Lieber spät als nie! Habe den Slam leider erst anschauen können!
Also hier der Review:
Die Show beginnt mit der Vorschau auf die Rückkehr von Rey Mysterio, Triple H und es ging um die Titelverteidigung von John Cena gegen Randy Orton. Die Kommentatoren begrüßten uns und es begann mit dem ersten Match:
Kane gegen Finlay
Beide zeigten ein gutes spannendes Match. Ein guter Opener. Kane zeigte seine Stärke in dem Match und Finlay zog durch seine Aktionen gut Heat. Am Schluss kam Hornswoggle unter dem Ring hervor und konnte mit einer Shileily eingreifen! Das hinderte Kane aber nicht das Match mit dem Chokeslam für sich zu entscheiden!
Sieger durch Pinfall: Kane
Note: 2 (guter Opener, die Fans gingen sehr gut mit!)
Dann ging man Backstage und man sah Vince McMahon, Teddy Long, Armando Estrada, William Regal und Jonathan Coachman. Vince wollte Backstage eine Party feiern und fragte nach den Frauen. Dann ging eine kurze Diskussion los. Vince sagte zu Estrada, dass er die Frau suchen solle, die seinen "Bastard Son" auf die Welt gebracht hätte....
Dann kam Santino Marella hinzu und Estrada ging. Santino erklärte, dass er der Sohn sei. Er begann zu singen und wurde daraufhin von Regal wieder rausgeschickt. Dann kam MVP herein und beklagte sich über Teddy Long, weil er kein Match hätte. Aber er wolle eine Open Invitation an Matt Hardy stellen und Vince genehmigte dies. Eine lustige Unterhaltung zwischen Vince und dem Coach beendete die Sequenz.
Dann folgte ein Zusammenschnitt über Rey Mysterio.
Keeeennneeedyyyyy....
Mr. Kennedy kam zum Ring, stellte sich vor (die Fans schrien mit....) und das nächste Match stand an:
Intercontinental Title Match:
Umaga © vs Carlito vs Ken Kennedy
Umaga drehte zu Beginn gegen beide Gegner auf und bearbeitete sie. Carlito und Kennedy wollten dann zusammenarbeiten, aber er beförderte Kennedy nach draußen und kümmerte sich um Carlito. Dann funktionierte jedoch die Zusammenarbeit und Umaga wurde nach draußen befördert und mit der Ringtreppe von Kennedy bearbeitet. Einroller von Carlito wieder im Ring, aber der Referee sah, dass er sich an den Seilen festhielt. Kennedy und Carlito zeigten dann einige schöne Aktionen, bis Umaga wieder fit war und beide wieder "bestrafte". Nun war Kennedy draußen und Umaga zeigte einen Second Rope Diving Headbutt gegen Carlito und er wollte ihn in der Ringecke festnageln. Kennedy half Carlito, dann schnappte er sich einen Bildschirm und schlug damit gegen Umagas Kopf. Carligo warf Kennedy runter und coverte den Samoan Bulldozer. Dann arbeiteten beide nach kurzer Meinungsverschiedenheit wieder zusammen und wollten einen Double Suplex zeigen. Umgaga drehte ihn und suplexte dann beide Gegner gleichzeitig. Ab diesem Zeitpunkt hatte Umaga das Geschehen im Griff, bis Kennedy die Seile nach unten zog und dann seinen Finisher zeigen konnte. Cover, dann kam Umaga wieder herein, unterbrach das Cover, zeigte den Samoan Spike und das Cover.
Sieger und weiterhin Intercontinental Champion: Umaga
Note: +3
Ein Undertaker Promo wurde gezeigt und er würde zu Unforgiven zurückkehren.
Dann kam die Geschichte zur Fehde zwischen Rey Mysterio und Chavo Guerrero.
Rey Mysterio gegen Chavo Guerrero
Comeback von Rey Mysterio mit einem coolen Entrance und er erschien komplett in Silber. Dann begann das Match. Gutes Match von beiden, wovon man ausgehen konnte. Rey noch etwas vorsichtig, aber beide mit schönen High Flying Aktionen. Chavo bearbeitete das Knie von Rey. Es ging einige Male hin und her. Chavo konnte aber immer wieder das Knie bearbeiten. Die Fans gingen über das gesamte Match gut mit. Mysterio immer wieder mit der Kopfschere. Wie schon beschrieben, ein sehr schnelles Match mit High Flying Aktionen über das gesamte Match. Zum Schluss setzte Chavo zu den Tres Amigos an, Rey konterte und schleuderte Chavo in die Seile. 619 und der Slam über die Seile zum Sieg für den Rückkehrer.
Sieger durch Pinfall: Rey Mysterio
Note: 3
Eine Werbung wird gezeigt, dass Raw auf SciFi ausgestrahlt werden würde. Nun sah man King Booker und Queen Sharmell Backstage mit Todd Martin. Booker erklärte, dass die Rückkehr von Triple H eine Tragödie werden würde. Er würde wissen, dass die Fans hinter HHH stehen würden. Aber sein Entrance würde das einzige Erfolgserlebnis heute sein. Er würde sich vor ihm niederknien müssen.
Es folgte die Diva-Battle Royal:
Battle Royal for #1-Contendership for the Women´s Title
Maria vs Beth Phoenix vs Melina vs Jillian Hall vs Mickie James vs Torrie Wilson vs Victoria vs Krystal vs Michelle McCool vs Layla vs Kelly vs Brooke
Hier reichte es, dass die Divas duchs zweite Seil fielen um eliminiert zu werden. Keine große Sache. Ihr wisst ja, dass ich sowas nicht gerne beschreibe. Schön anzuschaun von den Girls, aber von den Moves sicherlich nicht....
Siegerin Beth Phoenix
Note: 5 (Girls: 1 ;))
Während Beth Phoenix feierte kam MVP zum Ring. Zwei Mitarbeiter waren mit einer Kühlbox dabei. MVP erklärte, dass niemand wegen den Divas gekommen sei, sondern alle wegen ihm. Er sagte, dass es einen Beer Drinking Contest geben würde. Dann lud er Matt Hardy dazu ein. Die Fans schrieen nach Stone Cold Steve Austin. Matt erklärte, dass MVP nicht der Beste sei. Er wäre ein "normaler" Mann und er sei stolz darauf. Er wüsste, dass er ihn schlagen könnte, aber er würde es heute nicht versuchen. Beide hatten ein Box-Match. MVP hatte sich einen Ersatzmann ausgesucht. Es war Evander Holyfield. Die "Austin"-Chants wurden immer lauter. Hardy hatte sich heute einen Ersatzmann ausgesucht. Es war natürlich Stone Cold Steve Austin und dieser kam nach kurzer Pause auch zum Ring. Die Leute flippten mal wieder aus. Austin und Hardy tranken eine Dose, dann machte sich Austen mit Stretch-Übungen und Liegestützen warm. Der "Hampelmann" folgte auch noch. Dann "Let´s go Austin"-Chants und Austin teilte die Dosen auf. Er gab MVP 5 Dosen, dann zog er die Kiste zu sich. Vor dem ersten Schluck von MVP gab es den Stunner und die Feier von Austin. Er nahm sich dann auch noch ein paar Dosen mit Backstage Das wars dann mit diesem Segment.
Ein Wrestlemania Trailer wurde gezeigt.
Dann waren wir wieder bei den GM´s und Vince. Crime Time kam hinzu. Beide sagten, dass sie vielleicht die Söhne von Vince sein könnten. "Money Money" - "Yeah Yeah" und alle machte mit, bis auf Vince. Regal ging ab. Ron Simmons kam hinzu: "Damn!!"
Der Theme Song von Kat De Luna wurde vorgestellt. Sowas habe ich bei der WWE noch nie gehört..... :/:
Nun kamen wir in einem Einspieler zur ECW, v.a. zum Champion. Dann folgte natürlich dieses Match:
ECW World Title Match
John Morisson © gegen CM Punk
Klasse Match zwischen den Beiden. Bevor ich jetzt auf alles einzeln eingehe, damit könnte ich mehrere Seiten füllen sage ich nur eins: 4-5 Sterne Match für mich, auch wenn es ein Screw Finish und für mich der falsche Sieger war. Sehr gute Aktionen, Harte Aktionen und ein arroganter Heel. Richtig gutes Match, für mich das Match des Abends, ohne zu viel vorweg zu nehmen. Morrison dominierte zu Beginn. Das ganze wechselte natürlich häufiger. Morrison war auf dem Top Rope, dann eine Tope Rope Clothesline von Punk, Einroller, Kick-Out. Dann wieder aufs Top Rope. Ein Flip sollte folgen. Morrison hielt sich fest. Dann rollte er Punk ein und hatte die Beine auf den Seilen.
Sieger und weiterhin ECW Champion: John Morrison
Note: +2
Es kam noch einmal der Raw-Hinweis.
King Booker kam zum Ring und das nächste Match stand an:
King Booker gegen Triple H
Auf dem Weg zum Ring zeigte man noch einmal die Machenschaften von Booker der letzten Wochen gegen Jerry Lawler. Alle warteten auf den nächsten Moment.
"Gentleman. We can rebuild him. We have the technology. He will be better than he was before. Better, Faster, Stronger!" "ARE YOU READYYYYY??"
Feuerwerk und der King of Kingz kehrte mit dem Time to Play The Game Theme zur WWE zurück. Die Leute flippten total aus. Lilian Garcia verstand man zu Beginn der Vorstellung schlecht. Cooler Entrance mit Grinsen von HHH. Sonst änderte sich nichts an seinem Entrance. Dann begann ein eher schwaches Match. HHH war noch ziemlich vorsichtig im Ring, aber er zeigte dann seine obligatorischen Moves, wie High Knee, Spinebuster usw. Bei diesem Match hatte ich nie die "Angst", dass Triple H hier verlieren würde. Natürlich beendete er das Match mit dem Pedigree.
Sieger durch Pinfall: Triple H
Es gab wieder die Vorschau auf Unfogiven und den Undertaker.
Note: 3 (Entrace HHH: 1, Crowd: 1)
Dann folgte der Ausblick auf das World Heavyweight Title Match:
World Heavyweight Title Match:
The Great Khali © gegen Batista
Beide kamen zum Ring und dieses Match hat es nicht verdient, Wrestling Match genannt zu werden. Schlechtestes Match des Abends. Sogar schlechter als das Diven-Match. Das will was heißen. Kurze Rede kurzer Sinn...:
The Great Khali verteidigte den Title, nachdem er Batista das ganze Match rumwarf und an ihm rumdrückte. Double Chokeslam, aber Batista kickte aus. Dann gab der Übersetzer Khali einen Stuhl und dieser schlug auf Batista ein.
Sieger durch Disqualifikation: Batista
Natürlich weiterhin World Heavyweight Champion: The Great Khali
Nach dem Match gab es den Spear und Stuhlschläge gegen Khali. Ein feiernder und stinkiger Batista verließ den Ring.
Werbung für die Condemned DVD.
Dann war man wieder Backstage bei Vince und dem Coach. Regal kam mit Mae Young. Sie könne den Bastard Son gebähren. Dann fiel sie über Vince her. Naja, die alten Diven müssen eben immer noch herhalten. Lustig wars trotzdem irgendwie. Dann sagte Vince, dass der Coach den Geschmack nicht glauben könnte. Dann wurde Vince ein Tic Tac angeboten. Vince überlegte kurz, sagte dann aber, dass der Geschmack doch nicht so schlimm wäre. Dann sagte der Coach noch, dass er das nicht verstehen würde. Dann sagte Vince noch, dass aus alte Hühnern gute Suppen gemacht würden....
Es folgte das Video über das WWE Championtitle Match dann das Match:
WWE Championchip Match:
John Cena © gegen Randy Orton
Gutes Match der beiden. Hat mir richtig gut gefallen, genauso wie die Fehde der Beiden bis dahin. New Generation. Beim Match war die Crowd mal wieder Zweigeteilt, aber die meisten buhten Cena bei seinen Aktionen aus. Beide bearbeiteten sich mit Sleeper Holds und Chinlocks. Diese beiden wird man wohl noch öfters in Main Events gegeneinander sehen. Im Match ging es immer wieder hin und her mit guten Aktionen von Beiden. Orton auch mit dem DDT mit den Beinen von Cena auf den Seilen. Ab diesem Zeitpunkt hatte er das Match länger unter Kontrolle. Bis er einen Superplex zeigen wollte und Cena konnte diese Aktion in Superman Manier beenden und selbst einen Top Rope Fame Asser zeigen. F-U-Ansatz, aber Orton konnte kontern und einen Slingshot zeigen. Orton setzte zum Kick gegen den Kopf an. Aber Cena konterte den Versuch und setzte den STF-U an. Orton kämpfte sich in die Seile und die Crowd bejubelte den Heel. Dann kam der RKO aus dem Nichts. Orton "verletzte" sich dabei am Knie und dann zeigte er erst das Cover. 2 Count. Orton wollte eine weitere Aktion zeigen, dann hob ihn Cena hoch und der F-U und das Cover zum Sieg folgten.
Sieger und weiterhin WWE Champion: John Cena
Note: 2-3
Cena feierte seinen Sieg und damit ging der Summerslam 2007 off Air.
Fazit:
Ein weiterer durchschnittlicher PPV mit einigen Lichtblicken. Es wäre auf jedenfall mehr drin gewesen! Triple H und Rey Mysterio werden der WWE mit ihrer Anwesenheit gut tuen. Man kann nur hoffen, dass es wieder besser wird....
Gesamtnote: 3
Also das wars dann für den Summerslam. Ich hoffe, den Unforgiven-Review früher zu bringen!
Danke fürs lesen!
Euer
Double F