Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
Naja ok, ich erinnere nur mal an Frankfurt...glaube 99 war das? Wo die gg Lautern mit 5:1 gewonnen haben und somit tatsächlich noch den Klassenerhalt sicherten am letzten Spieltag...denke trotzdem das Gladbach das schafft. Dann muss der KSC siegen und dann haben wir mit Bielefeld und Cottbus die richtigen direkten Absteiger Daumen hoch
Man weiß ja nie, Berger hat schon manche Initialzündung gegeben und ich denke, die Gladbacher fürchten bei ihrer Abwehr, wieder 3+ Tore zu fangen und dann ist Bielefeld gleich da, zumal die 96-Abwehr auch nicht das Gelbe vom Ei ist und es bei denen um gar nichts mehr geht.
Ich hoffe mal das der BVB gewinnt, das müsste ja nicht unbedingt den Abstieg der Gladbacher bedeuten.

Aber ein Sieg muss einfach am Smastag für den BVB sein, weil es durchaus möglcih sein könnte, das der HSv gewinnt.
hm....2001 ging Bayern mit 3 Punkte Vorsprung ins Saisonfinale und Schalke hätte die 3 Punkte um ein Haar aufgeholt, wnen es nicht diese ominöse und vieldiskutierte 94.Minute gegeben hätte...ihr seht, da geht was Breites Grinsen
Hat eigentlich jemals eine Mannschaft die Meisterschaft verspielt, wenn sie am letzten Spieltag ein Heimspiel hatten?
Ich glaube nicht, oder? Das spricht dann wieder für die Wolfsburger sad
Naja, das is schwer zu sagen...Schalke hat 2007 daheim zwar gewonnen, Stuttgart wurde dennoch Meister, genau wie Leverkusen 2002 wo der BVB Meister wurde....aber hast recht, in den letzten 13 Jahren ist der Fall, dass eine Mannschaft aufgrund des eigenen versagens die Meisterschaft verspielt, nicht vorgekommen....aber was sind schon Statistiken? Laut Statistik is Wolfsburg aufgrund der Heimbilanz schon Meister, auf der anderen Seite hat Bremen Beide Spiele gewonnen gegen den VFL, aber nu is Feierabend mit dem Statistikkram....Deutscher Meister wird eh der FCB ;) Breites Grinsen
So ich hab mal nachgeforscht. Es hat wohl tatsächlich noch keine Mannschaft die Meisterschaft verspielt, wenn sie vor dem letzten Spieltag Tabellenführer ist und dazu zum Schluss ein Heimspiel hat.

Also perfekte Voraussetzungen, um mal wieder Geschichte zu schreiben Breites Grinsen;)

Also an alle Diegos, Pizarros und Konsorten: Schießt die Werkself ab!!! Breites Grinsen

Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht über Stuttgart stolpen ;)
Ach, wird schon Breites Grinsen
Hier mal alle Meisterkandidaten und die Vorraussetzungen die für eine Meisterschaft erfüllt sein müssen:

Wolfsburg: Sie müssen gegen Werder Bremen gewinnen, oder sie müssen gegen Werder mindestens unentschieden spielen und der FCB darf höchstens 6 Tore gegen Stuttgart erzielen.
Aber auch falls sie gegen Werder verlieren haben sie noch eine Chance und zwar wenn die Partie zwischen Bayern und Stuttgart mit einem Unentschieden endet.

Bayern München: Der FCB müsste gegen Stuttgart gewinnen und Wolfsburg müsste gegen Bremen verlieren. Oder aber sie gewinnen mit 8 Punkten Vorsprung und Wolfsburg spielt nur Unentschieden. (Was der unwahrscheinlichste Fall ist...)

Stuttgart: Stuttgart müsste in München gewinnen und Wolfsburg müsste gegen Bremen verlieren.

Es geht nun also um die Wurst und der letzte Spieltag dürfte noch mal richtig spannend werden! ;)

Persönlich glaube ich ja immer noch an eine höhere Macht, die es ermöglicht das der FCB gewinnt und Wolfsburg ganz stumpf verliert. Aber da die Bremer noch ein wenig geschlaucht sein dürften und Stuttgart ja auch nicht der leichteste Gegner ist.......... =/
Es ist angerichtet....TV wird raus gestellt, Grill wird angeschmissen und dann darf gebetet werden Breites Grinsen Innerlich hab ich mich mit dem 2. Platz abgefunden, aber der MUSS es werden. Sieg gegen Stuttgart ist Pflicht, alles andere bestimmt der Liebe Gott ;)
Zitat:Original von Snakebite20000
Dann muss der KSC siegen und dann haben wir mit Bielefeld und Cottbus die richtigen direkten Absteiger Daumen hoch

Breites Grinsen Gibt gleich ne Verwarnung.

;-) Gladbach kriegt auf dioe Rübe, Bielefeld wird abgeschossen und Cottbus gewinnt 1:0. Und Relegationsspiele liegen uns eigentlich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.579 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.936 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.257 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 80.884 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 125.014 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F