Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl der beliebtesten Rock Band auf dem PB
Zitat:Original von Raven
Zitat:Original von Double F

Sorry aber die Zusammenstellung in der ersten Runde ist teilweise nicht zumutbar.

In wie fern???

Die Auswertung der ersten Runde kommt nächste Woche, da noch kleinere Probleme hier sind!!!

Naja man lässt hier Bands wie Bernd gegen Brause gegeneinander antreten die kein Schwein kennt oder total bekannte Geschichten gegen Unbekannte oder Sehr bekannte gegen sehr bekannte. Man hätte vieleicht an der ein oder anderen Stelle besser evaluieren sollen, sonst haben wir im Finale noch Tokio Hotel.

Das Problem würde immer bestehen:
Wenn man nun bekannte Bands gegen unbekannte Bands antreten lassen würde, würden die meisten die bekannten Band nehmen, da sie sich nicht die Mühe machen würden, sich die andere Band anzuhören.

Wenn man nun aber zwei unbekannte Bands gegeneinander antreten lässt, ist man dazu gezwungen, sich die Musik beider anzuhören und zu vergleichen. Dann wird wirklich die Band mit der besten Musik ausgesucht und nicht die mit dem bekannteren Namen.
Zitat:Original von White Unicorn
Wenn man nun aber zwei unbekannte Bands gegeneinander antreten lässt, ist man dazu gezwungen, sich die Musik beider anzuhören und zu vergleichen.

Also mal an alle, wer hat sich bisher die Musik derer angehört, die er nicht kennt?! Breites Grinsen
Ich merke schon, dass du keine Ahnung hast wovon ich rede. Es ist einfach nicht gerecht verteilt wie hier bewertet werden muss. Und außerdem kannst du nicht nach einmal hören sagen welche Band besser ist oder nicht. Es gibt auch anspruchsvolle Musik, in die man sich hineinhören muss. Sowas kann schon mal 1 oder 2 Monate dauern. Die Welt besteht nicht nur aus US5 und Backstreet Boys, wo man jedes Lied nach dem ersten Mal hören auswendig kann. Die Abstimmung ist eine Farce.
Bei mir im Ort zum Beispiel kennt kaum einer Angel's & Airwaves, ist auch verständlich weil nicht alle die Musikrichtung Hören oder es ihnen nicht gefällt.
Von daher kein Wunder Breites Grinsen

Ein wenig verbessern könnte man es schon, hat ja Raven recht.
Für mich macht die Abstimmung sowieso keinen Sinn, weil einfach zu viele verschiedene Rockrichtungen dabei sind. z.B. höre ich überhaupt keinen Metal und kenne deswegen vielleicht 3-5 von den ganannten Metal Bands. Rock ist einfach ein zu weit hergeholtes Übergenre. Das wäre wie wenn man eine Abstimmung über EDM machen würde. Ich für meinen Teil hasse House und Techno und diese Anhänger wiederrum kennen keine Hardcore DJs oder dergleichen. Genau deswegen habe ich schon weiter oben gesagt, dass ich keinen Sinn für mich darin sehe bei dieser Abstimmung hier mitzumachen. Auch ist der Trend zu verfolgen, dass manche bei nur wenigen der Paarungen abstimmen, was ich auch wieder sinnlos finde.
Ich merke schon, dass du keine Ahnung hast wovon ich rede. Es ist einfach nicht gerecht verteilt wie hier bewertet werden muss. Und außerdem kannst du nicht nach einmal hören sagen welche Band besser ist oder nicht. Es gibt auch anspruchsvolle Musik, in die man sich hineinhören muss. Sowas kann schon mal 1 oder 2 Monate dauern. Die Welt besteht nicht nur aus US5 und Backstreet Boys, wo man jedes Lied nach dem ersten Mal hören auswendig kann. Die Abstimmung ist eine Farce.

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Band wähle, die die besseren Texte hat, weil ich das wirklich nicht nach einmal reinhören beurteilen kann. Ich wähle die Band, die mir von der Musik her (Rhytmus, Stimme des Sängers etc.) am besten gefällt.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich die Mehrheit, der genannten Bands nicht kenne und dass ich bei einigen, die ich kenne, nur den Namen kenne, aber nicht deren Musik - natürlich abgesehen von den Bands, die ich zur Wahl gestellt habe.

Und lass bitte endlich die Boygroups aus dem Spiel! X( Nur weil ich Boygroups höre, heißt das nicht, dass ich kein Urteilsvermögen für andere Musikrichtungen habe! Außerdem ist Dir in dem Thread über Boygroups entgangen, dass ich US5 nicht leiden kann, weil sie für mich nur ein Abklatsch der wahren Boygroups sind und nur deren Stil kopieren. Wie schon dort erklärt, hat jede Boygroup in den 90er ihren eigenen Stil gehabt, was Du aber nicht wissen kannst, da Du ja nur ''anspruchsvolle Musik'' hörst. :rolli:

@Doomtrain: Ich habe mir alle Bands angehört und muss sagen, dass es einige Bands gibt, die sich sehr gut anhören und imo den bekannten Bands das Wasser reichen können bzw. teilweise sogar besser sind. Smile
Ich rede auch nicht von Texten, sondern von eben jenem Rhytmus, Takt etc.
Ich sehe das Musik hören als einen Entwicklungsprozess. Mit dem Alter ändert sich der Geschmack und der Anspruch. Ich habe solche Musik früher auch gehört, bin da aber längst drüber hinweg.
Ich rede auch nicht von Texten, sondern von eben jenem Rhytmus, Takt etc.
Ich sehe das Musik hören als einen Entwicklungsprozess. Mit dem Alter ändert sich der Geschmack und der Anspruch. Ich habe solche Musik früher auch gehört, bin da aber längst drüber hinweg.

Und ich achte eben noch auf die Stimme des Sängers. Sobald er eine schöne Stimme hat, die auch zu der Musik passt, finde ich den Song meistens auch gut. Die Stimme muss für mich einen bestimmten Wiedererkennungswert haben, damit die Band gut ist.

Auch ich höre viele Sachen nicht mehr, die ich vielleicht früher mal gut fand. Zugegeben, ich kenne die Songs vieler Boygroups auswendig (gerade die von Caught in the act Breites Grinsen ), so dass ich genau weiß, wer welchen Part singt, weil sie eben eine markante Stimme hatten. Und das ist, was ich meine:
US5 haben keinen Wiedererkennungswert. Sie sind für mich ein Abklatsch der Backstreet Boys. Die Backstreet Boys und alle anderen Boygroups, sei es nun Worlds Apart, Caught in the act, Boyzone etc. hatten einen bestimmten Stil und haben diesen immer beibehalten, egal, in welche Richtung sie gegangen sind.

Man wusste sofort am Song und an den Stimmen, wer das nun ist.

Natürlich höre ich jetzt auch andere Musik, die ich früher niemals gehört hätte. Früher bin ich immer davon ausgegangen, welche Gruppe das nun ist und habe mir nur ausschließlich von dieser bestimmten Gruppe die Alben gekauft. Heute gehe ich nicht mehr nach dem Namen, sondern danach, was sich imo gut anhört. Das kann dann Fozzy sein, das kann Eminem sein, es kann jemand mir vorher völlig unbekanntes sein oder es kann auch wieder eine Boygroup sein.
Fakt ist, dass Boygroups nun mal keine anspruchsvolle Musik machen und sie sind komplett austauschbar.

Gutes Aussehen zählt um die Mädels zum kreischen zu bringen, mehr ist doch garnicht notwendig.
Ein wenig Talent am Mikro, trotzdem hört sich alles gleich an.
Backstreet Boys, N´Sync ... wo ist der Unterschied.
Sicherlich hören sich Boyzone, CitA oder Take That anders an, kommen ja auch aus anderen Ländern.
Das Englisch von CitA ist z.B. voll scheiße, da man immer dieses Niederländische/Flämische raushört.

Aber der Sinn von Boybands ist es Mädels zum kreischen zu bringen, mehr gibts da nicht und da sind alle gleich.

Das Boybands total austauschbar sind sieht man auch daran, dass von zig Boybandsmitgliedern es nur 2 geschafft haben auch danach groß aufzutrumpfen.
Justin Timberlake und Robbie Williams.

Zur Abstimmung: Es gibt nur einen Sieger ... Onkelz 4 Ever (8)
Eure Diskussion ist Sinnlos, denn selbiges kann man auch über Metalbands sagen. In die Saiten hauen und irgendwas in Mikrofon gröhlen, was eh keiner versteht. :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl der beliebtesten Filmkomödie auf dem PB Self-made Man 146 26.260 27.12.2009, 20:38
Letzter Beitrag: Carlito
  Wahl des beliebtesten Films auf dem PB Carlito 300 47.417 10.03.2009, 17:27
Letzter Beitrag: Mephisto
  Hessen Wahl - Auswirkungen auf die Bundestagswahl? The Russian Zar 31 4.655 06.02.2009, 15:07
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Wahl der beliebtesten Biersorte DiViNo 33 5.915 07.01.2007, 14:06
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  Wahl des beliebtesten TV-Charakters auf dem PB DiViNo 113 8.140 02.03.2006, 13:07
Letzter Beitrag: Slash

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste