Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Wolfgang Stark soll nun Levan Kobiaschwilli wegen Körperverletzung angezeigt haben! Der Georgier soll Stark in den Katakomben einen Schlag gegen den Nacken verpasst haben.
Bericht
Und diese Heinis beschweren sich, dass sie Angst vor den Düsseldorfer Fans gehabt haben? Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Eine Frechheit ist das und ich kann mir nicht vorstellen, dass Stark sich das aus den Finger saugt. Hier wird etwas dran sein und ich hoffe, dass Kobiaschwilli angemessen bestraft wird. Bye, bye Fußballkarriere, das würde ich mir von ganzem Herzen wünschen! So ein Dreckssack, entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber dass bringt mich auf die Palme. Spielen die Opferrolle und haben Spieler in ihren Reihen, die so was abziehen X(
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Snakebite20000
Hier wird etwas dran sein und ich hoffe, dass Kobiaschwilli angemessen bestraft wird. Bye, bye Fußballkarriere, das würde ich mir von ganzem Herzen wünschen! So ein Dreckssack, entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber dass bringt mich auf die Palme. Spielen die Opferrolle und haben Spieler in ihren Reihen, die so was abziehen X(
Kleiner Jura-Exkurs:
Ich muss dich leider enttäuschen, denn Kobiaschwilli wird vermutlich keine Strafe fürchten müssen und wenn überhaupt eine Geldstrafe bekommen. Die Tatbestandsvoraussetzungen der Körperverletzung verlangen nämlich neben anderen Dingen eine sogenannte "körperliche Misshandlung." (Eine körperliche Misshandlung ist juristisch definiert, alle substantverletzenden Einwirkungen auf den Körper und jede üble, unangemessene Behandlung, durch die das körperliche Wohlbefinden nicht nur unerheblich beeinträchtigt wird.) Da Herr Stark keine Verletzungen davon getragen hat, und vermutlich auch keine (großen) Schmerzen von einem Nackenschlag davon getragen hat, wird es schwierig Herrn Kobiaschwilli zu verurteilen. Seine Fußballerkarriere wird dadurch auf jeden Fall nicht beendet (durch eine etwaige Haftstrafe, falls du darauf hinaus wolltest). Natürlich könnte der Verein ihn feuern, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Unabhängig davon, dass dieses Verhalten natürlich höchst problematisch ist, ist Hertha hier, egal wie man es dreht und wendet benachteiligt worden. Der Spielverlauf wurde durch die Fans (die den Platz stürmten) nachhaltig beeinflusst. Hertha war in einer Drangphase, nach der 20 minütigen Unterbrechung war der Rythmus logischerweise weg. Ein Wiederholungsspiel wäre schon angemessen, wie ich finde - schon allein, um da mal einen ordentlichen Schuss vor den Bug zu setzen!!!
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Light
Ich muss dich leider enttäuschen, denn Kobiaschwilli wird vermutlich keine Strafe fürchten müssen und wenn überhaupt eine Geldstrafe bekommen. Die Tatbestandsvoraussetzungen der Körperverletzung verlangen nämlich neben anderen Dingen eine sogenannte "körperliche Misshandlung." (Eine körperliche Misshandlung ist juristisch definiert, alle substantverletzenden Einwirkungen auf den Körper und jede üble, unangemessene Behandlung, durch die das körperliche Wohlbefinden nicht nur unerheblich beeinträchtigt wird.) Da Herr Stark keine Verletzungen davon getragen hat, und vermutlich auch keine (großen) Schmerzen von einem Nackenschlag davon getragen hat, wird es schwierig Herrn Kobiaschwilli zu verurteilen. Seine Fußballerkarriere wird dadurch auf jeden Fall nicht beendet (durch eine etwaige Haftstrafe, falls du darauf hinaus wolltest). Natürlich könnte der Verein ihn feuern, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Snaki ging es da denke ich eher ums Sportgericht und nicht um das "normale" Gericht! Ein tätlicher Angriff gegen einen Schiedsrichter kann mit 6 Monaten bis hin zum Ausschluss aus dem Verband bestraft werden. Andere Verbände zeigen sich da meist dann sehr auf einer Linie und nehmen den "Täter" dann auch nicht mehr auf.
Soviel zum Thema Sportgerichts-Jura-Exkurs ;)
Und das da nicht so viel raus kommt beim normalen Strafverfahren, egal, aber ne saftige Geldstrafe sollte es auf jeden Fall geben, also auch außerhalb des Sportgerichts!
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Double F
Snaki ging es da denke ich eher ums Sportgericht und nicht um das "normale" Gericht! Ein tätlicher Angriff gegen einen Schiedsrichter kann mit 6 Monaten bis hin zum Ausschluss aus dem Verband bestraft werden. Andere Verbände zeigen sich da meist dann sehr auf einer Linie und nehmen den "Täter" dann auch nicht mehr auf.
Soviel zum Thema Sportgerichts-Jura-Exkurs ;) 
Und das da nicht so viel raus kommt beim normalen Strafverfahren, egal, aber ne saftige Geldstrafe sollte es auf jeden Fall geben, also auch außerhalb des Sportgerichts!
Es ging hier aber nicht um das Sportgericht, sondern um die Polizei bei der Anzeige erstattet wurde und jetzt ermittelt. Natürlich hast du Recht im Bezug auf das Sportgericht, das wird aber sowieso ermitteln. Die Frage ist hier ja gewesen, was das Strafgericht möglicherweise macht.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Hmm, das is bei mir irgendwie falsch rüber gekommen, sorry, aber ich seh das trotzdem so ;)
Geldstrafe beim Strafgericht, hohe Strafe beim Sportgericht!!
Bewertung:
0
0000
Ja, also das er ne Haftstrafe bekommen könnte, davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Auch wenn Stark hier den strafrechtlichen Weg geht, so gehe ich dennoch davon aus, dass Kobiaschwilli auch vom Sportgericht eine Strafe erhalten wird. Und in dem Zusammenhang habe ich ihm das Ende gewünscht ;)
Bewertung:
0
0000
Hab grad gelesen...Hertha bekommt kein Wiederholungsspiel...Düsseldorf steigt auf...
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
Jup, allerdings geht Berlin vors Bundesgericht und hofft dadurch noch die Kurve zu kriegen...
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Adios
Jup, allerdings geht Berlin vors Bundesgericht und hofft dadurch noch die Kurve zu kriegen...
Können sie sich sparen. Sehe da keinen Anhaltspunkt, warum die Entscheidung dort anders ausfallen soll. Gibt es scho News zwecks Bestrafung der einzelnen Spieler?
Bewertung:
0
0000
Hier mal ein paar Transfer Updates...
Bayern München ist an Höwedes interessiert. Neben einer höheren einstelligen Millionen Summe, soll noch Rafinha dafür zum S04 wechseln.
Klar ist Höwedes ein guter Innenverteidiger und auch rechts einsetzbar, aber da spielt Lahm und ob Boateng und Badstuber so viel schlechter als Höwedes sind, bzw. ihren Stammplatz abgeben, bezweifle ich. Außerdem würde Dantes Verpflichtung dann auch wenig Sinn ergeben, da er somit nur noch der 4. Innenverteidiger wäre. Selbst ein Verkauf/Abgang von van Buyten würde dem Ex-Gladbacher dann nicht wirklich aufmuntern. Denke nicht, dass das was wird.
Heute ganz aktuell: Stuttgarts Stürmer Julian Schieber verlängert seinen 2013 auslaufenden Vertrag nicht! Angeblich soll ihm schon ein Angebot aus Dortmund vorliegen.
Fänd ich persönlich als Barrios-Ersatz nicht schlecht. Allerdings halten sich die Gerüchte, dass Dortmund auch an Arsenals Bendtner interessiert ist. Von dem hab ich nicht viel gesehen, bin also eher für Schieber, der mit 5 - 7 Mio. € ablöse auch nicht allzu teuer ist.
Werder Bremen will Nils Petersen vom FCB ausleihen inkl. Kaufoption. Man scheint auch Interesse am FC-Absteiger Geromel zu haben.
Köln wird nichts anderes übrig bleiben, als ihn zu verkaufen. Spart Gehalt ein und bringt sicherlich was Geld in die Kasse, außerdem hat er alles andere als gut gespielt. Da lohnen sich die ca. 4 Mio. € die man wohl bekommen wird. Auch an den mit Hertha abgestiegenen Ramos soll Bremen interessiert sein. Denke mal, dass das auch so um die 5 Mio. € Ablöse werden. Wenn Ramos und Petersen kommen ist es eine ziemliche Offensiv-Verstärkung für den SVW.
Allerdings soll auch Schalke an Ramos Interesse haben und die haben alleine durch die CL- Quali schon die besseren Karten.
Raffeal könnte auch ein Kandidat sein, da hat angeblich auch Gladbach Interesse. Mal sehen wieviel Berlin in der Situation noch bekommt. Mind. 5 Mio. € sollten schon drinne sein.
Und das Pizarro zu Bayern wechselt mit einem 1-Jahres Vertrag, scheint ja nun auch klar ;)
|