Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bzg. Bundeswehr und Verweigerung
Jab und mit ner 3 ist man mittlerweile draußen, ich weiß noch was das für ein stress damals gab als 3 als nicht mehr tauglich bestimmt wurde. wir hatten einige in der Einheit die 3 waren die durften es sich dann aussuchen ob sie gehen oder bleiben.
Na ja jeden seine eigene Sache, ob er zum Bund will oder nicht. Ich werde auf jedenfall im Oktober zum Bund gehen und dann nen Feldwebellaufbahn einschlagen, mit einer Berufsausbildung.
Zu Adios
Du musst nach Köln? Hast de dich als Offizier beworben?
Is doch ne tolle Sache, wenn de sogar nen Studium machen kannst, und dafür sogar Geld kriegst!

Da du aber nicht hin willst, rate ich dir dich einfach doof anzustellen bei der Bewerberzentrale in Köln, beim Psychologen is die Chance am höchsten.

Und falls sie dich dann nur noch neun Monate nehmen, dann mach die doch einfach, die sitzt du ja wohl auf dem Arsch ab.
Bin auch ab Oktober beim Bund und werde es wohl bei 9 Monaten belassen, wobei man beim Bund schon relativ leicht Karriere machen kann. Ein Kumpel von mir ist jetzt im Kosovo und arbeitet größtenteils im Büro, wenn er dann in ein paar Monaten wiederkommt, hat er sich eine goldene Nase verdient.
Naja sag das nicht Chokeslam.... der Gefahrensatz für Eufor also der einsatz im Kosovo hauptsächlich in Priszn (oder wie zur hölle es auch immer geschrieben werden mag)

ist nnicht sonderlich hoch du bekommst zusätzlich zum Sold immer hin nur 32€ extra, da lob ich mir lieber Afghanistan wo es zwischen 72 und dem höchstsatz 92€ gibt je nach aktueller Lage.

Aber in der OPZ kommt man wirklich schnell raus erzähl den Psychiater bei Fragen nach Denken zu krieg das du das geil findest und dich schon freust endlich ne wumme in der Hand zu halten.... sie an... und schon biste raus... weil Rambos werden in der Deutschen Bundeswehr nicht gebraucht.
Nein, nach Köln muss ich nicht, aber das Zeug bzg. Verweigerung muss ich nach Köln schicken...

Ja die 2.Musterung in München hätte ich ja noch. Wenn ich die nicht bestehe, was wäre dann? Müsste ich dann nur die 9 Monate machen? (da ich die erste Musterung ja mit eine 2 geschafft habe?)

Warum der plötzliche Sinneswandel? Ein Kumpel von mir hat mir gesagt, dass sein Cousin auch im Kosovo ist/war und bei einer Schießerei dabei war und da (zwar nur einen Streif Schuß) getroffen wurde, oda fast getroffen wurde ist schon a Zeitl her, auf jeden Fall kam mir dann vor Augen, wie schnell es doch gehen kann und zag, ist man Tot und das Risiko ist mir doch etwas zu groß, klar wusste ich das vorher auch schon, aber da kam mir das dann so vor Augen...

Klar 9 Monate sind nicht sooo lang, aber man verdient halt kein Geld, die paar Hundert Euro kann man auch vergessen, okay als Zivi ists auch nicht mehr, aber man muss sich bei weitem nicht so anstrengen....
Zitat:Original von Senechall

ich war knappe 2 Jahre beim Bund

FWDL 23?

Dito. Smile
sehr gut *fg* aber im enteffekt ist dies eine zu kurz oder dann schon eine zu lange Zeit, denn man kommt arg aus dem Zivilen Leben raus, gerade wenn man vorher schon ne ausbildung hatte und oder nichts in Aussicht ist.
@ Adios:

Also was immer gut kommt ist was mit Kirche und Christliche Einstellung.
Auch ein Bezug auf Filme wie "Im Westen nichts neues" odr ähnliche ist das nicht schlecht. Das ist damals bei meinem Gegoogle rausgekommen!
Wenn du willst kann ich dir ja meine Papiere schicken, die ich hergenommen habe!! Meld dich einfach per PM bei mir!!

Hast du die zweite Musterung in München, weil du Einspruch gegen die erste eingelegt hast, oder warum??
Nein, ich wollte mit ja erst verpflichten und dann muss man automatisch nach München. Um einen Leistungstest absolvieren und nochmal durchchecken lassen, Psychologentest usw...
Also ich weis nit, die Zeit beim Bund würde ich net missen wollen. Zumal das Geld net stinkt und die Arbeit im Vergleich lächerlich ist.

Aber gut das Rambos jetzt nimmer zählen, das hatte ich damals angebracht...nutzte leider nix. Naja, nu bin ich ein anderer Mensch...hust. ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundeswehr oder Zivildienst? The Rocko Mavia 33 5.325 04.08.2007, 11:30
Letzter Beitrag: The Russian Zar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste