Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 73-Stacked Card Thread
Wie MMAWeekly berichtet sind die Vertraege fuer die Nathan Marquardt vs Anderson Silva und Tito Ortiz vs Rashad Evans Fights unterschrieben, und das fuer UFC 73 am 7 July. Im UFC Middleweight Title Fight, treffen zwei Fighter aufeinander die bisher noch ungeschlagen im Octagon sind. Anderson Silva knockte in seinem Debut Chris Leben aus, hollte sich dann gegen Rich Franklin bei UFC 64 den Title, und verteidigte ihn bei UFC 67 gegen den TUF4 Middleweight Sieger Travis Lutter. Nathan Marquardt hat sogar einen 4-0-0 UFC Record, in seinem Debut schlug er Ivan Salaverry, gewann dann gegen Joe Doerksen und Crafton Wallace, und besiegte zuletzt in einem einseitigen Fight Dean Lister.

Im zweiten bestaetigten Fight werden Rashad Evans und Tito Ortiz aufeinander treffen. Evans ist noch ungeschlagen im MMA, und gewann bereits fuenfmal im Octagon. Zuletzt knockte er Jason Lambert bei UFC 3, sowie Sean Salmon bei der Fight Night 8 Show aus. Tito Ortiz verlor zuletzt bei UFC 66 im Main Event gegen Chuck Liddell, davor hatte er allerdings einen 5 Fight Winning Streak, mit Siegen ueber Patrick Cote, Vitor Belfort, Forrest Griffin und zweimal Ken Shamrock.

UFC 73-Stacked Card
7 July 2007
Sacramento, California
Arco Arena

-UFC Middleweight Title Fight:
Anderson Silva (18-4-0) © vs Nathan Marquardt (25-6-2) (2nd Defense)

-UFC Lightweight Title Fight:
Sean Sherk (31-2-1) © vs Hermes Franca (18-5-0) (1st Defense)

-Light Heavyweight Fight:
Tito Ortiz (15-5-0) vs Rashad Evans (10-0-0)

-Heavyweight Fight:
Antonio Rodrigo Nogueira (29-4-1) vs Heath Herring (27-12-0)

-Lightweight:
Jorge Gurgel (10-2-0) vs Diego Saraiva (9-4-1)

Stephan Bonnar (9-4-0) vs Mike Nickels (5-1-0)

-Lightweight Fight:
Kenny Florian (5-3-0) vs Alvin Robinson (8-1-0)

-Welterweight Fight:
Chris Lytle (22-14-5) vs Jason Gilliam (9-1-0)

-Lightweight Fight:
Frank Edgar (6-0-0) vs Mark Bocek (4-0-0)

[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/UFC73-Stacked.JPG]
Jorge Gurgel bestaetigte diese Woche das er bei UFC 73 auf Diego Saraiva treffen wird. Gurgel gewann zuletzt im letzten Jahr gegen Danny Abbadi bei UFC 63, waehrend Saraiva bei UFC 67 sein UFC Debut gab und gegen Dustin Hazelett verlor. Das brisante an diesem Fight ist, das nicht nur beide BJJ Black Belts sind, sondern Saraiva und Gurgel auch Trainingspartner in den letzten Monaten waren. So bereitete Gurgel unter anderem Saraiva auf seinen Fight gegen Hazelett bei UFC 67 vor.

Ausserdem bestaetigte die UFC das Antonio Rodrigo Nogueira bei UFC 73 sein PPV Debut geben wird. Ein Gegner steht noch nicht fest fuer Minotauro.

-Lightweight:

-Heavyweight Fight:
Antonio Rodrigo Nogueira (29-4-1) vs TBA
Zitat:Original von Nefercheperur
Ausserdem bestaetigte die UFC das Antonio Rodrigo Nogueira bei UFC 73 sein PPV Debut geben wird. Ein Gegner steht noch nicht fest fuer Minotauro.

Eddie Sanchez ! Eddie Sanchez ! Eddie Sanchez ! Breites Grinsen

Naja... besser nicht... bin trotzdem gespannt wen man Minotauro zum Fraß vorwirfen wird.
ich hoffe sie werfen ihm auch richtiges fraß vor nicht das es so endet wie bei cc ! :pfeif:
Stephan Bonnar bestaetigte nun das er bei UFC 73 sein Comeback geben wird, und zwar gegen Mike Nickels. Bonnar verlor seine letzten zwei UFC Fights gegen Rashad Evans und Forrest Griffin, obendrein wurde er dann auch noch positiv getestet bei UFC 62 nachdem Fight gegen Griffin. Es folgte eine 9 monatige Suspendierung die ende May auslaeuft. Mike Nickels der ein TUF3 Teilnehmer war, gab sein UFC Debut bei der TUF3 Finale Show als er Wes Combs besiegte. Seither war Nickels immer wieder verletzt, und trat erst ende April bei Ring of Fire wieder an.

Die UFC gab nun bekannt das UFC 73 am 7 July in der Arco Arena in Sacramento, California den Namen “Stacked” bekam. Einen passenderen Namen haette man fuer die Show nicht finden koennen, zumal man zwei neue Fights fuer die Show bestaetigte. Zum einen gab die UFC den seit langem erwarteten Fight zwischen dem UFC Lightweight Champion Sean Sherk und Hermes Franca bekannt. Fuer Sean Sherk der den vakanten Title im letzten October gegen Kenny Florian gewann, ist es die erste Titleverteidigung nachdem er sich eine Verletzung zuzog und ueber 6 Monate pausieren musste.

Dann bestaetigte die UFC den Heavyweight Fight zwischen Antonio Rodrigo Nogueira und Heath Herring. Beide traffen bereits zweimal bei PRIDE FC aufeinander, beide male konnte Minotauro gewinnen. Das erstemal bei PRIDE FC 17 gewann Minotauro noch durch Decision und wurde damit der erste PRIDE FC Heavyweight Champion der Geschichte. Im zweiten Fight der beiden bei PRIDE FC Critical Countdown 2004 trafen beide in der zweiten Runde des Heavyweight Grand Prix aufeinander, auch hier konnte sich Nogueira klar durchsetzen. Fuer Minotauro wird sein Fight bei UFC 73 sein UFC Debut sein, waehrend Herring schon zwei UFC Fights bestritt und zuletzt gegen Brad Imes gewann.

Bereits bestaetigt fuer die Main Show war seit einigen Wochen der UFC Middleweight Title Fight zwischen Anderson Silva und Nathan Marquardt sowie der Fight zwischen Tito Ortiz und Rashad Evans. Hier die bisherige UFC 73 Card auf einem Ueberblick:

UFC 73-Stacked Card
7 July 2007
Sacramento, California
Arco Arena

-UFC Middleweight Title Fight:
Anderson Silva (18-4-0) © vs Nathan Marquardt (25-6-2) (2nd Defense)

-UFC Lightweight Title Fight:
Sean Sherk (31-2-1) © vs Hermes Franca (18-5-0) (1st Defense)

Tito Ortiz (15-5-0) vs Rashad Evans (10-0-0)

-Heavyweight Fight:
Antonio Rodrigo Nogueira (29-4-1) vs Heath Herring (27-12-0)

-Lightweight:

UFC 73 ist wirklich STACKED! So eine starke Main Card hat man sellten in der UFC gesehen. Zwei Titlefights, Nog`s Debut und Ortiz vs Evans, kein Vergleich zu den meiner Meinung nach schlechten UFC 71 und 72 Card`s, wobei 72 ja eine Free TV Card wieder ist, und das es ein bisschen ausgleicht.

Zu Silva vs Marquardt, sehe den Fight relativ ausgeglichen. Silva ist natuerlich der Favorit, aber Marquardt ist fuer jeden MW Fighter ein schwieriges Matchup. Wenn Marquardt den Fight regelmaessig zu Boden bringen kann, und dort auch Silva halten, dann glaube ich koennte er ueber Decision gewinnen. Ansonsten tippe ich aber auf einen TKO oder Submission Sieg ende des Fights von Silva.

Zu Sherk vs Franca, auch ein interessanter Titlefight. Franca hat zuletzt wirklich ueberzeugt, aber Sherk ist ein Fighter der ihm denke ich nicht liegt. Traue es Franca eigentlich nicht zu das er Sherk ausknockt, oder zur Aufgabe bringt, und ueber Decision wird es sowieso nichts fuer ihn, ist so ein bisschen wie Kondo. Denke das Sherk den Fight ueber Decision, oder durch das G&P ende des Fights gewinnen wird.

Ortiz vs Evans, bin ich schon gespannt drauf. Denke das Evans ueber Decision gewinnen wird. Im Standup sehe ich Rashad besser, dann ist er der bessere Wrestler, und physisch ist er Ortiz denke ich mindestens gleich stark. Damit sind schon zwei Vorteile von Ortiz weg, denn er besiegt sie meistens weil er physisch staerker ist, und aufgrund seines Wrestlings. Wo ich Ortiz vorne sehe, ist seine Kondition, aber ich denke das wird keine Rolle spielen. Also ich tippe auf den “Mini Upset“, mache mir aber durchaus sorgen, das man Ortiz den Sieg ueber Decision gibt wenn es knapp ist, genauso wie bei Griffin im letzten Jahr. Koennte so ein Fight wie bei Koscheck vs Sanchez geben, erwarte hier auch keinen guten Fight, aber einen sehr interessanten gefuehrten Fight im Standup, mit Evans als klaren Sieger.

Zu Nog vs Herring. Sehe irgendwie nicht denn Sinn das man die beiden ein drittesmal gegeneinander stellt, Nog hat die ersten beiden Fights klar gewonnen, wieso jetzt der dritte Fight? Gut Herring vs Nog I war einer der besten PRIDE FC Fights der Geschichte, aber Nog vs Herring II war schon einseitig, und von da an ging es fuer Herring nur bergab. Interessant ist dabei das es Herring`s letzter Fight von seinem alten WFA Vertrag ist, und mir kommt es so vor, das die UFC auch selbst eingesehen hat das Herring ueber seinen Zenit hinaus ist. Denn ansonsten haette man Herring vielleicht weiter aufgebaut, wenn man ihn ihm noch Potential sehen wuerde.
[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/UFC73-Stacked.JPG]
Dieses Poster zeigt ganz deutlich wie bekannt Big Nog in Amerika ist, nicht einmal sein name wird erwähnt Breites Grinsen
Das wird schon nicht das finale Poster sein. Bis zum 7.Juli ist es noch lange. Da wird Nog sicher noch erwähnt werden. Ich glaube, auf die UFC-Marketingmachinerie konnte man sich bisher immer verlassen und Nog ist so ein Fighter, der definitiv noch exzessiv gehypt wird.

Aber sonst... HAMMER-CARD! Daumen hoch
Ich würde fast soweit gehen zu sagen, das es die interessanteste UFC-Card überhaupt ist.
Also entweder kommen in den Prelims nur noch Josh Haynes oder Luke Cummo-Fights oder es wird richtig weh tun nicht alle Fights auf der Karte zu sehen, da alleine Franca vs. Sherk und Ortiz vs. Evans das Potenzial haben über die volle Distanz zu gehen.

Und so beschissen auch Tito vs. Rashad werden wird, irgendwie freut man sich schon drauf. Aber mir schwant von Seiten des Publikums böses, wenn es wirklich das Lay&Pray-Festival werden wird, das ich irgendwo befürchte. Bei Rashad bin ich gespannt wie er sich verhält. Es ist der größte Fight seiner Karriere und es wird interessant zu sehen sein, ob er mit dem Namen umgehen kann und nicht versucht in seine alte Langweiler-Mentalität zu verfallen um den Fight in die Decision zu retten.
Marquardt vs. Silva ist der einzige Middleweight-Titlefight der nicht nur logisch, sondern auch interessant ist. Ein Sieg von Marquardt würde mich nicht im geringsten überraschen und irgendwie würde ich sogar darauf setzen. Setzt hier jemand dagegen ?
Sherk vs. Franca ist normalerweise eindeutig, da man davon ausgehen kann, das Sherk sein gewohntes Programm runterspulen wird. Takedown, GnP und wenn der Kampf bis dato nicht durch TKO abgebrochen wird, wird er Franca auf dem Boden 5 Runden lang kontrollieren.
Francas einzige Möglichkeit ist den Fight sehr schnell durch Submission zu gewinnen, aber allein durch die physische und konditionelle Überlegenheit Sherks, kann ich mir nicht vorstellen, das es zu einem Titelwechsel kommt.

... aber überlegt nur wie wir alle kotzen werden, wenn Herring wirklich Nog ausknocken würde... ich glaube dann wechsele ich wirklich den Sport Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.330 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.495 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.838 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.802 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian
  WEC 33 Card Thread Nefercheperur 13 4.397 26.03.2008, 12:39
Letzter Beitrag: Souljacker