Likes bekommen:
1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
So, ich habe ja zu Beginn des Jahres mit den Gedanken gespielt zur Bundeswehr zu gehen und mich dann auch zu verpflichten. Hatte nun im Juni die Musterung, die ich mit einer 2 bestanden habe. Beim Wehrdienstberater holte ich mir die Unterlagen, für die Bewerbung (also Verpflichtung), allerdings kamen mir die letzten Wochen erhebliche Zweifel. Ich hab zwar bis jetzt alles so eingeleitet, dass ich nur noch die Bewerbung ausfüllen muss und ich dann nach München müsste um mich nochmal zu Mustern....
Nur will ich jetzt eigentlich gar nicht mehr so recht zum Bund. Ich müsste jetzt also eine Verweigerung schreiben. Meine Frage, was sollte da alles rein und wie lang sollte so etwas sein um das auch angenommen wird in Köln!
Hab schon etwas gegoogelt, aber einfach so einen Text zu kopieren ist auch nicht das wahre, wenn die mir da drauf kommen bin ich wieder am Arsch.
Die leichteste Lösung wäre wohl ein Muster zu kopieren und dann einfach etwas hinzufügen...
Was ich jetzt eigentlich wissen wollte ist, ob ihr schon Erfahrungen dieser Hinsicht habt?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Es reichen ganz wenige zeilen mittlerweile... früher musste man übern Anwalt gehen ist nicht mehr nötig.
Am Einfachsten ist es, wenn du sagst das du nicht den Eid beim gelöbnis ablegen kannst da es nicht zu deiner Meinung der Demokratie passt.
Defakto heißt das für dich du kannst/willst und wirst nicht dem Vaterland die Treue schwören.... Naja und du merkst plötzlich das Waffen nicht dein Ding sind.
Aber... ich war knappe 2 Jahre beim Bund und muss sagen das es einige Voteile bringt, gerade wenn man sich länger verpflichtet... das heißt 8 jahre aufwärzt... klar klingt viel. doch es werden dir, falls du noch nicht hast eine Truppenspeziefische Ausbildung gegeben... bei Sanitätern meistens Rettungssanitäter oder Rettungsassistent.... desweiteren ... du hast 3 mahlzeiten am Tag.... der Sold für Zeitsoldaten ist nicht zu verachten beginnend mit 1200 bis... hm je nachdem wie man sich anstellt. Bei 8 Jahren (also Feldwebellaufbahn) sind es ab dem 3. Dienstjahr gut 2000... und ich rede selbstverständlich von Netto beträgen.
Je nachdem wie lange man gemacht hat kommen dann noch eine gute Lohnfortzahlung dazu. bei 8 jahren immer hin 6 monate 85% des letzten Bruttolohnes... ABER... gleichzeitig hat man noch anspruch auf Arbeitslosen geld. demnach hat man in den Monaten danach noch eine Menge mehr geld als während der Arbeit.
Ob du nun hingehst oder nicht bleibt natürlich dir überlassen doch ist es eine Erfahrung der man sich nicht entziehen sollte... und seien es nur die 9 Monate...
EDIT: Nicht zu vergessen das eigentlich jeder Feldwebel dort seinen LKW führerschein macht... und wenn man Glück hat sogar den Busführerschein.....
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Es wird mittlerweile ein großer teil *vergessen* da es viele freiwillige gibt. Nun meine Meinung zu Drückbergern lass ich sein... darf ja jeder selbst entscheiden was er machen will (8)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das Kreisverwaltungsreferat hat mir bezüglich des Wehrdienstes 2 oder 3 Briefe geschickt, die ich alle unbeantwortet gelassen habe. Jetzt hat mir meine Mutter vor ein paar Tagen gesagt, dass sie einen Brief über Ersatzdienst geschickt haben. Im Moment warte ich auf die Bestätigung das ich ab nächsten Februar wieder Schüler bin, so dass ich das dann einschicken kann und endlich keine Briefe mehr kommen. Naja, und wenn nicht, ab Dezember lebe ich eh nicht mehr in Deutschland.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
@Hitman: Warum der plötzliche Sinneswandel?
Also das verweigern ist an sich kein Problem, du nimmst dir halt so ein Muster aus dem Internet und veräderst es so lange, bis es nicht mehr mit dem Original übereinstimmt. Evtl. auch ein bisschen den Satzbau und solche Scherze. Wichtig ist v.a. dass das mit dem Paragraphen, evtl. Bibelstelle etc. drinsteht. Da der Bund aber eben nicht mehr so auf die Wehrpflichtigen angewiesen ist, sollte es dann kein Problem sein, in Köln damit durchzukommen.
Mir persönlich fiel das natürlich nicht so schwer, da ich überzeugter Christ bin und auch einiges in der Kirche gemacht hab (Ministrant, Lektor), was ich mit aufnehmen konnte.
Auf jeden Fall alles gute, für was du dich auch entscheidest. Das haut schon hin.