Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radsport 2007 - Die Nachwirkungen von Fuentes
Rasmussen ist nun auch raus!

Alles weitere hier:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1488663.html
Zitat:@Achse wie sollen sie sich denn deiner meinung nach verhalten? Rechtlich haben sie nichts gegen ihn in der Hand! Ich mags auch net wie er die Berge hochjagt und dabei am besten noch n Handy am Ohr hat und ne Tasse Kaffee trinkt, so siehts für mich nämlich aus nach nix als ob er nichts machen würde das ist Lachhaft aber die Tour Organisation kann da ja nichts für wenn sie ihn ausschliessen haben sie ne Klage am Hals die sie nicht gewinnen können...

Ich antworte mal praktisch ohne auf das danach einzugehen...

Die Tour will sauber werden, das heißt dazu muss sie Opfer bringen die sie von allen anderen verlangt...
Die Tour macht jedes Jahr Millionengewinne...

Ja die Tour würde gegen Rasmussen wahrscheinlich verlieren, auch wenn sie bestimmte rechtliche Möglichkeiten hätte um sich zu verteidigen - siehe die Ehrenerklärung!

Dann finde ich auch das was holczer gesagt hat ganz richtig, warum nimmt man denn nicht 10 Prozent seines Gewinnes und geht gegen Rasmussen vor und setzt damit ein Signal?

Nein stattdessen zeigt man den Fahrern das man anscheinend alles mit sich machen lässt um dann danach geschockt auszusehen...
Fakt ist, das viele Verbände inzwiscchen eher etwas unternehmen um den radsport zu retten als die Tour...

Zitat:Soweit ich weiss hat Rasmussen Offiziell "nur" 2 Test verpasst da ein dritter Irgendwelche Unregelmässigkeiten aufweist demnach kann er nicht gesperrt werden.

Das ist so nicht richtig...

Rasmussen hat 3 Tests der UCI verpasst, wobei einer Fehler bei der datierung hatte... damit könnte Rasmussen dagegen vorgehen, deshalb sperrt man ihn nicht...

Zusätzlich hat Rasmussen aber noch 2 des Dänischen Verbandes...

------------------------------------------------------------------------------------

So jetzt zu dieser hervorrangenden Nachricht mit Beigeschmack:

Ich finde es Klasse das Rabobank da den Stecker gezogen hat, nachdem man nun gemerkt hat was wie ein verlogener Kerl da in Gelb fährt...
der hatte doch alle angelogen...

Was mich bloss ärgert an der Sache ist, das es wieder mal die Presse war, die die Sache eigentlich aufgedeckt hat... Wäre der druck nicht so groß gewesen und die Presse so unnachgiebig beim Suchen von Beweisen, dann wäre Rasmussen mit der ganzen Sache durchgekommen...
Und wer weiß wie oft er schon bei solchen Dingen gelogen hat...

Das jetzt aber Alberto Contador in Geld ist, regt mich genauso auf... Und auch er ist einfrecher Lügner...
Was er neulich bei der PK erzählte war nachweislich verkehrt...

Contador ist auf der Fuentes Liste und wurde nur von den Spaniern gestrichen (klar ist halt ne spanische aktion), weil er sich gleich bereit erklärt hat, als Zeuge auszusagen...
Etwas was er nun garnicht tun muss, da die aktion ja in spanien nicht weiter verfolgt wird...
warum eigentlich???

Hat man das Ziel eigentlich schon erreicht, indem man Ullrich und Basso damit schwer belastet...
Gleiches Recht für alle ist da meine Meinung...
Das ein Contador vollkommen schadlos davon kommt, weil er sich gleich als Zeuge angeboten hat, kann ich nicht verstehen...
Das Kronzeugen eine kürzere Sperre erhalten ist ja eigentlich iO, dafür muss aber eine Gegenleistung erbracht werden und wir reden heir von neidrigen Strafen - nicht davon keine zu erhalten...

Und bevor jetzt gefragt wird, was soll die Tour dagegen machen...

Die Ehrenklärung (falls dieses Papier nicht nur ein Marketing Gag ist)... dort steht eindeutig drauf, das der Unterschreiber erklärt niemals auf der Fuentes Liste gewesen zu sein...
Und erklärt sich bei Bedarf sofort eine DNA Probe nehmen zu lassen...

Na also, zack hin zu Ihm - Probe nehmen (wo wir dabei sind von Fahrern wie Valverde bitte auch gleich) und dann ab Kontrollieren lassen ob das Ihr Blut da ist...

Warum macht man es nicht???
Weil dann niemand mehr mitfahren würde, weil alle gedopt sind!

Zwar nicht unbedingt alle, aber solche Leistungen sind allein mit Training fast unmöglich. Fast ausschließlich jeder von denen hat ne Krankheit, damit er dieses oder jenes Medikament angemeldet nehmen darf (Bsp.: Astma, beliebte "Krankheit" bei Radprofis!) Wenn sie wirklich diese Krankheit hätten, könnten sie nicht fahren.

Wenn man richtig durchgreifen würde, dann würde die Tour nur noch aus 10-15 Fahrern bestehen. Das ist meine Meinung zu dem Thema!
Da gebe ich dir recht und auch wieder nicht...

10-15 Fahrer würden dann noch fahren...
evtl. aus dem jetzigen feld, da gebe ich dir durchaus recht...
auch wenn wir natürlich nur spekulieren können...

Aber man kann ja dann andere Faherer einladen... was wir bei der Tour sehen, ist die sogenannte weltspitze...
es gibt weiß gott noch mehr fahrer...

Man muss noch deutlicher gegen diesen Dreckshaufen von Dopingsäcken vorgehen...
wenn das nicht getan wird, kann auch der größte Radsportfan nicht mehr dran vorbei sehen, das der Radsport kurz davor ist sich zu begraben...

es geht auch um Langzeitwirkungen...
was wir jetzt sehen, sind immer momentane reaktionen...

Neulich gab es eine Umfrage unter Eltern, ob sie Ihr Kind beim Radsport unterstützen würden...
Das Ergebnis war erschreckend...

Auch die Anmeldungen beim Bund Deutscher Radfahrer lässt seit letztes Jahr stark nach und wird durch diese Tour nicht gerad besser werden...
der Radsport versaut sich jetzt schon seine Talente...
Zumindest in deutschland...
Und das kann man niemandem übel nehmen. 1997/98/99 habe ich noch sehr gerne die Tour geschaut, als Armstrong dann seine Siegesserie begann war ich auch noch interessiert, aber jetzt durch das ganze Doping, und das wirklich jeder was genommen haben scheint ist mir das ganze fast vollkommen egal und das da niemand mehr Radfahrer werden will ist wohl denke ich auch klar!

Das mit den 10-15 Fahrern war ja auf die momentanen Teilnehmer bezogen. Das ganze wird dann enorm langsamer werden, wenn wirklich mal alles mit rechten Dingen zu gehen würde, was mir persönlich nichts ausmachen würde!!!!

Lieber langsam und sauber als schnell und gedopt....
So langsam werden sie dann ja auch nicht fahren.
Aber wenn die im Schnitt bei ner Bergetappe 2-3 km/h langsamer fahren als normal, ist das für uns TV-Zuschauer ziemlich egal. Dat siehste nicht ;)
Ich kam heut morgen aus ner Diskothek und hab in meinem Tran im Radio von dem Rasmussen-Ausschluss gehört.
Nachdem ich aufgestanden bin hab ich das erst für einen Traum gehalten, aber ist wohl doch wahr. Breites Grinsen

Was soll man dazu noch sagen?
Also mir fällt nichts mehr ein.

Da kann man nur hoffen, dass Evans im Zeitfahren noch an Contador vorbeigeht, damit wir wenigstens einen recht glaubwürdigen Sieger haben.
Dat siehste insofern das die Fahrer gequälter aussehen! Kam ja heut Morgen erst auf Eurosport wo ein Arzt einen EPO Test an sich selbst durchgeführt hat wahr sehr interessant zu hören!

Aber Double F du glaubst doch nicht das 97-99 irgendwas anders war? Die haben damals genauso gedopt wie jetzt wenn nicht sogar noch mehr nur immoment kommts halt alles raus was ich gut finde! Dann muss man abwegen unterstützt man den Radsport oder schaut man einfach weg! Ich für meinen Teil werde weiterhin Radsport (auch andere Sportarten) schauen und Hoffe einfach das sich was ändert. Hört sich Romantisch an aber ich glaub daran das man sich irgendwas einfallen lässt und das nicht nur im Radsport...
Der Rennstall Predictor-Lotto will gegen Wino und Astana Klage einreichen. Grund ist Wino sein Sieg beim Einzelzeitfahren, wo Predictor-Lotto Fahrer Cadal Evans nur zweiter wurde.
Einzelheiten werden wohl demnächst bekannt.

Auch andere Teams haben offen gelassen und indirekt angedeutet, evtl. rechtlich gegen Wino vor zu gehen.

Wino hat heute angekündigt doch seinen Unschuld beweisen zu wollen. Und davor hat er sich auch schon rechtlichen Beistand geholt. Nicht irgendjemand, nein es ist der gleiche Anwalt der Floyd Landis vertritt.

Quelle:
Link

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Rabobank soll angeblich nur noch aus einem Grund bei der Tour weiterfahren. Angeblich weil man Michael Boogerd einen würdigen Abschied geben möchte, denn dieser fährt seine letzte Tour...

Auch soll Michael Boogerd mehr als sauer auf Rasmussen sein, ebenso Denis Menchow... Beide hatten sich in den Bergen praktisch für einen Lügner den Arsch aufgerissen...

Quelle:
Link

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer wissen will, wie es angeblich zur Kündigung um Rasmussen gekommen ist, hier eine Kurzform...

Der Ex Radprofi Davide Cassani, seines zeichen nun TV Experte bei RAI, hatte bei der Etappe wo Rasmussen Gelb gewann eher beiläufig erwähnt Rasmussen damals in Italien beim Training gesehen zu haben. Er lobte ihn damals in der Etappe und deckte gleich mal nebenbei auch auf, das Rasmussen nicht wie von der UCI vorgesehen in seiner Rabobank Kleidung trainierte...

Das wahr aber noch garnicht der Punkt. Später als die Presse von den ganzen Verwarnungen wind bekam und auch die Sperre aus dem Team Dänemarks kam und Rasmussen dann sagte er habe die ganze Zeit in Mexiko trainiert wurde ihm dieser satz zum Verhängnis...

Auch stimmt es nicht das Cassani danach mal petzen gegangen ist, nein die dänische Presse war es...
Und Doping Michi war garnicht Dumm, er ließ sogar Post aus Mexiko an die UCI schicken, damit sie diese Story glaubt...
Was glaube ich mal zeigt wie Frech Rasmussen ist... aber da ist er ja nicht allein...

Hier mal die Links wo es teilweise noch genauer steht:
Link 1
Link 2

Morreni ist übrings heute wieder aus dem Gefängnis entlassen worden... war schon nicht schlecht wie er gestern nach der Etappe von der Polizei verhaftet wurde...

Was aber für mich ein Zeichen ist, wie Frech einige Fahrer sind, ist Morreni das beste Beispiel...
Dieser hatt noch gestern am Start der Etappe gegen die Doper im Feld ne Demo mitgemacht...
Also Frechheit siegt nicht immer...
Zitat:Original von Timewalker
Aber Double F du glaubst doch nicht das 97-99 irgendwas anders war? Die haben damals genauso gedopt wie jetzt wenn nicht sogar noch mehr nur immoment kommts halt alles raus was ich gut finde! Dann muss man abwegen unterstützt man den Radsport oder schaut man einfach weg! Ich für meinen Teil werde weiterhin Radsport (auch andere Sportarten) schauen und Hoffe einfach das sich was ändert. Hört sich Romantisch an aber ich glaub daran das man sich irgendwas einfallen lässt und das nicht nur im Radsport...

Klar wurde da auch gedopt, aber da wurde meist nur vermutet und auf sowas bin ich noch nie gegangen. Ich für meinen Teil will für sowas immer Beweise sehen, oder eindeutige Indizien, da es doch sehr starke Anschuldigungen sind und an einem Sportler hänge bleibt!

Damals habe ich es nicht gewisst, da war ich auch erst zwischen 11 und 13. Da kriegt man sowas auch nicht so mit!

Aber ab dem Zeitpunkt, wo die ersten Doping-Fälle in den letzten Jahren aufgetaucht sind und es immer mehr wurden, habe ich mich entschieden, es noch etwas über Zeitung oder hier im Forum am laufenden zu halten, aber es nicht mehr anzuschauen!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste