Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ Thread 2005
Zitat:Original von N1ghtmare
war das nicht der, der bei nem Lionsault sein Genick gebrochen hat?
Der hat das überlebt? wie?
Es war ein Asai Moonsault, und Genickbrueche haben schon einige ueberlebt, da gibt es natuerlich auch enorme unterschiede wo der Bruch genau ist, ob es nur angebrochen ist oder ein kompletter Bruch usw, bin da auch kein Mediziner um dir da eine Qualifizierte Antwort zugeben.
Benoit hat doch Sabu auch das Genick gebrochen...
Hat nicht Angle auch 1996 mit gebrochenem Genick die Goldmedallie gewonnen oder ist das ein Mythos der WWE?
Ich glaube das stimmt.... istr auf alle Fälle wirklich unglaublich. Normalerwesie bist du dann im Krankenhaus, nein Angle gewintn lieber die Goldmedaille^^
Zitat:Original von Hitman
Benoit hat doch Sabu auch das Genick gebrochen...
Nein das war nur Gimmick/Storyline ;)

Zitat:Original von PsYcHo
Hat nicht Angle auch 1996 mit gebrochenem Genick die Goldmedallie gewonnen oder ist das ein Mythos der WWE?
Nein das stimmt natuerlich auch nicht.

Wo habt ihr denn immer die Geschichten her? ;)
Ist das jetzt ernst gemeint? Ich fidne man weiß dass bei Nef nie so wirklich...

DEnn Benoit hat Sabu da sGenick gebrochen. Er hat ihn irgendwie über seine Schulter geworfen, aber so kimsich, dass Sabu genau mit dem Kopf fast genau senkrecht auf die Matte Schlug. Man sieht richtig wie sich isn Sabus Körper alles zusammenschiebt!

sowas kann doch keine SL sein!
Natuerlich ist das KEIN scherz!!!
Benoit hat Sabu NICHT das Genick gebrochen bei November to Remember 96 geschweige ihn verletzt, das war Storyline!!! Die beiden haben zwei Tage spaeter bei einer weiteren ECW Show ein weiteres Match bestritten (wo Taz involviert war), Sabu hat seinen ganz normalen Schedule wahr genommen und kein Booking verpasst. Bei einem Genickbruch haette Sabu entweder seine Karriere beenden muessen oder waere mindestens 1-2 Jahre ausgefallen.
ECHT?!?!? Oh man im Wrestling is doch alles nur erstunken udn erlogen. Bei solchen sachen frage ich mich, warum bin ich überhauopt Wrestlingfan... eigentlich ist es doch eine der "dreckigsten" "Sportarten" der Welt... wahrscheinlich ist Vince auch nur Fake und die Liga gehört iregndeinem Öl-Millionär MUHAHA.....

Aber danke für die Info Nef!
Professional Wrestling war schon immer das was es war, eine Show! So sollte man Pro Wrestling auch sehen, als Show, das was hinter den Kulissen passiert ist doch zweitrangig solange die Show gut ist (jedenfalls aus der Sicht der Mehrheit der Fans)! Ein gutes Wrestling Match ist eines der unterhaltsamsten Dinge die es ueberhaupt gibt, da ist es doch egal ob es “work“ oder “shoot“ ist. Das Pro Wrestling vergleiche ich immer mit einer Magier/Zaubershow wie von David Blaine oder David Copperfield. Die Zuschauer wissen das was der Magier zeigt nicht Realitaet ist, aber dennoch sind sie Fasziniert von der Magie (mich ua eingeschlossen ich bin grosser Fan von David Blaine). Wenn man nun die Tricks eines Magiers weiss, sind sie langweilig. Genau so ist es im Pro Wrestling, die Show ist faszinierend, wenn man aber die Tricks des Pro Wrestlings verraet, wird es langweilig fuer viele.

Das nennt man Kayfabe. Das Pro Wrestling wurde ueber 100 Jahre weitestgehend geschuetzt, in den letzten 10 Jahren wurde das sogut wie nichtmehr getan, jeder Wrestler spricht in Interviews offen und out of Character, man verraet die Tricks, und sogar wie die Results sein werden etc. Heute wuerde man doch die allermeisten Wrestler auslachen wenn sie genau wie in ihren Rollen sprechen wuerden (ausnahmen gibt es natuerlich immer). Vor 30 Jahren war es ein Ehrenkodex das jeder Wrestler das Business beschuetzt. The Destroyer nahm NIE seine Maske ab in der Oeffentlichkeit, er trug sie bei oeffentlichen Auftritten, beim Autofahren, selbst beim Einkaufen! Das gleiche beim Iron Sheik, er war der boese Araber 24 Stunden am Tag, er gab keinen kleinen Kindern Autogramme oder lies sich Photographieren,man sah den Sheik nie in einem Restaurant mit anderen Face Wrestlern, er war der HEEL! Und als HEEL machte man das nicht! Wie will ich als Fan einen Heel ausbuhen wenn dieser mit mir vorher 20 Minuten im Hotel nett geredet hat, Bilder gemacht wurden und was weiss ich noch alles? Das ist der Grund warum es nichtmehr diese klassichen Heel-Face Rollen gibt, der klassiche Heel wird nichtmehr ausgebuht sondern bejubelt, und der klassiche Face wird ausgebuht anstatt bejubelt.

Am anfang dieses Zyklus als man immer mehr Kayfabe brach enthielt dies auch eine gewisse Magie, die Magie ein Teil zuwissen von dem “Zauber“, aber mit der Zeit wird das vergehen und ist schon vergangen.

Zu deiner Anmerkung das Pro Wrestling ein “dreckiges“ Geschaeft waere, das ist es seit beginn an (uebrigens genau wie viele andere Sportarten, Boxen zum BSP), das Pro Wrestling wurde von der Mafia gefoerdert. Backstage Politics gab es schon immer im Pro Wrestling schon vor ueber 100 Jahren, Screwjobs gab es schon immer im Pro Wrestling, und schlussendlich wurden die Fans durch eben die Wettbueros schon immer beschissen. Promoter haben schon immer Fans angelogen, das ist nichts neues.

Was ich damit sagen will, und da komme ich auf meinen ersten Satz zurueck, das Professional Wrestling war schon immer das was es war. Es haben sich einige Dinge geaendert aber es gibt ein Sprichwort das sagt, je mehr sich etwas aendern, je mehr bleibt es gleich! Frueher GLAUBTE man als Fan das was man sah, man glaubte daran das der Heel boese ist, man glaubte daran das der bessere im Wrestling gewinnt. Heute weiss man das dem nicht so ist, aber das war schon immer so, nur man glaubt heute nichtmehr dran. Wie sagte einmal Harley Race, nichtmal die Wrestler glauben heute daran was sie tun, wieso sollten also die Fans GLAUBEN? Manche moegen das ganze eine Entwicklung nennen, ich nenne es den Verlust einer Kunst.
Dachte, Benoit brach wirklich Sabu's Nacken bzw. der der Nacken zumindest angebrochen wäre, daher kommt ja auch der Name Crippler dachte ich... Naja egal, ein kleiner Mark lebt in uns allen und deshalb hat für mich Benoit, Sabu's Nacken gebrochen ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Draft Lottery Thread 2005 - UPDATE ITALIA 48 10.551 02.07.2005, 13:50
Letzter Beitrag: Slash

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste