Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sinn des Lebens?!
Alter Scheiße Man(n) hat mich das erwischt.

Habe gerade mit ihr über ne Stunde telefoniert. Und das ist schon richtig krank, ihr ehemals bester Kumpel, mit dem Sie auch mal länger zusammen war, mit dem wollte sie sich auf einmal wieder vertragen. Und ich bin selbst da eifersüchtig, völlig ohne Recht eigentlich darauf, sie sagt zwar, dass ist nur auf Freunschaftsbasis, aber trotzdem, das ist doch nicht normal. Und dann hab ich selber gemerkt, die leiser ich beim sprechen geworden bin und dann sagt sie selbst, wortwörtlich "Schnuggi, was ist los mit dir? Da ist doch was, was dich bedrückt? ... aber ich konnte es ihr einfach nicht sagen. Aber ich denke mittlerweile müsste sie es doch wissen, ich meine jeder der Eins und Eins zusammen zählen könnte, würde das doch langsam kapieren, besonders nach gestern.

Auf ale Fälle, fühle ich mich gerade iwie beschissen, eigentlich ohne Grund. Worauf ich jetzt richtig Bock hätte, wäre mir die anderen 3 Elemente (Meine 3 besten Kumpel) zu schnappen, auf die Ausbildung und alles sch**** und einfach wegfahren. Irgendwohin.

Denn das passt auch gut zu dem Thread. Wo ist der Sinn des Lebens?? Ich weiß noch vor 2-3 Jahren, als wir Vier in Bevern zusammensaßen, wie wir uns gesagt haben, was wir alles machen werden, was wir für aktionen reißen werden, was wir für geile Bräute haben werden, die wir irgendwann heiraten. Das wir 4 unzertrennlich sind, aber was ist los?!

Jetzt sind alel 18 und was hat man gerissen?!? Gar nix... Keine geilen Aktionen, also okay manche waren okay. Chrischi auf Malle mit Megaphone durch das Hotel rennend, solche Sachen sin schon okay, aber nicht das was man machen wollte. Man hat keine geilen Bräute. Man ich habe mir echt immer gewünscht mit spätestens 22-22 zu Heiraten und mit Mitte Zwanzig spätestens das erste Kind zu haebn, doch gerade erkenne ich, dass das alles wohl nicht passieren wird. 3 Jahre verschwendet wie nichts. Und wofür, dafür dass man sein Leben lang arbeitet? Eigentlich muss man einen großen Coup landen und dann nix wie weg. Weg von all dem Scheiß hier. Man jetzt zu verit und Liter von Alkohol, einfach raus hier. Solange wie wir wollen. Eventuell gar nicht mehr zurückkommen, einfach frei sein. Das Leben genießen, auch mal große Risiken aufnehmen und zu sagen.... Wenn es einen Sinn, hat dass ich Lebe, dann wird Gott schon aufpassen, dass mir nichts passiert. Aber das alles it doch eigentlich eine Traumwelt und wird nie passieren...
Ich kann ja verstehen, dass das gerade ne schwierige Phase ist, aber sag doch nicht, dass die 3 letzten Jahre verschenkt waren. Keine Zeit ist verschenkt, das kannst du dir garnicht vorstellen wieviel du auch aus diesen 3 Jahren mitgenommen hast.

Man kann durchaus eine Vorstellung von einer wünschenswerten Zukunft haben, aber das ist keineswegs planbar. Ich denke du solltest den Kopf frei kriegen für Sachen, die du einigermaßen planen kannst und den Rest lässt du auf dich zukommen. Es kommt wie es kommt.
Zum "Planen" gehört auch, dass du versuchst mit dem Mädel eine Beziehung aufzubauen. Falls du da nicht den ersten Schritt wagst ist es mit dme planen vorbei, denn dann lässt du sie den ersten Schritt machen bzw. willst es.
Jedenfalls merkst du doch sicherlich selber, wie sehr dich die Sache bedrückt und wie sehr dir das auf der Seele liegt und ich denke du solltest versuchen dich von dieser Last zu befreien.
Jetzt erstmal beruhigen ;) Freilich, wie Divino sagt, jeder hat eine Vorstellung von seiner Zukunft, aber wann trifft das schon mal so ein??

So schlimm ist ja die Sache jetzt auch nicht, sie will ja nur Freundschaft mit dem. Mal nicht sofort den Teufel an die Wand. Lass einfach ruhig angehen und wenn sie weiterhin noch mit dir auf der Couch siniert, ist das mit dem anderen doch egal ;) Man hat ja auch noch andere Freunde *g*

Bezüglich des Sinn des Lebens, das muss man selber herausfinden und ich denke, das kann man erst im nachhinein sagen, was man eben selber vollbracht und geleistet hat. Und sicherlich waren die letzten Jahre auch nicht verschwendet, obwohl mir deine Denkweise auch schon öfter in den Sinn gekommen ist. Vielleicht lief das eine, was man sich wünschte nicht, so wie es gekommen ist, aber dafür sind ja andere Sachen passiert. Warst ja nicht 3 Jahre im Keller versteckt ;)

Wie pflegte ein weiser Mann zu sagen: Nimms Leben nicht so ernst, kommst ja sowieso nicht lebend raus Smile
"Kopf Hoch tanzen" Breites Grinsen

MAch dir keinen Kopf um ihren ehemals besten Freund, mit dem sie jetzt wieder reden will! Siehs doch mal so, dass sie mit irgendjmandem über die Situation mit dir reden muss, wofür meistens natürlich der beste Freund/Freundin herhalten muss, aber der bist ja du, und insofern besetzt, und deswegen will sie jetzt von ihm nochmal eine Meinung einholen! Machen Frauen ja allgemein ganz gerne! Breites Grinsen (Ich geb ja zu, das das jetzt extrem konstruiert klingt, und auch ist, aber... ;) )

Geniess die schönen Momente, und mach dir keine Gedanken über den Sinn des lebens, weil wenn es wirklich einen tieferen SInn hat, der den Sinn eines Tierlebens(Ficken-Sterben Breites Grinsen ) übersteigt, dann verstehst und kapierst du den genausowenig wie jeder andere mensch !

Es gibt kein Problem ,das nicht mit einem doppelten Scotch gelöst werden könnte! Breites Grinsen
Der Sinn des Lebens ist das Streben nach Glück. (Dalai Lama) ;)
Zitat:Original von Doomtrain

Oh man, der Film hat auch noch Erinnerung an diese Lady, den habe ich freitag mit ihr geguckt.

Aber diesen Spruch finde ich auch nicht gut, denn der Sinn des Lebens sollte es sein, das Glück zu finden.

Ich habe gerade mit den anderen geschnackt, den gehts genauso beschissen. Echt 4 Elemente, Ein Auto, kein ziel. Einfach weg, PArty machen, Risiko gehen. Man muss sich um nix mehr kümmen, hat keine Verantwortung mehr außer sich selbst gegenüber. Für mich hört sich das ganze gerade nach totalem Glück an.

Und ich weiß nicht, was dagegene sprechen sollte. Meine Familie, die enttäsucht ist?! Naja es geht mir dann doch glänzend, also sollten sie sich eigentlich mit mir freuen.
Zitat:Original von ToFu
Zitat:Original von Doomtrain

Oh man, der Film hat auch noch Erinnerung an diese Lady, den habe ich freitag mit ihr geguckt.

Aber diesen Spruch finde ich auch nicht gut, denn der Sinn des Lebens sollte es sein, das Glück zu finden.

Ich habe gerade mit den anderen geschnackt, den gehts genauso beschissen. Echt 4 Elemente, Ein Auto, kein ziel. Einfach weg, PArty machen, Risiko gehen. Man muss sich um nix mehr kümmen, hat keine Verantwortung mehr außer sich selbst gegenüber. Für mich hört sich das ganze gerade nach totalem Glück an.

Und ich weiß nicht, was dagegene sprechen sollte. Meine Familie, die enttäsucht ist?! Naja es geht mir dann doch glänzend, also sollten sie sich eigentlich mit mir freuen.

Und was passiert dann mit deiner Königin??
Lässt du die einfach mal so im Stich??

Ausserdem wird das irgendwie losfahren finanziell auf Duer ein problem!
Naja die Königin, musst du erstmal erhaschen... dafür stehen die Chancen doch irgendwie schlecht?!

Ja das Scheiß Geld ist auch das größte Problem, aber selbst das denke ich, könnte man in den Griff bekommen...
Zitat:Original von ToFu
Naja die Königin, musst du erstmal erhaschen... dafür stehen die Chancen doch irgendwie schlecht?!

Ja das Scheiß Geld ist auch das größte Problem, aber selbst das denke ich, könnte man in den Griff bekommen...

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du nichtmal mehr eine Woche brauchst! Breites Grinsen
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!!"(B.Brecht)
Deine Worte hören sich irgendwie nach Leonardo DiCaprio in "The Beach" an.
Also, wie wäre es mit nem Abenteuerurlaub zum Grenzen austesten? Breites Grinsen
Wenn du die Wette gewinnst, bist du mein persönlicher Held des Forums!!!!
Mh, ich erinnere mich gerade auch noch daran, wie ich mit Kumpels früher, als wir noch zur Schule gingen in den Sommerferien Abends lange draußen saß und wir darüber sinniert haben was wir später mal machen werden. Wie es wird wenn wir unsere Führerscheine haben und arbeiten gehen.... Mittlerweile ist das alles eingetroffen und man fühlt sich irgendwie von der Zeit eingeholt...

Was das Mädchen angeht bro: Ich fürchte, das wird sich nicht von alleine lösen. Vermutlich wartet sie einfach darauf, das du es ihr gestehst. Du wirst wahrscheinlich auf Risiko gehen müssen!
So ich hba mir das ganze auch mal durchgelesen und werd nun mal meine Meinung und gedanken dazu äußern.

Das was ihr alles zusammen macht hört sich doch nur wunderbar an. Weil so wie ich das kenne liegt man freundschaftlich nicht wirklich so nah beieinander und kommt sich so nah.
Das du jetzt vielleicht etwas eifersüchtig bist auf ihren ehemaligen besten Freund ist für mich verständlich.

Auch wenn es jetzt schwer fällt. Lass den Kopf nicht hängen deswegen! Zeiug ihr nicht direkt das du deswegen am "bodnezerstört" bist und du dich deshalb selber ins Abseits schießt ohne das es was mit dme anderen zu tun hat sondern allgemein.

Mach einfach weiterso und ausserdem habt ihr ja schon fast die ganze Woche was zusammen vor und das ist einfach nur positiv.

Zum Sinn des Lebens und planen.
Man kann das Leben in gewissen Massen planen mehr auch nicht.
Einfaches Beispiel: Wo entstehen die Witzigsten Situationen? Spontan!
Man kann nicht sagen in 5 Jahren fahren wir auf Malle und das wird der Urlaub unseres Lebens weil wir das, das und das machen.
EInfach hinfahren und auf sichzukommen lassen.
(Soll jetzt nicht auf alles bezogen werden. Klar man muss auch planungen machen im Leben aber eingies kann man nicht planen)

Was du aber planen solltest:
Wenn ihr bis Samstag was macht. Such dir einen Tag aus und mach eine Romantische Situation vllt etwas klitschig und dann sag ihr wirklich ins Gesicht was du fühlst und was du für sie empfindest. Es wird mit sicherheit nicht leicht aber wenn du den Punkt überwunden hast dann wird alles von selbst gehen. Da musst du halt das ganze mal auf diesen Moment setzten.

Und ich bin guter zusicht. Was du aber nicht machen darfst, ist ihr nicht zu sagen was du für sie empfindest etc. .
Den Fehler habe ich auch gemacht / mache ich immer noch.
Mir hat es auch schon seit jetzt fast 2 Jahren ein Mädchen angetan und ich würde es ihr auch gerne ins Gesicht sagen aber ich schaff es nicht.
Und diesen Fehler darfst du nicht machen. Du wirst es bereuhen. Fass dir ans Herz und mach weiter. Und du wirst es schaffen.

Liebe ist das schwierigste auf der Welt. Es kann das das größte Glück sein aber auch dne größten Schmerz bringen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Happy Halloween ... oder auch: Der Sinn solcher Feste DiViNo 18 2.902 04.11.2005, 14:50
Letzter Beitrag: DiViNo
  Sinn des Lebens Nefercheperur 13 3.077 10.10.2002, 23:52
Letzter Beitrag: Trantor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste