Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann ihr realisiert das ihr alt werdet....
Das alt werden.

Ich merk es ein wenig, jetzt wo es so langsam mit der Schullaufbahn zu Ende geht und man sich denkt, wie gern man nochmal 5.Klasse wäre.

Da fällt mir gleich noch was ein.

Wir regen uns immer mehr über die Kinder der 5., 6. und 7.Klassen auf, weil die so verdammt respektlos sind und durchs Schulhaus rennen wie die Bekloppten.
Letzteres haben wir früher auch immer gemacht, jetzt regt man sich darüber auf.

@ Dangerous Dave: Genau das was du ansprichst mit den kleinen Scheißern meine ich u.a. auch.
Das ist doch schlimm und ich kann mich nicht erinnern, dass es bei uns früher so schlimm war.

... vielleicht noch ein Anzeichen, dass ich alt werd ... Alzheimer ;)

weitere Anzeichen, dass man alt wird

Dieses verdammte Siezen, das mir zeigt, dass ich kein Kind mehr bin.
Dabei find ich das total schlimm.
Eine lockere Umgangsform schadet nicht und ich duze lieber.
Ist immer komisch, wenn man mit Sie angesprochen wird und es kommt oft vor.

Ein Anzeichen, das auch schon Nef brachte ist das Miterleben von ganzen Karrieren.
Bei mir verbinde ich das immer mit Mehmet Scholl.
Der war seitdem ich 5 oder 6 ( folglich war er 22 oder 23 ) mein Lieblingsspieler und er war ja auch der erste Fußballer, der gleichzeitig Teeniestar war.
Ich hab den seine Karriere 14 Jahre lang miterlebt, mit ihm mitgefiebert und er ist immer noch mein Lieblingsspieler ... aber inzwischen ist er nicht mehr 22, sondern 36 ... und ich nicht mehr 5, sondern 19.
Zitat:Original von Adrian_Adonis
Zitat:Original von Pauleta
Oder wie ich mich an die erste Zigarette erinnere

Du bist erst 17, das wird doch noch nicht so lange her sein?

Stimmt, ist so 5 jahre her! (Angefangen hab ich erst vor einem Jahr, aber hab halt mit 11 mit meinem Kumpel cool wie ich damals war unbedingt eine rauchen wollen!)
In fortgeschrittenem Alter (so wie meinem ;) ), vergeht die Zeit auch viel schneller, da man nicht mehr so intensiv lebt wie früher. Der Alltagsbrei verschlingt das Leben regelrecht... man muss ein gutes Händchen dafür haben, um nicht daran zu ersticken.
Wie Divino es schon sagte, ich werde seit 1-2 Jahren immer öfter mit Sie angesprochen und allein durch dieses Wort kommt man sich älter vor. Geht mir zumindest so....

Zitat:Original von Pauleta
Stimmt, ist so 5 jahre her! (Angefangen hab ich erst vor einem Jahr, aber hab halt mit 11 mit meinem Kumpel cool wie ich damals war unbedingt eine rauchen wollen!)

Irgendwie erschreckend...ich hab mit zwölf das erste mal gepafft. Mit 16 und der Lehre fing es dann irgenwann richtig an. Und nu hält das scho elf Jahre. oO

Aber keine Ahnung was ihr habt. Mich hat es zumindest gestört einiges net zu dürfen. Ab 21, sprich mit erwachsen sein, fängt des Leben doch erst an. ^^

Sicher, mit 30 hört es schon wieder auf, aber bis dahin hab ich ja noch drei Jahre zum genießen. ^^
Naja, das Leben hört meiner Meinung nach nicht mit 30, 40 oder gar 90 auf, sondern erst dann wenn man stirbt.
Zitat:Original von Adios
Wie Divino es schon sagte, ich werde seit 1-2 Jahren immer öfter mit Sie angesprochen und allein durch dieses Wort kommt man sich älter vor. Geht mir zumindest so....

und das, obwohl man sich selber noch verdammt jugendlich fühlt.
Im Zug die Füße auf den Sitz gegenüber gehauen, schon spricht ein älterer Herr einen mit Sie an und bittet die Füße runter zu nehmen ... "Das machen sie in ihrer eigenen Wohnung doch auch nicht."

Ich hab noch nicht mal ne eigene Wohnung :pfeif:
Zitat:Original von DiViNo
"Das machen sie in ihrer eigenen Wohnung doch auch nicht."
lol, grad daheim lege ich meine Beine hoch Breites Grinsen
Zeichen, das ich merke das ich junger bin als der rest auf dem Bord^^:

Ich fahre Skateboard...

Kann noch Trampolinspringen^^

Die werbungen richten sich auf meine Zielgruppe...

Ich häre Nirvana...Shi*^^

und sitze die restliche zeit an der Ps/Com oder in der schule^^

Sodala, jetz merk ich das ich alt werde^^:

Ich fähre bald mofa...

...

...

...

Mir fällt nichts mehr ein :bigcry: ^^
Zitat:Original von Mysterio
Zeichen, das ich merke das ich junger bin als der rest auf dem Bord^^:

...

und sitze die restliche zeit an der Ps/Com oder in der schule^^

Wenn man Schule durch Uni und PS/Com durch Bücher durchwälzen für die Uni ersetzt (meistens jedenfalls ;) ), sieht mein Tag auch nicht viel anders aus als Deiner und ich bin doch schon etwas älter als Du. ;)

Überhaupt habe ich das "Problem", was einige hier ansprechen, dass man sich dadurch alt fühlt, weil man gesiezt wird, nicht, da ich meistens immernoch geduzt werde.

Klar, in der Uni werde ich von den Professoren gesiezt und auch bei Ämtern oder von Ärzten, aber sonst eher weniger. Ich hatte es sogar schonmal, dass ich auf einem Fest meinen Ausweis vorzeigen musste, weil man mir nicht geglaubt hat, dass ich über 18 bin. Auch damals in meiner Ausbildung (war damals 21) waren einige meiner Kollegen doch etwas überrascht, als ich ihnen gesagt habe, dass ich 21 bin. Sie haben mich auf höchstens 17 geschätzt.

Das ist bei mir schon etwas komisch: Früher wurde ich immer älter geschätzt, als ich überhaupt bin (z. B. wurde ich mit 14 auf 16 geschätzt) und wurde meistens gesiezt. Nach dem ich dann 18 war, wurde ich immer jünger geschätzt und werde nun meistens noch geduzt. Breites Grinsen

Woran ich aber merke, dass man langsam älter wird bzw. das die Jahre doch sehr schnell vergehen, ist, wenn man Leute wiedertrifft, die man seit 10 jahren nicht mehr gesehen hat. Z. B. habe ich letztens jemanden wieder gestroffen, mit dem ich auf die Grundschule ging. Wenn man dann bedenkt, dass die Grundschule schon fast 15 Jahre her ist, ist man doch etwas erschrocken.

Aber ich fühle mich mit 23 bzw. bald 24 nicht alt - reifer natürlich schon, aber nicht viel älter als mit 18 Jahren.

Das ist imo sowieso so, dass man ab 18 jahren aufhört, die Jahre zu zählen, weil die Geburtstage immer gleich sind. Es ist nichts besonders mehr. Mit 13 konnte man es kaum erwarten bis man endlich 14 ist; mit 15 konnte man es kaum erwarten bis man endlich 16 ist; mit 17 kam es einem wie eine Ewigkleit vor, bis man endlich 18 ist.

Ab 18 Jahren war es aber nicht mehr solange hin, bis man 19 wurde usw.

Die Jahre plätschern einfach so dahin, da man es nichtmehr realisiert, dass man nun wieder ein Jahr älter ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann hattet ihr euren ersten Kuss? TaKeRoCk 17 5.551 03.08.2013, 03:14
Letzter Beitrag: Swifty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste