Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurovision Song Contest
Punkteschieberei zwischen den Nachbarländern wie jedes Jahr, echt schade ist das.
Roman hat das super gemacht, einfach toll gesungen ohne irgendwelche Hampelmänner im Hintergrund. 8. Platz ist ok, mehr kann man einfach nicht erwarten. Wir sind halt anscheinend nicht sonderlich beliebt in Europa Smile
Dafür wird die Fußball-EM gerockt Smile
bin faul und kopier mal nur meinen FB-Post Breites Grinsen

Zitat:joa.. Sieg für Schweden absolut in Ordnung, verdient - Russland als Kult-Act auf Platz 2 ebenso ok.. Roman mit 110 Punkten auf Platz 8 find ich richtig stark, hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Upset natürlich UK, viel zu weit hinten.

Schweden war der Beste Act.. Azerbaijan oben mit dabei ok.. UK unter Wert abgeschlagen im unteren Drittel, Spanien hätte ich etwas weiter vorne gesehen. Insgesamt zuviel Basic-Shit, u.a. auch der Deutsche Act. Platz 8 und 110 Punkte dafür wirklich überragend und der sauberen, soliden Performance zu verdanken.
[Bild: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/...67vga3.jpg]

Der Vorentscheid ist längst vorbei - Deutschland hat entschieden:

Cascada-Sängerin Natalie Horler fährt am 18. Mai ins schwedische Malmö und vertritt Deutschland.
Die Dance-Sängerin machte zuletzt Schlagzeilen als sie in der DSDS Jury Platz fand, nun ersetzt durch Bill & Tom von Tokio Hotel.

Viel zu erwarten ist bei dieser Popnummer nicht, Platz 24 scheint jedoch garantiert. ;)
Der Song wurde bereits verspottet, da er sowohl "Euphoria"(Loreen) als auch "Don't you worry Child"(SHM) ähnelt.

Zu guter letzt hier noch Cascada mit "Glorious":
[YOUTUBE]ddjHNWvoiqY[/YOUTUBE]
Da ich grundsätzlich kein FAn vom ESC bin, wollte ich nur zu den Plagiatsvorwürfen kurz was sagen:
Als ich mich letztes Jahr dabei erwischte den Contest zu schauen, habe ich mindestens bei 5 Liedern Passagen gehört, die ich von anderen berühmten Liedern kannte, eines konnte man sogar mit dem alten Text ohne Probleme mitsingen. Und ich bin kein besonders musikalisch talentierter Mensch, der bei allem die verschiedenen Instrumente raushört.

Die Folge sollte wohl sein: Gott es tun doch sowieso alle oder um es mit Dr. Sheldon Cooper zu sagen: "Instead of eeek, i say yawn!"
Hätte lieber Nica & Joe mit "Elevated" als Vertreter für Deutschland gesehen. Das wäre mal wieder Niveau gewesen!

Genau sowas kann in den südlichen EU Ländern richtig punkten. Naja, mit Raab wär es wohl anders gelaufen. ;)

[YOUTUBE]haT16ncZ-TM[/YOUTUBE]
Was für ein billiges Dorfdisconuttengedödel ist das denn bitte?
Setzt man nach dem gescheiterten, zweiten Lenaversuch jetzt auf die Generation RTL und Curry King?

Wurde die von einer Jury oder Anrufern auserkoren?
Das ist das schöne... Breites Grinsen

Es gab ein 1/3-Voting...
Anrufer, ne 5-köpfige Jury und irgendwas mit Radio...!

Bei den Anrufern war das hier ganz vorne:

[YOUTUBE]bpdQ0_bTXdA[/YOUTUBE]

Und die Jury gab dem nur 1 Punkt und somit waren sie auch schon wieder draußen.

12 Punkte von Deutschland und 1 von der Jury.

Dieses nachgemachte Siegerlied vom letzten Jahr war bei der Jury ganz vorne... :pfeif:

Mehr dazu hier:
http://www.focus.de/kultur/musik/aerger-...20756.html
Heftig. Das von der Band haut mich jetzt auch nicht unbedingt sooo aus dem Anzug, ist aber um so Vieles besser als diese Hartz4 Danceschei*e von der blonden Dorftussi.

Achja, würde Rammstein sich herablassen nur einmal bei diesem Rumgehoppse mitzumachen...der Sieg wäre wohl im Sack. Breites Grinsen
Auf Youtube findest da noch andere Teilnehmer der deutschen Vorentscheidung!

Söhne Mannheims, Nica & Joe und noch ein paar weitere...

Ich versteh einfach nicht, wieso man davon ausgeht, dass dieses Lied auch nur einen Blumentopf gewinnen könnte. Es ist vom Stil genau wie Euphoria vom letzten Jahr. Ein Dance-Track eben. Und zwei mal hintereinander das gleiche, gewinnt sicherlich nicht. Da sollte man eben auch mal was riskieren, wie z.B. mit LaBrassBanda. Es ist kein Hochgenuss, gabs aber beim ESC noch nicht und ist doch was besonderes, mit dem man auffällt.

Mir isses eigentlich auch scheiß egal, aber so eine Entscheidung von einer "Fachkundigen Jury" ist mir einfach schleierhaft...

EDIT: Und ja, Rammstein hätte sehr gute Chancen, vor allem wegen den Fans in Osteuropa!! :winke:
Alle drei hier in diesem Thread geposteten Lieder waren richtig grottig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste