Slider-316
Gast
Ich rede auch mehr von den Bangalos als das die Fans aufen platz gestürmt sind. Sowas kann schon mal passieren. Darf zwar nicht, aber ist so
Wenn man sieht wie schnell die Bengalos eine Werbebande in brannt setzt hat man ja gesehen. Oder auch wie ein Bengalo in die Zuschauer geworfen wurde, wo Kids sitzen.
Ich will mir garnicht aussrechnen, wenn es dann zu einer Panik kommt, sobald das Stadion anfängt abzufackeln. Dann zählst man nicht nur Verletzte.
Entweder man kontrolliert besser am Eingang oder man nimmt dann meine persönliche Meinung. Heckenschützen aufen Dach
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Heckenschützen, also komm, SO nicht!
Es helfen nur mehr und genauere Durchsuchungen am Eingang, ala Kontrollen auf Flughäfen bei internationalen Flügen und ein höheres und besser geschultes Aufkommen an Sicherheitspersonal im Stadion!
Was man aus Enland vielleicht übernehmen könnte, ist das Verbot von Getränken auf den Plätzen, d.h. man darf zwar Bier und so im Stadion trinken, aber nur an den Ständen und dann nicht im Steh- oder Sitzplatzbereich! Das finde ich bspw ein guten Kompromiss!
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von The Russian Zar
Das waren keine Randalierer, das waren Fans die sich über ein Wunder gefreut haben. Das dies 2 Minuten vor Ende passiert ist sehr ärgerlich. Aber was jetzt alles gelabert wird, von wegen Lebensbedrohlich und so ist quatsch. Die Fans waren in Feierlaune.
Im übrigen ich denke ein jüngerer Schiri mit weniger Erfahrung hätte das Spiel komplett abgebrochen. Dieser Schiri gehört aber zu den besten der Welt, was er gestern gezeigt hat.
Ich hoffe das man nicht noch ein Spiel macht. Warum auch? Sie hatten die 2 Minuten noch und haben sie nicht genutzt. Ende aus. Düsseldorf wird sicher noch ne Strafe kriegen, meiner Meinung nach 1-2 Geisterspiele wären angemessen und dann soll gut sein...
Aus meiner Sicht spielt es überhaupt keine Rolle, ob das nun feiernde Fans waren oder Randalierer. Die haben vor Spielende auf dem Platz nichts verloren. Wir sind ja hier nicht bei Wünsch Dir Was. Todesangst ist vielleicht übertrieben. Aber stell dir mal vor, du stehst auf dem Platz und auf dich kommt eine Meute gegnerischer Fans zugerannt. Erzähl mir nicht, dich würde es nicht kratzen. Die anderthalb bis zwei Minuten, die Hertha dadurch genommen wurden, konnten aufgrund emotionaler Anspannung nach dieser Situation und durch den erneuten Anpfiff natürlich nicht kompensiert werden. Daher erachte ich den Einspruch von Hertha als nachvollziehbar.
Bewertung:
0
0000
Was der Zar sagen will und da bin ich bei ihm ist, dass diese Fans nichts böses wollten. Da sind die ersten nach nem Pfiff auf den Platz gestürmt, weil sie das Spiel für beendet betrachteten. Aber sie wollten niemandem etwas böses. Im Grunde sind sie ja auch wieder relativ schnell zurückgegangen als sie merkten, dass hier was falsch läuft. Von Randalierern, Hooligans etc. kann hier sicherlich nicht gesprochen werden. Und wenn Hertha BSC hätte Angst haben müssen, dann von den hochgradig aggressiven eigenen Fans, die mit Bengalos etc geschmissen haben.
Diese ganze Sache ist dämlich gelaufen. Doch ein Wiederholungsspiel wäre so dermaßen brutal für Düsseldorf, das kann man sich gar nicht ausmalen. Der grundsätzliche Fehler bestand darin, dass die Sicherheitskräfte nicht konsequent genug die Fans auf die Tribüne geschickt haben, als diese sich so langsam unterhalb versammelt haben. Doch dafür den Düsseldorfern eine ganze Saison kaputt machen?
Bewertung:
0
0000
Es wäre zumindest ein Zeichen. Allgemein haben die Fans nichts auf dem Platz zu suchen, ob nun zum Feiern oder sonstigem!!
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Light
Es wäre zumindest ein Zeichen. Allgemein haben die Fans nichts auf dem Platz zu suchen, ob nun zum Feiern oder sonstigem!!
Für viele Düsseldorf Fans ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen. Ein Verein der zwischenzeitlich in Liga 4 vier war, der kurz vor dem Ruin stand und der eine erhebliche Tradition hat, kämpft sich nach oben und schafft nach ewig langer Zeit wieder den Aufstieg ins Königshaus. Ich will mir gar nicht vorstellen was für Emotionen da bei den Fans mitgespielt haben, ich weiß aber wie ich beim CL Halbfinale vor der Röhre saß und gezittert, geschrien und gejubelt habe und ich war nicht im Stadion und wurde durch die Emotionen die 50000 andere auch hatten noch angestachelt. Die Fans können aufs Spielfeld, natürlich aber erst nach dem Spiel, das gehört zu einem solchen Erfolg dazu und war jetzt in Fürth auch nicht anders. Ist sehr doof gelaufen, dass ganze weil die Fans wohl fälschlicherweise dachten, dass das Spiel vorbei sei.
Aggressionspotential hatten wohl eher die Hertaner, sowohl Spieler als auch die Fans und dafür sollen sie jetzt nochmal eine Chance bekommen? Ich weiß nicht ob das dass richtige Zeichen ist. 1 oder 2 Geisterspiele und gut ist.
Raven klar ist das sicherlich ein komisches Gefühl aber du siehst Menschen an ob sie aus lauter Freude oder Frustration auf den Platz stürmen. Und nochwas ja hätte der Schiri das Spiel abgebrochen hätte das Stadion gebrannt, da gebe ich Brief und Siegel drauf, da wäre die Stimmung definitiv gekippt.
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
0000
Luhukay wird neuer Hertha Trainer, Weinzierl wie zu erwarten der neue Trainer bei Augsburg.
Aber was man bisher so mitbekommt von der FCA-Transferpolitik gehts nächstes Jahr so klar als 18 runter, wie es diese Saison alle vermutet haben
Bewertung:
0
0000
Was?! Wenn mein Verein was bedeutendes gewinnt, dann renn ich auch auf den Platz! Ich bin gerade in der Bahn zurückgefahren und hab da eine Zeitung gefunden, in der ein Interview mit dem Düsseldorfer Polizeichef war und selbst der hat sich nur über die Herthaner(!) Pyrotechnik aufgeregt und nicht über die Fortuna Fans, die den Platz gestürmt haben. Die dachten halt echt, dass das Spiel vorbei wäre und haben ja auch den Platz sofort wieder verlassen. Zwei Minuten später und es wäre als großartiger Moment deutscher Fankultur in die Geschichte eingegangen.
Oder kurz: Wenn Bochum sich jemals wieder für den Europapokal qualifiziert (ja, unrealistisch), dann steh ich gröhlend auf dem Platz und mir ist scheißegal, ob mich tendenziöse Medien als "Randalierer" bezeichnen. Ich bin 21 Jahre alt und habe mich noch NIE in meinem Leben geschlagen und das wird auch so bleiben. Man kann mir nicht verbieten, einen großartigen Moment meines Vereins zu feiern.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Geeps
Was?! Wenn mein Verein was bedeutendes gewinnt, dann renn ich auch auf den Platz! Ich bin gerade in der Bahn zurückgefahren und hab da eine Zeitung gefunden, in der ein Interview mit dem Düsseldorfer Polizeichef war und selbst der hat sich nur über die Herthaner(!) Pyrotechnik aufgeregt und nicht über die Fortuna Fans, die den Platz gestürmt haben. Die dachten halt echt, dass das Spiel vorbei wäre und haben ja auch den Platz sofort wieder verlassen. Zwei Minuten später und es wäre als großartiger Moment deutscher Fankultur in die Geschichte eingegangen.
Oder kurz: Wenn Bochum sich jemals wieder für den Europapokal qualifiziert (ja, unrealistisch), dann steh ich gröhlend auf dem Platz und mir ist scheißegal, ob mich tendenziöse Medien als "Randalierer" bezeichnen. Ich bin 21 Jahre alt und habe mich noch NIE in meinem Leben geschlagen und das wird auch so bleiben. Man kann mir nicht verbieten, einen großartigen Moment meines Vereins zu feiern.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können Thorben. Diese scheiß Bildpropaganda wirkt leider auch auf dem Peoplesboard...
Bewertung:
0
0000
Is doch klar das die Düsseldorfer Fans keinem was wollten, nichts desto trotz war die Aktion mehr als dämlich und sie bräuchten sich über eine Neu Ansetzung nicht beklagen.
|