Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
An Benzema sind alle Topclubs interessiert. Das wird alles andere als einfach den zu holen. Flamini ist IMO sehr wichtig bei einer steinalten Milan Mannschaft. Gourcuff erscheint mir da realistischer.

P.S. Auf sport1 wird auch "Juri Schirkow" als Verstärkung für die RECHTE Aussenbahn angesehen.:rolli:
Die EIndeutschung von Namen nervt einfach, wenn der Spieler dann statt "Zhirkov", "Schirkow" heist...
Mit Benzema ist es dasselbe wie mit Cissé vor einigen Jahren, Bayern betont stets wieder Interesse, wagt aber nie den entscheidenden Schritt und schon spielt der Spieler woanders. Um Cissé ist es nicht traurig, aber Benzema schätze ich schon als sehr starken Stürmer für die Zukunft ein. Bayern wäre für ihn eigentlich ne gute Adresse, weil deren aktuelle Stürmer eher Auslaufmodelle in den nächsten Jahren sind, ganz im Gegensatz zu den anderen europäischen Top-Clubs, wo er bei den meisten garantiert nicht gleich Stammspieler wäre. NOCH spielt er in Frankreich und ist somit für Bayern absolut im Bereich des möglichen, siehe Ribery. Da sollten sie mal drüber nachdenken.
Es wird aber sehr schwer Benzema zu holen. Madrid, Chelsea, Milan, ManU, Barca... angeblich haben alle Interesse. Aber wie siehts denn mit Gomez aus? Den könnte Bayern ja auch holen, weil ich muss sagen, dass Gomez im Aulsand sichnicht durchsetzen wird, so ganz alleine bei einem anderen Verein, glaube das icht nichts für ihn. Der wäre auch was für die Bayern.

Ansonstenist Gourcuff ne gute Wahl für Rechts Außen, aber angeblich ist sich der AC Mailand ja schon fast mit ihm einig. Oder wenn man bischen mehr Geld ausgibt, kann man ja mal beiBojan Krkic anfragen Breites Grinsen
Bei Benzema ist es ähnlich, wie damals bei Tevez. Da hätten die Bayern nach dem ersten starken Jahr zuschlagen müssen und ein kleines Risiko eingehen müssen. Jetzt sind da ganz andere Vereine hinterher, als dass Bayern da noch ne Chance hat.
War ja bei Tevez das Gleiche. Bestimmt über 2 Jahre hieß es, dass man den gern haben will, aber dann war es zu spät.

Und wer bringt hier eigentlich Benzema ins Gespräch? Den wird Lyon unter 35-40 Millionen nicht gehen lassen.

Gomez wäre da auch nicht wirklich eine viel billigere Alternative. Nach der Rückrunde wird Stuttgart sicherlich 25-30 Millionen haben wollen und das wird Bayern nicht für einen Stürmer ausgeben, der vom Typ her Klose und Toni ähnelt. Ich schätze ihn zwar auf fast allen Ebenen etwas stärker ein als Klose und Toni, auch da er erst 23 Jahre alt ist, aber für diese geringfügigen Unterschiede wird Bayern innerhalb der BuLi nicht so viel Geld ausgeben.

Gourcuff hat bei Bordeaux ne starke Saison gespielt, den wird Mailand mit Freude zurückholen. Die geben den nicht ab, bin ich mir sicher. Auch ist er einer, der etwas Perspektive hat im Gegensatz zu vielen anderen bei diesem Rentnerclub.
Und Bojan? Barca hat zwar letztes Jahr mit Giovani dos Santos einen ihrer Rohdiamanten abgegeben, aber bei Bojan wird man das nie und nimmer machen. Den wird man höchstens ausleihen, aber dann auch nur zu einem Club, bei dem er unumtrittener Stammspieler ist.

Als realistisch schätze ich folgende Neuzugänge ein: Rafinha, Zhirkov + ein Torwart ( Enke, Frey, Benaglio )

Möglich, aber nicht unbedingt sehr realistisch sind folgende Wechsel: Van der Vaart, Hleb, Ballack

Nervig sich, was Transfers angeht, immer mit den Bayern zu beschäftigen, aber sie haben halt die Möglichkeiten und wenn sie gut wirtschaften, sprich Ribery für massig Kohle verkaufen, können sie das Team verstärken und müssen nichtmal das Festgeldkonto angreifen.
40 bis 50 Millionen für Ribery ... Da sind danach 3 bis 4 Hochkaräter alleine durch das Geld möglich. Dann wäre Bayern auch nicht mehr so berechenbar.

Aber was machen die anderen Teams eigentlich?

Bevor ich zu den Teams komme nenne ich mal einen Namen vorher, denn den würd ich sonst bei fast jedem Team erneut nennen müssen. Lewis Holtby! 18 Jahre und in Liga 2 in 26 Spielen 6 Tore und 9 Vorlagen. Unglaublich gute Bilanz für einen offensiven Mittelfeldspieler. Mal ein Auszug der Teams, die ihn anscheinend gerne haben wollen: Leverkusen, Schalke, Dortmund, Hoffenheim, Hannover, Bremen, Hertha, Wolfsburg, Hamburg, Köln, aber auch Arsenal und ManU!

Wolfsburg: Fakt ist, dass man, wenn es in Richtung Champions League geht nochmal aufrüsten wird. Dass es international noch nicht reicht hat man gegen Paris gesehen. VW wird sicherlich nochmal die ein oder andere Million springen lassen, Geld ist also vorhanden. Namen wurden allerdings noch keine genannt.

Hamburg: 27 Millionen aus den Winterverkäufen ( de Jong, Neves ) lassen den Hamburgern im Sommer viel Spielraum. Marin soll wohl kommen, fehlt noch ein de Jong Ersatz ( Danny de Zeeuw von Alkmaar wird gehandelt ), ein Olic-Nachfolger und vielleicht noch ein 2. Topmann für die Innenverteidigung. Dann gibts natürlich noch die ständigen Gerüchte um eine Van der Vaart-Rückkehr.

Hertha: Viel wird man sich nicht leisten können. Ob Welttorjäger Barrios kommt hängt von Voronin, Pantelic und dem Abschneiden in der Liga ab.

Stuttgart: Hier wird sich alles nach Mario Gomez richten. Falls er geht ist genug Geld da um die Lücke mit 3-4 guten Leuten zu schließen. Eine Rückkehr von Kuranyi zum VfB wird ja auch nicht ausgeschlossen.

Schalke: International oder nicht international, das ist hier die Frage. Bei Schalke gehts eher darum wer denn alles geht, nicht wer kommt. Kuranyi, Engelaar und Rafinha stehen auf der Abschussliste.

Dortmund: In Zeiten der Wirtschaftskrise wird auch hier nicht viel möglich sein. Mit Kevin Großkreutz ( 20 Jahre, in Liga 2 2008/2009: 4 Tore, 5 Vorlagen ) wurde bereits ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler verpflichtet. Aus Mainz wird Markus Feulner kommen. Die Weiterverpflichtung von Kevin-Prince Boateng hängt davon ab, ob man das internationale Geschäft erreicht. Ansonsten geht es eher um eine Vertragsverlängerung von Alex Frei, dessen Vertrag 2010 ausläuft.

Hoffenheim: 6-7 Neue sollen kommen. Sie sollen nicht allzu viel kosten, jung sein und aus dem deutschen Raum kommen. Na ich bin ja mal gespannt ob man sich daran hält.

Leverkusen: Eren Derdiyok wird zu 100 % aus der Schweiz kommen. Aber auch sonst ist Leverkusen eher hinter jungen Talenten her. U19 Europameister Lars Bender soll wohl ganz oben auf dem Wunschzettel stehen.

Bremen: Die Frage nach dem Verbleib von Diego wird hier vieles entscheiden. Vorher werden sicherlich keine großen Transfers getätigt. Während einer Weiterverpflichtung von Tziolis nichts im Wege steht muss man bei Pizarro noch aufgrund seiner Spielerberater-Affäre abwarten. Da mit Frank Baumann und Torsten Frings die Vertreter im defensiven Mittelfeld nicht mehr die Jüngsten sind hat man anscheinend Interesse an Baris Özbek von Galatasaray Istanbul. Dieser würde auch gerne wieder in die BuLi kommen um sich Jogi Löw besser präsentieren zu können. Ansonsten ist auch Bremen an Marko Marin interessiert.

Frankfurt: Nicht viel zu hören vom Main. Hanno Balitsch soll bei einem Abgang von Michael Fink ( Besiktas Istanbul, Köln ) wohl auf der Wunschliste stehen.

Köln: Hier sind die Transferaktivitäten wohl weitestgehend abgeschlossen. Kann mir nicht vorstellen, dass nach Podolski und Freis noch viel Geld in der Tasche ist. Gehandelt wird für das Mittelfeld noch Michael Fink.

Hannover: Bei einem Abgang wäre ein neuer Stammkeeper nicht unbedingt von Nöten, Fromlowitz ist auch ein Guter. Ansonsten tut sich auch hier noch nicht viel. Interesse soll an Cedric Makiadi und Sascha Dum bestehen. Auch der Cottbuser Rangelov, der dort ja unbedingt weg will, soll im Fokus der Hannoveraner sein.

Bochum: Eventuell eine Rückkehr von Frank Fahrenhorst!?

Bielefeld: Nix spruchreifes.

Gladbach: Eugen Polanski würde gerne in die Bundesliga zurück. Zwar ist er bei Getafe Stammspieler, aber leider wirft der DFB-Stab in Spanien kein Auge auf ihn. Bei einem Klassenverbleib wäre Gladbach eine mögliche Alternative.

Cottbus: Rangelov und Angelov sind wahrscheinlich weg, was immerhin Geld in die Kassen spült um neue Leute zu holen.

Karlsruhe: Im Falle des immer wahrscheinlicher werdenden Abstiegs wird hier vieles auseinanderbrechen. Freis weg, Eichner, Drpic, Görlitz so gut wie weg. Planungssicherheit sieht anders aus.
Zitat:Original von DiViNo
Frankfurt: Nicht viel zu hören vom Main. Hanno Balitsch soll bei einem Abgang von Michael Fink ( Besiktas Istanbul, Köln ) wohl auf der Wunschliste stehen.
Balitsch ist ein Name, der seit Jahren durch die Frankfurter Fanszene geistert. Aber ich glaube nicht, das er kommt.
Ebenso Aaron Hunt. Definitiv geholt werden soll ein weiterer Innenverteidiger, da der Franzose Habib Bellaid sicherlich ein Guter werden kann, jedoch sehr schwankende Leistungen ablieferte.

Viel wird darauf auch ankommen, ob Patrick Ochs seinen Vertrag bis 2013 verlängert. Wenn nicht, wird wohl noch ein weiterer Rechtsverteidiger zur Mannschaft stoßen, da Madavikia nur noch ein Schatten seiner selbst ist.

Ausserdem wird von der Morgenpost die Rückkehr von Albert Streit an den Main als sehr wahrscheinlich angesehen.
Puh, ich geh mal ein wenig die Vereinsliste durch:

Hamburg: Wozu jetzt Marin? Was macht man dann mit Jansen, soll der etwa wieder verteidigen oder was?

Dortmund: Kannst eigentlich de Hummels noch dazu zählen, dessen Leihvertrag im Sommer ja ausläuft und der schon fest verpflichtet wurde. Ich denke, dass dürfte auch schon den Großteil der Kasse aufgebraucht haben. Hätte man letzten Sommer den Zidan nicht geholt, hätte man jetzt noch ein wenig, aber egal. Große Verstärkungen brauchts mMn eh nicht, die Mannschaft ist ganz gut besetzt und sollte, wenn fit in den UEFA-Cup kommen können.

Berlin: Voronin ist schon sicher weg. Bei Pantelic glaube ich nicht daran, dass sie den behalten. Der Lauf kam ja ohne ihn zustande.

Bayern: Wenn man Ribery verkauft und sich dafür irgendeinen anderen Topmann holt, steht man doch in einem Jahr genauso da wie jetzt. Man muss die Mannschaft um Ribery formen und nicht komplett wieder umbauen. Ansonsten wird da halt viel von der Trainerfrage abhängen, schätze ich.

Stuttgart: Warum sollte Gomez zu den Bayern wechseln? Bei der momentanen Formkurve beider Mannschaften spielen sie eh nächste Saison beide CL, da ist ein Wechsel unnötig.
Dortmund: In Zeiten der Wirtschaftskrise wird auch hier nicht viel möglich sein. Mit Kevin Großkreutz ( 20 Jahre, in Liga 2 2008/2009: 4 Tore, 5 Vorlagen ) wurde bereits ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler verpflichtet. Aus Mainz wird Markus Feulner kommen. Die Weiterverpflichtung von Kevin-Prince Boateng hängt davon ab, ob man das internationale Geschäft erreicht. Ansonsten geht es eher um eine Vertragsverlängerung von Alex Frei, dessen Vertrag 2010 ausläuft.

Bloß nicht Boateng holen, Tottenham will kocker 4 Millionen für den, aber ist zu verletzungsanfällig. Großkreutz wird sicherlich erstmal einer für die Amateurmannschaft sein, wird wohl der Kullmannersatz. Schade, dass es Huszit doch nach Petersburg gezogen hat. Er war sich ja ageblich schon mit dem BVB inig, diesen Sommer zu kommen. Ansonsten brauch man noch einen fürs linke Mittelfeld, Sahin brauch noch etwas bis er richtige Internationale Klasse besitzt, auf der anderen Seite brauch er auch Spielpraxis, is eine Zwickmühle. Habe die Hoffnung das noch ein Verein aus Istanbul 5-8 Millionen für ihn bietet. Ansonsten fehlt noch ein weiterer Stürmer, der Format hat. Dann natürlich die Vertragsverlängerungen mit Frei und Kuba, sollte die gelingen hat man einen wichtigen Schritt für die Zukunft getan, aber das mit Kuba könnte schwer werden, immerhin wird das Interesse aus Liverpool immer konkreter und größer, aber für unter 15-20 Millionen würde ich ihn nicht abgeben, denn einen Ersatz für ihn kriegt man nicht für weniger als ca. 12-15 Millionen!

Was mich persönlich freuen würde wäre mal wieder einen brasilianischen Samba-Stürmer zu haben. Das hat ja in Dortmund immer gut geklappt und nach Amoroso und Ewerthon hatten wir keinen mehr.

Amoroso Amoroso keiner spielt so schön wie Amorosoooo *sing*
Habe eben gelesen, dass Dortmund an einem der Bender Zwillinge dran ist. Rukavina ist ja an 1860 ausgeliehen und spielt da wohl groß auf, 1860 will ihn unbedingt behalten, hat dafür aber kein Geld. Anscheiennd könnten sich beide Seiten einen Dal vorstellen. Rukavina - Bender+Summe X!

Eigentlich ein guter Deal, man hat in Dortmund mit Lee und Owo zwei gute Rechtsverteidiger und brauch rukavina nicht, zumal die Bender Zwillinge ja als eine der größten Talente in Deutschland gelten. Ich frage mich nur welche Position die spielen. Spielt der eine nicht im Sturm und der andere im offensiven Mittelfeld??
Wenn einen Bender, dann bitte Lars. Der ist universell einsetzbar, offensiv deutlich stärker. Und defensiv ist man mit Kehl etc. gut besetzt.
Hummels hab ich ganz vergessen, stimmt! Hoffentlich wird der wieder fit zur neuen Saison.

Zu Großkreutz: Glaub kaum, dass der nach einer starken Zweitligasaison den Anspruch hat in der Regionalliga West bzw. in der 3.Liga zu spielen. Der könnte ähnlich wie Hilbert oder Lanig abgehen. Die kamen ja auch nach einer starken Saison aus Liga 2 in die BuLi und sind beim VfB nun feste Bestandteile des Teams.

@ Ribery-Wechsel: Es geht ja nicht darum für Ribery lediglich einen Spieler zu holen, es geht darum die Bayern flexibler zu machen. Ein Team um Ribery ist zu abhängig von Ribery. Und wenn man ihn verkauft könnte man sogar einige Hochkaräter holen ohne das gute, alte Festgeldkonto anzugreifen. Bayern ist zu berechenbar ... Falls für Ribery 2-3 Offensivkräfte+vielleicht ein Verteidiger kommen können die Bayern das locker kompensieren, eventuell sogar noch stärker werden.
Das beste Beispiel ist da Hamburg: Die haben seit dem Sommer 2008 durch Van der Vaart, Kompany und de Jong fast 45 Millionen eingenommen. Von diesen Millionen wurden ca. 15, höchstens 20 Mio investiert ( Neves mal außen vor, das hat sich ja nix genommen ) und trotzdem steht man derzeit besser da als im letzten Jahr. Manchmal scheint Quantität doch vor Qualität zu gehen. Und falls die Hamburger merken, dass man doch nachrüsten muss haben sie viele Millionen auf dem Konto, die sie in Spieler investieren können. Geld für zusätzliche Qualität ist da. Bin mir auch sicher, dass da im Sommer einiges geschehen wird.

@ Souljacker: Als erfahrener Innenverteidiger soll bei Frankfurt Bastian Reinhardt im Gespräch sein.
@ Souljacker: Als erfahrener Innenverteidiger soll bei Frankfurt Bastian Reinhardt im Gespräch sein.
Echt ? Hm... das ist doch mal ein Name der mir richtig gut gefällt. In Verbindung mit Bellaid, Russ, Chris kann sich das durchaus sehen lassen. Ist zwar leider nicht so ein Tier wie Kyrgiakos, aber damit könnte ich leben.
Danke für die Info :winke:

Madlung soll ja angeblich auch im Gespräch sein. Aber allein gehaltstechnisch dürfte das kaum realisierbar sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.584 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.961 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.279 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.017 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 125.585 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F