26.10.2006, 16:08
Das alt werden.
Ich merk es ein wenig, jetzt wo es so langsam mit der Schullaufbahn zu Ende geht und man sich denkt, wie gern man nochmal 5.Klasse wäre.
Da fällt mir gleich noch was ein.
Wir regen uns immer mehr über die Kinder der 5., 6. und 7.Klassen auf, weil die so verdammt respektlos sind und durchs Schulhaus rennen wie die Bekloppten.
Letzteres haben wir früher auch immer gemacht, jetzt regt man sich darüber auf.
@ Dangerous Dave: Genau das was du ansprichst mit den kleinen Scheißern meine ich u.a. auch.
Das ist doch schlimm und ich kann mich nicht erinnern, dass es bei uns früher so schlimm war.
... vielleicht noch ein Anzeichen, dass ich alt werd ... Alzheimer ;)
weitere Anzeichen, dass man alt wird
Dieses verdammte Siezen, das mir zeigt, dass ich kein Kind mehr bin.
Dabei find ich das total schlimm.
Eine lockere Umgangsform schadet nicht und ich duze lieber.
Ist immer komisch, wenn man mit Sie angesprochen wird und es kommt oft vor.
Ein Anzeichen, das auch schon Nef brachte ist das Miterleben von ganzen Karrieren.
Bei mir verbinde ich das immer mit Mehmet Scholl.
Der war seitdem ich 5 oder 6 ( folglich war er 22 oder 23 ) mein Lieblingsspieler und er war ja auch der erste Fußballer, der gleichzeitig Teeniestar war.
Ich hab den seine Karriere 14 Jahre lang miterlebt, mit ihm mitgefiebert und er ist immer noch mein Lieblingsspieler ... aber inzwischen ist er nicht mehr 22, sondern 36 ... und ich nicht mehr 5, sondern 19.
Ich merk es ein wenig, jetzt wo es so langsam mit der Schullaufbahn zu Ende geht und man sich denkt, wie gern man nochmal 5.Klasse wäre.
Da fällt mir gleich noch was ein.
Wir regen uns immer mehr über die Kinder der 5., 6. und 7.Klassen auf, weil die so verdammt respektlos sind und durchs Schulhaus rennen wie die Bekloppten.
Letzteres haben wir früher auch immer gemacht, jetzt regt man sich darüber auf.
@ Dangerous Dave: Genau das was du ansprichst mit den kleinen Scheißern meine ich u.a. auch.
Das ist doch schlimm und ich kann mich nicht erinnern, dass es bei uns früher so schlimm war.
... vielleicht noch ein Anzeichen, dass ich alt werd ... Alzheimer ;)
weitere Anzeichen, dass man alt wird
Dieses verdammte Siezen, das mir zeigt, dass ich kein Kind mehr bin.
Dabei find ich das total schlimm.
Eine lockere Umgangsform schadet nicht und ich duze lieber.
Ist immer komisch, wenn man mit Sie angesprochen wird und es kommt oft vor.
Ein Anzeichen, das auch schon Nef brachte ist das Miterleben von ganzen Karrieren.
Bei mir verbinde ich das immer mit Mehmet Scholl.
Der war seitdem ich 5 oder 6 ( folglich war er 22 oder 23 ) mein Lieblingsspieler und er war ja auch der erste Fußballer, der gleichzeitig Teeniestar war.
Ich hab den seine Karriere 14 Jahre lang miterlebt, mit ihm mitgefiebert und er ist immer noch mein Lieblingsspieler ... aber inzwischen ist er nicht mehr 22, sondern 36 ... und ich nicht mehr 5, sondern 19.