Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA 2006/2007
Zitat:Original von Slash
Danke euch für's Lesen und für's Feedback. Werde versuchen, in dieser Saison regelmäßig was zur NBA zu bringen und am Ball zu bleiben.

Ja, Jalen Rose hat inzwischen den Vertrag bei den Suns in der Tasche, er kriegt um die $1.5 Mio., die Liga übernimmt allerdings einen Teil des Gehalts, wie es beim veteran minimum üblich ist.

Werd auch beim Ergebniss posten Einspringen, wenn du mal keine Zeit hast!
Könnte ich auch machen, wenn ihr wollt. Ich will aber niemand die Arbeit wegnehmen.
Wenn du siehst, dass noch keiner die ergebnisse gepostet hat, oder eins vergessen hat kannst du das gerne posten! Da beschwert sich keiner! Wenn du irgendein Spiel gesehen ahst kannst auch mal kurz was zu dem Spiel schreiben!
Klar, ihr könnt jederzeit einspringen, wenn die Results nicht rechtzeitig von mir kommen, ist natürlich kein Problem. Daumen hoch

Bevor ich auf die Samstagsspiele eingehe, ein kleiner Tipp am Rande. NBA.com hat nach dem neuen Outfit im Sommer diese Saison auch eine tolle Video-Selection online gestellt. Hier gibt es nicht nur die Highlights jedes Spiels einzeln zusammengefasst sondern auch täglich kleine Shows anzusehen wie z.B. NBA TV Daily mit allen Highlights und News des Tages in 20-40 Minuten zusammengefasst. Sehr empfehlenswert, so verpasst man gar nichts mehr.

Jetzt aber On Court...

- Im Topspiel des Tages gab es gestern ein weiteres Texas-Derby zwischen den Houston Rockets und den Dallas Mavericks. Dabei brachte vor allem Yao wieder die Leistung wie wir es von ihm bei der WM gesehen haben und scorte starke 36Pkt, die den Rockets am Ende auch den deutlichen 107-76-Sieg einbrachten und den Western Conference Champion Dallas jetzt mit einem 0-2-Record dastehen lässt. Dirk Nowitzki kam auf 24Pkt.

- Neben den bereits angesprochenen Lakers muss ich die Utah Jazz erwähnen, die ebenfalls mit 3-0 in die Saison gestartet sind. Dass das Team Talent hat, war klar, aber das Carlos Boozer endlich wieder sein Niveau spielt, Matt Harpring seinen zweiten Frühling erlebt und Mehmet Okur zu einem der besten Center der Liga aufsteigt, war schon etwas unwahrscheinlich. Trotzdem passierte es. Gestern hatte Okur 21Pkt, 12Reb, 2Stl und 2Blk aufzuweisen, während Boozer 17Pkt und 17Reb zum 106-82-Sieg gegen die Golden State Warriors beisteuerte. Okur traf sogar seine beiden Dreierversuche. Dies zeigt schön die "neue" NBA, in der inzwischen viele Big Men Schnelligkeit und Treffsicherheit von draußen mitbringen.

- Mit 3-0 wollten auch die Cleveland Cavs in die Saison starten, doch es kam anders, als man sich das ausgerechnet in Charlotte gewünscht hätte. Die bisher sieglosen Bobcats hielten sehr gut dagegen und machten hinten gegen LeBron, Larry Hughes und Co. einfach dicht. Sophomore Raymond Felton kam auf 23Pkt und 6Ast, während Emeka Okafor, Sean May und Gerald Wallce zusammen für 8 Blocks sorgten. 92-88 am Ende für die Bobcats, die Clevland bei einer schwachen 38% Trefferquote hielten.

- Die dritte Niederlage im vierten Spiel kassierten die Phoenix Suns bei den LA Clippers im bereits zweiten Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Double Doubles von Nash (28Pkt, 13Ast), Marion (25Pkt, 15Reb) und Kurt Thomas (15Pkt, 12Reb) waren zu wenig gegen die gut aufgelegten Clippers, die sich im letzten Viertel nach einigem Hin- und Her den 114-108-Sieg holten. Corey Maggette machte mit 23Pkt und 12Reb von der Bank aus den Unterschied. Insgesamt scorten die Ersatzspieler der Clippers 48Pkt, während Phoenix nur auf 22Pkt von der Bank kam.

Hier alle Ergebnisse vom Samstag:

Boston @ Washington 117-124
Cleveland @ Charlotte 88-92
Indiana @ New York 109-95
Memphis @ Detroit 86-95
Sacramento @ Milwaukee 91-104
Dallas @ Houston 76-107
Golden State @ Utah 82-106
Minnesota @ Portland 86-88
Phoenix @ LA Clippers 108-114

- Die Rookies können noch nicht überzeugen. War zwar klar, dass sie ihre Zeit brauchen, aber bei manchen kann das ja ganz schön schnell gehen, siehe Draft 2003 und die Folgen.
Aber mich erstaunt es schon dass #1-Draft-Pick Andrea Bargnani so wenig Spielzeit bei seinen Raptors bekommt (heute gegen San Antonio 11 Minuten, was schon viel war...).
Rudy Gay (von dem ich persönlich am meisten halte), bekommt ganze 24 Minuten. Er muss zwar als Ersatz für den verletzten Pau Gasol einspringen, aber wenn man diese beiden Spielzeiten vergleicht, lässt sich doch vielleicht auf die Fitness bzw. Vorbereitung in der Off-Season schließen?!

- Utah und die Lakers mit einem Blitzstart. Beide mit 3 Siegen in 3 Spielen, wer hätte das gedacht? Es wurde in LA gepredigt, dass die Saison nicht wieder zur One-Man-Show verkommen sollte. Aber wer hätte das erwartet? 2 Spiele ohne Kobe. Beide gewonnen. Ein Spiel mit Kobe. Auch gewonnen. Man wird sehen, wohin das führt...
Die Jazz mit einer sehr starken Performance soweit. Mit solch einem Saisonauftakt hätte in Utah keiner gerechnet. Es ist zwar auf dem Papier so, dass die Jazz einen der stärksten Frontcourts der Liga besitzen, aber eine Vorstellung dieses Formats, hatte keiner auf dem Zettel.
Am Sonntag dieses Mal weniger Spiele, genauer gesagt nur fünf.

- "Korver for three!!" Das war der Spruch des Tages am gestrigen Sonntag. Die Philadelphia 76ers scheinen nun endlich ihr Potenzial auszuschöpfen, dass sie mit Kyle Korver und Andre Igoudala eigentlich letztes Jahr schon hätten tun können / sollen. Korver hatte heute 22Pkt und 5-6 getroffene Dreier, Igoudala 20Pkt, 7Reb, 5Ast. Nebenbei spielte natürlich auch der andere A.I. mit, der seine üblichen 31Pkt bei 13Ast abbuchte. Das arme Team, das dieses Scoringfeuerwerk hinnehmen musste? Lediglich der Champion aus Miami, die kurzfristig auf Shaquille O'Neal verzichten mussten, der noch vom Sieg gegen New Jersey angeschlagen war. Ich glaub aber auch mit Shaq hätte man sich heute schwer getan. Philly gewinnt 107-98 und bleibt als einziges Team der Eastern Conference mit 3-0 Siegen ungeschlagen.

- Ebenfalls drei Siege in drei Spielen können nun die New Orleans / Oklahoma City Hornets aufweisen. Leidtragende waren in einem engen Spiel die Houston Rockets, die sich immer wieder rankämpften, aber an schlechten Wurfquoten u.a. von Tracy McGrady (nur 5 von 15 aus dem Feld) litten. Matchwinner beim 96-90 in der New Orleans Arena, wo die Hornets ihr erstes von sechs Spielen in dieser Saison bestritten, waren das altbekannte Erfolgsduo Chris Paul (12Pkt, 16Ast, 3Stl) und David West (22Pkt).

- Die Siegesserie der Lakers hingegen riss am heutigen Sonntag beim "Rückspiel" in Seattle. Auch wenn sieben der Lakers zweistellig scorten, so enttäuschten Kobe Bryant (15Pkt) und Lamar Odom (11Pkt) doch etwas, wohingegen Ray Allen ein Feuerwerk von 32Pkt abfeuerte. Am Ende stand ein 117-102 für die Sonics in der KeyArena.

Hier die Results auf einen Blick:

San Antonio @ Toronto 103-94
Miami @ Philadelphia 98-107
Orlando @ Atlanta 82-95
Houston @ New Orleans 90-96
LA Lakers @ Seattle 101-117
Als ich die Standings mir anschaute und Atlanta mit 2-1 sah, habe ich fast eine Herzinfakt bekommen. Noch schlimmer wurde es als ich sah das die Hornets ungeschlagen sind, und Seattle auf Abschiedstour ist. Phoenix spielt schwach, die Lakers spielen bisher gut, und ich glaubte nie das ich das mal sagen werde, aber auf die Clippers sollte man aufpassen. ;)
Zitat:Original von Nefercheperur
Als ich die Standings mir anschaute und Atlanta mit 2-1 sah, habe ich fast eine Herzinfakt bekommen.

LOL Aber auch nur weil die Knicks unter den Kontrahenten warnen ;) .
Zitat:Original von N1ghtmare
- Die Rookies können noch nicht überzeugen. War zwar klar, dass sie ihre Zeit brauchen, aber bei manchen kann das ja ganz schön schnell gehen, siehe Draft 2003 und die Folgen.
Aber mich erstaunt es schon dass #1-Draft-Pick Andrea Bargnani so wenig Spielzeit bei seinen Raptors bekommt (heute gegen San Antonio 11 Minuten, was schon viel war...).
Rudy Gay (von dem ich persönlich am meisten halte), bekommt ganze 24 Minuten. Er muss zwar als Ersatz für den verletzten Pau Gasol einspringen, aber wenn man diese beiden Spielzeiten vergleicht, lässt sich doch vielleicht auf die Fitness bzw. Vorbereitung in der Off-Season schließen?!

Will auch noch kurz auf die Rookies eingehen, auch wenn man vielleicht noch ein wenig abwarten sollte bei den meisten von ihnen. 2003 war da schon die Ausnahme, vor allem gab es da ja zuvor schon den Riesenhype um James und NCAA-Champion Carmelo Anthony. Trotzdem hat die Draft '03 sogar alle hohen Erwartungen übertroffen, muss man sagen.

Dieser Jahrgang ist auch ein Guter, jedoch denk ich mal muss man vor allem den Europäern und jüngeren Spielern wirklich Zeit geben. Bargnani wird sich an die NBA-Spielweise gewöhnen, dass dauert manchmal ein ganzes Jahr um sein Spiel auf die NBA zu übertragen (siehe z.B. Calderon, der langsam richtig gut wird). Ich denke auch dass Bargnani seine Minuten kriegen wird, nur halt noch nicht in engen Spielen wie zuletzt.

Am besten muss einem zur Zeit einfach Brandon Roy gefallen, der die Abkürzung von Rookie of the Year ja schon als Nachnamen hat. So wie er in die Saison eingestiegen ist, glaub ich nicht, dass ihm jemand das Wasser reichen kann. Der einzige, dem ich so ein Niveau immer noch zutraue ist Randy Foye von den Wolves, doch der hat zur Zeit arg am tiefen Backcourt des Teams zu beissen. Angeblich bekommen in Minnesota Hudson und Jaric zur Zeit besonders viele Minuten, um Interessenten für einen Trade zu wecken...was natürlich eine Supersache wäre, könnte man die Beiden in einen guten Center umsetzen. Aber das ist nur Träumerei, schätz ich mal ;) .

Zu den anderen Top-Picks: Adam Morrison spielt bislang ein gutes Niveau mit zweisteligen Punkausbeuten, bringt aber sonst nicht viel für Charlotte, Rudy Gay spielt auch bereits sehr solide, hätt ich nicht von Anfang an erwartet, muss ich sagen und auch Marcus Williams in New Jersey kommt ganz gut zurecht. Gedulden müssen wir uns mit Aldridge, Tyrus Thomas und auch noch mit Shelden Williams in Atlanta, der aber seine Defensivaufgaben schon ganz gut macht. Und dann gibt's ja da auch noch potenzielle Sleeper alla Rajon Rondo in Boston und Craig Smith in Minny.

Ich denke, die 2006er-Klasse wird uns noch viel Freude bereiten, vielleicht denk ich da aber auch zu optimistisch.
Hier die NBA Ergebnisse vom Montag:

- Die Dallas Mavericks zogen vor dem Spiel gegen die Golden States Warriors den Western Conference Championship Banner hoch und als ob dies in dieser Saison ein böses Omen wäre (ich erinnere an die Opening Night in Miami), verloren die Mavericks auch ihr drittes Saisonspiel knapp mit 104-107. Don Nelson stellte wieder um und lies nun doch Biedrins als Center starten und Troy Murphy als PF. Murphy zahlte es ihm mit 20Pkt zurück, Jason Richardson legte 22Pkt drauf und Baron Davis war mal wieder Spieler des Abends mit 26Pkt, 7Reb, 8Ast und 2Stl. Die Mavs hielten gut dagegen (Dirk hatte 26Pkt, 11Reb und 6Ast), zogen aber trotz später Aufholjagd den kürzeren. Es kam noch Dicker für die Mavs: Jason Terry und Coach Avery Johnson mussten nach Technichal Fouls das Spielfeld räumen und Josh Howard zog sich obendrein eine Knöchelverletzung zu.

- Phoenix (bester Record in der NBA 04/05) und Detroit (bester Record in der NBA 05/06) geschlagen, Houston und Golden State vom Parkett gefegt, vier Siege in vier Spielen. Das sind die Utah Jazz, die ohne Verletzungen wahrlich nicht wiederzuerkennen sind. Auch wenn Detroit gestern ein bisschen selber schuld war, waren es wieder Mehmet Okur (wichtiger Dreier nachdem Detroit ausgeglichen hatte und Block in der Schlusssekunde gegen Rip Hampilton, insgesamt 23Pkt, 10Reb) und Carlos Boozer (20Pkt, 11Reb, 4Ast), die den 103-101-Erfolg erst möglich machten. Die Jazz gewannen auch letztes Jahr beide Aufeinandertreffen mit Detroit.

- Nach dem tollen 2-0-Start ließen die Timberwolves zwei Niederlagen folgen, zuletzt gestern mit 81-93 in Sacramento, wo man wirklich schlecht spielte. Ricky Davis hatte einen furchtbaren Tag mit 2-11 aus dem Feld und nur 5Pkt in 30 Minuten. Auch die anderen Wolves, mit Ausnahme von Mike James, hatten miese Wurfquoten aufzuweisen (nur 22% von der Dreierlinie!!), was Sacramento mit einer tollen ausgeglichenen Teamleistung (6 Spieler scorten zweistellig) auszunutzen wusste. Randy Foye machte dafür seine ersten acht Punkte in 10 Spielminuten (frag mich warum man ihn nicht länger statt Davis spielen lies...grml), auch Zweitrundenpick Craig Smith schaffte 8Pkt und 5Reb in nur 14 Minuten. Morgen müssen die Wolves zu allem Überfluss auch noch nach LA zu den Lakers. Trotzdem denke ich, dass man den Sieg dort holen kann und wird... Boxen

Hier die Results:

Washington @ Orlando 103-106
San Antonio @ New York 105-93
Miwaukee @ Chicago 85-110
Golden State @ Dallas 107-104
Detroit @ Utah 101-103
Minnesota @ Sacramento 81-93
Portland @ LA Clippers 89-102

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2006/2007 Slash 324 59.583 19.09.2007, 19:03
Letzter Beitrag: Seth