Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Wrestlemania 16
Anaheim, Kalifornien
3-Way Dance um den WWE European und IC-Title
Kurt Angle © vs. Chris Benoit vs. Chris Jericho
Der Ausdruck von Kurt Angle, nach Ende dieses Matches, machte schon den Eindruck, als wenn es eine Verschwörung gegen ihn gab. Zur Disposition stand der European und IC-Title, die Angle beide um die Hüften trug. Seine beiden Herausforderer wollten ihm natürlich alles abnehmen, was abzunehmen ging. Angle stand zwei sehr guten Wrestlern gegenüber, die technisch hoch versiert waren und das Potenzial für würdige Champions eh mitbrachten - Chris Benoit und Chris Jericho. Der Frankokanadier gegen den Anglokanadier - eine Fehde, die ja bekanntlich nicht nur im Wrestling schon öfters ausgetragen wurde.
Das Match bestand in sich aus zwei Titelkämpfen. Zunächst ging es um den IC-Title. Angle landete draußen und Benoit konnte im Ring seinen Headbutt gegen Jericho durchbringen. Der Pin glückte und Angle war seinen ersten Titel los. Verständlich, dass das auch reelle Tränen kostete. Aber Weinen gehörte eben zum Olympioniken. Ich persönlich musste jedenfalls damals immer lachen. Gerade auch im Opener vom Royal Rumble 2000, als Angle im Backstagebereich einen Sanitäter fragte, ob er Tazz besiegt hätte. Dabei hat der ihn kurz zuvor mal eben ausgenockt.
Der Kampf ging nach Benoit’s Sieg schnell weiter. Angle musste sofort reagieren, sonst wäre er seinen European Title gleich losgewesen. Um diesen ging es jetzt nämlich. Benoit konnte einen Pinversuch von Angle an Jericho verhindern. Kurt Angle lag in der passenden Position am Boden, als Benoit erneut zum Headbutt ansetzte. Der misslang jedoch und Jericho machte sich das zu Nutze. Y2J gelang der Lionsault gegen Benoit und der Pin war nur noch Formsache. Somit war Chris Jericho nun neuer European Champion.
Dieses Match überzeugte und war im Durchschnitt doch gut. Aber gerade während der ersten Minuten waren die Zuschauerreaktionen doch sehr verhalten, was den Gesamteindruck etwas ins Negative zog. Letztlich gewannen aber beide Kanadier einen Titel. Der Vorhang für diesen Kampf schloss sich.
Bewertung:
0
Koji Kanemoto vs Taiji Ishimori
Best of the Super Jr 2010 - Strike Gold
Leider etwas tote Crowd dafür aber 2 Toptalente on Fire. Ishimori kämpft "schön", Kanemoto kloppt drauf; fantastisches Double Leg Working ohne zähe Phase oder Langeweile; beide kämpfen auf einen Anklelock hinaus (Kanemotos Finisher, Ishimori einfach so). Erste schöne Szene ist der "Reverse 619" von Ishimori, den Kanemoto draußen in einen Anklelock verwandelt, mit folgendem Falcon Arrow auf den Hallenboden. Immer und immer wieder werden Anklelocks angesetzt, sogar mit Kicking von Kanemoto. Da muss Ishimori erst den Standing Moonsault zeigen, bei dem Kanemoto Ishimori in der Luft das Bein packt und erneut den Anklelock zeigt. Hammerfinish!
[Bild: http://ca.c.yimg.jp/sports/1276043251/im...608071.jpg]
Das Match bekommt eine 2 (Gut
Bewertung:
0
Naomichi Marufuji vs Yoshinobu Kanemaru
Pro Wrestling NOAH 10 Year Anniversary Part I
Ich habe bei dem Match einen Markout nach dem Anderen bekommen; hyperintensiv, saustiff für 2 die eigentlich eher für technisches Wrestling bekannt sind, und zig Moveinnovationen auf hohem Niveau.
Es gibt einen Piledriver auf den Apron, einen Suplex auf den Apron, einen Brainbuster auf die Guarding Rail(!), einen superhohen Asai Moonsault, und trotz der vielen wilden Spots wirkt es nicht wie Zirkuswrestling (Ausnahme; Der Beginn, die ersten 2-3 min.) sondern ist ein super strukturiertes Match mit verbissener Härte, einem spannenden Finish mit etlichen echten Near Falls und vielen tollen perfekt ausgeführten schwierigen Moves. Die Suplexserie gegen Ende ist Wahnsinn, und alles in allem eines der ersten MOTYCs für mich.
[Bild: http://ca.c.yimg.jp/sports/1278826195/im...711021.jpg]
Das Match bekommt eine 1 (Sehr gut)
Bewertung:
0
Sara Del Rey vs Ayako Hamada
SHIMMER 28
Das ging zur Sache. Gestartet als normales Match wurden direkt stiffe Slaps und Kicks ausgetauscht, ehe Sara die Sicherung rausflog und sie einen Stuhl holte; Sara knockt Ayako aus, der Ref DQt Sara...Ayako siegt...aber Ayako ist nicht happy. Sie fordert die Verlängerung als No DQ Match und es geht rund: Direkt nach draußen, ins Publikum: Stühle fliegen, die Wrestlerinnen fliegen, ein Fan wird umgemäht, Sara nimmt einen Chair Shot unprotected auf den Hinterkopf!
Dann geht es um den Ring rum; der Hogan Leg Drop von Sara; als Antwort ein ungebremster Kick ans Kinn von Ayako. Und mit Chairs nach drinnen.
Chair Assisted Moonsaults, ein Spinkick gegen den Stuhl and many more. Super Nearfalls nach Jackknife Powerbomb, Koppo Kick und German Suplex. Leider auch 1-2 Upfucks, aber trotzdem ein echter Fight! Superleistung von beiden; und Respekt an Sara für den unprotrected Chairshot.
[Bild: http://www.wrestlinwally.com/gallery/d/3...G_9907.jpg]
Das Match bekommt eine 1- (Sehr Gut -)
Bewertung:
0
Zitat:Original von Mankira
SHIMMER 28
Das ging zur Sache. Gestartet als normales Match wurden direkt stiffe Slaps und Kicks ausgetauscht, ehe Sara die Sicherung rausflog und sie einen Stuhl holte; Sara knockt Ayako aus, der Ref DQt Sara...Ayako siegt...aber Ayako ist nicht happy. Sie fordert die Verlängerung als No DQ Match und es geht rund: Direkt nach draußen, ins Publikum: Stühle fliegen, die Wrestlerinnen fliegen, ein Fan wird umgemäht, Sara nimmt einen Chair Shot unprotected auf den Hinterkopf!
Dann geht es um den Ring rum; der Hogan Leg Drop von Sara; als Antwort ein ungebremster Kick ans Kinn von Ayako. Und mit Chairs nach drinnen.
Chair Assisted Moonsaults, ein Spinkick gegen den Stuhl and many more. Super Nearfalls nach Jackknife Powerbomb, Koppo Kick und German Suplex. Leider auch 1-2 Upfucks, aber trotzdem ein echter Fight! Superleistung von beiden; und Respekt an Sara für den unprotrected Chairshot.
Oh mein Gott, das hört sich ja ultra hammer an! Ich glaube ich begreife langsam was du an Women Wrestling findest.
Hier mal ein kurzer Review:
wXw Tag Team Championship Match
SWITCHBLADE CONSPIRACY © VS YOUNG BUCKS
wXw 16 Carat Gold Tournament 2010 Day 2
Moxley und Callihan nutzen es natürlich aus, dass die Bucks noch aus ihrem vorherigen Match angeschlagen sind. Die Conspiracy zieht ziemlich viel Heat und bespuckt auch den Referee bevor wir ein paar Double Team Moves sehen! Matt versucht sich natürlich am Tag, woran ihn die Conspiracy mit allen Mitteln hindern möchte. Nach dem Matt geschwächt wurde geht es zu Submissions über, als Nick eingreift, allerdings damit nichts erreicht. Sehenswerter Tag mit dem fuß von Moxley, wonach Callihan weiter auf Matt eindrischt und auch Nick einen mitgibt. Aus dem Nichts zeigt Nick einen Roll-Up an Moxley, doch der Refree sieht es nicht, da Nick ihn ausversehen beschäftigt.
Endlich gelingt Matt das Tag und Nick packt mehrere Dropkicks gegen beide Gegner aus. Die Young Bucks mit Tag Team Moves wie einem Standing Moonsault, Springboard Moonsault Move. Der More Bang for Your Bucks verfehlt, und allgemein ist das Tempo grad unheimlich hoch! Ein Moonsault geht gegen Callihan schief, der es in einem Submission leitet. Nick mit Superkicks gegen beide, als Callihan zurückkommt, Nicks Bein gegen Matt rammt und selber Superkicks auspackt! Moxley dann mit dem Glam Slam (Beth Phoenix Finisher) zum Sieg!
Also das waren unglaubliche 10 Minuten und da soll mir einer sagen, in der Zeit kann man kein tolles Match auf die Beine stellen. Tag Team Move after Tag Team Move, Holy Shit Moments und alles in einem wahnsinss Tempo! Wenn man überlegt, dass es nur 10 Minuten waren... klasse!
Wenn man sowas in der WWE sehen würde... dann würde ich wohl von einem Match of the Year sprechen, weil da das Big Time Feeling vorhanden ist.
Note: 3 (befriedigend)
Stars: ** 3/4
Bewertung:
0
Zitat:Original von Mankira
SHIMMER 28
Das Match bekommt eine 1- (Sehr Gut -)
Ich liebe dieses Match ... ein echt super Match, da haben die Vorschusslorbeeren aus den Fanberichten nicht zu viel versprochen und der DVD Kauf war es wert.
Bewertung:
0
Ric Flair vs Edge (w/ Lita) - WWE Championship Tables, Ladders & Chairs Match
Monday Night RAW #660, 16.01.2006
Zum Aufbau: Das Match wurde eine Wocher vorher angesetzt, woraufhin Edge Ric Flair einen heftiges Concairto an Kopf verpasste.
Zum Match: Flair legt typisch mit Chops und Boxerschlägen los. Sehr früh holt Edge eine Leiter in den Ring, um keine Zeit zu verschwenden. Sofort rammt er Flair die Leiter an den Kopf! Außerhalb des Rings schickt Flair Edge mit Chops über die Barrikade, hin und her, bis Edge Flair mit nem Backbody Drop in den Ringbereich zurückschickt. Nach 'nem Chairshot bildet sich eine heftige Platzwunde beim Nature Boy. Von einer Leiter im Ring zieht Edge einen Crossbody durch den Tisch außerhalb des Rings durch; HOLY SHIT! Im Ring hat der blutige Nature Boy wieder das Sagen, wie beim Chairshot an den Kopf gegen Edge, allerdings protected. Immer wieder diese unglaublichen Chops. Flairs Haare sind blutgefärbt. Edge kommt zurück packt einen hohen Superplex von der Leiter aus! Wieder ein protected Chairshot an den Kopf, diesmal gegen Flair! Edge ist der erste der auf die Leiter klettert um an den Titel zu kommen. Flair hebt die Leiter an, Edge fällt aus dem Ring auf einen Tisch, da er die Seile verfehlt hat. In dem Moment dachte ich Edge wäre tot! Unglaublicher Upfuck Bump!! Um Zeit zu schinden, damit Edge auf die Beine kommt, mischt sich Lita ein, die in den Figure Four Leglock genommen wird. Edge schafft das Comeback, Schlagabtausch auf der Leiter, der das Finish bildet.
FAZIT: Ein PPV würdiges Match. Unglaubliche Bumps, vorallem der von Edge, der eigentlich auf das Seil gehen sollte. Das macht das Match natürlich extremer, war aber halt ein Upfuck der glimpflich ausging. Trotzdem zeigen die beiden hier ein starkes Match. Für **** reicht es nicht, da kein Big Time Feeling vorhanden war, was auch am Aufbau lag.
Stars: ***3/4
Note: 2- (GUT-)
Bewertung:
0
Oh ja, dieses Match hab ich mir mehrmals angesehen. Ist sogar auf der The Ladder Match DVD drauf. Ric Flair bestes Match im Jahr 2006, keine Frage. Edge musste ihn natürlich durchs Match ziehen, aber dennoch Hut ab vor Flair!! Da kann ich nur ein lautes WOOOOOOO chanten!
Bewertung:
0
Alicia Fox vs Melina
WWE Summerslam 2010
Mir fehlen jegliche Worte für dieses Match: Ich kann mich einfach nicht entscheiden was an diesem Match am Beschissensten war. War es Melinas Outfit, das hingepullerte unkoordinierte Wrestling, Melinas gefaktes Weinen am Ende oder die Stiffness eines Grundschülers. Ich weis es nicht. Das ganze Match wirkte wie LIVE ausgedacht, hinter allen Kicks war NICHTS hinter, alles in allem eine superpeinliche Darbietung und genau diese Matches sind der Grund wieso die Leute denken in allen Ligen wäre das Frauenwrestling so.
Das Match bekommt eine 5- (Mangelhaft -)
Nexus vs Cena & Co.
WWE Summerslam 2010
Das hatte Story und war intense. Cena war absolut on Fire wie er sich bei jedem Sieg seines Teams freute und auf dem Apron hin und her hüpfte. Daniel Bryan großer Markout Moment und die Crowd ging steil. Das von Nexus alleine keiner was reißen würde, das wissen wir alle, als Gruppe sind sie brauchbar. Sehr schöne viele Kleinigkeiten waren in dem Match. Cena wurde nie eingetaggt, kostet beiden Heels den Sieg, oftmals die Mentoren gegen ihre Schützlinge, und eigentlich "Total Nonstop Action" ohne große Längen. Lediglich das Ende etwas gerusht als Cena schnell 2 Mann abfertigt. Daniel absolut on Fire, und selbst den Kommentatoren sind Begriffe wie "American Dragon" und "Bryan Danielson" rausgerutscht. Schönes Match!
Das Match bekommt eine 2- (Gut -)
Bewertung:
0
The Undertaker vs. Batista - World Heavyweight Championship Last Man Standing Match
WWE Backlash 2007
Batista vs. The Undertaker - wohl DIE WWE-Fehde des Jahres 2007. Wenn ich an "WWE 2007" denke, kommt mir sofort Batista vs. Underaker in den Sinn, und nicht etwa Cena's ewig andauernder Run als WWE Champion. Batista und der Deadman lieferten sich schon bei WrestleMania 23 ein mehr als ordentliches Big Man Match ab, welches man sich ruhig ein zweites Mal ansehen konnte, da der Unterhaltungsfaktor schon sehr groß war. Bei Backlash 2007 kam dann zu meinem Erstaunen ein noch sehr viel besserer Kampf zustande. Es waren, wie es sich in einem Match dieser Art gehört, sehr harte, innovative Moves dabei, wie etwa der Legdrop von Taker durch das Kommentatorenpult. Manchmal dachte ich wirklich, jetzt wird er bis 10 liegen bleiben, aber irgendwie schafften es beide immer wieder, auf ihre Beine zu kommen. Natürlich ist es immer ein wenig unrealistisch, wenn man immer bei 9,9 auf die Beine kommt, aber das ist Wrestling verdammt! Es ging letztendlich auf die Rampe und was folgte war ein kranker Spot! Batista verpasste dem Undertaker einen Spear und beide stürzten von der Bühne. Der Aufprall brachte dann auch noch das Stage-Set-Up zum Einstürzen, was richtig cool gemacht war, da auch noch Funken spritzten. Keiner der beiden schaffte es, noch vor 10 auf die Beine zu kommen, weshalb dieses Match in einem Draw endete. Was bleibt war ein sehr, sehr starkes Big Man Brawler Match, das es sich lohnt anzusehen.
|