsseldorfer ;)
Am Freitag wird verhandelt, wie bzw ob das Rückspiel zwischen Düsseldorf - Berlin gewertet wird...
Zitat:Original von Snakebite20000
@yogi23: Wenn der Schiedsrichter sagt, wir können weiterspielen und die Mannschaft sich weigert, dann zieht das empfindliche Strafen nach sich. Der Schiedsrichter bricht ein Spiel straffrei ab, nicht die Mannschaften. Wie das in diesem speziellen Fall geregelt worden wäre, kann man natürlich nicht sagen. Jedoch hat Stark keine Gefährdung mehr feststellen können und entschieden, dass gespielt wird...Hertha wusste, dass sie weitermachen müssen. Das wird ihnen ihr Anwalt scho am Telefon erzählt haben ;)

Das ist so auch nicht richtig.

Erstens war die Sicherheit nicht mehr gewehrleistet, nachdem der Platz gestürmt wurde.

Zweitens war es nachdem Abbruch kein faires Spiel mehr. Gründe habe ich schon oben angegeben. Also somit war es auch nicht mehr Wettbewebs bezogen. Und man dürfte mit sicherheit Hertha kein Vorwurf machen, wenn sie nicht mehr rausgekommen wären. Du verlierst ja durch die lange Pause komplett den Kampfeslust, den sie sich die letzten paar minuten noch geholt hatten.

Im ganzen ist es mir sogar ziemlich Latte was da passiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das überhaupt noch was gemacht wird.

Aber eine neue Ansetzung bringt neue TV Gelder. Eintritt dürfte wohl nicht dabei sein Breites Grinsen ... Vielleicht will der DFB noch bissl Geld machen LOL
Hab gelesen, dass die Hertha, verständlicherweise, nicht mehr weiter spielen wollte. Sicherheit war meiner Meinung nach nicht wirklich mehr gegeben, geschweige denn ein Spielfluß.

Die Polizei soll dann jedoch geraten haben weiter zu spielen, damit die Situation nicht eskaliert, was ich nachvollziehen kann.

Hätte wahrscheinlich das Spiel abgebrochen, aber kann das als 0% Schiedsrichter nicht richtig beurteilen.
Ja ich denke auch, wenn das Spiel nicht ganz zuende geführt wurden wäre. Dann hätte es wohl richtig geknallt. Ja da hast du recht, die Polizei hat es empfohlen, das Hertha raus gehen möchte. Haben die sogar nachdem Spiel noch gesagt im TV, habe ich garnicht wirklich wahrgenommen. Aber die entscheidung selber haben dann natürlich die Spieler.

Aber wie schon viele hier vorher schrieben hat Wolfgang Stark wirklich eine sehr sehr gute Leistung geboten und auch dann die richtigen entschlüsse gezogen.

Naja jetzt heißt es bis Freitag warten. Am Ende werden sowieso beide ziemlich ein aufen Deckel bekommen Daumen hoch
Das waren keine Randalierer, das waren Fans die sich über ein Wunder gefreut haben. Das dies 2 Minuten vor Ende passiert ist sehr ärgerlich. Aber was jetzt alles gelabert wird, von wegen Lebensbedrohlich und so ist quatsch. Die Fans waren in Feierlaune.

Im übrigen ich denke ein jüngerer Schiri mit weniger Erfahrung hätte das Spiel komplett abgebrochen. Dieser Schiri gehört aber zu den besten der Welt, was er gestern gezeigt hat.

Ich hoffe das man nicht noch ein Spiel macht. Warum auch? Sie hatten die 2 Minuten noch und haben sie nicht genutzt. Ende aus. Düsseldorf wird sicher noch ne Strafe kriegen, meiner Meinung nach 1-2 Geisterspiele wären angemessen und dann soll gut sein...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.688 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.278 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.619 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.377 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F