27.11.2005, 16:37
Wie stehst du eigentlich zu den neuen Regeln?
|
NHL 2005/2006 SEASON THREAD
|
|
27.11.2005, 16:37
Wie stehst du eigentlich zu den neuen Regeln?
27.11.2005, 17:45
Ich bin einer der Kritiker davon wie man sich vorstellen kann ;)
Ich denke das das Gleichgewicht nichtmehr vorhanden ist zwischen dem Technischen Spiel und dem harten Spiel. Die neuen Regeln bevorzugen ganz klar die schnellen Spieler, die technischen Spieler, und benachteiligen ganz klar die haerteren Spieler. Die Canucks sind zwar ein Team das davon profitiert (von der Schnelligkeit) aber dennoch bin ich dagegen, weil auch haerte gehoert zum Hockey. Ausserdem gibt es vielmehr Tore was ja auch gewollt war durch das schnellere Spiel. Man wollte das Spiel schneller machen, man wollte es Torreicher machen. Aber was man vergessen hat dabei ist das es dadurch nur noch drum geht schnell zuspielen, und dadurch sind Powerplay`s sehr viel wichtiger geworden als zuvor (viel zu wichtig). Ein gutes Powerplay Team bedeutet nun auch das man allgemein ein erfolgreiches Team ist. Wenn heute ein Spieler 50 Tore macht, dann ist das nichtsmehr besonderes weil ohnehin vielmehr Tore passieren. Dadurch werden auch Rekorde gebrochen die eigentlich keine bedeutung mehr haben. Das die Angriffsflaeche vergroessert wurde und das Off Side abgeschafft wurde ist schwachsinn, ich meine das hat fast 70 Jahre geklappt und jetzt kommt das Komittee auf die Idee es zuaendern. Es war noch nie gut ein bestehendes gutes Produkt zu veraendern und “noch besser“ zumachen. Das Spiel ist dadurch Spektakulaerer weil mehr Tore fallen, aber es ist nicht besser! In ein paar Jahren werden das auch einige im Komittee merken und es wieder aendern. Man muss sich nurmal die Strafzeiten anschauen, ich meine spielt man in der NHL Hockey oder Kinder Curling? Das ist ja ein Witz was alles gepfiffen wird und fuer was es alles 2 Minuten gibt. Jetzt bekommt man schon 2 Minuten wenn man den Puck ueber die Bande spielt im eigenen Drittel, das ist wahnsinn. Oder die Goalies, das ihre Bekleidung begrenzt wird, ist absolut okay. Aber sie werden nichtmehr geschuetzt, die Spieler gehen auf die Goalies drauf und gehen das Risiko ein sie zu verletzen, weil sie wissen das sie keine Strafe bekommen und ein Tor erzielen koennen. Was mich auch stoert ist das es nun vielmehr Spiele in der Division selbst gibt. Frueher waren Spiele wie Toronto vs Montreal, Vancouver vs Calgary, Edmonton vs Vancouver etc etwas besonderes weil sie nur 4 mal im Jahr stattfanden (und dann 6 mal) plus Playoffs vielleicht. Heute sieht man 8 Spiele zwischen den Habs und Toronto, zwischen Vancouver und Calgary etc. Die Prestigeduelle verlieren an Bedeutung weil sie alle zwei Wochen stattfinden. Das war es im grossen und ganzen von mir ;) . Und was denkt ihr ueber die neuen Regeln?
27.11.2005, 19:41
Kann da praktisch nix zu sagen,da ich kaum Spiele sehe.Bei uns wird vllt 3x die Woche ein Spiel gebracht,aber das ist halt immer mitten in der Nacht und es ist wohl verständlich dass ich da keine Lust extra für aufzustehen.Hab daher erst 2 Spiele in der Season gesehen und mir sind eigentlich kaum Unterschiede aufgefallen.Is aber auch klar wenn man nur sehr wenig live mitverfolgen kann.
27.11.2005, 20:05
Dass die Derbys nun acht mal in der Saison stattfinden find ich auch mies. Geht es dann eigentlich nur zwei Mal gegen alle restlichen Teams? Kann mir vorstellen, dass auch acht mal wenn die Canucks gegen Colorado spielen die Bertuzzi-Geschichte von den Medien hochgepusht wird...
Das Argument mit den Power-Play-Teams würde meine Überraschung etwas relativieren, warum denn die New York Rangers auf Platz zwei im Osten rangieren (und Jagr auf Rang 1 bei den Punkten) Ist die Schwäche von St. Louis und San José eigentlich auch mit den Regeländerungen zu begründen?
27.11.2005, 22:05
Also zweimal spielen die Western Conference Teams in der Season gegen die Eastern Conference Teams, also zum Beispiel Vancouver gegen Toronto findet also nur zweimal in der Season statt (und natuerlich im Stanley Cup Finale ;) ).
Zu St Louis und San Jose, nein die sind einfach nur schlecht zur Zeit wuerde ich sagen ;). St Louis hat ein schlechtes Team zusammengestellt, gute Spieler abgegeben, schlechte behalten, da funktioniert garnichts. San Jose hat ein junges Team wo ich dachte das sie gerade deswegen besser damit zurecht kommen durch das schnellere Spiel, aber es zeigt sich mittlerweile das sie zu unerfahren sind, oft kopflos spielen und gegen gerade erfahrene Teams zu offensiv spielen. @blinky: Hast du denn kein Tivo der dir das aufnimmt?
27.11.2005, 22:49
Kein...was?
Falls du meinst ich solls aufnehmen...naja wenns net live is,machts keinen Spaß,außerdem kenn ich die Results dann schon,schau jeden morgen bevor ich aus dem Haus gehe in den Videotext.
27.11.2005, 22:56
Die neuen regeln machen die NHL "europäischer"!
Früher waren NHL und DEL zwei vollkommen verschiedene Sportarten! Teilweise find ich dei Regeln gut, teilweise nicht, denn wem Eishockey zu hart ist, der soll zum Frauen-Feld-Hockey gehen. Die Regel mit dem über die Bande hauen gibts seit letztem Halbjahr(wurde mitte der Saison gecancelt9 und bis heute kommt die Regel überhaupt nicht gut an!!
28.11.2005, 07:20
Zitat:Original von blinkyKein TIVO! ![]() Tivo ist die geilste Erfindung seit der Dosen Cola, oder seit der Mikrowelle. Du bist der erste Mensch denn ich kenne der kein Tivo hat Tivo nimmt dir die Shows auf die dich interessieren, das bestimmt Tivo aus dem Sehverhalten was du dir anschaust. Du kannst zum Beispiel eingeben das du Robert De Niro Fan bist, dann nimmt er dir alle Programme auf in denen Robert De Niro mitspielt oder zusehen ist. Oder du bist Detroit Red Wings Fan, dann nimmt er dir alle Detroit Red Wings Sachen auf, egal ob das ein Spiel ist oder eine Sportshow in der ueber die Red Wings gerade gesprochen wird. Oder wenn du dir einige Shows zum Thema Astronomie anschaut, dann schliesst TIVO daraus das du Astronomie Fan bist und nimmt dir Astronomie Sachen in Zukunft auf ganz von alleine. Ausserdem kannst du Live etwas schauen, und kannst es dann mit Tivo nochmal schauen wenn du lust hast. Oder du schaust etwas Live und kannst die Werbung vorspulen und solche Dinge. TIVO ist einfach genial, wie haben die Menschen nur vor Tivo leben koennen ;) http://www.tivo.com/
28.11.2005, 08:16
-Eine schlimme Nachricht fuer alle Avalanche Fans kam gestern aus Colorado. Steve Konowalchuk Left Wing der Avalanche muss sich einer Operation unterziehen und wird 6-7 Monate ausfallen, damit ist fuer ihn die Season bereits jetzt zuende! Konowalchuk verletzte sich schwer an seiner rechten Hand im Spiel gegen Calgary, die Operation soll in den kommenden Tagen stattfinden. Konowalchuk hatte bisher in 21 Spielen in dieser Season 6 Tore und 9 Assists gehabt.
-Apropo Colorado, die spielten gestern gegen Vancouver. Und wie ging das Spiel aus? So wie jedesmal, die Canucks fliegen nach Colorado, verschlafen vollkommen das Spiel und fliegen zurueck nach Vancouver mit einer Klatsche. Das kennen wir schon aus den letzten 10 Jahren und gehoert sozusagen zur guten NHL Tradition. Mittlerweile koennten wir uns den Flug eigentlich schenken und Geld sparen, denn wir bauen nur die Gegner auf. David Aebischer zum Beispiel wurde als Starter in Frage gestellt weil er schlecht spielte, er machte 38 saves. Wiedermal lagen die Canucks im Pepsi Center mit 0-3 zurueck bevor der fette Kerl in der 12 Reihe seinen Sitz einnahm nachdem er beim Popcorn anstand fuer den Jumbo Becher. Das erste Tor fiel nach gerademal 11 Sekunden durch Milan Hejduk, nach 8 Minuten nahmen die Canucks ihr Timeout was eigentlich alles sagt. Die Avs kommen immer besser in fahrt, waehrend Vancouver momentan voellig unter wert spielt, was bedeutet man spielt richtig beschissen. Die schlechte Nachricht dabei ist wir haben dieses Jahr schon 3 Spiele in Colorado verloren, die noch schlechtere Nachricht wir muessen noch 3 mal gegen die Avs spielen...... -Die Buffalo Sabres kommen immer besser in fahrt, gestern gewannen sie ihr 6 Spiel in Serie mit 3-2 gegen die Capitals. Jason Pominville erzielte fuer die Sabres sein erstes NHL Tor, ausserdem trafen Tomas Vanek und Jochen Hecht. Martin Biron im Tor hatte 17 saves fuer die Sabres. Atlanta 5 Carolina 2 Pittsburgh 1 Tampa Bay 4 Buffalo 3 Washington 2 Chicago 1 Anaheim 3 Vancouver 2 Colorado 6
28.11.2005, 15:16
Zitat:Original von NefercheperurGibts bei uns nicht.An sich sicher ne geile Sache,aber wie gesagt,wenns net live ist,ist es nicht das selbe.Früher gabs auch so ne wöchentliche Highlight-Sendung,aber mittlerweile nicht mehr. Zitat:-Eine schlimme Nachricht fuer alle Avalanche Fans kam gestern aus Colorado. Steve Konowalchuk Left Wing der Avalanche muss sich einer Operation unterziehen und wird 6-7 Monate ausfallen, damit ist fuer ihn die Season bereits jetzt zuende! Konowalchuk verletzte sich schwer an seiner rechten Hand im Spiel gegen Calgary, die Operation soll in den kommenden Tagen stattfinden. Konowalchuk hatte bisher in 21 Spielen in dieser Season 6 Tore und 9 Assists gehabt. Zitat:-Apropo Colorado, die spielten gestern gegen Vancouver. Und wie ging das Spiel aus? So wie jedesmal, die Canucks fliegen nach Colorado, verschlafen vollkommen das Spiel und fliegen zurueck nach Vancouver mit einer Klatsche. Dieser Svatos muss ja übel sein.2nd best Scorer im Team.
28.11.2005, 16:53
Wo wir gerade bei St Louis waren, an dem Team sieht man wohl am besten wie ein Team tief fallen kann. In den letzten 25 Jahren haben die St Louis Blues immer die Playoffs erreicht, ein Rekord in Nord Amerika fuer alle Sportarten, kein Sport Team hat in den letzten 25 Jahren mehr Playoffteilnahmen vorzuweissen wie St Louis.
Doch in diesem Jahr scheint nach gerademal 22 Spielen die Serie zureissen. Man hat gerademal 11 Punkte gehollt, ist abgeschlagener letzter und hat bisher nur 4 Spiele gewinnen koennen. Zuletzt verlor man 7 mal in Serie zuhause, was eigentlich die Staerke war. Frueher waren Spiele in St Louis gefuerchtet weil die Spiele immer ausverkauft waren und die Fans eine Stimmung erzeugten wie nur wenige. Heutzutage ist die Auslastung des Savvis Center bei gerademal 40% und man sieht einen leeren Rang nachdem anderen. Nun woran ist der Niedergang festzumachen? Ganz klar an der Teampolitik. Teameigentuemer Bill Laurie wollte das Team verkaufen, zu diesem zweck hat er natuerlich die Ausgaben gesenkt und das Team verkleinert. So wollte er potentielle Kaeufer den Club schmackhaft machen. Anstatt Chris Pronger zuhalten lies man ihn gehen (zudem ist ja Al MacInnis zurueckgetretten, somit fehlte die komplette Defense). Auf dem Free Agent Markt hollte man niemanden, und Keith Tkachuk den ich gerne als den ueberbezahltesten Spieler der Liga bezeichne wurde gehalten. Bezeichnend dabei ist das Tkachuk zuerst suspendiert wurde weil er zu untrainiert ins trainingscamp kam, und erst 4 Spiele absolvierte aber weiterhin seine $7,6 Millionen im Jahr kassiert. Das Gesamt Budget der Spieler bei St Louis betraegt gerademal $31 Millionen (man ziehe mal die $7,6 Millionen fuer Tkachuk ab und dann sieht man was das Team wert ist). Man liegt $7 Millionen unter dem Salary Cap und hat immernoch Playoffansprueche. Man hat 7 NHL Rookies in den eigenen Reihen. Der Goalie im Tor Patrick Lalime kassiert im Durchschnitt 4 Tore pro Partie. Mittlerweile kursieren sogar Geruechte das die Blues bald umziehen werden in eine andere Stadt, von Las Vegas, Winnipeg und Portland weiss man ja das sie NHL Clubs gerne haben wuerden. Mal schauen ob es vielleicht bald die Portland Blues geben wird , hoffen wir es mal nicht.
30.11.2005, 09:08
-Peter Forsberg wird fuer diese Woche den Philadelphia Flyers fehlen aufgrund einer Knoechelverletzung. Bei den Pittsburgh Penguins wird Mario Lemieux noch ein paar Tage pausieren muessen, er hat sich einen Magen-Darm Virus eingefangen.
-Die Colorado Avalanche haben gestern dank einem ueberragenden Joe Sakic gegen die Edmonton Oilers mit 3-2 gewonnen. Damit sind die Avs an einen Punkt an Vancouver in der Northwest Division heran gekommen, und wer spielt als naechstes heute in Vancouver? Richtig die Colorado Avalanche..... -Nicht nur das die Ottawa Senators eine wahnsinnige Season spielen, sie brechen auch noch einige Rekorde. Beim gestrigen Sieg der Senators gegen Montreal mit 4-0 war es Ray Emery der einen Shootout schaffte. Der Rookie im Tor der Senators der Dominik Hasek vertritt hat nun in seinen ersten 9 NHL Spielen, alle 9 gewonnen! Ein neuer NHL Rekord, zuvor hatte der Rekord Bob Froese der 1982, seine ersten 6 NHL Spiele alle gewann. In der Eastern Conference hat Ottawa schon jetzt einen Riesen abstand zum zweiten den New York Rangers. Zwar sind es optisch nur 3 Punkte, allerdings hat New York 4 Spiele mehr bestritten, sodass der Vorsprung auf 11 Punkte anwachsen koennte. -Wenn man die Teams in dieser Season aufzaehlt die bisher entaeuschten, dann findet man unter den ersten drei dieser Liste bestimmt auch die New Jersey Devils. 9 Platz in der Eastern Conference und drei Punkte hinter einem Playoffplatz belegen das. Gestern allerdings gewannen die Devils gegen den “direkten“ Konkurrenten den Boston Bruins. 32 Sekunden vor ende des Spiels war es Alexander Mogilny der das Game Winning Goal schoss. Es war fuer New Jersey der dritte Sieg in Serie, und der sechste Sieg in den letzten 8 Spielen. Sind die Devils nun in der “neuen“ NHL angekommen? Das werden wir in den kommenden Tagen sehen wenn die Devils gegen Philadelphia, Minnesota, -Results von Vorgestern: Toronto 2 Florida 1 Detroit 5 Los Angeles 2 -Results von gestern: Philadelphia 4 NY Islanders 3 Carolina 4 Atlanta 3 Montreal 0 Ottawa 4 Boston 2 New Jersey 3 Buffalo 3 Pittsburgh 2 Calgary 0 Nashville 2 Colorado 3 Edmonton 2
01.12.2005, 14:28
-Jonathan Girard Defenseman von den Boston Bruins hat seine Karriere beendet. Girard war 2003 in einen schweren Autounfall verwickelt er musste zwei Jahre pausieren und wollte in dieser Season sein Comeback geben. In der Preseason spielte er 4 Spiele, die Aerzte rateten ihm jetzt jedoch endgueltig die Schuhe an den Nagel zuhaengen aufgrund der Verletzung vondem Autounfall.
-Das Gerichtsverfahren von Dynamo Moscow und den Washington Capitals um Alexander Ovechkin hat gestern begonnen (siehe auch eine Newsmeldung aus einen der oberen Posts). Zuerstmal muss jedoch geklaert werden ob das verfahren vor einem Russischen oder Amerikanischen Gericht verhandelt wird. Wahrscheinlich wird es erst anfang naechsten Jahres zur direkten Verhandlung kommen, eine ende im Prozess ist nicht abzusehen. -Die Chicago Blackhawks haben gestern Andy Hilbert und Mikhail Yakubov unter Vertrag genommen. Beide wurden unter Vertrag genommen weil in Chicago momentan der halbe Roster verletzt ist und nicht spielen kann. -Nach 22 Spielen steht momentan eins fest, Ottawa hat die besten Goalies. Momentan uebertreffen sich Dominik Hasek (vielleicht in seiner letzten Season) und Ray Emery in jedem Spiel. Bei beiden ist es durchaus eine Ueberraschung, den Hasek ist im Herbst seiner Karriere und hat in den letzten Jahren nichtmehr so ueberzeugt wie in den 90er Jahren. Das liegt vielleicht auch an seiner verletzung die er hatte und wo er die letzten 2 Jahre kein Spiel machen konnte. Und Ray Emery ist ein Rookie und spielt schon so als ob er 10 Jahre in der NHL spielt. -Die Phoenix Coyotes die eigentlich bisher eine beachtliche Season spielen sind gestern gegen Anaheim untergegangen mit 1-6. Dustin Penner Rookie bei Anaheim erzielte zum erstenmal 2 Tore in einem NHL Spiel. Auch Teemu Selanne traf wieder, das 5 mal hintereinander. Mit dem Sieg sind nun die Mighty Ducks of Anaheim an 2 Punkte heran gekommen an die Phoenix Coyotes die 9 in der Western Conference sind. -Die Vancouver Canucks haben gestern ihren Losing Streak beendet, ausgerechnet zuhause gegen Colorado. Eigentlich begann das Spiel wie so oft, Colorado ging nach nichtmal 2 Minuten durch Joe Sakic in Fuehrung. Es war das sechste mal hintereinander in denen die Canucks das erste Tor in einem Spiel kassierten. Und es war das 11 mal in dieser Season in denen die Canucks in Rueckstand gerieten mit dem ersten Tor. Nach 4 Niederlagen in Serie gegen Colorado haben die Canucks jedoch sich zurueckgespielt in das Spiel. Fuer die Canucks trafen Markus Naslund, Jarkko Ruutu, Josh Green und Henrik Sedin. Mit dem Sieg haben die Canucks nun 3 Punkte vorsprung vor Colorado und sind zweiter in der Western Conference. Hier die Ergebnisse von gestern: New Jersey 1 Philadelphia 2 Toronto 1 Tampa Bay 2 Columbus 3 Minnesota 2 Los Angeles 2 Chicago 3 San Jose 1 Dallas 4 Colorado 2 Vancouver 5 Phoenix 1 Anaheim 6 |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| NHL 2006/2007 SEASON THREAD | 783 | 165.328 |
17.06.2007, 23:08 Letzter Beitrag: |
||
| Snooker 2006/2007 Thread | 38 | 9.024 |
09.05.2007, 21:12 Letzter Beitrag: |
||
| 2006 Formula One Thread | 181 | 34.981 |
25.10.2006, 11:20 Letzter Beitrag: |