Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NHL 2005/2006 SEASON THREAD
Jochen Hecht von den Buffalo Sabres kann nicht bei den Olympischen Spielen in Torino fuer Team Germany spielen. Hecht zog sich am Donnerstag gegen Montreal eine Knieverletzung zu, demnach wird Hecht mindestens zwei Wochen ausfallen. Hecht hatte zuvor 15 Tore und 15 Assists in 54 Spielen in dieser Season erzielt. Ausserdem spielte er 1998 und 2002 bei den Olympischen Spielen fuer sein Land.
-Jaromigr Jagr hat gestern zwei Tore geschossen und damit zum 4-2 Sieg der Rangers gegen Toronto einen erheblichen Anteil gehabt. Die Rangers sind auf Platz 1 der Atlantic Division mit 76 Punkten und auf Platz 3 der Eastern Conference. Toronto dagegen ist mit gerademal einem Punkt vorsprung noch in den Playoffs.

-Der letzte der Eastern Conference die Pittsburgh Penguins haben gestern gegen den ersten der Eastern Conference den Carolina Hurricanes mit 4-3 gewonnen, und zwar in Carolina. Wenn man nur das gestrige Spiel sah, koennte man annehmen die Penguins sind sicher auf einem Playoffplatz. Sie hatten gutes Goaltending (34 saves von Caron), sie hatten gutes Powerspiel nach vorne, sie waren aggresiv, sie kontrollierten das gesamte Spiel, und machten in den entscheidenden Situationen die Tore.

-Die Vancouver Canucks haben peinlicherweisse auch ihr zweites Spiel zuhause in folge verloren, diesesmal gegen die “grandios“ spielenden Mighty Ducks of Anaheim mit 1-3. Zuvor war das Ueberteam aus St Louis im GM Place erfolgreich. Das schlechte an den Niederlagen, war erstens das die Canucks sie verdient hatten, und zweitens das Anaheim das Team ist auf Platz 9 der Western Conference. Mit den zwei Niederlagen und den zuletzt zwei Siegen der Avs, sind die Canucks nur noch auf Platz 3 der Northwest Division und auf Platz 6 der Western Conference. Seit December sage ich (und nicht nur ich) das was mit dem Team nicht stimmt. Es gibt keinen Leader im Team, und man spielt 5 Spiele gut, und in den anderen 5 Spielen laesst man sich abschlachten als ob es einem egal waere. Ein gutes Team verliert auch, aber sie kaempfen wenigstens wenn sie verlieren. Gestern hatte kein Spieler der Canucks die Balls nachdem ersten Drittel wirklich das Team aufzuwecken. Die Canucks haben 4 Spiele in folge beschissen gespielt, und ist 0-3 in dieser Season gegen St Louis, das sagt eigentlich alles. Gestern hatte ich den Eindruck als ob Anaheim zuhause spielt, und nicht die Canucks.

Toronto 2
NY Rangers 4

Washington 4
Philadelphia 5

Pittsburgh 4
Carolina 3

Colorado 4
Columbus 1

St. Louis 2
Calgary 3

Minnesota 6
Edmonton 3

Anaheim 3
Vancouver 1

Dallas 3
San Jose 6
Die Montreal Canadians haben den Vertrag mit ihrem Captain Saku Koivu um drei weitere Jahre verlaengert. Koivu wird in den kommenden 3 Jahren $14,25 Millionen verdienen, was $4,75 Millionen pro Jahr ausmacht. Ausserdem hat der 31 jaehrige Koivu eine No Trade Klausel in seinem Vertrag, da Koivu aber schon 10 Jahre bei den Habs spielt, und das Herz des Teams ist, waere ein Trade sowieso auesserst unwahrscheinlich gewessen. Koivu wurde 1993 im NHL Entry Draft auf Platz 21 von Montreal gezogen, 1995 gab er dann sein NHL Debut und machte auf anhieb 45 Punkte. Seit 1999 ist jedoch Koivu immer wieder verletzt oder krank, 2001 wurde bei ihrem Krebs festgestellt. Immer wieder verpasste er etliche Spiele in einer Season, wenn er jedoch Fit ist, dann ist er der wichtigste Spieler des Teams.
Der 35 jaehrige Olaf Kolzig und die Washington Capitals werden zwei weitere Jahre zusammen gehoeren. Kolzig unterschrieb einen neuen Vertrag der ihm $5,45 Millionen pro Jahr garantiert. Haette er den Vertrag nicht unterschrieben waere er am 1 July UFA geworden, und auch ist nun sicher das Kolzig nicht getraded wird in dieser Season, denn man haette nicht mit ihm verlaengert nur um ihn dann zu traden.

Kolzig spielt seit 14 Jahren bei den Capitals, und wird wohl auch seine Karriere in Washington beenden. 1989 gab er bei Washington sein NHL Debut mit gerademal 17 Jahren. Im Jahr 2000 gewann er die Vezina Trophy fuer den besten Goalie der NHL Season. Mittlerweile spielte er in 585 NHL Spielen, wovon er 249 gewann und insgesamt einen Gegentorschnitt von 2,62 hat, und eine Fanquote von 0,908. Mit Washington kam er 5 mal in die Playoffs, allerdings nur einmal ins Conference Final 1998. Er ist unglaublich gross fuer einen Goalie, hat jedoch super Reflexe und zeigt einen unglaublichen Willen zum Sieg. In Washington ist er seit Jahren der Fuehrungsspieler im Team.
-Marco Sturm von den Boston Bruins der seit anfang Februar verletzt ist, wird wie Jochen Hecht nicht fuer Team Germany bei den Olympischen Spielen dabei sein. Sturm entschied sich dazu die zwei woechige Pause dazu zunutzen die Verletzung auszukurieren und dann bei den Playoffs zu 100% Fit sein wird.

-Kaum hat Kolzig verlaengert bei den Capitals, schon erlebte er ein Debakel. Die Pittsburgh Penguins gewannen mit 6-3 in Washington, und damit gewann auch Crosby wiedermal das Duell gegen Ovechkin. Die beiden Rookies erzielten beide ein Tor, und sind nur noch 4 Punkte ausseinander, genauso wie Pittsburgh und Washington. Wobei das Duell um den letzten Platz der Eastern Conference nicht wirklich jemand gewinnen will.

-Jaromigr Jagr steht fuer die New York Rangers und den Erfolg in dieser Season. Schon wieder erzielte Jagr 2 Tore beim 4-2 Sieg der Rangers gegen die Maple Leafs, die anderen zwei Tore erzielten zwei andere Tschechen mit Petr Sykora und Martin Rucinsky wie sollte es anders sein. Das einzig positive fuer Toronto ist jetzt das es erstmal 2 Wochen Pause gibt aufgrund von Olympia. Ansonsten gibt es fuer Toronto nicht viel positives, denn mittlerweile ist man nur noch auf Platz 9 der Eastern Conference.

-Nach 12 jahren und 21 Niederlagen in Serie konnten erstmals wieder die Tampa Bay Lighning in Boston gewinnen. Dank Dmitry Afanasenkov und Vaclav Prospal die jeweils 2 Tore erzielten gewann der noch amtierende Stanley Cup Sieger von 2004 mit 6-5 gegen die Bruins. Ein wichtiger Sieg fuer Tampa Bay die weiterhin auf Playoffkurs sind, schade dagegen fuer Boston, denn mit einem Sieg waeren sie auf Platz 8 der Eastern Conference vorgerrueckt.

-Die Ottawa Senators haben in den letzten Wochen etwas geschwaechelt (wie in jeder Season vor den Playoffs), gestern gewannen sie jedoch mit 3-2 gegen die Flyers. Die Tore fuer Ottawa erzielten Antoine Vermette, Vaclav Varada und Dany Heatley. Ottawa streitet sich momentan mit Carolina und den New York Rangers um den ersten Platz der Eastern Conference.

NY Islanders 2
New Jersey 1

Chicago 4
Los Angeles 5

NY Rangers 4
Toronto 2

Tampa Bay 6
Boston 5

Atlanta 2
Montreal 1

Philadelphia 2
Ottawa 3

Pittsburgh 6
Washington 3

Florida 3
Buffalo 5

Columbus 2
Nashville 5
-Antti Miettinen und Niklas Hagman von den Dallas Stars werden nicht bei Olympia fuer ihr Team Finland spielen. Miettinen zog sich eine Hueftverletzung zu am Wochenende, warum Hagman nicht antritt ist nicht bekannt. Finland muss schon auf Miikka Kiprusoff und Kari Lehtonen verzichten, die beide lieber pausieren um ihre verletzung auszukurieren verstaendlicherweisse.

-Gestern gab es die letzten Spiele vor dem zwei woechigen Olympia Break, und ein Team fand in den letzten Wochen erstmals zu einer guten Form und haette sich lieber gewuenscht das es weitergeht. Die Rede ist von den St Louis Blues die 4 der letzten 5 Spielen gewannen, aber dennoch letzter in der NHL sind. Gestern besiegten die Blues im Shootout die Edmonton Oilers mit 5-4.

-Zum abschluss gewannen auch nochmal die Vancouver Canucks zuhause mit 3-2 gegen die Minnesota Wild, und das nach zwei Heimniederlagen zuvor. In der Overtime erzielte Daniel Sedin das entscheidende Tor, zuvor vergaben die Canucks in den 60 Minuten eine Grosschance nach der anderen. Die Wild dagegen schossen nur 16 mal aufs Tor, die zweit wenigsten Schuesse dieser Season reichten aber dennoch zu zwei Toren. Die Canucks sind nun wieder 2 Punkte an Calgary ran, die Wild dagegen sind weiterhin 5 Punkte hinter einem Playoffplatz.

-Die Colorado Avalanche koennen in dieser Season einfach nicht gegen die Detroit Red Wings gewinnen, die Wings schafften auch im letzten Spiel ein 6-3 Sieg und damit den Sweep ueber die Avs in dieser Season. Und das obwohl die Red Wings eines der schlechtesten Anfangsphasen in dieser Season ablieferten. Nach 10 Minuten stand es bereits 2-0 fuer Colorado, dann jedoch drehten die Red Wings das Spiel durch Tore von Mathieu Schneider, Jason Williams und Brendan Shanahan.

St. Louis 5
Edmonton 4

Dallas 5
Los Angeles 6

Buffalo 3
Carolina 4

Colorado 3
Detroit 6

San Jose 5
Phoenix 4

Chicago 1
Anaheim 4

Minnesota 2
Vancouver 3
Der ehemalige Spieler der Colorado Avalanche Steve Moore und seine Familie haben nun Anklage in Ontario gegen Todd Bertuzzi und die Vancouver Canucks erhoben. Moore verlangt $15 Millionen fuer seinen Gehaltsausfall, und $3 Millionen aufgrund seiner Verletzungen. Die Eltern von Steve Moore, Jack und Anna Moore verlangen nochmal $1,5 Millionen fuer Schmerzensgeld. Im October 2005 war Steve Moore mit dieser Klage in den USA in Colorado abgewiessen worden, mit der Begruendung das der Vorfall in Canada passierte.

Indem Prozess geht es um einen Vorfall am 8 Maerz 2004, damals hatte im Spiel der Colorado Avalanche gegen die Vancouver Canucks, Todd Bertuzzi von hinten Steve Moore einen Schlag versetzt. Moore erlitt eine Gehirnerschuetterung, einige Brueche im Nacken und weitere Verletzungen. Todd Bertuzzi wurde damals von der NHL sofort suspendiert und musste 19 Monate pausieren. In Vancouver wurde zudem Todd Bertuzzi von einem Gericht verurteilt zu gemeinuetziger Arbeit.
Jose Theodore Goalie der Montreal Canadians hat sich nun die Ferse gebrochen als er am Donnerstag vor seinem Haus stuerzte. Theodore wird nun 6-8 Wochen ausfallen, und damit sind auch die Playoffs in Gefahr fuer ihn, vorausgesetzt die Habs schaffen ueberhaupt den Einzug in die Playoffs. Zuletzt war Theodore der keine gute Season spielt nur der Backup Goalie fuer Cristobal Huet der in seinen letzten 6 Spielen hervorragend hielt.
In kuerze geht die NHL Pause zuende und das letzte Drittel um das Playoff Rennen beginnt. Etwa 25 Spiele muessen die Teams noch spielen bis zu den Playoffs, also mal Zeit kurz zu schauen wie die Teams stehen, und welches Team auf Playoffkurs ist. Ich fange mal an mit der Eastern Conference:

Eastern Conference
1. Carolina 82 Punkte
2. Ottawa 79 Punkte
3. NY Rangers 78 Punkte
4. Buffalo 77 Punkte
5. Philadelphia 75 Punkte
6. Tampa Bay 68 Punkte
7. New Jersey 66 Punkte
8. Montreal 60 Punkte
--------------------------
9. Toronto 59 Punkte
10. Atlanta 58 Punkte
10. Boston 58 Punkte
12. NY Islanders 54 Punkte
13. Florida 52 Punkte
14. Washington 43 Punkte
15. Pittsburgh 39 Punkte

In der Eastern Conference sehe ich die ersten 5 Teams klar in den Playoffs, also Carolina, Ottawa, die Rangers, Buffalo und Philadelphia. Vorallem die Hurricanes und die Rangers spielen extrem stark, und es wuerde mich nicht wundern wenn beide weit kommen wuerden in den Playoffs. Dann jedoch geht es los von Platz 6 bis 11 ist alles offen. Tamba Bay auf 6 spielte zuletzt stark, und wenn sie ihre Form behalten sind sie dabei. Gleiches gilt fuer die Devils, seit Elias im Januar wieder dabei ist, ist New Jersey auf klaren Playoffkurs. Demnach streiten sich 4 Teams um den 8 Playoff Platz der Eastern Conference, leider bedeutet dies das entweder die Habs oder die Maple Leafs nicht dabei sein werden, und im worst case beide nicht. Und genau dieser Worst Case aus Habs und Maple Leafs Sicht ist wahrscheinlich, denn beide Teams spielten zuletzt extrem schwach. Vorallem die Maple Leafs fielen ja regelrecht ausseinander vor der Pause, hinzu kamen die Geruechte das Sundin getraded wird. Dann zu Atlanta, die kuendigten ja an das sie GARANTIERT die Playoffs schaffen werden, das heisst ich erwarte noch einen Trade und somit eine Verstaerkung fuer das Team. Bei Boston bin ich etwas gespalten, einerseits wuerde ich es dem Team goennen, andererseits gab es zuviele Streitereien bei den Bruins (Stichwort Samsonov). Die Islanders haetten zwar auch noch theorethisch eine Chance, aber sie spielten viel zu unkonstant bisher. Muesste ich tippen wuerde ich sagen das es die Trashers tatsaechlich in die Playoffs schaffen werden.

Western Conference
1. Detroit 83 Punkte
2. Dallas 79 Punkte
3. Calgary 73 Punkte
4. Nashville 74 Punkte
5. Vancouver 71 Punkte
6. Colorado 70 Punkte
7. Los Angeles 69 Punkte
8. Edmonton 68 Punkte
--------------------------
9. Anaheim 65 Punkte
10. Minnesota 63 Punkte
11. San Jose 62 Punkte
12. Phoenix 58 Punkte
13. Columbus 48 Punkte
14. Chicago 44 Punkte
15. St. Louis 41 Punkte

In der Western Conference ist die Sache schon nicht so einfach. Detroit und Dallas sind klar in den Playoffs. Aber von Platz 3 bis 11 ist noch alles moeglich. Calgary sehe ich auch noch sicher in den Playoffs, vorausgesetzt Kiprusoff verletzt sich nicht, aber dann koennten die Flames in den Playoffs wieder weit kommen. Nashville auf 4 momentan spielte zuletzt schwach und lebt momentan von der ersten starken haelfte der Season die man spielte. Ich glaube das sie noch einige Plaetze verlieren werden, und wenn es ganz schlecht laeuft erreicht man nichtmal die Playoffs. Da muesste jedoch alles zusammen laufen, also sage ich mal sie schaffen knapp die Playoffs. Die Canucks auf 5 sind so etwas wie die grosse unbekannte, wenn es gut laeuft dann kann man weit kommen in den Playoffs, aber wenn man so spielt wie zuletzt sind sogar die Playoffs in Gefahr. Als Optimist sage ich aber mal Playoffteilnahme mit anschliessender Stanley Cup Parade auf der Georgia Street. ;) Colorado sehe ich dagegen (leider) wieder sicher in den Playoffs, Aebischer scheint ja wieder zur alter Form gefunden haben.

Offen sind fuer mich somit die Plaetze 7 und 8 in der Western Conference, und die wollen natuerlich LA, Edmonton, die Ducks, Minnesota und San Jose ergattern. Los Angeles ist das unscheinbare Team, die spielen nie sonderlich auffaellig aber man sieht auf das Standing und sieht das sie 69 Punkte haben. Ich glaube das sie es nicht schaffen werden, und noch ihren 7 Platz verlieren werden. Fuer Edmonton sehe ich ehrlich gesagt auch keine Playoffteilnahme, das Goaltending war ueber die gesamte Season DAS Problem der Oilers, und ich glaube das sie deswegen nicht in die Playoffs kommen werden. Anaheim steht momentan auf Platz 9, und wenn man weiss wie GM Brian Burke arbeitet dann weiss man das noch ein Trade kommt. Auch wenn ich die Ducks nicht leiden kann, aber ihre Playoffchancen sehe ich ganz gut. Minnesota hat zwar schon einen grossen Rueckstand, und hat auch schon mehr Spiele wie die anderen Teams, aber ich glaube das Team hat Potential. Die Chancen fuer Minnesota stehen schlecht und objektiv gesehen muss man sagen das sie es wahrscheinlich nicht schaffen. Dagegen stehen die Chancen fuer San Jose nichtmal so schlecht obwohl sie einen Punkt hinter Minnesota liegen. ABER die Sharks haben 3 Spiele weniger bestritten wie die Wild. Und die San Jose Sharks haben ein besseres All Round Team das von Joe Thornton gefuehrt wird. Wenn es bei den Sharks von anfang an nach der Pause laeuft, dann sehe ich die Sharks noch in den Playoffs.
Noch zwei Wochen bis zur Trading Deadline die am 9 Maerz ist, und wie jedesmal kann man noch einige interessante Trades vor den Playoffs erwarten. Denn die Teams die denn Stanley Cup gewinnen wollen, werden vielleicht nochmal taetig werden. Uebrigens hierbei ganz interessant das die Buffalo Sabres oeffentlich zum Favoriten auf den Stanley Cup erklaerten. Genauso werden die Teams die noch die Playoffs erreichen wollen und jetzt vielleicht noch ein paar Punkte rueckstand haben taetig werden. Und die Teams die abgeschlagen sind, werden vielleicht einige Spieler noch abgeben und schon fuer die kommende Season anfangen zu planen. Geruechte jedenfalls gibt es genug.......

-Schon wieder oder besser gesagt noch immer will Sergei Samsonov von Boston weg und wollen die Bruins ihn loswerden. Die Probleme zwischen Samsonov und dem Management wurden immer groesser, und einige Trades platzten kurz vor dem Abschluss. Interesse an Samsonov zeigten zuletzt Toronto und Chicago. Genauso ist Glenn Murray in Boston unzufrieden, wenn also Boston bald aus dem Playoffrennen rausfaellt koennte auch Murray getraded werden.

-Die Ottawa Senators zeigten zuletzt interesse an Olli Jokinen von den Panthers genauso wie die Calgary Flames. Beide Teams wollen sich fuer die Playoffs verstaercken (vorallem Calgary) und Jokinen waere eine wirkliche Verstaerckung. Aber sind die beiden Teams auch bereit fuer Jokinen viel (sprich Draft Pick plus ein junger Spieler) zu geben?

-Nachdem viele Top Goalies wie Kolzig oder Brodeur ihre Vertraege verlaengerten bei ihren Teams, sind natuerlich die guten Goalies noch interessanter die noch keinen neuen Vertrag unterschrieben haben. Dazu zaehlen vorallem zwei Goalies Martin Biron von den Buffalo Sabres und Curtis Joseph von den Phoenix Coyotes. Zwei Teams die Goaltending Probleme haben und sicherlich das Problem fuer die Playoffs beheben wollen sind die Vancouver Canucks und die Edmonton Oilers.

Ausserdem sollte man auf Dwayne Roloson von den Minnesota Wild achten, er ist der Backup Goalie aber dennoch gut und Minnesota ist aus dem Playoffrennen draussen. Auch Roloson ist ein Name der in Vancouver gehandelt wird, und auch in Ottawa. Denn nachdem Dominik Hasek ausfaellt brauchen die Senators sicherlich einen guten Backup Goalie.

-Keith Tkachuk spielt eine entaeuschende Season in St Louis fuer $7,6 Millionen. Das interessante ist das er naechstes Jahr “nur“ noch $3,6 Millionen verdient. Fuer einige Teams sicherlich verlockend Tkachuk zu hollen und zuhoffen das er in einem guten Team besser passt. Laut Geruechten sind Boston und Philadelphia jedenfalls interessiert ihn aus St Louis zuhollen.

-Keith Carney von Anaheim koennte vielleicht noch ein Trade Objekt werden, vorausgesetzt bei Anaheim laeuft es nicht. Denn wenn die Ducks auf Playoffkurs bleiben wird man Carney behalten, wenn nicht koennte man Carney traden und von einem grossen Team wie Detroit oder New York viel zurueckkriegen.

-Brendan Witt hat kuerzlich geaeussert das er gerne getraded werden wuerde, da er keine Lust hat in Washington mehr zuspielen. Verstaendlich, aber welches Team will Brendan Witt? Die Antwort lautet die Nashville Predators die noch einen erfahrenen Blue liner wollen.

-Jeff Friesen von den Washington Capitals ist eine der grossen Entaeuschungen in dieser Season. Aber da passte er sich dem Team an, und ich denke Teams die noch auf der Forward Position sich verstaercken wollen koennten an Jeff Friesen denken. Naja wie bei jedem Trade Prospect wird auch Friesen mit Toronto und Philadelphia in Verbindung gebracht.

-Sollte Atlanta frueh aus dem Playoffrennen ausfallen sollte man nicht ueberrascht sein wenn es ein Blockbuster Trade mit Marc Savard gibt. Und wenn Atlanta weiter dabei bleibt, sollte man nicht ueberrascht sein das Atlanta nochmal Spieler hollt. General Manager Don Waddell versprach ja den Fans die Playoffteilnahme, sprich Atlanta wird wahrscheinlich nochmal einen oder zwei Spieler hollen.

-In Montreal verdichten sich die Geruechte das Mike Ribeiro bald getraded wird. Zum einen spielt Ribeiro unter seinen Moeglichkeiten, zum anderen hat man den Vertrag mit Saku Koivu verlaengert.

-Das Team das die meisten Trades machen wird, wird wahrscheinlich Chicago in den naechsten zwei Wochen sein. Chicago will alte Spieler wie Barnaby und Lapointe loswerden, und wuerde gerne junge Spieler oder Draft Picks nehmen, denn die Blackhawks wollen ein neues junges Team aufbauen. Genauso will natuerlich St Louis einen neu anfang machen. Dallas Drake, Dean McAmmond, Scott Young und Eric Weinrich koennten alle getraded werden fuer Draft Picks oder junge Spieler.

-In Toronto koennte auch ein Umbruch stattfinden wenn das Team weiterhin aus dem Playoffrennen faellt. Kandidaten fuer Trades waeren Ed Belfour, Jason Allison und Nik Antropov. Ausserdem gibt es Geruechte das vielleicht sogar Bryan McCabe und Mats Sundin getraded werden koennten, wenn in Toronto ganz die Lichter ausgehen.

-Und nach den ausfaellen von Ed Jovanovski, Sami Salo und Mattias Ohlund will Nonis sicherlich die Defense verstaerken bei den Canucks. Noetig waere es definitiv.
-Die San Jose Sharks haben den Vertrag mit Backup Goalie Vesa Toskala um zwei weitere Jahre verlaengert. Toskala wird in den kommenden zwei Jahren 1,375 Millionen verdienen, er wurde 1995 im Entry Draft in der vierten Runde bei den Sharks gezogen.

-Die Philadelphia Flyers mussten gestern bekannt geben das der Team Captain Keith Primeau fuer die restliche Season ausfallen wird aufgrund einer Gehirnerschuetterung. Primeau zog sich die Gehirnerschuetterung im October bei einem Spiel zu, die Symptome hat Primeau immernoch was wohl auch daran liegt das Primeau schon oft Kopfverletzungen hatte in seiner Karriere. Der Ausfall von Primeau trifft die Flyers natuerlich hart, ohnehin hat das Team dieses Jahr grosses Verletzungspech.

-Die Vancouver Canucks haben gestern die Calgary Flames mit 2-1 geschlagen und sind nun Punktgleich mit den Flames in der Northwest Division. Markus Naslund und Anson Carter erzielten innerhalb von 9 Sekunden im zweiten Drittel beide Tore fuer die Canucks. Alex Auld stoppte 30 Schuesse der Flames sodass Calgary nichtmehr ausgleichen konnte.

-Die San Jose Sharks zeigten gestern das mit ihnen zu rechnen ist im Playoffrennen, sie besiegten eindrucksvoll die Red Wings mit 5-1. Jonathan Cheechoo hatte ein Tor und Joe Thornton hatte ein Tor und 3 Assists, alle 5 Tore der Sharks wurden im Powerplay erzielt. Es war der vierte Sieg in Folge fuer San Jose denen der Olympic Break wohl nichts ausgemacht hat. Bei den Red Wings fehlten jedoch Nicklas Lidstrom, Mikael Samuelsson, Henrik Zetterberg und Tomas Holmstrom die ja mit Sweden die Gold Medaille bei den Olympischen Spielen gewannen, sie bekamen einen Tag frei.

-Auch die Toronto Maple Leafs spielen so wie vor dem Olympic Break auch, eben schlecht. Gestern gab es eine 3-5 Niederlage gegen Alexander Ovechkin. Im ausverkauften Air Canada Center erzielte Ovechkin sein 37 Tor in dieser Season, natuerlich das Game Winning Goal. Die Toronto Maple Leafs haben damit schon 3 Punkte rueckstand auf die Habs und somit einen Playoffplatz.

Hier die Ergebnisse von gestern:

Montreal 5
NY Islanders 3

Washington 5
Toronto 3

Florida 8
Tampa Bay 2

Minnesota 2
Colorado 4

Vancouver 2
Calgary 1

Detroit 1
San Jose 5
-Der erste Trade nachdem Olympic Break ist perfekt, und siehe da tatsaechlich sind es die Atlanta Trashers und die Mighty Ducks of Anaheim. Zu den Trashers kam Forward Joel Stepp, sie gaben nach Anaheim Goalie Jani Hurme ab. Der 23 jaehrige Stepp spielte in dem Farmteam der Ducks den Augusta Lynx in der ECHl, dort erzielte er 39 Punkte in 38 Spielen. Ausserdem spielte er 17 Spiele bei den Portland Pirates in der AHL, bisher bestritt er noch kein NHL Spiel. Der 31 jaehruge Hurme dagegen spielte fuer Ottawa und Florida zwischen 1999 und 2002 bereits 76 NHL Spiele und hatte 6 Shutouts. Als Backup Goalie ist er sicherlich eine Verstaerkung der Ducks. Uebrigens laesst das wieder vermutungen aufkommen das die Ducks den jetzigen Backup Goalie Jean Sebastian Giguere traden koennten (hoffentlich dann zu den Vancouver Canucks).

-Ich habe gerade eine passende Ueberschrift gefunden fuer das gestrige Spiel der St Louis Blues gegen die Edmonton Oilers. Nun da die Blues unten sind, versuchen sie andere Teams nach unten zuziehen. Das passt sehr gut auf den gestrigen 4-2 Sieg der Blues ueber die Edmonton Oilers. Curtis Sanford hielt 35 saves im Tor der Blues, und die Oilers hatten am ende 37-12 Schuesse, aber die Blues machten halt 4 Tore aus ihren 12 Schuessen. Die St Louis Blues die mittlerweile Pittsburgh als das schlechteste NHL Team abloessten aber immernoch letzter in der Western Conference sind, haben 6 der letzten 8 Spiele gewonnen. Fuer die Oilers dagegen wird es langsam richtig eng im Kampf um die Playoffs.

-Dagegen haben die Atlanta Trashers einen wichtigen 4-2 Sieg gestern gegen die Buffalo Sabres eingefahren. Die 4 Tore der Trashers erzielten Vyacheslav Kozlov, Niclas Havelid sowie 2 Tore Brad Larsen. Kari Lehtonen hatte 34 saves fuer die Trashers, darunter 25 in den letzten zwei Dritteln. Buffalo dagegen scheint etwas den Faden verloren zuhaben, gestern spielten sie schlecht, ausserdem verloren sie 3 der letzten 4 Spiele.

Boston 3
Carolina 4

Atlanta 4
Buffalo 2

Philadelphia 1
New Jersey 2

Ottawa 4
Pittsburgh 3

Nashville 0
Chicago 3

St. Louis 4
Edmonton 2

Detroit 2
Anaheim 0
Zitat:Original von Nefercheperur
ebrigens laesst das wieder vermutungen aufkommen das die Ducks den jetzigen Backup Goalie Jean Sebastian Giguere traden koennten (hoffentlich dann zu den Vancouver Canucks).

Wusste gar nicht, dass JS Giguere nur noch Backup Goalie ist - ist Gerber jetzt erste Wahl? JSG spielt wohl nicht mehr in der 2003er Form...meinst Du er könnt für Canucks starten? Oder siehst Du Auld im Moment stärker?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 165.385 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  Snooker 2006/2007 Thread Double F 38 9.031 09.05.2007, 21:12
Letzter Beitrag: Double F
  2006 Formula One Thread Nefercheperur 181 35.001 25.10.2006, 11:20
Letzter Beitrag: DiViNo
  F-1 Peoplesboard Tippspiel Thread 2006 Nefercheperur 227 41.057 23.10.2006, 13:31
Letzter Beitrag: Double F
  Radsport 2006 Thread - Aus für Basso, Ullrich und Mancebo! DiViNo 175 34.393 30.08.2006, 16:30
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste