Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr vor kurzem gesehen?
Also ich finde Watchmen großartig. Düster, zynisch, eher ein Film Noir denn ein Superheldenfilm.

Aktuell habe ich grade den Film Drive auf Blu Ray gesehen.
Wirklich ein sehr guter Film. Die ruhige Erzählweise steht in einem vollkommenen Kontrast zu den Gewaltszenen, die wirklich heftig sind.
Genau da, wo man eigentlich Actionszenen erwarten könnte, bei der ersten "Verfolgungsfahrt" oder bei der Szene auf dem Filmset ist die Action total reduziert. Dazu eine tolle Atmosphäre, sehr wenig Dialog, tolle Musik, es passt alles zusammen.
Für mich auch der beste Film des Jahrs, der Soundtrack war echt genial, Gosling einfach nur cool in seiner Rolle.
Übrigens auch sehr zu empfehlen die Bücher dazu von Sallis, kürzlich kam Driver 2 raus
Zitat:Original von Rhyno
Für mich auch der beste Film des Jahrs, der Soundtrack war echt genial, Gosling einfach nur cool in seiner Rolle.
Übrigens auch sehr zu empfehlen die Bücher dazu von Sallis, kürzlich kam Driver 2 raus

Dem kann ich nur zustimmen. Ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe, wenn nicht sogar der beste. Wenn man den Film schaut fällt man geradezu in Trance bei dieser Musik, ist alles wirklich perfekt! Neben dem zweiten Buch, soll ja auch an einem zweiten Teil des Films gearbeitet werden.

Die Bluray Version ist natürlich auch ganz oben auf der Weihnachtsliste bei mir :=:
Zitat:Original von Mephisto
Ich sehe mir grad nebenbei Watchmen an. Keine Ahnung warum der Film so gefeiert wurde, ich find ihn nur zäh. Na mal sehen ob sich das während der letzten gefühlt 490 Minuten noch ändert.

Das kann leider nur jemand sagen der die Graphic Novel nicht gelesen hat. Watchmen ist für mich großartig und so authentisch verfilmt. Hier stimmt einfach alles. Schade, dass es der Final Cut bis heute nicht nach Deutschland geschafft hat. Da wäre der Film doch gleich noch mal länger. Breites Grinsen ;) Einzig kritikwürdig erscheint mir die Freigabe ab 16 in Deutschland. Der Film ist doch recht brutal.

Und auch Drive ist wirklich ein großartiger Film. Der Soundtrack ist super, die ruhige Erzählweise, ja sogar Gosling. Bei der Eröffnungssequenz blieb mir die Spucke weg. Und Albert Brooks hab ich auch seit Taxi Driver nicht mehr gesehen.
Zitat:Original von Raven
Zitat:Original von Mephisto
Ich sehe mir grad nebenbei Watchmen an. Keine Ahnung warum der Film so gefeiert wurde, ich find ihn nur zäh. Na mal sehen ob sich das während der letzten gefühlt 490 Minuten noch ändert.

Das kann leider nur jemand sagen der die Graphic Novel nicht gelesen hat. Watchmen ist für mich großartig und so authentisch verfilmt. Hier stimmt einfach alles. Schade, dass es der Final Cut bis heute nicht nach Deutschland geschafft hat. Da wäre der Film doch gleich noch mal länger. Breites Grinsen ;) Einzig kritikwürdig erscheint mir die Freigabe ab 16 in Deutschland. Der Film ist doch recht brutal.

Hab ich auch nicht. Irgendwie sprang kein Funke über und ich war ziemlich gelangweilt. Wahrscheinlich lags daran, dass ich die Vorlage nicht kenne und die Charaktere zum ersten Mal gesehen hab.
Ich kannte die Vorlage auch nicht, aber trotzdem finde ich den Film gut. Ist halt nicht der typische Superhelden/Action-Film.
Das besondere hier ist doch, dass auch die Helden richtige Arschlöcher sein können (siehe den Comedian), das alles irgendwie düster ist und man mit der zynischen Art des Films zurecht kommen muss.
Zitat:Original von Zar
Ich kannte die Vorlage auch nicht, aber trotzdem finde ich den Film gut. Ist halt nicht der typische Superhelden/Action-Film.
Das besondere hier ist doch, dass auch die Helden richtige Arschlöcher sein können (siehe den Comedian), das alles irgendwie düster ist und man mit der zynischen Art des Films zurecht kommen muss.

Ja den Comedian fand ich ganz interessant und auch Rorschach hatte seine Momente. Aber ansonsten hat mich da irgendwie nix vom Hocker geholt. Ich versteh schon warum viele den Film mögen, bei mir kam da allerdings nicht allzuviel rüber. Ähnlich wie bei Dark Knight Rises bin ich da aber wohl in der Unterzahl. Smile
Macht ja nichts, wäre je schlimm wenn alle das gleiche toll finden würden, dann gebe es nur noch den gleichen Sch... im Kino Smile
Weihnachtszeit = Stirb langsam Zeit ;)

Find die ersten 3 Teile stark und sind in meinen Augen Klassiker. Am besten gefällt mir dabei der 3. Teil... Hab gerade gelesen, dass man als Terrorist Sean Connery erst vorgesehen hatte... Damit wäre der Film wohl noch besser geworden, wenn man Bruce Willis, Samuel L. Jackson und Sean Connery in einem Film gehabt hätte...

Den 4. Teil kann ich nicht viel abgewinnen, jetzt hoffe ich mal das man mit dem 5. Teil ( Ein guter Tag zum sterben) wieder einen Klassiker wie Teil 1-3 schafft ;)
Den vierten hab ich noch gar nicht gesehen. Mir gefällt auch der dritte am Besten wobei ich auf Connery gerne verzichten kann Jeremy Irons macht seine Sache gut. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt Ihr zuletzt gesehen ? (Vol. II) thephenom2000 9 26.070 04.07.2018, 22:26
Letzter Beitrag: thephenom2000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste