Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wrestlemania 23 Austragungsort bekannt!
Wenn dann wäre es 2007 ;)
also ist die merhzahl der WM nicht ausverkauft?
das wußte ich nicht!

dachte immer gerade WM sollten doch immer ausverkauft gewesen sein?

ich erinnere mich irgendwie an berichte wo es hiess es war in 3 stunden ausverkauft?

Rechne doch mal nach. ;) 22 Wrestlemania`s fanden statt (Am Wochenende die 22.), 8 von ihnen war nicht ausverkauft. Ist das die Mehrzahl? ;)

Und ja zur Attitude Zeit zum Beispiel WM 15 und 16 waren in Rekordzeit ausverkauft. Im letzten Jahr vermeldete WWE nach ich glaube 5 Minuten ausverkauft, was theorethisch stimmte weil alle Tickets verkauft wurden die angeboten wurden. Aber die WWE hatte ja dann 2 Monate spaeter noch eine Verkausphase.

Hallen in denen 15 000 bzw 20 000 Fans reinpassen, die kann WWE fuer Wrestlemania innerhalb weniger Stunden ausverkaufen. Aber nicht grosse Dome`s und Stadium`s in denen 50 000 bis 70 000 Fans reinpassen.
ist denn da der unterschied so gravierend das man 20.000 tickets in ein paar stunden verkaufen kann und 50.000 tickets bringt man dann nicht in 3 monaten los?

klingt irgendwie komisch!

Und warum war WM19 ein Flop?

Waren waren doch mehr als 54.000 Leute anwesend oder wurde da wieder was beschönigt
also ich finde schon mal genrell das jede nicht ausverkaufte WM ein flop ist!

lieber kleinere hallen die voll sind als eine nicht ausverkaufte WM!

Eine nicht ausverkaufte 60000 Leute Arena ist mir lieber, weil dann ca 50000 drin sind, als eine volle 30000er Arena!!! So muss man das sehn! Zwar nicht ausverkauft, aber mehr, als man in eine andere Arena überhaupt rein bringt!!!! :=:
@DDRMaulwurf: Zu Wrestlemania 19, da wurden etliche tausend Frei Tickets in Seattle verteilt. Legit hat WWE fuer WM 19 wohl an die 40 000 Karten verkauft, und das fuer ein Baseball Stadium (Safeco Field) das etwa 55 000 Zuschauern Platz bietet

@Double F: Deine Rechnung scheint zwar im ersten Moment richtig zusein, ist sie jedoch nicht und du wuerdest als Promoter wahrscheinlich schnell Pleite gehen. ;)

Ein kleines Beispiel, angenommen WWE haelt zwei Wrestlemania`s ab, die erste in einem Dome/Stadium wo sagen wir mal 60 000 Zuschauer reinpassen, und wo am ende in die Dome Show 50 000 Zuschauern kommen. Und dann die zweite Wrestlemania wird im Air Canada Centre gebookt die mit 23 000 Fans ausverkauft ist. Nun kommt die Frage, bei welcher Show wuerde WWE mehr gewinn machen?

Die Antwort, bei der Air Canada Centre Show wuerde WWE erheblich mehr Gewinn machen, obwohl nichtmal die haelfte der Zuschauer dabei sind. Denn die Ticketpreise bei einer WWE Wrestlemania Dome Show liegen sehr weit unter den Ticketpreisen fuer eine normale 20 000er Arena Show. So liegen die niedrigsten Ticketpreise bei einer Dome Show, bei $US 15, waehrend man im Air Canada Centre bei der billigsten Kategorie gleich mal $US 120 ausgeben muss. WWE kann damit mehr Gewinn erzielen mit weniger Zuschauern, das zeigen die Box Office Records deutlich.

Abgesehen davon das ein Dome meist teurer in der Miete ist als eine normale Arena (MSG mal ausgenommen), dann die Versicherungen, die Angestellten, der lokale Promoter will seinen Anteil, die Tv Uebertragung ist teurer etc etc. Die Ausgaben sind bei einer Dome Show wessentlich hoeher als bei einer normalen Arena Show, deswegen ist es viel wichtiger ein Dome so voll zubekommen wie moeglich, wie bei einer kleineren Halle wo die kosten nicht so hoch sind.

@ossyac: Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich Tickets verkaufen muss fuer 20 000 Leute oder fuer 50 000 Leute! Bei einem Dome Show weiss jeder, da bekomme ich noch in drei Monaten Karten, da brauch ich mich nicht beeilen fuer Tickets. Im Idealfall bekomme ich vielleicht die Tickets eine Woche vor der Show sogar geschenkt weil die Promotion will das der Dome voll aussieht, und deshalb Freitickets verschenkt (wie es WWE zum Beispiel bei WM 19 machte, oder New Japan die letzten Jahre bei jeder Tokyo Dome Show).

Bei einer Arena die 20 000 Zuschauern Platz bietet, wie etwa der MSG, da weiss ich als Fan, wenn ich Karten haben will, dann muss ich die sofort kaufen, weil alle Wrestlemania Tickets innerhalb weniger Minuten/Stunden weg sind fuer eine Wrestlemania. Viele Leute kaufen sich im Internet Tickets, um sie dann fuer den doppelten oder dreifachen Betrag wieder zu verkaufen ueber Ebay.

Und der groesste Unterschied ist wohl auch die Qualitaet der Tickets. In einem Dome siehst du wenn du auf dem obersten Rang sitzt garnichts! Du must die Show ueber die Leinwaende anschauen, ansonsten siehst du im Ring nicht viel. Wer will sich das schon antun, selbst fuer $20 nur um dabei zusein und nichts zusehen? Und je weniger Karten auf dem Markt sind, desto groesser ist die Nachfrage nach einem Produkt.
So gesehn stimmts dann natürlich. Ich dachte immer, dass die Preise einigermaßen gleich wären!

Eigentlich hätte ich ja auf die Stimmung in der Arena/ im Dome gesetzt, aber das kann ja bei den Zahlen dann auch schon egal sein als Promoter!!
Ich würde ehrlich gesagt auch lieber Wrestlemania am Fernseher daheim verfolgen, als auf 'nem Platz, wo ich nichtmal erkennen kann, wer da grad im Ring steht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der WrestleMania 43 (2027) Austragungsort ist..... Misawa~ 1 195 13.09.2025, 07:56
Letzter Beitrag: thephenom2000
  WWE Wrestlemania 35 Austragungsort Nefercheperur 3 1.993 01.02.2018, 23:13
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  WWE Wrestlemania 34 Austragungsort Nefercheperur 4 979 03.01.2017, 09:54
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  SPOILER: möglicher Wrestlemania 27 Main Event bekannt (aktuelle Pläne) Double F 38 5.864 04.10.2010, 16:54
Letzter Beitrag: Sawyer
  Austragungsort von WM 30 bekannt mol 11 2.156 20.06.2010, 16:56
Letzter Beitrag: The Crusher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste