Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pride FC-Critical Countdown Absolute Card
Wanderlei Silva startet im Openweight GP/Fedor verzichtet auf Start!

Nun ist es offiziell was seit einigen Tagen im Internet als Geruecht die Runde machte, Wanderlei Silva wird ab der zweiten Runde im Openweight Grand Prix starten, da Fedor Emelianenko diese Woche offiziell von seinem Startplatz zuruecktrat. DSE hoffte bis zuletzt das der amtierende Pride FC Heavyweight Champion ab der zweiten Runde am 1 July antretten kann, man gab ihm sogar ein Freiloss in der ersten Runde. Doch Fedor`s rechte Hand ist immernoch zu stark verletzt, und die Metallplatte in der Hand kann erst fruehestens im June entfernt werden.

Fedor Emelianenko entschuldigte sich in einer Presseerklaerung bei den Japanischen Fans, und er kuendigte gleichzeitig an, das er im September wieder antretten will fuer Pride FC. Ein Ersatz hat Pride FC schnell gefunden in dem Pride FC Middleweight Champion Wanderlei Silva. The Axe Murderer unterschrieb diese Woche einen neuen Pride FC Vertrag und wird ab der zweiten Runde also im Absolute GP eingreifen. Damit sind mit 8 Fightern also alle Fighter fuer die Quarter Finals bestaetigt.

Auch gibt es Neuigkeiten zu Mirko CroCop. Er zog sich im Training eine schwere Knoechelverletzung zu, einige Zeit befuerchtete man sogar das er Ausscheiden koennte. Doch CroCop gab gestern ebenfalls bekannt das er trotz der Verletzung in der zweiten Runde antretten wird.

[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/CC-Absolute-Poster.jpg]

Pride FC-Critical Countdown Absolute
1 July 2006
Saitama, Japan
Saitama Super Arena

-Pride FC Openweight Grand Prix - Quarter Final:
Mirko CroCop (18-4-2) vs Hidehiko Yoshida (7-3-1)

Josh Barnett (17-3-0) vs Mark Hunt (5-1-0)

Antonio Rodrigo Nogueira (27-3-1) vs Fabricio Werdum (8-1-1)

Kazuyuki Fujita (13-4-0) vs Wanderlei Silva (30-5-1)

-Kazuhiro Nakamura (8-5-0) vs Evangelista Cyborg (14-8-0)

-Vitor Belfort (13-7-0) vs Yoshiki Takahashi (28-19-3)

-Antonio Rogerio Nogueira (11-2-0) vs Alistair Overeem (24-7-0)

-Yoshihiro Nakao (4-0-0) vs Eun Su Lee (0-0-0)

-Edson Drago (9-0-0) vs Pawel Nastula (0-2-0)
Schade das Fedor nicht mitmacht, aber die haben ja ein super Ersatz gefunden ! jetzt kann man auf CC vs Silva hoffen ;)
Für die Spannung im Grand Prix is es das beste was passieren konnte. Der Fedor Effekt kann nicht wieder zuschlagen!!
Ich persönlich bin ja Fedor -Fan aber, dass Wanderlei jetzt kämpft is für Pride besser.
Man kann doch nicht sagen das Fedor 100 % jedes Match gewinnt von daher wäre es auch gut gewesen wenn er auch mitgemacht hätte, evtl hätte wir dann Fujita vs Fedor 2 oder CC vs Fedor gesehen weil seine Wins über die 2 waren nicht so deutlich wie zb gegen NOG !
Sicher wird Fedor auch mal verlieren, und Nog, Barnett und CroCop haetten durchaus Chancen dazu (wenn auch nicht all zu gute). Aber Fedor waere nunmal der Top Favorit gewessen, genauso wie Henderson der Top Favorit im WW GP waere. Und das hat eben einen bitteren Beigeschmack das er erst in der zweiten Runde einen Fight gehabt haette. Wandy ist jetzt auch erst ab der zweiten Runde dabei, aber seine Siegchancen tendieren gegen 0. Von daher ist es besser das man Wandy in die zweiten Runde schickt als Fedor. Denn die Chancen das Fedor den Absolute GP gewinnt waeren sehr hoch gewessen, mal ehrlich wer glaubt das Fedor gegen den Fujita 06 noch Probleme haette? Hast du Thompson vs Fujita gesehen? Thompson als Can haette fast Fujita besiegt wenn er Kondition und Striking Skills haette.

Ich meine ich sehe wenig Sinn darin Fedor ab der zweiten Runde in den GP zuschicken und dann CroCop vs Fedor II, Fedor vs Nog 4, oder Fujita vs Fedor II zusehen, oder meinetwegen Barnett vs Fedor. Da ist es viel besser den Sieger des Absolute GP auf Fedor treffen zulassen bei Shockwave 2006 um den Title.

Und mit Fedor als Teilnehmer, waere es egal gewessen wie es ausgeht, es waere nicht gut gewessen. Haette Fedor tatsaechlich dann den GP gewonnen, dann waere es ein bitterer Beigeschmack gewessen, und jeder haette gesagt er hat die erste Runde nicht bestritten. Also ein schlechter Sieg. Und nehmen wir an Fedor haette am GP tatsaechlich teilgenommen und haette dann verloren gegen Barnett, CroCop oder wenn auch immer. Derjenige haette dann den GP gewonnen oder waere in die naechste Runde gekommen, aber Fedor waere Pride FC Heavyweight Champion geblieben. Das waere das selbe Dilemma wie letztes Jahr im MW GP als Silva gegen Arona verlor, und dennoch Champion blieb. Damals sagte jeder Silva ist kein Champion mehr, er sollte den Title abgeben, genauso waere es dann bei Fedor.

Wenn Fedor besiegt wird, dann sollte es auch um den Pride FC Heavyweight Title sein, und nicht in einem GP. Pride FC sollte ihre Champions auch nicht an GP`s teilnehmen lassen, denn wenn sie verlieren bleiben sie dennoch Champions, und wenn sie gewinnen haben sie moegliche Contender besiegt. Eine schlechte Konstelation. Ich bin zudem immer dagegen das man Champions in Non Title Fights bookt, aehnlich jetzt mit Hughes vs Gracie. Man stelle sich vor Gracie schafft den Upset, Hughes wuerde man als Champion garnichtmehr ernst nehmen (vorallem weil seinem Titlerun eh schon der Markel anhaftet das er BJ Penn nicht besiegte). Ist das selbe wie mit Gomi vs Aurelio, Gomi wurde klar besiegt, aber er blieb Champion weil es ein Non Title Fight war. Ein Witz, und Aurelio bekommt etwa keinen Titleshot jetzt gegen Gomi, sondern er muss weiterhin antretten gegen andere Fighter, das der Bushido Poster Boy geschuetzt wird.

Deshalb sage ich auch, das beste was dem ohnehin fragwuerdigen Absolute Grand Prix passieren konnte ist, eine Nicht teilnahme von Fedor.
-Pride FC gab heute bei der Pressekonferenz auch die Quarter Final Fights fuer die Critical Countdown Absolute Show am ersten July bekannt, sowie den Nakamura vs Cyborg Fight in der Middleweight Division. In der zweiten Runde gibt es folgende Matchups, Mirko CroCop muss auf den Japanischen Judoka Hidehiko Yoshida in einem Clash of Styles treffen. CroCop setzte sich in der ersten Runde souveraen gegen Ikuhisa Minowa durch, Yoshida dagegen gewann gegen den Boxer Yosuke Nishijima. Josh Barnett der in der ersten Runde Aleksander Emelianenko besiegte trifft auf Mark Hunt der Tsuyoshi Kohsaka seine Karriere beendete. In einem ebenfalls sehr interessanten Fight trifft der Pride FC Middleweight Champion Wanderlei Silva auf “Iron Head“ Kazuyuki Fujita. Ausserdem werden die wohl zwei besten BJJ Heavyweight`s im MMA aufeinandertreffen, denn Fabricio Werdum trifft auf der zweiten Runde auf den frueheren Pride FC Heavyweight Champion Antonio Rodrigo Nogueira.

1 July 2006
Saitama, Japan
Saitama Super Arena

-Kazuhiro Nakamura vs Evangelista Cyborg
WOW

Fujita vs Silva , denn Fight wollte ich schon immer, aber nicht erst 06....

Barnett vs Hunt hört sich auch interessant an
und natürlich der Klasse BJJ fight zwischen Nog vs Werdum rundet das alles ab.
Ich sag doch nix kommt an Pride ran Breites Grinsen
Sehe Fujita aber nicht mehr auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit. Glaube deshalb sogar, dass Wanderlei gewinnen kann.
Zudem werden meiner Meinung nach Cro Cop , Nogueira und Barnett weiterkommen, so sehr ich Hunt auch mag. Er hat kaum ne Chance gegen Barnett. Alles in allem bisher ne schöne Card. Nur ich sehe ein Problem im Halbfinale und Finale, weil dort wahrscheinlich kein Japaner dabei sein wird und die Japaner wollen doch immer Landsleute anfeuern.
Yoshida hat mit CroCop das beste los im GP bekommen! Styles makes Fights, und CroCop ist fuer Yoshida der beste Style. Auf dem Boden wird CroCop domminiert werden von Yoshida, und im Standup hat es ua Wanderlei Silva zweimal nicht geschafft Yoshida auszuknocken. Also CroCop kann natuerlich gewinnen, aber ich stelle mich schonmal auf den Upset ein, und den Sieg von Yoshida. Vorallem weil CroCop immernoch verletzt ist, deshalb ist fuer mich Yoshida der Favorit indem Fight. CroCop wird bei den Wettanbietern der Favorit sein, ich bin gespannt wie hoch er Favorit sein wird, denn dann werde ich ein bisschen was auf Yoshida setzen.

Barnett vs Hunt. Ich hoffe das Barnett gewinnt, auf dem Boden duerfte Barnett klare Vorteile haben. Im Standup ist Hunt zu langsam fuer Barnett. Sollte Barnett keinen Fehler machen, und Hunt zu Boden bringen, duerfte das ein relativ leichter Sieg werden fuer ihn.

Nog vs Werdum. Imo das leichteste Los fuer Nog. Werdum ist auf dem Boden ein Wizzard, aber Nog ist im Standup ihm um welten ueberlegen, und auf dem Boden wird Nog keinen Fehler machen. Klarer Sieg fuer Nog durch TKO oder Decision.

Wandy vs Fujita. Fujita sah mieserabel aus gegen Thompson. Wenn der Fight vor 2-3 Jahren stattgefunden haette, dann waere Fujita mein Favorit gewessen. Jetzt denke ich ist Fujita zu alt, aber er ist immernoch ein Iron Head und kann viel einstecken. Wandy sah in seinen letzten 5 Fights auch nichtmehr gut aus (eigentlich seit dem Rampage 04 Fight). Ich denke wenn Fujita nicht groessenwahnsinnig wird und mit Silva tradet, sondern ihn zu Boden bringt, dann ist der Upset moeglich. Auch hier tippe ich also auf den Upset und den Sieg von Fujita.

Yoshida durch Submission
Barnett durch Submission
Nog durch TKO
Fujita durch Decision
Pride FC hat einen weiteren Fight fuer die Critical Countdown Absolute Show am 1 July bekannt gegeben. Der fruehere UFC Light Heavyweight Champion Vitor Belfort wird auf den frueheren Heavyweight King of Pancrase Yoshiki Takahashi treffen. Beide Fighter hatten in den letzten zwei jahren wenig Erfolg, Takahashi verlor drei seiner fuenf Fights, waehrend Belfort immerhin vier seiner letzten fuenf Fights verlor.

1 July 2006
Saitama, Japan
Saitama Super Arena

-Kazuhiro Nakamura (8-5-0) vs Evangelista Cyborg (14-8-0)

-Vitor Belfort (13-7-0) vs Yoshiki Takahashi (28-19-3)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 82-Pride of a Champion Card Thread Can Shamrock 51 10.592 01.03.2008, 14:22
Letzter Beitrag: derbozzz
  Pride FC 34-Kamikaze Card Thread Nefercheperur 21 3.632 02.04.2007, 22:24
Letzter Beitrag: DAZsound
  Pride 33 Card Thread Nefercheperur 43 9.058 25.02.2007, 00:29
Letzter Beitrag: DAZsound
  Pride FC - Shockwave 2006 Card Thread Nefercheperur 36 6.668 27.12.2006, 21:44
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Pride FC - The Real Deal Card Thread Nefercheperur 29 5.258 21.10.2006, 09:43
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste