Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radsport 2007 - Die Nachwirkungen von Fuentes
Weil wir alle gerad mal wieder beim Thema Doping sind, kommt hier noch die aktuelle News um Doping Michi Rasmussen...

Und zwar darf er deshalb noch bei der Tour fahren, weil die UCI einen Formfehler begangen hat... denn Rasmussen hat bereits eigentlich 3 Verwarnungen von der UCI erhalten...
Bloss die Trottel haben da ein verkehrtes Datum notiert... sie machten aus 6.April - 6.Mai...

Deshalb hat die Tourorganisation keine richtige Handhabe gegen ihn. Würde man ihn ausschließen würde ein Rechtsproßez drohen den man wegen dieses Formfehlers nicht gewinnen kann...

Herrlich kann ich nur sagen, wie sich diese Profis immer auf die Formfehler stürzen... siehe Sinkewitz der das kurz versucht hat, siehe Landis, siehe Rasmussen usw....

Quelle:
Link

------------------------------------------------------------------------------------

Und noch was interesantes habe ich bei einigen beträgen gesehen und zeitschriften gelesen...

So habe ein Großteil der Fahrer die Ehrenerklärung unter Protest nur unterschrieben und ein weiter Teil hat sogar Notare mit zur Unterschrift gebracht, die dann später (nämlich falls es zu einem Doping Fall kommt) bezeugen das man zur unterschrift gezwungen wurde... und somit sei diese Ungültig...

Herrlich kann ich da nur sagen...
Ich kann nur eines sagen: Morgen wird es spektakulär.
Bin gespannt auf die vielen Fahrerstimmen und dann ist da natürlich noch der Kampf um den Toursieg.
Ich hab es ja schon mal gesagt: Man kann Rasmussen und Contador verdächtigen wie man will, auch ich tue es, aber spektakulär ist die Fahrweise allemal und darauf freue ich mich ganz einfach mal.
Ich hoffe mal, dass Contador Rasmussen stehen lässt, alleine schon, weil Armstrong sein Lehrmeister ist. Wenn er dort wirklich gut lernt wird Contador während seiner aktiven Laufbahn auch nicht des Dopings überführt. Breites Grinsen

Nochmal ein imposantes Bild vom Peyresourde um mal wieder ein bisschen auf den Radsport zurückzukommen.

Vielleicht die Reihenfolge in Paris?

[Bild: http://radsportnews.net/images/contador2007tdf.jpg]
Ganz ehrlich DiViNo, mich interesiert seit gestern kaum... da fahren zwei Fahrer um den toursieg - die nicht fahren dürften...

und darauf habe ich keinen Bock....

Zitat:Ich kann nur eines sagen: Morgen wird es spektakulär.

Könnte sein, wenn die nächste Enthüllung kommt....

Zitat:Man kann Rasmussen und Contador verdächtigen wie man will, auch ich tue es, aber spektakulär ist die Fahrweise allemal und darauf freue ich mich ganz einfach mal.

Aber jedesmal spielt der verdacht bei dessen Leistungsniveau mit...
Gestern Nacht hatten die noch einen Dopingexperten beim Nachjournal - der ebenfalls sagte, wer glaubt das dieses beiden sauber sind, dem sei nicht mehr zu helfen...

Ausserdem stehen beide Fahrer seit 2 Jahren als mutmaßliche Doper am Pranger und Contador soll nur wegen einer angeblich Kronzeugenregel von der Fuentes Liste gestrichen sein... na ob da nicht eine Rolle spielt, das er Spanier ist...
Ausserdem ist Contador einer der Fahrer, die die Ehrenerklärung mit Notar unterschrieben haben...

Rasmussen beruht sich auf einen Formfehler...
Klar wird man nicht überführt, wenn man einfach nicht da ist, um getestet zu werden...

Zitat:Ich hoffe mal, dass Contador Rasmussen stehen lässt, alleine schon, weil Armstrong sein Lehrmeister ist. Wenn er dort wirklich gut lernt wird Contador während seiner aktiven Laufbahn auch nicht des Dopings überführt.

Ganz ehrlich hoffe beide tretten garnicht erst an oder erleiden einen sturz...

Es ist wirklich schade was aus der Tour und dem Radsport wird... hatte nach sinkewitz weitergeschaut und die ARD und ZDF auch stark kritisiert - aber das ist wirklich nur noch eine farce...

Wie sagte einer in seinem Kommentar:

"Sicherlich gibt es auch andere Sportarten die Dopen, aber es macht doch einen großen Unterschied, ob man ein paar schwarze Schafe in der Herde von weißen Schafen findet - oder ob man vor lauter schwarzen schafe, keine weißen mehr findet"
Fahrer der sechs Franz. Teams und der zwei deutschen Gerolsteiner und T-Mobile haben den Start verzögert....

Die haben sich demonstrativ an der Startlinie hingesetzt. Auch wurde von mehren Leuten der Ausschluss vor allem von M. Rasmussen gefordert...

Die anderen Teams haben die Aktion schlichtweg ignoriert und sich an denen vorbei gefahren...

erst Minuten später sind dann diese Teams weitergefahren, unter großem Applaus des Publikums...
Michael Rasmussen wurde gnadenlos ausgebuht, wie auch alberto Contador...

Laut vielen Fahrern und Teamleitern ist das Pelton in zwei Hälften geteilt...

Ein Christophe Moreau sprach sich deutlich für einen Ausschluss von Rasmussen und Contador aus, vor dem Start.

Hier ein Kommentar von Jerome Pineau

"Die ganze Scheiße kommt von 30, 40 Fahrern", schimpfte Jerome Pineau (Bouygues Telecom). "Ich schaue nicht mehr aufs Gesamtklassement, das interessiert mich nicht mehr. Ich schaue nur noch auf Etappen. Heute sind da zwei Pelotons: Die Franzosen und die Ausländer, die am wahren Radsport ("vrai vélo") betreiben und dann die anderen."

Auch Vincent Lavenu, Teamchef von Ag2r, fordert den Ausschluss von Rasmussen und warf ihm indirekt Doping vor...

Quelle:
link

[Bild: http://www.sat1.de/imperia/md/imported/i...300032.jpg]
Winokurow wurde nun auch bei seinem zweiten Etappensieg possitiv getestet. Erneut auf Fremdblutdoping...

Wino selbst streitet natürlich ab und sagt das es natürlich alles Verschwörung ist...
Er will aber keine Zeit damit verschenden seine Unschuld zu beweisen...

Quelle:
Link
Erneut ein doping Fall bei der Tour...!!!

Laut "L'Equipe" ist ein Fahrer auf der elften Etappe mit Testosteron erwischt worden...
Um welchen Fahrer es sich handelt soll um ca. 15 Uhr bekannt gegeben werden...

Quelle:
Link
Zitat:Original von Achse
Winokurow wurde nun auch bei seinem zweiten Etappensieg possitiv getestet. Erneut auf Fremdblutdoping...

Wino selbst streitet natürlich ab und sagt das es natürlich alles Verschwörung ist...
Er will aber keine Zeit damit verschenden seine Unschuld zu beweisen...

Quelle:
Link

hehe deswegen hat er sich nach der Bekanntgabe seines Dopings auch gleich aus dem Staub gemacht. So ists recht, den schwarzen peter schön den anderen zuschieben. Einfach richtig schön lächerlich.
Astana hat auch ihre komplette Mannschaft, inklusive Klöden zurückgezogen.....
Die ETA (Baskische Untergrundorganisation) soll auf der 16. Etappe einen Sprengkörper an Tour-Strecke zur Detonation gebracht haben...
Es soll keine Sach- oder Personenschäden gegeben haben...

Ein ETA Mitglied hat vorher bei einem Radiosender (Cadena Ser) den Anschlag angekündigt und mitgeteilt das noch mehere Sprengkörper an der Strecke seien...

Arme Tour kann ich nur sagen, jetzt auch noch sowas...

Link

EDIT:
Es soll sich sogar um zwei sprengsätze handeln...
So, Rasmussen hat die heutige Etappe gewonnen. Zeitweilig ist er beim letzten Anstieg nur noch mit einer Hand gefahren, weil er nur noch mit den Motorrädern am Hadern war.
Auch der Antritt 1km vor Ziel, als er Contador und Leipheimer wirklich leichtfüßig entkam lässt doch wieder Zweifel aufkommen ?( Nee nee

Klasse waren auch die Eurosport-Kommentatoren, die sehr ironisch das Geschehen kommentiert haben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste