Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme und ihr tiegründiger Sinn
Es gibt aber doch einige Stephen King Filme, die einen tiefgründigen Sinn haben.

Nehmen wir mal den Film ''Carrie'': Dort geht es um Mobbing in der Schule.
=> tiefgründiger Sinn: Man sollte niemanden mobben, egal, wie seltsam er oder sie sich verhält. Denn derjenige könnte sich rächen.

Oder der Film ''Shinning'': Hier geht es um einen Mann, der seine Frau und seinen Sohn schlägt und immer wahnsinniger wird.
=> tiefgründiger Sinn: Frauen sollten ihre Männer sofort verlassen, wenn sie oder ihre Kinder geschlagen werden. Bevor der Mann erst richtig wahnsinnig wird.

Dann der Film ''Kujo'': Dort geht es um einen genmanipulierten Hund, der zu einer Killermaschine wird.
=> tiefgründiger Sinn: Man sollte keine Tiere genmanipulieren bzw. klonen. Denn der Schuss könnte auch nach hinten losgehen, indem das Tier bösartig wird.

Beim Film ''Es'': Hier geht es um einen bösartigen Clown, der Menschen tötet.
=> tiefgründiger Sinn: Man sollte keinem Fremden vertrauen, auch wenn er ein Clown ist.
Bei ES spielt auch die Freundschaft der Freunde eine sehr große Rolle. Naja Cujo war nicht so gerade das was ich mir vorgestellt hatte, der Film war Grotte.
@White Unicorn:
Ich denke was du da aufgezaehlt hast ist nicht unbedingt ein tiefgruendige Sinn.Sondern das sind die Storys der Filme.Also tiefgruendige Sinne sind verstekt,wo man erst spaeter drauf kommt.Sonst koennte ich auch
-Badtaste aufzaehlen
tiefgruendiger Sinn-gehe nie in ein Englisches Dorf
-Braindead:gehe nie in ein Haus das scheisse aussieht.
-Story of Ricky:Traue keinen Gefaengniswaerter denn er koennte ein Alien sein usw Breites Grinsen .
mich hat eiskalte engel sehr zum nachdenken angeregt :=:
Zitat:Original von Nefercheperur
@White Unicorn:
Ich denke was du da aufgezaehlt hast ist nicht unbedingt ein tiefgruendige Sinn.Sondern das sind die Storys der Filme.Also tiefgruendige Sinne sind verstekt,wo man erst spaeter drauf kommt.Sonst koennte ich auch
-Badtaste aufzaehlen
tiefgruendiger Sinn-gehe nie in ein Englisches Dorf
-Braindead:gehe nie in ein Haus das scheisse aussieht.
-Story of Ricky:Traue keinen Gefaengniswaerter denn er koennte ein Alien sein usw Breites Grinsen .

@Neferchperur: Was soll denn dann ein tiefgründiger Sinn sein? :H :winke:
Unter tiefgründigen Sinn verstehe ich, dass man aus den Filmen lernt. :=:
Also Jungs ich könnte zu jedem Film (fast) einen Tiefen grund finden, und ist dieser noch so primitiv!
Zitat:Original von WWFFBagwell
Also Jungs ich könnte zu jedem Film (fast) einen Tiefen grund finden, und ist dieser noch so primitiv!

Bei vielen Filmen sollte man jedoch nicht zu sehr suchen, denn die meisten Filme wurden nur mit einer Intention gedreht...und zwar Geld zu verdienen!
Ja klar aber was sind den häufige *tiefe* gründe in Filmen gegen Klonen (und den Müll drumrum)

Das Gewalt gegen Gewalt hervoruft etc

man könnte soviel jetzt nennen doch ich bin müde und gleich kommt Silent Möbius also lasse ich das!
Viele Filme geben vor einen tieferen Sinn zu haben, sind im endeffekt jedoch nur lieblos gemacht und ihre eigentliche Message kommt nicht rüber, weil die Story nicht schlüssig oder brüchig ist, es keinen tieferen Sinn gibt, usw.

Und gerade die angesprochenen King Verfilmungen haben einfach nicht den Hintergrund den ihr in diese Filme hineininterpretieren wollt. Denn diese Filme sind großteils einfach nur schlecht gemacht.

Der erste Abschnitt gilt jedoch nicht nur für King Filme. Das gilt für mindestens 98% aller gedrehten Filme. Hollywood, aber auch andere Länder und Produktionsorte, -firmen interssiert die Message eines Films überhaupt nicht. Da kommt es nur auf eine gute Story (schlüssig, witzig, whatever), gute Spezialeffekte, gute Schauspieler mit großem Namen usw an. Intention ist dabei nur im Weg.
Zitat:Original von White Unicorn
@Neferchperur: Was soll denn dann ein tiefgründiger Sinn sein? :H :winke:
Unter tiefgründigen Sinn verstehe ich, dass man aus den Filmen lernt. :=:
Sorry das war Sakasmus ;) .Also vielleicht reden wir aneinander vorbei,oder ich verstehe das nicht richtig.Aber ein Tiefgruendiger Sinn,ist fuer mich das man eine Message rueberbringt die selber nicht sofort zu erkennen ist.Wo man erstmal spaeter draufkommt bzw wenn man nachdenkt.
Also vielleicht habe ich dich nur falsch verstanden,war nicht boese gemeint,oben. :winke:

@RDLA:Ich finde die Zahl 98% der Filme werden nur wegen dem Profit gedreht,etwas hoch.Ok die Leute wollen ja leben bzw wollen ja das der Film erfog hat.Aber gerade Independent Filme sind imho sehr viel mit "Liebe"zum Detail gedreht und man will eine Message rueberbringen.Und das macht sie auch so symphatisch nicht das grosse Hollywood Kino. :=:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste