Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Pride FC bestaetigte nun den Main Event fuer die Shockwave Show 2006! Der Pride FC Heavyweight Champion Fedor Emelianenko wird seinen Title gegen Mark Hunt verteidigen. Fedor verteidigte zuletzt den Title bei Final Conflict 2005 gegen Mirko CroCop, waehrend Mark Hunt bei den letzten beiden Shockwave Shows zuerst Wanderlei Silva und dann Mirko CroCop besiegte. Hunt verlor allerdings seinen letzten Fight bei Critical Countdown gegen Josh Barnett klar durch Decision.
Pride FC Shockwave 2006
31 December 2006
Saitama, Japan
Saitama Super Arena
-Pride FC Heavyweight Title Fight:
Fedor Emelianenko © vs Mark Hunt (5-2-0) (5th Defense)
-Pride FC Welterweight Title Fight:
Dan Henderson (21-5-0) © vs TBA (1st Defense)
-Pride FC Lightweight Title Fight:
Takanori Gomi (25-3-0) © vs TBA (2nd Defense)
*Lightweight Fight:
Shinya Aoki (7-2-0) vs Gilbert Melendez (10-0-0)
Beiträge: 263
Themen: 0
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
Ich halte den Fight dennoch für interessant.
Zwar sehe auch ich Fedor vorne, doch wenn Hunt etwas an seiner takedown defense und seinen ground skills arbeitet, werden wir einen interessanten Schlagabtausch sehen!
DAZsound
Gast
Yes ich finde denn Kampf gegen Hunt auch ziemlich gut, wobei ich denke das Fedor diesen Fight gewinnen wird.
Ich finde es einfach gut das jemand neues gegen Fedor kämpft ^^
P.S. ....wie kann aber Hunt ein Titel Match bekommen ? der hat sich doch nix erkämpft ( ok der Win gegen CC ) das wärs aber auch...
Ich hoffe auch das die anderen Match ups gut werden.
Beiträge: 263
Themen: 0
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
jaja...ganz gerechtfertigt ist es echt nicht...CC der einzig namhafte (besiegte Gegner)im letzten Jahr. Aber das ist ja eh so ne Sache bei Pride und der UFC.
Aber immerhin noch besser als Yoshida. Das wäre noch unverdienter gewesen...
Beiträge: 2.991
Themen: 246
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
0
Also Hunt ist eigentlich nur eine logische Konsequenz daraus, dass weder Barnett noch Crocop nach eigenen Aussagen im Vollbesitz ihrer Kräfte sind und Pride selber sagt, dass nur Topfitte Herausforderer gegen Fedor antreten sollen. Das scheint ja zurzeit nicht auf Crocop oder Barnett zuzutreffen. Daher halte ich den Entschluss Hunt eine Titelchance zu geben für nicht verkehrt, da er schon ein paar Siege gegen gute HW Kämpfer eingeheimst hat.
Was wäre denn die Alternative, Crocop und Barnett aussen vorgelassen:
Big Nog 4 oder besser 3 1/2, vielleicht 2008 nochmal gegen Fedor oder dann vielleicht gegen Barnett oder Crocop (die dann Fedor besiegt haben)
Werdum vielleicht, hat in den letzten Kämpfen überzeugt, wäre aber meiner Meinung nach zu früh und würde doch eher auf dem Ringboden stattfinden
Aleks, auf keinen Fall
1.Bruder von fedor
2.Noch wenig Erfahrung, gegenüber den Top5 HW
3.Nicht konstant genug, was aber auch zu Punkt2 passt
Kharitonov, muss sich erstmal wieder finden und zu alter Stärke zurückfinden
Yoshida, hätte einzigst den Aspekt, dass es das japanische Publikum befriedigt, aber er noch weniger Chancen hat als Hunt
Shogun, wäre wohl die bekloppteste Idee, den vielleicht besten LHw zurzeit gegen den russischen Cyborg zuverheizen
Overeem, Fujita und andere Namen verkneif ich mir mal, da noch weniger Wahrscheinlich und mit Sicherheit Keine Chance auf den Titel haben bzw. überhaupt nicht verdienen
Zu Hunt, kann man sagen, er ist ein Top10 HW, einer der besten Stand up Kämpfer, hat einen eisenhaten Körper und liefert fast immer eine gute bis sehr gute Show
Also zusammengefasst, kann man sagen, dass Nog wegen seinem höherem Ranking eine Titelchance verdient hat, aber wer will den wieder Nog auf dem Boden von Fedor dominiert sehen, ich nicht (meine meinung).
Werdum und Hunt nehmen sich beide nicht viel, im Bezug auf die HW Rangliste, der eine ein sehr guter Stand-up Fighter, der andere ein begnadeter Ground Fighter. Also was gibt man dem japanischen Publikum zum Jahresabschluss ? Natürlich den Stand up Fighter (Hunt), denn bei ihm ist immer der Hauch einer Sensation in der Luft gegen Fedor, wohingegen der kampf Fedor vs. Werdum nach meiner Auffasung aus Heutiger Sicht genau so Ablaufen wird, wie der Kampf Nog vs. Fedor.
Und abschliessend, ich freu mich immer mehr auf den Kampf zwischen Fedor und Hunt. :pfeif:
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Bei Hunt vs Fedor ist meine einzige Befuerchtung das Fedor sich die Hand an Hunt`s Kopf bricht, und wir auf Fedor vs CroCop 2 bis Shockwave 2007 warten muessen. Ansonsten hat Barnett schon Hunt gespoilert auf dem Boden, wenn Fedor leicht gewinnen will bringt er den Fight auf den Boden, und bringt dort Hunt in einigen Sekunden zur Aufgabe. Wenn Fedor es interessant machen will, dann wird er mit Hunt im Standup bestehen, aber selbst dann waere Fedor im Vorteil, obwohl dann Hunt natuerlich auch gewinnen koennte. Aber wenn Barnett Hunt in nichtmal 3 Minuten zu Boden bringt, und dort innerhalb weniger Sekunden zur Aufgabe, dann weiss ich nicht wieso das Fedor nicht auch gelingen soll.
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
Ich geb' Hunt maximal zwei Minuten, wenn Fedor mit der Bodenkampf-Strategie in den Fight geht.
Fedor hat gegen Coleman gezeigt das er durch die lange Pause nicht an Klasse verloren hat (auch wenn Fedor vs. Coleman immer ein Miss-Match bleiben wird).
Wenn überhaupt würde ich CroCop oder Barnett eine Chance geben, die russische Maschine zu schlagen und selbst dabei wäre Fedor der absolute Favorit.