Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der groesste WWE IC Champion aller Zeiten
#11
Zitat:Also ich denke, dass weniger Wrestler in der Geschichte so polarisiert haben wie HBK.

Ohje da kann ich dir aber mindestens 50 Wrestler nennen die genauso Poralisieren und mehr Poralisiert haben wie HBK im Pro Wrestling, Hulk Hogan, Buddy Rogers, Dusty Rhodes, Genichiro Tenryu, Gorgeous George, Ole Anderson, Bruno Sammartino, Freddie Blassie und vorallem Bruiser Brody um nur einige zu nennen wuerde ich alle um laengen vor einem HBK in dieser Kategorie nennen. Zumal was hat das damit zutun ob jemand ein guter Champion ist oder nicht?


Zitat:Natürlich gab es da riesen Stress den Titel abzugeben, aber das zeigt ja auch wie wichtig Shawn der Titel war.

Es ging ja Shawn nicht darum den Title zu behalten, es ging Shawn darum den Title nicht abzugeben. Shawn weiss ja auch das wenn er sich weigert und der Title vakantiert wird, er den Title trotzdem los ist, also haette er ihn auch gleich im Match verlieren koennen. Denn nach deiner Logik wuerde ja Shawn alles tun den Title zu behalten wenn er ihn so “liebt“, also haette er ihn clean verloren, haette er sich positiver dargestellt wie staendig ihn kontrovers abzugeben. Shawn ging es darum nicht schlecht auszusehen bei einem Titleverlust, was glaubst du warum 5 WWE Title HBK nicht sauber abgab? Genau aus diesem Grund. Das zeigt nicht das HBK dem Title viel wert war, das zeigt nur das er kein grosser Champion ist! Genau wegen solchen Egomanen naemlich ist schon die ein oder andere Promotion draufgegangen. In diesem Fall natuerlich nicht weil es ein Midcard Title war, aber man denke mal an die WCW, die AWA oder die NWA wo der groesste Title genau in diese Situationen kam.


Zitat:Außerdem bin ich der Meinungen, dass ausser Bret Hart, der aber schon eh im ME Bereich war, niemand den IC Titel zu der Zeit besser respräsentieren konnte wie Shawn.

Bret Hart war nicht im Main Event Bereich als er 1991 den IC Title gewann, damals splittete er sich ja gerade von der Hart Foundation und war bestenfalls in der Midcard. Das Titlematch beim Summerslam 1991 hat dann Bret Hart etabliert aber immernoch nicht im ME. Und auch als Bret den IC Title 1992 gewann war er nur Midcarder. Sein Main Event Push begann erst ab September 1992 als er den WWE Championtitle von Ric Flair gewann. Und Bret gab zum BSP den Title clean an den British Bulldog ab!

Zu einem grossen Champion gehoert das er den Title an den naechsten bestmoeglichst abgibt um seinen Nachfolger over zubringen. Das hat Shawn im Falle des IC Title`s nie gemacht, deswegen kann man ihn auch nicht als grossen IC Champion nennen. Anderes Beispiel Wrestlemania 14, da hat Shawn Michaels das richtige fuer das Business getan, er hat den WWE Championtitle klar gegen Steve Austin verloren und hat seinen Gegner over gebracht und uneigenuetzig gehandelt. Etwas was er beim IC Title nie machte.

-Hat Shawn Michaels gute IC Titlematches gezeigt? Keine Frage, natuerlich
-War Shawn Michaels damals zwischen 1992 und 1995 einer der besten WWE Midcarder? Natuerlich war er das
-Und war Shawn Michaels unterhaltend? Auch das trifft zu.

Aber auf alle drei Fragen kann man mindestens 10 andere IC Champions nennen, auf die das genauso zutrifft. Und zum Beispiel Bret Hart (SS1992 Match gegen den Bulldog), Curt Hennig (SS1991 gegen Bret Hart) oder Randy Savage (WM3 gegen Ricky Steamboat) gaben ihre Title alle in einer Art und weisse ab, ueber die man heute noch spricht. Und vorallem die drei Titleverluste und die Matches zaehlen zu den besten Matches ihrer Karriere! Das ist eine wirkliche Auszeichnung wenn man sagen kann man hat eine der besten wenn nicht die beste Leistung gezeigt hat in der Karriere in einem Match als man den Title abgab. Wenn ein Wrestler weiss das er einen Title gewinnt, dann strengen sie sich alle an um gut auszusehen. Aber wenn ein Wrestler weiss das er den Title verliert dann sind es nur noch ganz wenige, aber das sind dann die wirklich grossen Champions!


Um mal ein Sprichwort etwas zu veraendern, im Titleverlust zeigt sich die wahre groesse eines Champions!
Zitieren
#12
also irgendwie ging mein eintrag vorher nicht.....
ich schreibs nochmal in kurzform:
solche fragen sind rein subjektiv.
für uns in detuschland ist HBK schon der star im IC bereich.
viele kamen hier zum wrestling und kannten nur HBK als ic champ.
klar wenn man die ganze geschichte der wwe durchforstet und objektiv drüber nachdenkt dann ist es vielleicht jemand anderer.
aber die frage lautet ja was für einen persönlich der wahre 'IC war!?
deshalb wird die immer jeder ne andere meinung haben und nen anderen grund warum er wen auswählt!
Zitieren
#13
Die Frage lautet wer ist der groesste WWE IC Champion, nicht wer der "wahre" IC Champion ist! Und ja natuerlich ist das alles subjektiv und kann man die Frage so garnicht beantworten, aber auch die subjektive Meinung sollte man Begruenden das man das nachvollziehen kann. Und deswegen schrieb ich ja soll man dazu sagen warum man denkt das Wrestler XYZ eben das ist. Wenn jemand schreibt das er denkt das Chyna der groesste IC Champion ist, dann ist das auch subjektiv, aber es ist eben trotzdem nicht richtig.

Es ist nunmal Fakt das Shawn Michaels zweimal den WWE IC Championtitle nicht verteidigen wollte, einmal sogar gleich die WWE verliess, und einmal die Mitleidsnummer abzog. Es ist nunmal Fakt das das einem Title schadet. Und die Begruendungen (gute Performance, gute Matches) die ich bisher hoerte warum HBK der groesste IC Champion sein sollte, die kann man auf alle anderen auch beziehen. Also ich habe oben einige wie ich denke sehr gute Argumente dagelegt die gegen HBK sprechen. Alle Argumente (gute Performance, gute Matches) die man angefuehrt von HBK die kann man auf alle anderen mindestens genauso gut nennen. Also nochmal warum sollte HBK ueber einem Savage, Hart oder Hennig beim WWE IC Title stehen, die alle genauso gute oder bessere IC Championtitle Matches bestritten, die alle genauso gute oder bessere Performances zeigten, und ihre Title clean abgaben? Was sind eure anderen Argumente ausser das HBK euer liebling ist?
Zitieren
#14
klar aber dann muß man dazu sagen das persönlichge vorlieben bei dieser frage aussen vor gelassen werden müssen.
und nur fakten und wrestling fähigkeiten zählen.
für mich ist HBK der größte weil er einfach zu meiner zeit als ich zum wrestling kam den HBK als IC champ so geeindruckt hat der er damit bei MIR den IC CHamp titel over gebracht hat.
ich konnte mir gar keinen anderen als HBK als IC champ vorstellen.
vielleicht kommt das auch daher das HBK gerade so an dem titel gehangen ist und ihn nie hergeben wollte.
was nef da als negativ auslegt ist für mich persönlich genau der grund warum HBK der IC CHamp für MICH ist!
fürs wrestling bussines und von den wrestlingfähigkeiten waren es viellecith andere. kann sein....
aber das würde zu weit führen!
in deutshcland glaub ich kamen viele zum wrestling genau in der zeit als HBK IC Champ war.
frühere IC champ kannten die fans hier gar nicht!
glaub wenn man in Deutsschland ne umfrage machen würde würde HBK als IC Champ die umfrage auch gewinnen!
ist es damit nicht klar das HBK der größte IC Champ für die Deutschen ist?
Zitieren
#15
hab mir grad nochmal das Hart vs Bulldog match angeguckt, großartig!
gleich ist Hart vs Perfect dran.

Bulldog würd ich auch als überzeugenden IC Champ reinpacken.
Zitieren
#16
ich hab mir mal die mühe gemacht und ein paar leute gefragt wen sie mit dem IC titel bei der wwe verbinden...
da kommen alle namen von perfect bis bulldog über HBK !
ich glaub auch das so ne umfrage in jedem land anders ausfallen würde...ich glaub das in Uk vielleciht der bulldog vorne steht bei uns hier der HBK und in USA wird es ganz anders aussehen!
liegt schon allein daran das 99 % der deutschend kein wrestling vor 1990 kannten!
Zitieren
#17
schonma was von Catchen und Otto Wanz gehört?
Zitieren
#18
logisch hab ichs gehört.
aber frag mal 100 deutsche ob sie otto wanz kennen....
ich lach mich krumm.........
ich glaub in jeder fußgängerzone in deutschland wissen von hundert befragten keine 5 wer das ist........

da kann man nicht sagen der hat das wrestling hier groß gemacht......
Zitieren
#19
der Honky Tonk Man Breites Grinsen
Zitieren
#20
Ich gehe mit dir sogar eine Wette ein, das von 100 befragten Deutschen in irgendeiner Stadt auf der Strasse es keine 5 Leute gibt die Shawn Michaels kennen, die gibt es nichtmal in den USA/Canada. Solche Umfragen kann man nur mit den wirklich groessen den Sports machen, und natuerlich kommt es immer an wo die Umfrage stattfindet. Wenn du in Toronto 1000 Einwohner fragst wer Billy Watson ist, werden das 990 mindestens wissen, weil er der wohl beruehmteste Buerger der Stadt ist. Wenn du in New York City 1000 Leute fragen wuerdest wer Billy Watson ist, wuerden vielleicht ihn 1-5 kennen, allerhoechstens. Selbst bei Wrestling Fans waere das Problematisch, weil die meisten Wrestling Fans keine Ahnung haben was vor 1980 passierte, wenn ueberhaupt. Das unwissen bedeutet aber nicht das das was davor passierte nicht existierte.

Und das 99% der Deutschen kein Wrestling vor 1990 nicht kannten, das stimmt schonmal nicht. Wrestling war eine durchaus grosse Sportart in Deutschland. Von 1895 bis 1910 war Deutschland mit ihren grossen Tournaments in Munich, Dresden, Hamburg oder Berlin mit fuehrend auf der Welt. Es kamen bis zu 30 000 Zuschauer zu solchen Shows. Ende der 70er Jahren gruendete sich dann die CWA in Deutschland und lies die alte Glanzzeit wieder aufleben in den 80er Jahren mit den grossen Tournaments. Die CWA war in den 80er Jahren die groesste Promotion Europas, und vorallem sie war das Zentrum fuer Wrestling in Europa. Zu manchen CWA Shows kamen 5000 bis 10000 Zuschauer was keine selltenheit war, mehr schafft WWE auch nicht. Deshalb kann man sagen das die CWA durch Otto Wanz das Wrestling in Deutschland durchaus wieder aufleben lies. Die CWA kannte sogar ich, und wurde das durchaus hier verfolgt aufgrund des ungewoehnlichen Tournament Charackters des Events.

Ich sage dazu immer wie oben schonmal in aehnlicher weisse geschrieben, nur weil die meisten keine Ahnung haben was ausserhalb von WWE passiert, heisst das nicht das es nur WWE gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Challenge: Der schlechteste Pro Wrestler aller Zeiten Nefercheperur 2 1.093 10.12.2017, 19:31
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Der groesste WWWF/WWF/WWE Flop? Nefercheperur 6 1.224 17.10.2017, 07:15
Letzter Beitrag: Adios
  20 most epic WWE entrances aller Zeiten (WWE Liste) Nefercheperur 0 562 24.09.2017, 14:44
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Sports Illustrated macht sich laecherlich mit Top 101 Wrestler aller Zeiten Liste Nefercheperur 0 545 04.08.2016, 02:21
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Was war die Groesste Story im Jahr 2014? Nefercheperur 4 1.064 09.01.2015, 09:54
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste