WWE Tops:
Der Push von Edge in Verbindung mit Lita und der Titelgewinn.
Mr. Keneeeeeeeeeeeedyyyyyyyyyyyy!!!! Für mich der kommende Star im WWE-Roster, der hat das gewisse etwas. Die Fehde zwischen ihm und dem Taker ist um einiges besser als die Taker/Orton Fehde.
King Booker gehört für mich auch zu den Tops 2006, Sharmell`s "All hail King Booker" nervte zwar mit der Zeit ohne Ende, doch es hat mich für ihn gefreut.
Auch der Titlegewinn von RVD war spitze, endlich bekam er den nötigen Push, doch mit seiner blöden Aktion ist er wieder im Niemandsland abgetaucht. Ein Wechsel zu TNA ist sehr realistisch.
The Big Show wurde in der neuen ECW endlich wieder so eingesetzt, wie es für ihn am besten passt. Das Monster-Gimmick ist für ihn mit seiner Statur und Größe die beste Lösung, deshalb gehört er auch zu den Tops.
Die beste Storyline war für mich die Edge/Mick Foley Fehde, Foley schafft es immer wieder aus einem Upper-Midcarder einen Main-Eventer zu formen. Natürlich gibt es bei seinen Fehden immer ein brutales Match zum Abschluss, doch die sind bis jetzt immer genial gewesen.
Danach kommt für mich gleich die Taker/Kennedy Fehde, der aufstrebende Star liefert am Mic aber auch im Ring konstant eine super Leistung. Mr. Kennedy wird meiner Meinung nach in den nächsten zwei Jahren den World-Title um seine Hüften schnallen dürfen. Er ist einer der Hauptgründe warum ich SD überhaupt noch ansehe.
Aus der neuen ECW überzeugt mich CM Punk sehr, der hats wirklich drauf. Am Mic, aber ganz besonders im Ring, echt ein geiler Style.
WWE Flops:
Sind für mich ohne Ausnahme alle Eddie Guerrero-Storylines, WWE quetscht das aus ohne Ende. Da kommt mir echt das Kotzen.
Das Comeback von Batista kann man auch getrost als Flop bezeichnen, er kann nicht annähernd an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen. Da sein Micwork sehr begrenzt ist, kann er das auch nicht mit Promos etc.. kompensieren.
Ein Riesenflop ist für mich auch der schnelle Titelverlust von Edge gewesen, erst der super-Angle bei NYR wo er seinen Money in the Bank Koffer einlöste und dann das. Hat mich sehr enttäuscht.
Auch das "Ungeheuer" ;) Umaga nervt ohne Ende, für mich ein Push der nach dem NYR-PPV bald vorbei sein wird. So ein Charakter hat sich noch nie auf Dauer durchgesetzt. Potential sehe ich nur bei seinem Manager Alejandro Estrada.
Was mich auch enttäuschte war wie man Carlito einsetzte, der Face-Turn war perfekt über die Bühne gegangen und er hatte den Support der Fans und WWE lässt ihn einige Male gegen Johnny Nitro gewinnen, der mich nicht überzeugt.
Als letzter Punkt kommt natürlich die neue Ausrichtung der ECW, dass hat nichts mit Extreme Championship Wrestling zu tun, mit solchen Shows beschmutzt man den Namen ECW.
Mark Henry im Main-Event kostete mich auch einige Nerven, unglaublich was man sich da gedacht hat.
Spirit Squad, ich glaub ich muss dieser Gruppierung nicht mehr Worte hinzufügen.
TNA Tops:
Für mich auf alle Fälle Samoa Joe, perfekter Push(bis auf die Niederlage gegen Angle) und ein Muster-Beispiel wie man einen Wrestler aus den eigenen Reihen als Topstar aufbauen kann.
Die Ankündigung das Kurt Angle zu TNA wechselt war sicher ein absoluter Höhepunkt für die Promotion, da es der erste wirkliche Topstar von WWE war der wechselte.
Die Sting/Jarrett Fehde überzeugte mich auch und gehört sicher zu den Tops im Jahr 2006.
Auch Joe vs Angle ist eine super Geschichte, wo bei Final Resolution ein Wahnsinns-Match stattfand.
Natürlich gehören Christopher Daniels, AJ Styles, Abyss aber auch die LAX zu den Tops 2006 dazu.
Insgesamt muss man sagen, dass TNA eine Riesen-Entwicklung machte und jetzt auch Prime-Time ist, wenn auch nur mit einer Stunde(Doch was ich weiß ist die zweite Stunde nur eine Frage der Zeit).
TNA Flops:
Sind für mich einige fragwürdige Bookingentscheidungen, wie zum Beispiel dass Joe beim ersten Match gegen Angle gleich jobben musste und seine Winning-Streak beendet wurde. Ich hätte diese Fehde bis zum ersten Match länger aufgebaut, doch TNA brauchte gute Ratings und war deshalb im Zugzwang.
Was ich auch überhaupt nicht verstand war, dass Sting den Title nach einem Monat schon wieder abgeben musste, wo der Titelgewinn über ein Jahr aufgebaut wurde.
Die Lance-Storm Kolumne die bei uns am Peoplesboard gepostet wurde sagt meiner Meinung nach alles über die Bookingfehler aus.
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.