Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 62-Liddell vs Sobral Card Thread
David Terrell musste seinen Fight mit Yushin Okami bei UFC 62 canceln aufgrund einer Sinus Infektion. Ein Ersatzfighter fuer Terrell ist bisher nicht bekannt, allerdings ist die UFC mit Alan Belcher im Gespraech um den Fight gegen Okami zu bestreiten.

Sinus Infektion, siehe hier:
http://www.emedicinehealth.com/sinus_inf...20Symptoms
Aussagen von Chuck Liddell gegenueber MMAWeekly:

-Chuck ob er schon an seinen uebernaechsten Gegner denkt:
“I’ll be taking those fights one day at a time. I’ve got Babalu first, and that’s the one I’m worried about. I would never do him the disrespect of looking past him. He’s a tough fighter, and he’s not an easy guy to knockout. I mean, obviously, he had never been knocked out. I knocked him out, but I caught him with a good kick, and he wasn’t out cold. The guy has won ten fights in a row since then. He’s a great fighter. Don’t get me wrong, I plan on knocking him out in this fight, finding a way, but I don’t think it’s going to be easy.”

-Chuck ueber den moeglichen Fight gegen Wanderlei Silva:
“The possibility of actually getting to fight Wanderlei actually motivates me to train a little harder to get ready for this fight. I think Babalu is a tougher fight for me than Wanderlei. I’m going to train hard for him, and I’ll be ready for him.”
-Hermes Franca wird bei UFC 62 auf Jamie Varner in einem Lightweight Fight treffen. Urspruenglich sollte Spencer Fisher auf Varner treffen, doch Fisher bekam nicht die Freigabe der Aerzte, sodass nun Franca einsprang. Der Rage in the Cage Veteran Jamie Varner der bei Arizona Combat Sports trainiert ist seit 12 Fights ungeschlagen und wird nun sein UFC Debut geben. Franca dagegen gab bei UFC 61 sein Comeback, allerdings in einem Welterweight Fight gegen Joe Jordan, da beide Fighter nicht das Gewicht erreichten. Franca bestritt im Jahre 2006 bereits fuenf Fights, wobei er alle gewinnen konnte.

-Lightweight Fight:
Hermes Franca (15-5-0) vs Jamie Varner (11-1-0)
-Die UFC bestaetigte nun den 9. Fight auf der UFC 62 Card, sodass man davon ausgehen kann das die Card erstmal komplett ist. In einem Lightweight Fight werden Rob MacDonald und Eric Schafer aufeinandertreffen, waehrend MacDonald in seinem letzten UFC Fight Kristian Rotharmel besiegte, wird Eric Schafer sein UFC Debut geben.

UFC 62-Liddell vs Sobral
26 August 2006
Las Vegas, Nevada
Mandalay Bay Event Center

-UFC Light Heavyweight Title Fight:
Chuck Liddell (18-3-0) © vs Renato “Babalu” Sobral (27-5-0) (3rd Defense)

-Light Heavyweight Fight:
Forrest Griffin (12-3-0) vs Stephan Bonnar (9-3-0)

-Welterweight Fight:
Thiago Alves (8-3-0) vs Josh Neer (17-4-1)

-Heavyweight Fight:
Cheick Kongo (8-2-1) vs Christian Wellisch (6-2-0)

Wes Combs (12-1-0) vs Wilson Gouveia (6-4-0)

Cory Walmsley (7-1-0) vs David Heath (5-0-0)

-Lightweight Fight:

Rob MacDonald (4-1-0) vs Eric Schafer (3-1-2)

-Middleweight Fight:
Yushin Okami (16-3-0) vs Alan Belcher (8-1-0)
Sobral +325
Liddell -450

Bonnar +150
Griffin -180

Alves +140
Neer -170

Gouveia +150
Combs -180

Walmsley +140
Heath -170

Wellisch +250
Kongo -330

Schafer -130
Macdonald -130

Varner +325
Franca -450
Thiago Alves wird am Wochenende nicht bei UFC 62 gegen Josh Neer antretten koennen, aufgrund einer Krankheit! Die UFC kontaktierte daraufhin Jake Shields als Ersatz fuer Alves, doch Shields lehnte ab, da er denkt das er innerhalb einer Woche nicht 20 Pounds verlieren kann um das Gewichtslimit zuschaffen. Die UFC wendete sich dann an Nick Diaz der denn Fight annahm, und nun sein “Comeback“ im Octagon geben wird. Nick Diaz verlor seine letzten 3 UFC Fights gegen Diego Sanchez, Joe Riggs und Sean Sherk, nun will er jedoch gegen den Miletich Fighter Josh Neer wieder einen Sieg im Octagon hollen.

-Welterweight Fight:
Josh Neer (17-4-1) vs Nick Diaz (12-6-0)
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. UFC 62 wird am naechsten Samstag im Mandalay Bay Event Center in Las Vegas, Nevada stattfinden, und nach der guten Fight Night 6 Show, wird es gleich doppelt schwer fuer die Show werden. Im Mittelpunkt stehen die beiden Refights in den Main Events, zum einen Chuck Liddell vs Renato Sobral von UFC 40. Es wird die dritte Titleverteidigung von Chuck Liddell sein, und imo seine bisher schwerste. Und dann gibt es den Refight des TUF1 LHW Finales vom letzten Jahr, Forrest Griffin vs Stephan Bonnar. Auffaellig ist jedoch dabei das die UFC in ihren UFC 62 Promos auf Spike TV nur von Liddell vs Sobral redet, und Griffin vs Bonnar ueberhaupt nicht erwaehnt. Der rest der UFC 62 Card besteht aus ziemlich vielen Debutanten (insgesamt 7!), oder Fighter die zuletzt verloren haben (deren 6!). Zwei gute Fighter mussten bereits im Vorfeld ihre Teilnahme absagen, zum einen Davit Terrell (gegen Yushin Okami), und dann Thiago Alves (gegen Josh Neer). Zwar hat die UFC mit Alan Belcher und Nick Diaz einen soliden Ersatz gefunden, aber mit wenig Zeit zur Vorbereitung bleibt abzuwarten wie sie sich schlagen werden. Aber kommen wir nun zu den Fights:

-Prelim Heavyweight Fight:
Cheick Kongo (8-2-1) vs Christian Wellisch (6-2-0)
Dieser Fight steht wohl fuer die neue Internationale UFC, vor zwei Jahren war man froh wenn man ausser Canadiern und Amerikanern auch mal einen Brasilianer in der UFC sah. Jetzt trifft ein Franzoesischer Kickboxer auf einen Ungarischen Kickboxer, vor 24 Monaten waere das undenkbar gewessen. Cheik Kongo hat bei UFC 61 einen ueberzeugenden Sieg gegen Gilbert Aldana gehabt, jedoch muss man das von jedem halbwegs soliden Fighter erwarten das er gegen einen Gilbert Aldana gut aussieht. Kongo ist im Standup sehr gefaehrlich und schlaegt sehr variabel, dafuer hat er sogut wie keine Ground Skills, und seine Kondition ist ebenfalls nicht die beste. “The Hungarian Nightmare“ Christian Wellisch ist ebenfalls ein Kickboxer der mittlerweile bei der AKA trainiert. Wellisch besiegte zuletzt Dan Evenson in einem beeindruckenden Fight, doch es gibt natuerlich ein grosses “aber....“. Wellisch trat 2003 gegen einen meiner Lieblings Pro Wrestler an, Kensuke Sasaki und verlor deutlich durch einem Leg Lock. Nun ist Sasaki ein guter Pro Wrestler, doch ein lausiger MMA Fighter. Da der “Fight“ in Japan stattfand, koennte man auch spekulieren das es sich dabei um einen worked Fight handelte. Doch zurueck zu Kongo vs Wellisch, da beide gute Kickboxer sind, kann man ein Slugfest erwarten, und der Fight wird definitiv nicht ueber die volle Distanz gehen! Kongo sehe ich im Standup besser, und er hat den Vorteil bereits in der UFC gekaempft zuhaben. Wellisch sollte den Fight auf den Boden bringen, gelingt ihm dies hat er gute Chancen den Fight zugewinnen, wenn nicht dann sehe ich Kongo vorne. Mein Tipp lautet jedenfalls ein KO Sieg von Cheik Kongo in der ersten Runde.

-Prelim Light Heavyweight Fight:
Wes Combs (12-1-0) vs Wilson Gouveia (6-4-0)
Hier haben wir den ersten von drei Fights bei UFC 62, wo zwei Fighter antretten die zuletzt in der UFC verloren. Wes Combs gab sein UFC Debut gegen Mike Nickels, doch er verlor in einer unglaublich schlechten Leistung gegen den TUF3 Teilnehmer. Das Problem fuer Wes Combs ist, Gouveia ist genau wie Nickels ein BJJ Black Belt. Zwar verlor auch Gouveia gegen Keith Jardine in seinem UFC Debut, doch der ATT Fighter konnte eine gute Leistung zeigen. Er domminierte Jardine in der ersten Runde, und verlor dann nur weil ihm die Kondition ausging. Gouveia sollte keine Probleme haben auf dem Boden Combs zur Aufgabe zubringen, die Frage ist nur ob Gouveia den Fight auf dem Boden haben will? Gouveia zeigte im Standup gegen Jardine das er mit guten Leg Kicks seinen Gegner auf Distanz halten kann. Also sehe ich selbst im Standup Gouveia mit Vorteilen. Ich denke das der Fight in der ersten Runde enden wird, entweder gewinnt Gouveia durch submission oder TKO.

Cory Walmsley (7-1-0) vs David Heath (5-0-0)
Und hier haben wir wieder zwei UFC Debutanten, bei denen man nicht ganz verstehen kann warum sie ihre Chance in der UFC bekommen. David Heath ist 32 Jahre alt, und Pro Wrestling Fans werden ihn vielleicht als Pro Wrestler Indepedent schon gesehen haben. Heath ist zwar ungeschlagen, trat jedoch bisher nur bei kleinen Shows auf gegen No Names. Walmsley ist 30 Jahre alt und bestritt seinen letzten Fight 2004! Dabei waren 4 seiner Siege back to back Fights mit ein und dem selben Fighter. Ich weiss nicht was Joe Silva sich dabei gedacht hat, die beiden aufeinander treffen zulassen. Beide Fighter habe ich bisher nicht gesehen, und ich glaube wer hier gewinnt ist sowieso unwichtig weil beide es nicht weit bringen werden. Naja ich tippe mal auf Heath als Sieger durch KO in der ersten Runde.

Rob MacDonald (4-1-0) vs Eric Schafer (3-1-2)
Fuer den TUF2 Teilnehmer Rob MacDonald ist es mittlerweile sein dritter UFC Fight, waehrend Schafer sein Debut geben wird. MacDonald verlor bei TUF2 gegen Brad Imes, in seinem UFC Debut verlor er dann gegen Jason Lambert, bevor er zuletzt Kristian Rotharmel besiegte. MacDonald ist ein solider Wrestler und physisch stark, dafuer hat er gegen Brad Imes und Jason Lambert durch submission verloren. Gute Voraussetzungen fuer BJJ Brown Belt Eric Schafer, der nun den Durchbruch schaffen will. MacDonald ist der bessere Wrestler, und wird womoeglich Schafer mit dem Takedown zu Boden bringen, doch auf dem Ruecken ist Schafer brand gefaehrlich und koennte MacDonald zur Aufgabe bringen. Im Standup sehe ich deshalb fuer MacDonald die besseren Chancen den Fight zugewinnen, auch ist sein Vorteil das er UFC Erfahrung hat, und das kann sehr entscheidend sein. Ich sehe das ganze als ein 50-50 Fight, tippe aber auf einen TKO Sieg von Rob MacDonald.

-Middleweight Fight:
Yushin Okami (16-3-0) vs Alan Belcher (8-1-0)
Und auch hier gibt es zwei UFC Debutanten, bei denen beiden jedoch kann man es nachvollziehen das sie eine Chance auf der grossen Buehne bekommen. Yushin Okami machte sich am anfang des Jahres beim Rumble on the Rock Turnier einen Namen als er Anderson Silva in der ersten Runde besiegte. In der zweiten Runde verlor er zwar gegen Jake Shields ueber Decision, doch viele Beobachter waren der Meinung das Okami den Fight haette gewinnen muessen (was beweisst nicht nur in der UFC, K-1 und Pride FC gibt es bescheuerte Punkturteile). Zuvor hatte Okami schon beeindruckende Siege gegen Ryuta Sakurai bei Pride und Nick Thompson bei GCM zu verzeichnen. Belcher tritt normalerweisse als 205 Pounds Fighter an, waehrend Okami zwischen 170 und 175 Pounds schwankt, das deutet darauf hin das Belcher deutliche Gewichtsvorteile indem Fight haben wird. Okami schaetze ich jedoch staerker ein, auch weil Belcher den Fight nur mit zwei Wochen Vorbereitung annahm. Belcher ist ein junger Fighter (22 Jahre) der noch viel Zeit hat sich zu entwickeln, Okami hat sich schon zu einem respektablen Fighter entwickelt. Ich denke daher das Okami der routiniertere Fighter ist, und die noetige Geduld haben wird. Okami durch Submission oder KO in der zweiten Runde.

-Lightweight Fight:
Hermes Franca gab bei UFC 61 sein Comeback und besiegte Joe Jordan, nun bekommt er einen weiteren Debutanten vorgesetzt der hoffnunglos unterlegen sein sollte. Der 21 jaehrige Jamie Varner hat zwar einen schoenen Record auf den ersten Blick (11-1-0), doch seine Gegner haben einen kombinierten Record von 38-24-2. Varner`s Nickname ist uebrigens “The Worm“, weshalb er sich bewerbt fuer den bescheuertsten Nickname im MMA, wobei er da grosse Konkurrenz von Dickie “The Goat Masturbator” Simpkins, “The Vanilla Gorilla” Lodune Sincaid und natuerlich “The Worlds Most Dangerous Man“ Ken Shamrock hat. Doch zurueck zum Fight, Franca ist mit grossem Abstand der beste Fighter den Varner bisher gegenueberstand. Franca ist staerker im Standup, auf dem Boden, er ist explosiver, technisch besser, schneller und er hat einen 5 Fight Winning Streak. Fuer mich ist das ein typischer Fight der Hermes Franca gut aussehen lassen soll, und mit zwei Siegen in der UFC zuletzt, waere Franca auch ein Kandidat fuer einen UFC Lightweight Titleshot anfang naechsten Jahres. Ich gehe jedenfalls von einem domminanten Sieg durch TKO von Hermes Franca in der ersten oder zweiten Runde aus.

-Welterweight Fight:
Josh Neer (17-4-1) vs Nick Diaz (12-6-0)
Die schlechte Nachricht ist, das Thiago Alves aufgrund einer Verletzung ausfaellt, die gute Nachricht ist das die UFC Nick Diaz gefunden hat als Ersatz. Dennoch bleibt festzuhalten das beide Fighter zuletzt ihre UFC Fights verloren. Josh Neer verlor bei UFC 61 gegen Josh Burkman, und Nick Diaz verlor gar drei UFC Fights in Serie gegen Sanchez, Riggs und Sherk. Dann fing er mit Sanchez und Riggs auch noch eine kleine Rangelei an ausserhalb des Octagons, und eigentlich war man davon ausgegangen das Nick Diaz man nichtmehr so schnell bei der UFC sehen wuerde. Fuer Josh Neer aenderte sich nicht viel, da Nick Diaz dem ATT Fighter Thiago Alves sehr aehnelt. Beide sind gut am Boden, sind sehr aggresiv, schnell und gute Striker. Josh Neer muss sich also nicht umstellen, doch die Frage ist in wie weit Nick Diaz fit sein wird mit einer Woche Vorbereitung auf den Fight? Normalerweisse wuerde ich Diaz klare Vorteile geben, aber Neer hat sich 6 Wochen auf den Fight vorbereiten koennen. Ich denke aber dennoch das Diaz den Fight bestimmen wird, er wird mit seiner aggresivitaet im Standup der bessere Fighter sein. Neer wird versuchen den Fight auf den Boden zubringen, dort hat jedoch Diaz eine gute Card wo selbst Sanchez ihn nicht vorzeitig besiegen konnte. Ich denke deshalb das Nick Diaz gewinnt, vielleicht nicht vorzeitig durch submission, aber dann durch Decision. Es sollte auf jedenfall ein unterhaltsamer Fight werden, und ein guter Comeback Fight fuer Nick Diaz.
Forrest Griffin (12-3-0) vs Stephan Bonnar (9-3-0)
Wie die meisten Fans war auch ich ueberrascht das die UFC diesen Fight zum jetzigen Zeitpunkt ansetzt, weil ich es bis jetzt nicht verstehe. Zum einen haben beide Fighter zuletzt verloren, Forrest Griffin in einem guten Fight gegen Tito Ortiz, und Stephan Bonnar verlor gegen Rashad Evans. Einer der beiden wird also einen Losing Streak bekommen mit back to back Niederlagen, und zum jetzigen Zeitpunkt ihrer Karriere ist das ein sehr schwerer Schlag fuer denjenigen. Ausserdem kann man den Fight nicht wirklich gut promoten und hypen, nachdem beide zuletzt verloren. Waere es da nicht besser gewessen beide tretten gegeneinander an, wenn sie ihre letzten Fights gewonnen haben? Und dann glaube ich das Stephan Bonnar einen Refight einfach nicht verdient hat! Waehrend Forrest Griffin sich seit dem TUF1 LHW Finale staendig weiter entwickelt hat und mit Tito Ortiz auch gegen einen Top Fighter antrat, duempelte Bonnar bei den UFN Shows rum, und konnte in keinem einzigen Fight seit dem Griffin Fight ueberzeugen. Im ersten Fight hat Bonnar nur knap verloren, und viele inklusive mir haben ihn damals vorne gesehen mit einer Runde. Aber seither ist viel passiert! Zudem sage ich mal ehrlich, das mich der Refight jetzt garnicht interessiert (weil ich sowieso weiss das es definitiv einen dritten Fight geben wird).

Stephan Bonnar vs Forrest Griffin 1 war spektakulaer und ein gutes Slugfest, aber es war keinesfalls ein hochklassiger Fight. Vom Refight kann man weder erwarten das es ein hochklassiger Fight wird, noch das er so aussehen wird wie der erste Fight. Beide Fighter haben in etwa die gleichen staerken und schwaechen. Sie haben beide gute Nehmerqualitaeten, geben beide immer alles, und sind solide auf dem Boden. Doch sie haben beide auch eine fragwuerdige Kondition, und sogut wie keine Striking Skills. Doch wie oben angemerkt hat Griffin sich weiter entwickelt, und steht nun eine Stufe ueber Bonnar. Griffin zeigte gegen Ortiz das er ihn im Standup beherrschen kann, er zeigte gegen einen der besten Takedown Spezialisten der UFC das er einen guten Sprawl hat, und das er auch auf dem Boden mit guten Wrestlern mithalten kann. Bonnar dagegen wurde von Keith Jardine zum teil vorgefuehrt (gewann aber dennoch den Fight, woraufhin selbst Dana White meinte das es ein Fehlurteil war), und dann von Rashad Evans deutlich besiegt.

Es gibt das Geruecht wonach Stephan Bonnar der Ruhm eines TUF Stars zu Kopf gestiegen ist, und nicht richtig trainierte seit letztem Jahr, wie ernst man das Geruecht nehmen mag sollte jeder selbst wissen. Bonnar jedenfalls trainierte zuletzt mit Miguel Torres, Helio Soneca und Eric Schafer. Vom Fight her erwarte ich eigentlich nicht viel, Bonnar wie auch Griffin wissen was fuer sie auf dem Spiel steht, sie wissen aber auch weshalb sie so Populaer wurden! Ich denke Griffin ist mittlerweile der viel bessere Fighter wie noch vor 16 Monaten als beide etwa gleich einzuschaetzen waren. Der einzige Weg wie Bonnar den Fight gewinnt, sehe ich durch einen Cut von Griffin, und das dann der Fight abgebrochen wird. Ansonsten denke ich das Griffin den Fight bestimmen wird, und entweder durch TKO oder Decision klar gewinnen sollte.

-UFC Light Heavyweight Title Fight:
Chuck Liddell (18-3-0) © vs Renato “Babalu” Sobral (27-5-0) (3rd Defense)
Bei all diesen Refights in der UFC 2006, ist dieser Refight neben Hughes vs GSP noch der interessanteste, jedenfalls fuer mich denn hier treffen zwei meiner Lieblings Fighter aufeinander. Das erstemal trafen beide bei UFC 40-Vendetta vor fast genau vier Jahren aufeinander, damals beendete Liddell nach nichtmal drei Minuten mit einem spektakulaeren High Kick den Fight und knockte Sobral aus. Seither haben beide sich extrem weiter entwickelt. Chuck Liddell verlor zwar danach gegen Randy Couture und Quinton Jackson, doch es folgten dominante Siege ueber Tito Ortiz, Jeremy Horn, Vernon White und zweimal Randy Couture. Renato Sobral hat seit der Niederlage gegen Liddell einen 10 Fight Winning Streak vorzuweissen, und besiegte dabei Namhafte Fighter wie Mauricio Rua, Jeremy Horn, Trevor Prangley, und Jose Pele Landi. In der UFC folgten zudem drei weitere Siege ueber Travis Wiuff, Chael Sonnen und Mike Van Arsdale.

Renato Sobral war schon immer ein guter Submission Wrestler (war auch im Brasilianischen Wrestling Team), doch seit er bei Gracie Barra ist und mit Marcio Cruz (5 facher BJJ Weltmeister) trainiert, wuerde ich sagen ist Babalu einer der besten Groundfighter die es im MMA gibt. Doch was nuetzen die besten Ground Skills wenn der Fight nicht auf dem Boden stattfindet? Wie immer bei Chuck Liddell`s Gegnern ist ihr groesstes Problem den Iceman zu Boden zubringen, und dort auch zuhalten. Liddell hat einen der besten Sprawls die es gibt, und bis auf Randy Couture bei UFC 43 hat es niemand geschafft Liddell auch nur annaehrend zu Boden zubringen in den letzten 4 Jahren. Selbst Couture hatte bei UFC 43 Probleme Liddell auf den Boden zuhalten, und Couture schaffte es bei UFC 52 und UFC 57 ja nicht einen erfolgreichen Takedown zuschaffen. Wobei man sagen muss das Couture bei UFC 57 fast einen Takedown schaffte, und Liddell sich im Octagon festhielt. Damals wurde zwar Liddell verwarnt, aber der Fight blieb im Standup. Hier wuerde ich mir von den UFC Referees mehr entschlossenheit wuenschen, wenn jemand sich im Octagon festhaelt, muss das ein sofortigen Punktabzug geben. Denn bei einer Verwarnung lacht doch Liddell hinterher, wenn der Fight dennoch im Standup blieb. Auch bei UFC 62 wird die entscheidende Frage sein, ob Babalu den Takedown schafft und Liddell auf den Boden halten kann. Darum wird sich der Fight drehen, denn wenn er es nicht schafft, dann wird er frueher oder spaeter ausgeknockt werden. Sobral machte im ersten Fight den Fehler den Shoot In zu versuchen, und lief dabei in den High Kick der ihn ausknockte. Mittlerweile hat jedoch Babalu einen exzellten Takedown wie er bei der IFC gegen Horn, Prangley und Shogun zeigte. Sobral muss versuchen in den Clinch zukommen, und dann den Takedown zuschaffen in der mitte des Octagon`s (aber erst in den spaeteren Runden). Doch gegen Chuck Liddell die Distanz zu verkuerzen, kann zur Folge haben das man irgendwann auf dem Boden liegt und Big John McCarthy einen fraegt ob alles okay ist.

Renato Sobral hat alles was es braucht um Chuck Liddell zu besiegen, daher wird es auf die Taktik ankommen. Chuck ist ein Counter Puncher, der auf seine Gegner wartet, der gerne sich die Zeit nimmt bis die Moeglichkeit sich bietet zu seiner Kombinationen. Man darf gegen Liddell nicht den Fehler machen zu aggresiv zusein, das mag Liddell und dann kommt man genau in die Staerke des Iceman. Man braucht Geduld wenn man gegen Chuck fightet, denn eine Schwaeche die Liddell sicherlich hat ist seine Kondition. Ausserdem muss man gegen Liddell die Haende vergessen, mit Chuck Liddell versuchen zu striken, endet unweigerlich im eigenen KO (ausser man heisst Wandy, Shogun oder Rampage). Gegen Liddell braucht es Leg Kicks, und Body Kicks von aussen, sowie Kniestoesse. Liddell selbst hat ja eine Fussoperation hinter sich an beiden Fuessen (!), und Liddell selbst sagte letztes Jahr bereits das er in Fights nur noch wenig Kicks zeigt (was man sieht). Also versuchen die Schwaeche von Liddell auszunutzen mit Kicks ist denke ich das beste was Sobral machen kann.

Liddell wird dann automatisch langsamer, und frueher oder spaeter wird dann Liddell versuchen die Distanz zu verkuerzen. Man darf gegen Liddell nicht den Fehler machen, schon in den ersten Runden zuviel zuwollen wenn er Fit ist, man muss versuchen von ihm weg zubleiben, und nicht in seine Reichweite kommen, wie es Randy getan hat. Rampage hat zum Beispiel Liddell mit Kniestoessen besiegt, und Couture hat bei UFC 43 erst Liddell klar auf dem Boden gebracht, als dieser Muede war. Deswegen denke ich sollte Babalu es in den ersten Runden mit vielen Leg und Body Kicks von aussen versuchen, wenn Chuck versucht die Distanz zu verkuerzen, sofort ausweichen und ihn ins leere laufen lassen. Er muss versuchen Chuck in den ersten beiden Runden, mit den Leg Kicks langsamer zumachen, und wenn erstmal die Beine angeschlagen sind, dann ist auch der Sprawl von Liddell nichtmehr so gut. Die wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Takedowns gegen Liddell ist dann viel besser gegeben, wie in der ersten Runde. Wenn der Fight auf dem Boden ist, und das wichtigste Babalu Chuck am Boden halten kann, dann denke ich hat Sobral gute Chancen ueber Submission zugewinnen. Jeremy Horn hatte bei UFC 54 eine aehnliche Strategie, Horn hatte aber zuviel Schlaege einstecken muessen, als das er in der vierten Runde von der Taktik profitieren konnte. Aber Horn zeigte wie es gehen kann, wenn man versucht die Distanz zubehalten.

Doch wie heisst es so schoen, unterschaetze niemals einen Champion! Chuck ist ein schlechtes Matchup fuer Babalu. Babalu ist physisch unterlegen, und er ist schonmal KO gegangen. Liddell war die letzten Jahre nichtmehr auf den Boden, und herausragende Wrestler wie Kevin Randleman, Randy Couture und Tito Ortiz sind an der Aufgabe gescheitert Liddell zu Boden zubringen. Wieso sollte es dann ausgerechnet Renato Sobral gelingen? Vielleicht weil Liddell angeschlagen in den Fight geht durch seine Fuss Operationen? Koennte moeglich sein, auch wenn das nur reine Spekulation meinerseits ist. Je laenger der Fight dauert, desto besser sind die Chancen von Babalu, doch die Chancen stehen besser das Chuck in der ersten oder zweiten Runde wieder den KO schafft. Ich denke das Babalu nicht soviel Schlaege nehmen kann wie es braucht um gegen Liddell es in die dritte oder vierten Runde zuschaffen, auch wenn ich es mir wuenschen wuerde. Mein Verstand sagt mir Chuck gewinnt den Fight klar durch KO wie das erstemal, mein Herz sagt mir Babalu gewinnt den Fight. Ich denke das es auch fuer die UFC garnicht so schlecht waere wenn Sobral gewinnen wuerde, dann waere wiedermal ein Rubber Match moeglich, und eine Triologie, und das bringt ja immer viel Geld. Aber am ende tippe ich doch auf den Champion durch KO in der ersten oder zweiten Runde.

Fazit:
Die UFC bietet mit UFC 62 eine der schwaechsten UFC PPV Card`s unter Zuffa auf, selbst UFC 60 und 61 sahen zum teil noch besser aus, und die waren schon schlecht! Es gibt 7 UFC Debutanten, die haelfe davon sind No Names, und das bei einem PPV! Es gibt 3 Fights auf der Card, wo beide Fighter zuletzt ihre Fights verloren in der UFC! Ich denke das sagt schon einiges ueber die Qualitaet der Fight Card aus. Ich habe es schon vor einigen Monaten mal gesagt, die UFC ist so erfolgreich wie nie, aber die Qualitaet dafuer sinkt immer weiter. Je mehr Shows man abhaelt, je mehr Fighter braucht man, je groesser muss der Roster sein. Doch die UFC hat momentan nicht die Anzahl von guten Fightern die es braucht fuer 9 PPV`s im Jahr und etliche Free TV Shows! Die UFC kann garnicht soviele gute und etablierte Fighter haben, weil man vor zwei Jahren noch vier Shows im Jahr abhielt, jetzt ist es die vierfache Anzahl von Shows. Die Folge davon ist eben das die UFC immer mehr Lower Level Fighter zu einer Card hinzufuegen muss, und dann kommt als Ergebniss eben solche Cards wie die von UFC 62 heraus. Die UFC ist zuschnell zu gross geworden, und hat zuschnell die Showanzahl dramatisch erhoeht (aus Qualitaetssicht). Bis auf Chuck vs Babalu, Diaz vs Neer und vielleicht noch Okami vs Belcher finde ich keinen Fight der wirklich interessant ausschaut fuer mich. Es scheint so das UFC Shows immer mehr zu Shows werden, wo man 2-3 gute Matchups hat, und der Rest irgendwie im Niemandsland versinkt (was nicht heissen soll, das sich aus dem Rest keine guten Fights entwickeln koennen). Aber genug gesagt, am Samstag kommt UFC 62 und auf dem Peoplesboard gibt es wie immer die Live Results sowie das Review von mir nach der Show, bis dahin und take care.
Nefercheperur
Gestern abend fand aus dem Mandalay Bay Event Center das Weigh In zu UFC 62 statt, erstmals wurde das Weigh In Live auf dem USA Network uebertragen. Alle Fighter schafften das Gewichtslimit, anders als bei UFC 61. Ausserdem gab Dana White offiziell bekannt das es am 10 October zum dritten Fight zwischen Ken Shamrock und Tito Ortiz kommen wird. White redete vom “groessten Fight in der Spike TV Geschichte“ bei seiner grossen Ankuendigung. Im Internet hatte der UFC President denn Fight schon vor einigen Wochen bestaetigt.

Chuck Liddell - 205
Renato Sobral - 205

Forrest Griffin - 205
Stephan Bonnar - 204

Cheick Kongo - 230
Christian Wellish - 231

Hermes Franca - 155
Jamie Varner - 155

Josh Neer - 170
Nick Diaz - 170

Rob MacDonald - 205
Eric Schafer - 205

Wes Combs - 205
Wilson Gouveia - 205

Cory Walmsley - 205
David Heath - 205

Yushin Okami - 185
Alan Belcher - 184

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TUF 11 Finale: Team Liddell vs. Team Franklin Card (TUF Spoiler) Christian 8 1.692 19.06.2010, 20:05
Letzter Beitrag: Souljacker
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.176 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.482 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.807 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.760 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste