WBF (WWF - 1990-1992)
[Bild:
http://the-void.co.uk/wp-content/uploads...ystars.jpg]
Vince mochte schon immer seine Steroiden Guys, und er mochte schon immer Federations, also brachte Vince das in seinem Kopf zusammen und gruendete die World Bodybuilding Federation! Das war Vince Wet-Dream wo er Steroidenkoerper eingeoelt posen sah. Aber die WBF floppte natuerlich gewaltig und war mit der XFL, dem Boxpromotion Versuch, und The World der groesste Flop von Vince…seien wir ehrlich Bodybuilding ist Boring und wieso sollte jemand einen Bodybuilding PPV bestellen? Ich meine das ist das erste was man haette fragen muessen als Vince die Idee dazu hatte. Ich stelle mir vor wie Vince die Buyrates der WBF sah und dabei total verwundert sich fragt:“Mann, ich verstehe es nicht…ich wuerde sofort fuer die WBF Geld bezahlen.“ Das ist witzig, oder?
Was viele nicht wissen, Vince gruendete nicht nur die WBF, er brachte auch ein Bodybuilding Magazine heraus das er “Bodybuilding Lifestyles“ nannte…und auch floppte. Das ist so lustig. Doch zurueck zur WBF. Vince McMahon flog Ende 1990 etliche Bodybuilder nach Stamford ein, erste Klasse Tickets auf Kosten von Titan Sports, VIP Behandlung was enorm viel Geld kostete. Die WBF nahm dann 13 Bodybuilder Anfang 1991 unter Vertrag: Aaron Baker, Mike Christian, Vince Comerford, David Dearth, Berry DeMey, Johnnie Morant, Danny Padilla, Tony Pearson, Jim Quinn, Mike Quinn, Eddie Robinson, Gary Strydom, und Troy Zuccolotto…und nahm sie alle unter LANGZEITVERTRAG was nochmal sehr viel Geld kostete! Gary Strydom etwa unterschrieb fuer 3 Jahre und bekam $400.000 pro JAHR GARANTIERT! Das bekamen nichtmal die damaligen WWF [lexicon]Stars[/lexicon]. LOL es wird immer besser. Man sagte das sie die “WBF BodyStars waeren”. Versteht ihr? Alle WWE Wrestler sind Superstars und die Bodybuilder sind alles BodyStars…HAHAHAHAHA
Der erste Live WBF PPV fand am 15 June 1991 statt. Man sah nicht nur Bodybuilder, bzw BodyStars, sorry mein Fehler, sondern Vince versuchte auch den BodyStars noch GIMMICKS zu geben…LOL, Aber wartet es wird NOCH schlechter! Um den PPV zu promoten traten 5 BodyStars auf 5 WWF Superstars in einer Folge FAMILY FEUD….HAHAHAHAHA, ich habe Traenen in den Augen.
[Bild:
http://i.imgur.com/GZUKvFD.gif]
So der erste PPV 1991 floppte, aber Vince war noch immer voll von seiner Idee ueberzeugt das Leute gewillt waren fuer Steroidenkoerper Geld auszugeben, den viel mehr waren ja einige WWF Superstars auch nicht. Also nahm Vince auch noch FUCKING LOU FERRIGNO unter Vertrag und bezeichnete ihn als THE LEGEND! Ferrigno sollte der #1 Contender auf den WBF Champion Gary Strydom sein. Doch als der PPV stattfinden sollte, da zog Ferrigno zurueck, ihm war das wohl selbst zu peinlich.
Also was tun? Die WWF hatte unterdessen [lexicon]LEX LUGER[/lexicon] verpflichtet der nun bei der WBF antreten sollte als BodyStar. Doch Luger verletzte sich bei einem Motorradunfall und konnte auch nicht antreten, aber er gab wenigstens ein Interview.
So auch der zweite WBF PPV floppte und Vince gab auf und erklaerte am 15 July 1992 das die WBF schliessen wuerde. Ein paar Monate spaeter wurde Vince im Steroidenprozess angeklagt, da konnte er froh sein das die WBF schon beendet war, aber waehrend der Anklage musste er seine eigenen Steroiden Einnahme zugeben.
Aber die WBF hatte nicht nur PPV`s sie hatte auch eine woechentliche Free TV Show mit dem Namen WBF BodyStars auf dem USA Network. Bei dieser Show die Vince McMahon und [lexicon]Lex Luger[/lexicon] kommentierten sah man woechentlich wie die Steroid Guys trainierten und wie sie als Bodybuilder lebten, sich ernaehrten etc. Dazu bekam man noch Fitness Tips. Ja, es war genauso langweilig wie es sich anhoert. Die Show war auch im Prinzip eine 100% Werbesendung fuer McMahon`s ICOPRO (1992 bis 1995), also dem Nahrungsergaenzungsmittel von Vince McMahon. Der Werbeslogen von ICOPRO war “You've Gotta Want It!”… Das floppte natuerlich auch.
Bevor ich es vergesse, kennt ihr schon die Story wie die WBF ueberhaupt entstand? Es gab 1990 Geruechte das Vince McMahon eine neue Bodybuilding Promotion gruenden wird um gegen die IFBB (Mr. Olympia Wahlen) anzutreten. Vince wiedersprach diesen Geruechten und sagte das er nur das Bodybuilding Lifestyle Magazine herausbringen wird. Vince buchte dann einen Stand bei der Mr. Olympia Wahl am 15 September in Chicago und da gab er dann mit einer Presseerklaerung bekannt das er die WBF gruendet um natuerlich die groesste PR zu haben. Tja, ein Screwjob wenn man so will, nur bloed wenn dann die Promotion floppt weil die Idee einfach Scheisse ist.
Insgesamt verlor Titan Sports, also Vince McMahon, insgesamt $15 Millionen mit dem WBF Versuch. Die WBF Bodybuilder die zurueck zur IFBB wollten, wurden bestraft und durften erst 1993 wieder bei der IFBB teilnehmen mit einer Strafe von 10% ihrer WBF Gage.
So das war die grandiose Geschichte der WBF….
[YOUTUBE]W8X-Gmdt4Nw[/YOUTUBE]