Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2011/2012
Thurk hat jedoch mitgeteilt, dass er beim FC Augsburg bleiben möchte und hat einen Wechsel ausgeschlossen.

Wäre allerdings schade, wenn er das ganze Jahr auf der Tribüne sitzen würden.
Es wird am Samstag auch massiven Fanprotest im Stadion geben, wenn sich also kein Erfolg einstellt könnte dies noch unschöne Folgen für den verein haben, Thurk ist noch einer der wenigen mit dem sich die Fans identifizieren können, auch kein Wunder, es sind ja kaum noch Spieler im Verein die länger als 2Jahre da sind
Da wird ohne Not vor dieser Saison eine so diskutable Personalentscheidung getroffen. Ich mag den Thurk nicht, doch er hat sich seine Berechtigung in dieser Mannschaft sicherlich verdient. Da öffnet man Türen für die erste Diskussionen....absolut unnötig. Es wird ohnehin schwer genug für den 51. Bundesligist und diese Sache wirds ihnen noch schwerer machen.
Die Augsburger haben sich in der Thurk Sache jetzt mit einem offenen Brief an die Fans gewandt.

Zitat:Original vom FC Augsburg
Aufgrund der Kadersituation unseres Vereins und der zwingend veränderten Spielausrichtung in der neuen Saison hat sich der Trainer zu einem Systemwechsel hin zu nur noch einem zentralen Stürmer entschieden. Dies Position kann Michael Thurk (auch nach eigener Einschätzung) nicht ausfüllen. So kommt es in der neuen Saison vermehrt darauf an, extrem "gegen den Ball" zu arbeiten. Diese Spielweise steht der offensiven Grundeinstellung des Spielers entgegen. Da nun, nicht zuletzt auch aufgrund der gemachten Erfahrungen, bei Nichtberücksichtigung von Michael Thurk die eingangs erwähnten wichtigen Voraussetzungen für den Klassenerhalt wie Teamgeist und Zusammenarbeit gefährdet sind, war dieser Schritt unausweichlich.
Hier der Link

-------------------------

Außerdem noch was zu negatives Barrios, falls es hier vielleicht außer mir noch ein paar BVB-Fans gibt.

Zitat:Original vom Kicker
Die Verletzung von Lucas Barrios ist schlimmer als angenommen. Wie Borussia Dortmund bekanntgab, wird der Angreifer wegen eines Muskelfaserrisses noch fünf bis sechs Wochen ausfallen.
Hier der Link

Das ist für den BVB natürlich bitter, aber jetzt muss halt Lewandowski ein bisschen länger in die Bresche springen.
Ähnlich siehts für Adler aus. Laut dem Kicker fällt er bis mindestens Oktober aus. Bericht
Zitat:Original von Snakebite20000
Ähnlich siehts für Adler aus. Laut dem Kicker fällt er bis mindestens Oktober aus. Bericht

Finde Bayer hat mit Giefer eigentlich einen talentierten Ersatzmann, warum Dutt aber Yelldell spielen lässt verstehe ich nicht. Fand ihn schon letztes Jahr bei Duisburg nicht sonderlich stark. Im Pokal wirkte er auch alles andere als sicher.
Zitat:Original von Aem_Kei
Zitat:Original von Snakebite20000

Finde Bayer hat mit Giefer eigentlich einen talentierten Ersatzmann, warum Dutt aber Yelldell spielen lässt verstehe ich nicht. Fand ihn schon letztes Jahr bei Duisburg nicht sonderlich stark. Im Pokal wirkte er auch alles andere als sicher.

1. gemeinsame Vergangenheit von Dutt & Yelldell bei den Stuttgarter Kickers
2. man fürchtet wohl, dass Adler sich mit einem Wechsel beschäftigt (Vertrag läuft aus), wenn man jetzt dem talentierten, jüngeren Giefer die Chance gibt - und dieser nutzt sie. ..soweit die Theorien, die mir bisher begegnet sind.
Da sieht man es gerade mal, wusste gar nicht das Yelldell mal bei den Kickers gespielt hat. Jetzt ergibt der Wechsel nach Leverkusen auch erst einen Sinn für mich.

Den zweiten Punkt kann ich allerdings gar nicht verstehen. Adler der sich selbst für den Größten hält und das Gehalt eines Weltklassemannes verlangt muss wohl auch mit ein bisschen Konkurrenz leben können. Er will ja schließlich auch wieder Deutschlands Nummer 1 werden. Und da muss er sich nicht „nur“ gegen einen Giefer durchsetzen.
Ganz große erste Halbzeit von Dortmund! Hinten diszipliniert und organisiert und vorne brandgefährlich. Götze und Kagawa mit Riesenleistung und auch Löwe im ersten Bulispiel mit ersten Duftmarken. Wirklich ein gelungener Auftakt. Hoffentlich gehts so weiter! Daumen hoch
Gut so! Ich mag es wenn mehr starke Mannschaften in der Liga sind!
Bisschen was fürs Auge ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.698 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.311 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.623 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.390 31.05.2013, 13:26