Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann ihr realisiert das ihr alt werdet....
Zitat:Original von The dangerous Dave
Naja, das Leben hört meiner Meinung nach nicht mit 30, 40 oder gar 90 auf, sondern erst dann wenn man stirbt.

Richtig... Wieso sollte man auch mit 30 nix mehr unternehmen, ich finde es wenn man in Disco´s teilweise auch noch 40 jährige sieht... hat iwie was^^
Naja, abgesehen von Geschenken waren mir meine Geburtstage eigentlich schon immer ziemlich egal.
Ich merke es immer wenn ich Aufstehen muss, oder mache ganz einfach Breites Grinsen
Also.....Genieße den Tag, auch wenn er noch so beschissen ist. Denn der nächste Tag kann noch beschisserer werden. Breites Grinsen
( Hab ich irgendwo mal gelesen )
@Nef: Ich denke, dass Du Dich vielleicht deshalb älter fühlst, weil Du verheiratet bist. Immerhin hast Du eine hohe Verantwortung. Du musst bei dem, was Du tust nicht nur an Dich denken, sondern auch an Deine Frau und später auch an Deine Kinder. Dadurch wirkst auf andere reifer.

Andere in Deinem Alter gehen noch keine feste Bindung ein, weil sie sich erst noch die Hörner abstoßen wollen, was Du bereits getan hast.

Du hast doch vor 2 Jahren geheiratet, oder? Da warst Du so alt wie ich jetzt bin. Ich fühle mich z. B. noch nicht reif genug, um zu heiraten - jetzt mal abgesehen davon, dass ich den richtigen Partner noch nicht gefunden habe.

Auch andere in diesem Alter würden noch keine Ehe eingehen, weil sie sich einer so großen Verantwortung noch nicht gewachsen fühlen. Du hast diese Verantwortung aber übernommen und hast geheiratet. Deshalb bist Du vielleicht reifer für Dein Alter und wirkst auch auf andere älter/reifer.
Zitat:Original von White Unicorn
@Nef: Ich denke, dass Du Dich vielleicht deshalb älter fühlst, weil Du verheiratet bist. Immerhin hast Du eine hohe Verantwortung. Du musst bei dem, was Du tust nicht nur an Dich denken, sondern auch an Deine Frau und später auch an Deine Kinder. Dadurch wirkst auf andere reifer.

Was ist denn das für eine Meinung?

Andere in Deinem Alter gehen noch keine feste Bindung ein, weil sie sich erst noch die Hörner abstoßen wollen, was Du bereits getan hast.

Und was möchtest damit ausdrücken das eine ungewissen Prozentzahl irgendetwas irgendwie macht?

Du hast doch vor 2 Jahren geheiratet, oder? Da warst Du so alt wie ich jetzt bin. Ich fühle mich z. B. noch nicht reif genug, um zu heiraten - jetzt mal abgesehen davon, dass ich den richtigen Partner noch nicht gefunden habe.

Heiraten hat meisten nix mit Reife zu tun.

Auch andere in diesem Alter würden noch keine Ehe eingehen, weil sie sich einer so großen Verantwortung noch nicht gewachsen fühlen. Du hast diese Verantwortung aber übernommen und hast geheiratet. Deshalb bist Du vielleicht reifer für Dein Alter und wirkst auch auf andere älter/reifer.

Was für eine Reife? Heiraten hatte und wird auch die nächsten Jahree nix mit Reife zu tun haben. Heiraten ist ein Akt den jeder ab 18 Jahren (in Deutschland) ohne bedenken tätigen kann, egal was das bedeutet. Dementsprechend wird auch verfahren.

Selten so einen Unsinn gelesen.
Zitat:Original von Sidewalker
Zitat:Original von DiViNo
"Das machen sie in ihrer eigenen Wohnung doch auch nicht."
lol, grad daheim lege ich meine Beine hoch Breites Grinsen

Ich kenn das.
Deshalb ist das auch so Gewohnheit seine Beine auch an anderen Orten hochzulegen. Breites Grinsen
Ich merke an folgenden Punkten das ich alt werde:

1. Früher als ich noch klein war und am Wochenende immer mit meinen Eltern ins Bett ging, saß ich immer auf dem Klo und sah meinen Eltern zu wie sie nebeneinander standen ihre Zähne putzten und über die vergangene Woche sprachen. Letzte Woche als ich bei meiner Freundin schlief, gingen wir sehr früh ins Bett, putzten nebeneinander unsere Zähne und berichteten uns gegenseitig von der vergangenen Woche. Ganz neben bei sah uns ihr kleiner Bruder von der Badewanne aus zu. Smile

2. Früher mogelten ich und meine Freunde in jede Party. Wir waren zwar noch viel zu jung, fanden aber immer einen Weg in die Party rein zu kommen. Heute sind wir die jenigen die sich darüber aufregen, das immer mehr minderjährige auf partys aufkreuzen.

3. Früher als ich ins Fußballtraining fuhr, kam ich immer an einem Betrieb vorbei, in dessen Büros man immer rein sehen konnte. Heute sitze ich in diesem Büro und sehe wie kleine Kinder zu mir ins Büro schauen.

4. Man hört auf einmal Mädchen sagen:" Ne du, der is nix für dich, der is doch schon viel zu alt." sad

Ach du liebe Zeit. So alt bist du doch auch nicht.
Bei mir sagen das auch...... die 14 Jährigen Mädchen ^^
Zitat:Original von DarkSavier
Was für eine Reife? Heiraten hatte und wird auch die nächsten Jahree nix mit Reife zu tun haben. Heiraten ist ein Akt den jeder ab 18 Jahren (in Deutschland) ohne bedenken tätigen kann, egal was das bedeutet. Dementsprechend wird auch verfahren.

Selten so einen Unsinn gelesen.

Und ob heiraten etwas mit Reife zu tun hat. Nur weil man vom Gesetz her mit 18 jahren ohne Zustimmung der Eltern heiraten kann, heißt das noch lange nicht, dass man reif für eine Ehe ist.

Ab 18 Jahren gilt man zwar als voll geschäftsfähig im Sinne des BGBs, aber es zeigt sich ja schon daran, wie leichtsinnig einige sind, sobald sie 18 Jahre alt sind. Z. B. können 18 Jährige Verträge rechtswirksam abschließen. Aber viele tappen damit auch in die Schuldenfalle, da sie sich die Konsequenzen ihrer gültigen Unterschrift nicht bewusst sind.

Wenn man die Ehe nun als Vertrag sieht, ist es doch schon sehr leichtsinnig, ohne nachzudenken zu heiraten. Man sollte sich das vorher schon sehr überlegen, ob derjenige/diejenige der/die Richtige ist, mit dem man sein ganzes Leben teilen will.

Für die Eheschließung bringen imo beide Partner Opfer: Sie müssen von nun an für beide handeln, müssen kooperieren können, müssen Kompromisse eingehen können und teamfähig sein. Erst dann läuft die Ehe gut.

Natürlich gibt es auch Menschen, die immer nur an sich denken, auch wenn sie verheiratet sind. Aber ich bin der Meinung, dass man dann auch nicht heiraten sollte, wenn man die obengenannten Opfer nicht eingehen will.

Um dazu bereit zu sein, sein Leben auf den anderen einzustellen und seine Freiheit für den anderen aufzugeben, muss man imo eine gewisse Reife haben - gerade, wenn dann auch noch das Thema "Kinder" dazukommt.
Wobei Reife nicht zwingend was mit Alter zu tun hat, sondern von Person zu Person unterschiedlich ausfällt. Manche erreichen eine solche Reife in ihrem ganzen Leben nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann hattet ihr euren ersten Kuss? TaKeRoCk 17 5.551 03.08.2013, 03:14
Letzter Beitrag: Swifty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste