Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 2011/2012
Und Fürth liegt im Frankenderby beim Club ebenfalls vorne! Und das Absolut verdient! Bis jetzt (noch) ein relativ ruhiges und faires Spiel! Spaß machen bis jetzt aber die verbalen Scharmüzel die sich die beiden Fangruppen liefern!
In der letzten bekackten Minute! Kann doch nicht wahr sein! Wut Wut Wut
BOAH, habe ich eben geschwitzt. Die Bochumer mit einer kämpferischen Leistung, die Bayern vor allem in der Abwehr teilweise mit haarsträubenden Fehler und Robben und Ribery im Ego Modus...Sei es drum, geil doch noch gepackt... Daumen hoch
Dortmund gewinnt im Elfmeterschießen 5:4 gegen Düsseldorf.
Sehr starke Leistung vom Torwart mit der William Regal- Frisur :P
Ich fands ja etwas übertrieben, wie der Kommentator Düsseldorf hochgejubelt hat. Immerhin sind die 1. in der 2. Bundesliga und Dortmund spielte fast 90 Minuten in Unterzahl und hatte zudem mächtig Verletzungsprobleme. Da zolle ich eher den Dortmundern Respekt, dass die das trotzdem irgendwie gepackt haben. Kämpferisch richtig klasse.
Großkreutz da als Rechtsverteidiger, teilweise sogar innen neben Hummels. Sogar Kringe musste als Linksverteidiger ran.
Das der BVB ab der 35. Minute in Unterzahl spielte lag weder am Kommentator noch an Düsseldorf und auch nicht am Schiedrichter.

Das war ein klassischer Pokalfight, in dem der vermeintlich "Kleine" über sich hinausgewachsen ist. Dortmund wurde über weite Strecken an die Wand gespielt und nur der fehlenden Kaltschnäuzigkeit der Düsseldorfer, einer saustarken Leistung von Roman Weidenfeller und auch Mats Hummels ist es zu verdanken, dass die Borussen am Ende jubeln konnten.

Das Spiel lebte größtenteils von der Fortuna, welche am Ende nicht für ihren Einsatz belohnt wurde - aber so ist Fußball und erst recht DFB-Pokal.

Wer mal erleben möchte wie ein Kommentator richtig Mist verzapft, muss sich nur Bayern gg. <x-beliebigen Verein hier einsetzen> mit Marcel Reif als Kommentator ansehen.
Zitat:Original von TheRaven666
Das der BVB ab der 35. Minute in Unterzahl spielte lag weder am Kommentator noch an Düsseldorf und auch nicht am Schiedrichter.

Hab ich auch nicht gesagt. Ich finde bloß, dass der Kommentator die Dortmunder Leistung im Verhältnis zu der der Düsseldorfer zu wenig gewürdigt hat.
An die Wand gespielt würde ich auch als leichte Übertreibung bezeichnen, gerade wenn man sieht, in was für einer Besetzung Dortmund spielen musste, egal ob vor oder nach dem Platzverweis. Owomoyela bzw Picszek neben Hummels, auf rechts Großkreutz, links mit Löwe ein Typ, der bis vor kurzem in Liga 4 gekickt hat. Später dann mit Kringe jemand, der seit ner Ewigkeit garnicht mehr gespielt hat.
Davor kann man auch schon etwas Respekt haben.

Ich wage aber ebenfalls zu behaupten, dass es ohne Weidenfeller und Hummels anders ausgegangen wäre. Gerade Hummels für mich mit einer wahnsinnigen Leistung. Was der da hinten rausgeräumt hat war schon klasse.
Zitat:Original von DiViNo
Hab ich auch nicht gesagt. Ich finde bloß, dass der Kommentator die Dortmunder Leistung im Verhältnis zu der der Düsseldorfer zu wenig gewürdigt hat.
An die Wand gespielt würde ich auch als leichte Übertreibung bezeichnen, gerade wenn man sieht, in was für einer Besetzung Dortmund spielen musste, egal ob vor oder nach dem Platzverweis.

15:2 Torschüsse(!) allein in Hälfte zwei für Fortuna spricht imho Bände. Natürlich haben auch die Dortmunder Respekt für ihre Leistung verdient, aber was anderes erwartet man vom amtierenden deutschen Meister auch nicht. Schonmal erlebt das die Bayern dafür respektiert wurden, wenn sie ein Spiel als Favorit gedreht oder auch nur gerade so gewonnen haben? Ein 2:1 bei drückender Überlegenheit im Pokal gegen einen Zweiligisten bezeichnet man im Volksmund mittlerweile als "knapp an der Blamage vorbei". Was ist dann 5:4 n.E. gegen einen drückend überlegenen Zweitligisten?
Deswegen erwähne ich ja auch die Begleiterscheinungen. ^^
Kann mich ztu nix äußern, weil ich leider nichts gesehen habe. Aber die letzten 3 Zeilen von TheRaven666's Post kann ich nur so unterschreiben. Von Kampf und Siegeswille hört man bei knappen Bayernsiegen selten. Eher die Schadenfreude wenns nicht klappt bzw. "Ach, das Bayern-Dusel" Gelaber, wenns dann doch klappt...aber das Thema Bayern München und objektive Beurteilung steht häufiog im gegensatz zueinander ;)

Interessant fand ich Schiri Gräfe. Lässt zwei Elfmeter wiederholen, zeigt Weidenfeller während dem Elferschießen, wenn ichs richtig gesehen habe, die gelbe Karte. Also Gräfe war voll mit dabei ;)
Direkt mal eine Frage an Flo, meinen erfahrenen Kollegen: Beim Elfmeter von Kuba pfeift Gräfe das Tor zurück, weil der Keeper zu weit vorne stand. Hätte man das nicht als Vorteil für den Schützen laufen lassen können?

Heute Abend bin ich auf Lautern gespannt. Denke die Chancen gegen den Hauptstadt-Chaos Klub stehen nicht so schlecht. Ein Weiterkommen ist durchaus möglich, aber schwer wird es allemal!
Ein Weiterkommen von Kiel wäre natürlich auch schön, ebenso wenn Schalke ausscheidet ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tippspiel Results DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 19 5.170 14.06.2013, 11:47
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 66 17.370 31.05.2013, 14:19
Letzter Beitrag: Slash
  NFL 2011/2012 Can Shamrock 73 21.798 11.08.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Rhyno
  NBA 2011/2012 Rhyno 77 19.475 06.07.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Rhyno
  Bundesliga Saison 2011/2012 Double F 688 113.412 31.05.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Y2Jericholic