Blubb
Gast
Ich finds toll, wie wir hier vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen und immer wieder (zumindest für mich) neue kleine Informationspartikel einfließen ^^ Schon jetzt hat sich der Thread für mich sehr gelohnt.
Da hier eigentlich nur die gleichen Leute posten wie annodazumal in einem ähnlichen Thread bei der Konkurrenz, möchte ich trotzdem nochmal extra dazu aufrufen, dass auch Leute gerne ihre Fragen und Anmerkungen ruhig in den Thread stellen sollen, die jetzt nicht so großartig firm in Sachen Wrestlinggeschichte sind. Jede Frage und jede Antwort hat ihren Wert, egal wie tiefgehend sie sind. Und je mehr Leute sich hier in welcher Form auch immer beteiligen, desto besser.
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
[quote] Original von zbyszko
Ich finds toll, wie wir hier vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen und immer wieder (zumindest für mich) neue kleine Informationspartikel einfließen ^^ Schon jetzt hat sich der Thread für mich sehr gelohnt.
Da hier eigentlich nur die gleichen Leute posten wie annodazumal in einem ähnlichen Thread bei der Konkurrenz, möchte ich trotzdem nochmal extra dazu aufrufen, dass auch Leute gerne ihre Fragen und Anmerkungen ruhig in den Thread stellen sollen.....
Ja ja ist mir schon aufgefallen, das wenn es um die Geschichte ín Europa geht es auf uns (mittlerweile) fünf hinausläuft. Obwohl die Jahrhundertwende ja so gar nicht mein Spezialgebiet ist, das fängt wohl so ab Ende der 50igern an.
Aber ich kann mich Zbyszko (welcher eigentlich Stanislav oder Larry) nur anschließen. Stellt Fragen Leute aller Art. Hier sind echte Spezialisten (ich meine die anderen) am Werk  !
D.S.K.
Bewertung:
0
Wann wurde die CWA gegründet?  1973 oder am 14. Juni 1985? Dann ist das auch erledigt, was ich in einem anderen Thread schon ausführlicher beschrieben habe.
Blubb
Gast
Zitat:Original von Pantaleon Manlapig
Ja ja ist mir schon aufgefallen, das wenn es um die Geschichte ín Europa geht es auf uns (mittlerweile) fünf hinausläuft. Obwohl die Jahrhundertwende ja so gar nicht mein Spezialgebiet ist, das fängt wohl so ab Ende der 50igern an.
Aber ich kann mich Zbyszko (welcher eigentlich Stanislav oder Larry) nur anschließen. Stellt Fragen Leute aller Art. Hier sind echte Spezialisten (ich meine die anderen) am Werk !
D.S.K.
Eigentlich alle Zbyszkos, ich fand den Namen so interessant ^^ Und man wird hier und da auf Larry Zbyszko angesprochen und kann sich dann über Stan und Wladek auslassen ;)
Was ich auch toll finde ist, dass alle die hier schreiben, eine total eigene Interessenslage und Herangehensweise an das Thema haben, wodurch man selbst bei eventuell fast gleicher Informationslage noch vom anderen was lernt was den Blickwinkel angeht. Wäre ich beispielsweise in irgendeiner Datenbank auf Kurtderelis Karriere in Mexiko gestoßen, hätte ich wahrscheinlich einfach drüber gelesen. Bei Indikators Einwurf hat es mich aber irgendwie einfach nur geflasht, als ich mir vorgestellt hab, wie unser osmanischer Großmeister kurz vor der Revolution durch Mexiko getingelt ist ^^ Interessante Details muss man halt nicht nur finden sondern auch zu würdigen und zu verkaufen wissen. Cays Sammlerherz lässt einen auch einen ganz anderen Blick auf das ein oder andere Foto oder Detail gewinnen, als wenn man es nicht durch seine Augen betrachten würde. Deine Wortwahl und Herangehensweise lässt irgendwie so schön alte Catch-Atmosphäre aufkommen und die Mischung aus Nostalgie und Wissenschaftlichkeit in Ronalds Artikeln gibts auch kein zweites Mal. Ich halte das ganze für eine Win-Win-Win-Win-Win-Situation (zumindest "win" ich gewaltig ^^) und hoffe, dass noch viele Leute dazukommen und noch ein paar "Wins" hinzufügen, völlig egal, welchen Informationsstand sie haben. Allein der neue Blickwinkel wäre ein Gewinn.
P.S.: Von deinem Namenspatron hab ich eigentlich auch kaum ne Vorstellung, wäre sehr interessant, wenn du mal was über ihn schreibst
Bewertung:
0
Zitat:Original von zbyszko
[
Was ich auch toll finde ist, dass alle die hier schreiben, eine total eigene Interessenslage und Herangehensweise an das Thema haben, wodurch man selbst bei eventuell fast gleicher Informationslage noch vom anderen was lernt was den Blickwinkel angeht. Wäre ich beispielsweise in irgendeiner Datenbank auf Kurtderelis Karriere in Mexiko gestoßen, hätte ich wahrscheinlich einfach drüber gelesen. Bei Indikators Einwurf hat es mich aber irgendwie einfach nur geflasht, als ich mir vorgestellt hab, wie unser osmanischer Großmeister kurz vor der Revolution durch Mexiko getingelt ist ^^ Interessante Details muss man halt nicht nur finden sondern auch zu würdigen und zu verkaufen wissen. Cays Sammlerherz lässt einen auch einen ganz anderen Blick auf das ein oder andere Foto oder Detail gewinnen, als wenn man es nicht durch seine Augen betrachten würde. Deine Wortwahl und Herangehensweise lässt irgendwie so schön alte Catch-Atmosphäre aufkommen und die Mischung aus Nostalgie und Wissenschaftlichkeit in Ronalds Artikeln gibts auch kein zweites Mal. Ich halte das ganze für eine Win-Win-Win-Win-Win-Situation (zumindest "win" ich gewaltig ^^) und hoffe, dass noch viele Leute dazukommen und noch ein paar "Wins" hinzufügen, völlig egal, welchen Informationsstand sie haben. Allein der neue Blickwinkel wäre ein Gewinn.
P.S.: Von deinem Namenspatron hab ich eigentlich auch kaum ne Vorstellung, wäre sehr interessant, wenn du mal was über ihn schreibst 
Na servas, hier ist ja ein echter Fan von uns.Vieleicht sollten wir (Cay, Ronny, Indi und ich) ein Buch schreiben, einen Leser hätten wir dann wohl schon  .
Zu meinem Namen gibts nicht viel zu sagen. Habe ihn mal auf WAWLI gelesen und er gefiel mir halt so gut das ich diesen halt übernommen habe. Mehr als das es ein Ringer von den Philippinen war weiß ich eigentlich auch nicht.
D.S.K.
Blubb
Gast
Ja, schreibt ein Buch, lasst euch nicht aufhalten ^^
Bewertung:
0
Für ein Buch hab ich aus familiären Gründen keine Zeit mehr. Seit dem meine Schwester wieder Nachwuchs bekommen hat, bin ich mehr Onkel, als je zuvor.  Zudem mache ich noch andere Sachen für die Page. Im History Bereich beschränke ich mich auf das, was mir gerade so einfällt. So vor 3 oder 4 Jahren hatte ich irgendwie mehr Zeit. Seit ich hier aktiv bin, habe ich einige Freunde dazubekommen. Letzteres ist für mich mittlerweile am wichtigsten geworden im Hinblick auf meine eigentliche Aufgabe hier.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Crusher Kane
Für ein Buch hab ich aus familiären Gründen keine Zeit mehr. Seit dem meine Schwester wieder Nachwuchs bekommen hat, bin ich mehr Onkel, als je zuvor. .
Ha, hast Du auch so eine Schwester? Meine hat schon fünf. Ich dagegen bin schon mit einem zufrieden.
Ja an ein Buch denke ich auch von Zeit zu Zeit. Aber schluss endlich fehlt mir wohl auch die Zeit. Vieleicht mal in der Pension in vielen vielen vielen Jahren  !
D.S.K.
Bewertung:
0
Nee...sind erst zwei Kinder!
Ein anderer Grund wäre der schlechte Absatz. Das Buch im Privatdruck herauszubringen, darauf hätte ich keinen Bock. Über die Page erreiche ich um ein Vielfaches an Lesern, als über ein Buch.
Bewertung:
0
Von zbyszko habe ich hier etwas über die frühen türkischen Berufsringer gelernt, von pantaleon an anderer Stelle gerade etwas über politische incorrectness im dt. wrestling gelesen.
Deshalb gibt es jetzt hier eine politisch inkorrekte Postkarte über türkische Berufsringer.
http://img717.imageshack.us/img717/5148/img0455g.jpg
Frage vielleicht an Zbyszko:
Gab es eigentlich in der kemalistischen Türkei der zwanziger, dreißiger Jahre so etwas wie Berufsringkampf im europäischen Sinn im Ring oder auf Matte oder blieb es allein beim traditionellen (Öl-) Ringkampf ?
Diesselbe Frage stellt sich mir übrigens auch für das Japan der Zwischenkriegszeit. Nur Sumo oder auch schon Formen von pro wrestling, bevor dann 1945ff. die Amis kamen.
|